Die Hauptkämpfe litten leider unter den Absagen, wobei bei Navascues ein ähnlicher Kampfverlauf denkbar gewesen wär. Somit war Helenius-Brewster das inoffizielle Highlight des Abends - hat mir jedenfalls gut gefallen wie Helenius sich Brewsters Angriffen entzogen hat.
Sylvester hat mir die ersten drei Runden gefallen, danach war es zu viel Brechstange. Erst 9-10 Runden den Lyell mit dem Jab/Cross bearbeiten/zermürben und dann umhauen, falls er noch steht - so wie gegen Castillejo. Insgesamt aber deutlich souveräner, als Jürgen Brähmer bei seinem letzten Kampf. Zuerst fand ich die Aufgabe von Lyells Trainer verfrüht, bei näherer Betrachtung war sie aber sehr gut getimt. Sylvester war kurz davor, Lyell böse einzudecken - Schaden abgewendet. Murat hat seinen Ersatzgegner wie zu befürchten war, kurzrundig abgefertigt.
Insgesamt war die Veranstaltung okay, da für die Gegnerausfälle Sauerland nix kann, aber kein "Must-see". Solche Boxevents wird es von Sauerland aber noch geben im Jahresverlauf, von daher keine Kritik.