33. Spieltag - Tag der Vorentscheidungen?


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.685
Punkte
113
Einfach Lorazepam vor dem Stadion verteilen, und behaupten es wäre Ecstasy, dann läuft das.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
Aber mich Provokateur nennen...
entschuldigung, ich wollte natürlich schreiben: dankeschön bayern, dass sie sich voll reingehauen und 100% gegeben haben, leider hat es gegen bärenstarke freiburger knapp nicht gereicht.

naja, wenn es am ende zu einem szenario mit vfb und freiburg in liga 1 reicht solls recht sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.874
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ganz ehrlich. Die Bayern-Fans werden das naturgemäß anders sehen, aber das ist schon ziemlich schwach wie man sich nun gibt. Man hat in den Kampf um die CL, EL und nun Abstieg eingegriffen. Natürlich sind die Bayern ohne Robben nicht das Überteam, aber nur noch verlieren ist auch arm.
Ich kann den Ärger verstehen, keine Frage. Aber dass manche User nur ihre gefassten Vorurteile bestätigt sehen wollen, ohne das Spiel gesehen zu haben, das ärgert halt auch. Und das würde Dir genau so gehen, wenn der BVB in Bayerns Lage wäre.

Ansonsten war es der Spieltag der Schiedsrichter. Wie viele eklatante Fehlentscheidungen gab es heute eigentlich? Bei VW-Dortmund waren es 2, und die gingen natürlich gg den BvB.
Das ist echt ärgerlich, wobei nach meinem Gefühl es zunehmend die Assistenten sind, die die Situationen nicht sehen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich gebe den dortmundern recht, wenn bayern weiterhin mit 100% spielen würde, wären sie schon über 80 punkte. aber ich kanns auch einfach verstehen, dass man eben nur noch mit 95% spielt und keine verletzungen riskieren will, denn: wozu auch?

dem könnte man natürlich entgehen, wenn man mehr spieler aus der zweiten reihe ranlässt... aber dann gibts von der liga ja auch schelte.
und wenn sich einer der stammelf verletzt (erst recht vor den barca spielen) oder gar schwer verletzt... dann gibts ärger mit den eigenen fans, weil die verletzung unnötig ist.

da kann bayern eigentlich nur was falsch machen.


mir wäre es da am liebsten man gibt die spielzeit an gaudino, weiser, kurt und co. die können sich beweisen, empfehlen und erfahrungen machen. ich brauch keinen überspielten alonso zu sehen. und wenn man dann mal punkte abschenkt, dann ist das auch egal und auf jeden fall besser als mit stammpersonal spielen und dann punkte lassen, weil die a) nicht voll motiviert sind und b) eben eher die verletzung scheuen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.874
Punkte
113
Ort
Oberbayern
entschuldigung, ich wollte natürlich schreiben: dankeschön bayern, dass sie sich voll reingehauen und 100% gegeben haben, leider hat es gegen bärenstarke freiburger knapp nicht gereicht.

naja, wenn es am ende zu einem szenario mit vfb und freiburg in liga 1 reicht solls recht sein.
Klar, und jetzt ins andere Extrem... Du hättest einfach schäbig weglassen können, die Leistung war absolut OK heute. Dass Freiburg sich mehr reinhaut, das sollte irgendwie klar sein. Vergiss es, am Ende bleiben hoffentlich Freiburg und der VfB drin.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Der BvB sollte eher Weiser als Hofmann holen. Weiser spielt viel besser als Götze.
Er ist eher RA als RV oder sehe ich das falsch?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
Bayern hat doch genau so gespielt wie im Vorfeld schon angesprochen und genau das Verhalten gezeigt was ihnen von ihren blauäugigen Fans abgesprochen wurde, Erwartungen erfüllt würd ich sagen :D

Ist zwar alles andere als Fairplay was die Münchner zeigen, ich gönne Freiburg die Punkte aber ohne weiteres, dadurch reicht es ihnen und hannover ein Unentschieden um hamburg in die 2. liga zu schicken wenn der vfb in paderborn siegt :saint:
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Hui, das wird nächsten Samstag definitv der spannendste Abstiegskrimi der letzten 15 Jahre!

Schade, dass das Niveau des ein oder anderen Bayern-Fans hier im Thread ungefähr der derzeitigen spielerischen Klasse von Schalke entspricht - mit dem Unterschied, dass dort heute wenigstens das Ergebnis stimmt.

Ich würde aber wetten, dass Hamburg nächste Woche gegen Schalke gewinnt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Ich denke auch - das ist keine Wettbewerbsverzerrung, der FC Bayern ist derzeit ganz einfach so schlecht. In CL und Pokal waren die Ergebnisse doch auch nicht besser. Ein anderer Trainer als Guardiola wäre deshalb auch schon längst rausgeflogen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.685
Punkte
113
Bayern kommt aus nem aufreibenden CL-Halbfinale wo man 90 Minuten 100% geben musste das man verloren hat, und spielt mit müden Spielern und Nachwuchs. Dass man Probleme hat sauber Chancen rauszuspielen wenn Robbery nicht auf dem Platz sind hat man nicht zum ersten Mal gesehen. Man hat von den letzten 8 Spielen 5 verloren, und auch bei Siegen gegen Hertha und Hoffenheim schlecht ausgesehen, dazu gegen Dortmund in der besten Besetzung 75 Minuten drückend überlegen genau ein Tor geschossen und noch verloren. Klar, da ist Hoeneß persönlich mit dem Fahrrad in geheimer Mission nach Freiburg gefahren und hat nen Koffer mit Geld geholt, natürlich unversteuert, versteht sich.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Seien wir einfach froh das die Bayern wenigstens am letzten Spieltag nicht mehr im Abstiegskampf entscheidend eingreifen können...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Siehst du richtig, allerdings hoffe ich das Bayern nach den letzten Auftritten doch mit ihm verlängert.

