OK, ich werde danach nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber vielleicht mal ein Ansatz ohne Polemik:
Ich kann die Fans der betroffenen Mannschaften verstehen, dass Bayern jetzt plötzlich verliert. Wer aber die Spiele gegen Augsburg und heute gesehen hat, der hat auch gesehen, dass das Team alles versucht hat und nicht ein einziger Spieler (und ich schenke mir den Götze-Kalauer) mit dem Vorsatz "mir sch... egal heute" in die Partie geht. Das passt auch nicht zur Mentalität, die die Truppe seit 2012 gezeigt hat.
Trotzdem ist es natürlich so, dass man nicht mehr an die 100% ran kommt. Pokal- und CL-Finale findet ohne Bayern statt, die Saison ist praktisch durch. Das Team war schon in den letzten Wochen extrem müde. Dass ein früh feststehender Meister ganz automatisch nicht mehr Vollgas gibt, egal was man sich vornimmt, das war immer so, ist immer so und wird immer so sein. Wird auch meistens akzeptiert, nur bei Bayern halt eher nicht, weil sich da die Fans ziemlich in schwarz und weiß spalten. Aber auch bei Bayern spielen Menschen.
Wie gesagt, den Ärger verstehe ich, aber das heißt noch lange nicht, dass man als Bayernfan Beschimpfungen des Teams akzeptieren oder gut heißen muss. Oder? Das hat auch dann nichts mit "die Bayernfans wieder" zu tun, was der eine oder andere User sehr gerne ins Feld führt. Kein Fan sieht es gern, wenn sein Team beschimpft wird.