ich fand die veranstaltung durchweg gut. im vorfeld habe ich nicht erwartet, dass sich der sylvester-gegner, der ja nur als ersatz eingesprungen ist, so gut verkauft. als er in den ring kam, dachte ich ehrlich: "was für ein hemd !" um so mehr war ich überrascht von seinem terrier-kampfgeist. sylvester hat sich schwer getan, lyell in griff zu bekommen, was ihm am ende aber doch recht eindeutig gelang. der abbruch war vollkommen ok.
beeindruckt war ich von murat`s leistung. sein gegner sah aus wie aus dem bilderbuch - und genau so bilderbuchmäßig hat karo ihn erwischt. ruhiger und disziplinierter auftritt von murat. das war schon klasse. brähmer sollte sich warm anziehen...
helenius / brewster kann man mit einem lachenden und einem weinenden auge sehen. war helenius so gut oder brewster so schlecht ? beides triffts nicht wirklich. brewster ging in den kampf wie ein amateur beim promiboxen. hat mich irgendwie an cloude oliver rudolph erinnert, der erst losrannte wie ein ochse um seinen gegner umzurennen und ne halbe minute später war die luft raus. am irritiendsten war für mich, der äußere eindruck, den die beiden machten. brewster mit breitem kreuz und muskelbepackt, helenius eher untrainiert im aussehen. trotzdem: brewster fängt nach kurzer zeit an zu pumpen wie ein maikäfer, wird sogar niedergeschlagen. helenius mit gutem distanzgefühl, gute beinarbeit und unvermutet reaktionsschnell. was man bei der eher schlacksigen figur noch weniger vermutet: er scheint auch ne ganz schöne kelle zu schlagen, sonst wäre brewster nicht so zu beeindrucken gewesen. auch hier ging der abbruch in ordnung. kein guter abgang von brewster. man muss helenius loben, zwar nicht bis in den himmel, aber für finnland wirds reichen. die haben jetzt schon einen nationalhelden mehr.