33. Spieltag - Tag der Vorentscheidungen?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lag das bisher an den Bayern? :skepsis:
Keine Provokation, aber warum soll Weiser bitte verlängern? Er spielt unter einem Trainer, der nicht gerade als Nachwuchsförderer bekannt ist, in seine wahrscheinlich letzte Saison geht und zudem gefühlt 10 Alternativen vor Weiser hat. Robben und Ribery kommen zurück. Dazu werden die Bayern sicherlich mindestens 1, eher 2 hochklassige Offensivspieler verpflichten. Wie soll Weiser da überhaupt in den Kader vorrücken??
Er hat auf sich aufmerksam gemacht. Das würde ich auszunutzen und langsam mal die Karriere in Rollen bringen. Ich höre schon seit 2-3 Jahren immer wieder vom Namen, aber bisher läuft seine Karriere doch recht langsam an.
Sehe ich nicht als Provokation. Das ist genau das, was ich neulich im Bayernthread bei meinen Wunschtransfers für den Sommer mit "bei Weiser bin ich mir nicht schlüssig." meinte. Weiser macht auf sich aufmerksam und natürlich wäre man als Bayernfan geneigt zu sagen "verlängern". Aber, aus Bayernsicht: Die Qualität, in den nächsten 2-3 Jahren Stammspieler zu sein, hat er mMn nicht. Vielleicht noch nicht, aber ich glaube auch nicht dran. Und aus der Sicht von Weiser: Was hätte er bei Bayern für Perspektiven? Gar keine, nur ein paar Spiele, in denen es um nichts geht.
Weiser hat zuletzt echt gut gespielt und findet sicherlich einen guten Verein, wo er regelmäßig spielen kann. Wenn er sich zum Star entwickelt, wird Bayern eh wieder anklopfen. Er hat aber im Moment eigentlich keinen Grund, um bei Bayern zu verlängern.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Dass ein früh feststehender Meister ganz automatisch nicht mehr Vollgas gibt, egal was man sich vornimmt, das war immer so, ist immer so und wird immer so sein. Wird auch meistens akzeptiert, nur bei Bayern halt eher nicht, weil sich da die Fans ziemlich in schwarz und weiß spalten.

Das liegt nicht daran, dass es Bayern ist, sondern daran, dass es bei Bayern unter Pep halt extrem auffällig ist. Ohne jetzt extra nachzuschauen, Bayern hat bis die Meisterschaft feststand von 30 Spielen glaube ich 2 verloren, gegen Platz 2 und 3 der Tabelle (aktuell). Nachdem die Meisterschaft feststand, 3 von 3 Spielen verloren, darunter Augsburg und Freiburg. Letzte Saison sah es auch nicht viel besser aus. "Das war immer so, wird auch immer so sein". Das ist eben nicht so. Zumindest nicht in dem Maße.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
OK, ich werde danach nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber vielleicht mal ein Ansatz ohne Polemik:
Ich kann die Fans der betroffenen Mannschaften verstehen, dass Bayern jetzt plötzlich verliert. Wer aber die Spiele gegen Augsburg und heute gesehen hat, der hat auch gesehen, dass das Team alles versucht hat und nicht ein einziger Spieler (und ich schenke mir den Götze-Kalauer) mit dem Vorsatz "mir sch... egal heute" in die Partie geht. Das passt auch nicht zur Mentalität, die die Truppe seit 2012 gezeigt hat.
Trotzdem ist es natürlich so, dass man nicht mehr an die 100% ran kommt. Pokal- und CL-Finale findet ohne Bayern statt, die Saison ist praktisch durch. Das Team war schon in den letzten Wochen extrem müde. Dass ein früh feststehender Meister ganz automatisch nicht mehr Vollgas gibt, egal was man sich vornimmt, das war immer so, ist immer so und wird immer so sein. Wird auch meistens akzeptiert, nur bei Bayern halt eher nicht, weil sich da die Fans ziemlich in schwarz und weiß spalten. Aber auch bei Bayern spielen Menschen.