Lag das bisher an den Bayern? :skepsis:
Keine Provokation, aber warum soll Weiser bitte verlängern? Er spielt unter einem Trainer, der nicht gerade als Nachwuchsförderer bekannt ist, in seine wahrscheinlich letzte Saison geht und zudem gefühlt 10 Alternativen vor Weiser hat. Robben und Ribery kommen zurück. Dazu werden die Bayern sicherlich mindestens 1, eher 2 hochklassige Offensivspieler verpflichten. Wie soll Weiser da überhaupt in den Kader vorrücken??
Er hat auf sich aufmerksam gemacht. Das würde ich auszunutzen und langsam mal die Karriere in Rollen bringen. Ich höre schon seit 2-3 Jahren immer wieder vom Namen, aber bisher läuft seine Karriere doch recht langsam an.

Ich denke auch - das ist keine Wettbewerbsverzerrung, der FC Bayern ist derzeit ganz einfach so schlecht. In CL und Pokal waren die Ergebnisse doch auch nicht besser. Ein anderer Trainer als Guardiola wäre deshalb auch schon längst rausgeflogen.

Sobald RObbery zurück sind, und Pep einen weiteren 50 Mio-Spieler bekommt, wird er in der BuLi schon zeigen, dass er der absolute Gourmet-Trainer ist.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Halte es für realistisch, dass Bayern Weiser mit Rückkauf-Klausel verkauft. Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass sie ihn "einfach so" an den BVB verkaufen würden. Allerhöchstens, wenn sie sich im Gegenzug Vorteile bei Gündogan erhoffen.
Bei Günni glaube ich mittlerweile eh nicht mehr an eine tolle Ablösesumme. Ist einfach zu mittelmäßig was er zur Zeit spielt. Und ewig auf die Leistungen von vor 2 Jahren kann man auch nicht mehr verweisen, wenn der Junge eh im Sommer verkauft werden muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.874
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, ich werde danach nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber vielleicht mal ein Ansatz ohne Polemik:
Ich kann die Fans der betroffenen Mannschaften verstehen, dass Bayern jetzt plötzlich verliert. Wer aber die Spiele gegen Augsburg und heute gesehen hat, der hat auch gesehen, dass das Team alles versucht hat und nicht ein einziger Spieler (und ich schenke mir den Götze-Kalauer) mit dem Vorsatz "mir sch... egal heute" in die Partie geht. Das passt auch nicht zur Mentalität, die die Truppe seit 2012 gezeigt hat.
Trotzdem ist es natürlich so, dass man nicht mehr an die 100% ran kommt. Pokal- und CL-Finale findet ohne Bayern statt, die Saison ist praktisch durch. Das Team war schon in den letzten Wochen extrem müde. Dass ein früh feststehender Meister ganz automatisch nicht mehr Vollgas gibt, egal was man sich vornimmt, das war immer so, ist immer so und wird immer so sein. Wird auch meistens akzeptiert, nur bei Bayern halt eher nicht, weil sich da die Fans ziemlich in schwarz und weiß spalten. Aber auch bei Bayern spielen Menschen.

Wie gesagt, den Ärger verstehe ich, aber das heißt noch lange nicht, dass man als Bayernfan Beschimpfungen des Teams akzeptieren oder gut heißen muss. Oder? Das hat auch dann nichts mit "die Bayernfans wieder" zu tun, was der eine oder andere User sehr gerne ins Feld führt. Kein Fan sieht es gern, wenn sein Team beschimpft wird.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ist zwar alles andere als Fairplay was die Münchner zeigen

damit sollte man allerdings vorsichtig sein. ist ja nicht so, dass bayern mit absicht verliert, sondern nur, dass man natürlich mit anderem einsatz spielt, wenn es um das eigene sportliche "überleben" geht als wenn es um gar nix geht.


@ xer: weisers vertrag läuft aus.


ich würde an seiner stelle auch nicht verlängern, sondern zu mönchengladbach "oder so" wechseln und den nächsten schritt machen. an bayerns stelle dennoch versuchen zu erhalten, fürn kaderplatz nr. 20 reicht es jetzt schon.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das mit Weiser und dem BVB habe ich vor Wochen schon geschrieben ;) Er kann beides, aber ich sehe ihn auch in der offensiven Rolle stärker.


Ich weiß, aber ich dachte er sei RV. Außerdem wusste ich damals noch nicht, dass wir insgesamt nur 12 Euro investieren würden.


Sehe nochmal das Ding an Micky. Glasklarer Elfer. Unsere Führung soll da jetzt mal Stress machen, damit es im Finale noch in den Hinterköpfen ist.
 
Oben