Wie gesagt, den Ärger verstehe ich, aber das heißt noch lange nicht, dass man als Bayernfan Beschimpfungen des Teams akzeptieren oder gut heißen muss. Oder? Das hat auch dann nichts mit "die Bayernfans wieder" zu tun, was der eine oder andere User sehr gerne ins Feld führt. Kein Fan sieht es gern, wenn sein Team beschimpft wird.

Das interessiert hier niemanden und du kannst dir die Mühe sparen. Bayern hat in der zweiten Hälfte auf Sieg gespielt, Offensiv gewechselt und auch gut Druck gemacht. Am Ende haben sie mal wieder eine Konter gefressen, wie oft in der letzten Zeit.

Andere Teams gehen in ähnlicher Situation, wenn die Saison gelaufen ist und man die letzten Wochen am Limit gespielt hat, auch nicht mehr über ihre Grenzen. Da sagen deren Fans dann auch "******egal" und du kannst jetzt auch "******egal" sagen, ohne dich provozieren zu lassen. Wer nicht absteigen will, sollte schon seine eigenen Spiele gewinnen. Nur weil Freiburg heute Bayern schlägt, deshalb steigt kein anderer Club ab. Aber wie gesagt, das interessiert hier niemanden, ignoriere das einfach.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist eben nicht so. Zumindest nicht in dem Maße.
Ich verstehe Deine Argumente schon. Aber die miese Verfassung des Teams wird komplett ignoriert. Das Team ist fix und fertig, gegen Barca war zweimal nach 70 Minuten die Luft weg und da hat man sicher nicht mit angezogener Handbremse gespielt. Man kann sich fragen, warum das so ist (für mich ist das logische Konsequenz des Jahresverlaufs, andere werden Pep in der Pflicht sehen), das ist aber hier der falsche Ort um das zu diskutieren. Schon die Spiele vor der feststehenden Meisterschaft waren nicht mehr gut. Mehr als das, was in den letzten Wochen gezeigt wurde, ist nicht mehr drin. So unglaublich das für einen nicht-Bayernfan klingen mag.

So, jetzt habe ich doch noch mal was geschrieben :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.227
Punkte
113
Ort
Country House
Wegen Bayern:
Egal ob Stammspieler oder Ergänzungs- bis Nachwuchskraft: Bayern zeigt wenig Dringlichkeit, auf den letzten Metern einen ordentlichen Kampf zu liefern, der einer Spitzenmannschaft würdig wäre. Ich verstehe ja, dass man nicht 100% gibt, aber man zeigt ein völlig anderes Gesicht seitdem man Meister ist.

Da es nun zwei Jahre in Folge passiert, darf der Mannschaft zumindest in dieser Hinsicht durchaus die persönliche Klasse abgesprochen werden. Ein Tacken mehr Sportsgeist wäre toll gewesen. Diese Kritik muss sich Bayern schon gefallen lassen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich verstehe Deine Argumente schon. Aber die miese Verfassung des Teams wird komplett ignoriert. Das Team ist fix und fertig, gegen Barca war zweimal nach 70 Minuten die Luft weg und da hat man sicher nicht mit angezogener Handbremse gespielt. Man kann sich fragen, warum das so ist (für mich ist das logische Konsequenz des Jahresverlaufs, andere werden Pep in der Pflicht sehen), das ist aber hier der falsche Ort um das zu diskutieren. Schon die Spiele vor der feststehenden Meisterschaft waren nicht mehr gut. Mehr als das, was in den letzten Wochen gezeigt wurde, ist nicht mehr drin. So unglaublich das für einen nicht-Bayernfan klingen mag.

So, jetzt habe ich doch noch mal was geschrieben :)

Das Lustige ist ja, wenn Bayern heute nicht hätte gewinnen wollen hätten sie in der Schlussphase einfach auf Ballhalten oder Verteidigen gespielt, dann wäre es wohl 1:1 ausgegangen. Aber sie wollten gewinnen, haben weiter angegriffen und dadurch letztlich noch verloren.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das liegt nicht daran, dass es Bayern ist, sondern daran, dass es bei Bayern unter Pep halt extrem auffällig ist. Ohne jetzt extra nachzuschauen, Bayern hat bis die Meisterschaft feststand von 30 Spielen glaube ich 2 verloren, gegen Platz 2 und 3 der Tabelle (aktuell). Nachdem die Meisterschaft feststand, 3 von 3 Spielen verloren, darunter Augsburg und Freiburg. Letzte Saison sah es auch nicht viel besser aus. "Das war immer so, wird auch immer so sein". Das ist eben nicht so. Zumindest nicht in dem Maße.

Letzte Saison hat man gegen Dortmund und Augsburg an den Spieltagen 29 und 30 verloren. Diese beiden Spiele kann man gerne kritisieren. Danach gab es noch das DFB Pokalfinale, das Pokalfinale und die CL Halbfinalspiele. Die Spieltage 31 bis 34 hat man im Übrigen allesamt gewonnen mit einer Tordifferenz von 12:3.

Im Grunde genommen stimmt alles 100%ig was Solomo schreibt, aber hey. Es handelt sich um die Bayern. Die müssen ja die Bösen sein. ;)

Ich würde im Übrigen eher Gaudino, Kurt usw. spielen lassen. Aber dann wird auch wieder gemeckert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wegen Bayern:
Egal ob Stammspieler oder Ergänzungs- bis Nachwuchskraft: Bayern zeigt wenig Dringlichkeit, auf den letzten Metern einen ordentlichen Kampf zu liefern, der einer Spitzenmannschaft würdig wäre. Ich verstehe ja, dass man nicht 100% gibt, aber man zeigt ein völlig anderes Gesicht seitdem man Meister ist.

Da es nun zwei Jahre in Folge passiert, darf der Mannschaft zumindest in dieser Hinsicht durchaus die persönliche Klasse abgesprochen werden. Ein Tacken mehr Sportsgeist wäre toll gewesen. Diese Kritik muss sich Bayern schon gefallen lassen.
Letzte Saison: Voll und ganz.

Diese Saison: Klares Nein. Da muss man sich gar nichts gefallen lassen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Das interessiert hier niemanden und du kannst dir die Mühe sparen. Bayern hat in der zweiten Hälfte auf Sieg gespielt, Offensiv gewechselt und auch gut Druck gemacht. Am Ende haben sie mal wieder eine Konter gefressen, wie oft in der letzten Zeit.

Andere Teams gehen in ähnlicher Situation, wenn die Saison gelaufen ist und man die letzten Wochen am Limit gespielt hat, auch nicht mehr über ihre Grenzen. Da sagen deren Fans dann auch "******egal" und du kannst jetzt auch "******egal" sagen, ohne dich provozieren zu lassen. Wer nicht absteigen will, sollte schon seine eigenen Spiele gewinnen. Nur weil Freiburg heute Bayern schlägt, deshalb steigt kein anderer Club ab. Aber wie gesagt, das interessiert hier niemanden, ignoriere das einfach.

Jo sehe ich auch so. Es spricht für Solomo, dass er immer versucht sich auf einer inhaltlichen Ebene mit denen auseinander zu setzen. Aber es geht weniger um Inhalte, sondern einfach wieder darum gespielte Empörung loszulassen. Sind auch immer die gleichen User, welche die sportforen Claudia Roth spielen.

Wenn es um nix mehr geht spielt kein Team 100% und 90% reichen halt manchmal nicht, gegen hochmotivierte und gut spielende Teams. Das sollte der BVB auch wissen, denn das ist auch ein Grund, warum Hoffenheim noch Bundesliga spielt;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.227
Punkte
113
Ort
Country House
Klar, das war lächerlich. Dortmund zeigte in den letzten 1-2 Jahren viel zu oft lächerliche Leistung gegen ein paar Gegner. Auch Hamburg wäre ohne Dortmunder Subventionen längst abgestiegen. Ändert doch nichts an euren Nicht-Leistungen. Der Punkteschnitt bis zur Meisterschaft weist doch einen riesigen Unterschied im Vergleich zu den Spielen nach der Entscheidung auf.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Der geschenkte Klassenerhalt für Hoffenheim ist ein gutes Stichwort. :thumb:

Wenn ich es recht in Erinnerung habe hat in dem Spiel vor allem der Schiedsrichter den Hoffenheimern den Klassenerhalt geschenkt. Und Dortmund hat in dem Spiel richtig stark gespielt, nur die Chancen nicht genutzt. Abgesehen davon war das Spiel noch 1 Woche vor dem CL Finale. Kannst ja ansonsten gerne auch die anderen Spiele nach der Meisterschaft anschauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Klar, das war lächerlich. Dortmund zeigte in den letzten 1-2 Jahren viel zu oft lächerliche Leistung gegen ein paar Gegner. Auch Hamburg wäre ohne Dortmunder Subventionen längst abgestiegen. Ändert doch nichts an euren Nicht-Leistungen. Der Punkteschnitt bis zur Meisterschaft weist doch einen riesigen Unterschied im Vergleich zu den Spielen nach der Entscheidung auf.
Das Team wird es zwar verschmerzen, aber "nicht-Leistung" ist eine Frechheit gegenüber den Spielern, die sich, obwohl auf dem Zahnfleisch gehend, noch den A... aufreissen. Wer die Spiele in den letzten Wochen gesehen hat, der kann einfach nicht guten Gewissens von "nicht-Leistungen" reden.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das Team wird es zwar verschmerzen, aber "nicht-Leistung" ist eine Frechheit gegenüber den Spielern, die sich, obwohl auf dem Zahnfleisch gehend, noch den A... aufreissen. Wer die Spiele in den letzten Wochen gesehen hat, der kann einfach nicht guten Gewissens von "nicht-Leistungen" reden.

Lass gut sein, das ist Perlen vor die Säue. Er hat das Spiel heute doch gar nicht über 90 Minuten gesehen und kann die Leistung doch überhaupt nicht beurteilen. Im übrigen hat sich das Freiburg heute auch verdient, weil sie alles reingelegt haben. Die haben das heute auch nicht geschenkt bekommen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Das Team wird es zwar verschmerzen, aber "nicht-Leistung" ist eine Frechheit gegenüber den Spielern, die sich, obwohl auf dem Zahnfleisch gehend, noch den A... aufreissen. Wer die Spiele in den letzten Wochen gesehen hat, der kann einfach nicht guten Gewissens von "nicht-Leistungen" reden.

Doch, nicht Bayernfans können alles. Ich meine damit aber nicht Mahoney, der wie Tony und xEr tw. recht objektiv argumentiert in der Sache.

Malte hat es angesprochen, diskutier darüber einfach nicht, es ist sinnlos und rechtfertigen muss man sich sowieso nicht. Frei nach dem Motto "was geht mich fremdes Elend an?". Oder hat es einem der User hier Leid getan, dass bei Bayern in der wichtigens Phase Robben und Alaba gefehlt haben?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Ja und? Oder gibst du damit indirekt zu dass man keine 100% gegen Hoffenheim gegeben hat wegen dem CL Finale?

Im Gegenteil, Dortmund hat noch in der 93. Minute alles gegeben und dann den vermeintlichen Ausgleich geschossen. Die Quittung gabs dann im CL Finale, wo die Mannschaft schon früh platt war.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Man hatte sich so verausgabt dass komplett am Boden liegende Hoffenheimer einen 1:0 Rueckstand auswaerts in den letzten Minuten drehen konnte . Kein Wunder dass man da im CL Finale platt war. :clown:

Der Hinweis dass der Schiri angeblich mal wieder Schuld war ist wieder einmal :crazy:

Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim) Note 1
zeigte Mut zu unpopulären Entscheidungen und lag immer richtig. Die beiden Elfmeter, die Rote Karte, der wieder aberkannte Ausgleich - alles korrekt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.227
Punkte
113
Ort
Country House
Bayern hat diese Saison im Schnitt 112,9 km abgerissen.

Gegen Leverkusen 107, gegen Augsburg 103 und gegen Freiburg 105. Es waren also ca. 90% Sportsgeist. Zudem die Häufung von individuellen Fehlern, die ich halt so gar nicht von Bayern seit 2012 kenne. Abgesehen von persönlich unbedeutenden Spielen natürlich ;)

Ich sehe ja auch, dass die Mannschaft leer ist. Aber warum ist sie leer? Zum einen körperlich, aber meiner Meinung halt nicht nur.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Der damals auch völlig zurecht vom schiri abgepfiffen wurde. Benatias tor für mich ganz klar korrekt. Aber dann kann man sich ja nicht mehr über den schiribeschiss beschweren.
 
Oben