33. Spieltag


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Im Abstiegskampf ist Gladbach Gewinner des Spieltags. Den Abstand zum Relegationsplatz 16 konnten sie tatsächlich um ein Tor ausbauen :D

:laugh2:


Traurig, aber wahr. Gladbach darf den glücklichsten und unverdientesten Klassenerhalt der BL-Geschichte feiern. Aber so ist es eben, wenn es gleich 6 verdient hätten.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ach Gottchen, wir haben doch sogar Diego spielen lassen. Das Spiel in Karlsruhe haben wir übrigens auch verloren. Haben wir da auch schon den Wettbewerb verzerrt?

Was für eine dämliche Begründung. Diego ist doch im UEFA-Cup-Finale gesperrt.

Wiese hats doch schonmal laut gesagt: DAs war Arbeitsverweigerung!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach Gottchen, wir haben doch sogar Diego spielen lassen.

Wow, echt jetzt? Ist ja wirklich unglaublich. Gibts für sowas normalerweise nicht das Bundesverdienstkreuz? Wahrscheinlich habt ihr sogar mit Torwart gespielt, oder? Werder, wir danken dir. :thumb: :jubel: :thumb:

Das Spiel in Karlsruhe haben wir übrigens auch verloren. Haben wir da auch schon den Wettbewerb verzerrt?

Habt ihr damals auch Spieler geschont und von Beginn an Larifari gespielt? :saint:

Nächste Woche spielt ihr dann mit A-Jugend und Burdenski (immerhin 12facher Nationalspieler, der hat bestimmt noch was drauf) im Tor, schliesslich ist die lange Busfahrt Richtung Wolfsburg Diego&Co nicht zuzumuten. Ach Gottchen, wie geil ist Werder Bremen. :thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ehrlich, ich habe keinen Plan welches Deiner Lieblingsteams heute die Hilfe von Werder nötig gehabt hätte, aber ich wunder mich nicht darüber, das Werder 1-3 gegen den KSC verliert. Ich wunder mich eher, dass Teams wie Gladbach oder Bielefeld, für die es noch um was geht 5 und 6 Tore eingeschenkt bekommen. Werder verliert 1-3 und damit machen sie auch nicht mehr "Arbeitsverweigerung" als die Eintracht in Bochum, die sich da auch schiedlich friedlich ergeben hat oder die 96er, die im Meisterschaftskampf (gegen WOB) mal für Tarnat und Gefahrenhorst auf "farewelltour" gehen

Jetzt kann man natürlich noch rumsülzen und über Werders "normale" oder "übliche" Stärke schwadronieren. Faktisch passt ein 1-3 gegen den KSC nach einem 5-0 in Frankfurt ziemlich perfekt ins Saisonbild. Wer sich darüber noch aufregt, dass wir eben nicht den HSV machen wollen, der kann sein Foto gern im Duden unter "Naivität" aufhängen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, bei den Spielausgängen verstehe ich die Aufregung über Bremen wirklich nicht. :confused:
Das Lustige ist ja dass manche hier den KSC als sicheren Absteiger sehen wollte, damit sich Berlin dann mit so einem ruhmreichen Sieg für die CL qualifiziert. Aber dann von Wettbewerbsverzerrung sprechen. :laugh2:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Damit Wolfsburg noch die Schale verpatzt müssen 2 Ereginisse eintreffen:

Niederlage VFL ( ca 10%)
Kein Remis bei Bayern-VFB ( ca 66%)

Also, Wolfsburg zu 93,4 % Meister. Aber das ist nur grauste theorie.

witzig ist, dass der KSC gar mit nem Remis in die Relegation kommen könnte.

Mal ne andere FRage: Hat Hannover eigentlich so schlechte Abwehrspieler oder wie kommt es , dass Deutschlands "Bester Torwart" die meisten Gegentore bekommt ( 2 pro Spiel) ?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wolfsburg bremen seh ich fast 50:50 an. ist ganz schwer, wenn ein punkt reicht, es aber gegen die spielerisch fast beste mannschaft deutschlands geht. ob werder sich schont und 5:0 gewinnt oder 1:3 verliert, wird man dann ja sehen. Für mich ist WOB jedenfalls noch lange nicht Meister.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
wolfsburg bremen seh ich fast 50:50 an. ist ganz schwer, wenn ein punkt reicht, es aber gegen die spielerisch fast beste mannschaft deutschlands geht. ob werder sich schont und 5:0 gewinnt oder 1:3 verliert, wird man dann ja sehen. Für mich ist WOB jedenfalls noch lange nicht Meister.

die Frage ist aber, ob Werder Bayern überhaupt helfen möchte. Ich hoffe, sie lassen sich hängen :D Dazu kommt noch, das sie am Mittwochabend in der Türkei vielleicht den UEFA-Cup gewinnen und sich dann besaufen und dann noch eine Woche später das Pokalspiel vor sich hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, wenn Bremen gg Wolfsburg verliert, dann wollte sie es einfach nicht!
Ist ja nicht so dass die großen Bayern in Wolfsburg vollkommen eingegangen sind.
Bremen ist eine Wundertüte, weil sie halt immernoch über eine sehr hohe Spielkultur verfügen. Allerdings ist Wolfsburg sooooo heimstark, und im Angriff herausragend besetzt Naja letzter Spieltag ist immer was besonderes, aber als Fußballfan drücke ich natürlich Wolfsburg die Daumen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dzeko und Grafite sind schon unglaublich stark. Denen würde ich den Titel sogar trotz Magath gönnen. :saint:

Die haben dieses Jahr einen Gerd Müller Rekord für Sturm-Duos erstellt, der wird Jahrzehnte stehen.

Wolfsburg soll Meister werden.

Danke DFB für die Relegation, jetzt besteht sogar die Chance daß nur 2 der ganzen Totalversager absteigen :rolleyes:

PS: Bremen wechselt zur Halbzeit den dritten Torwart ein und Dzeko/Grafite machen die 30/30 voll :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke heute in der 1. HZ mit 63 % Ballbesitz. Was hatte Taktikgott Favre vor? Die stärkste Abwehr der Liga im eigenen Stadion auszukontern, obwohl man dringend einen Sieg brauchte?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, eigentlich könnte ja Berlin mehr wenn sie es wollen würden. Sind halt nur Minimalisten und keine Rumpel-Truppe!
Diese Relegation-Regel ist wirklich der größte Unfug überhaupt. Da bleibt man mit 30Punkten in der Liga, und dann wird noch eine 2-Liga Mannschaft praktisch um den Lohn einer ganzen Saison gebracht, weil man ein wenig TV-Gelder zusätzlich abzweigen will.
Diese Saison hätten es echt 5/6 Mannschaften verdient abzusteigen...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Mal ne andere FRage: Hat Hannover eigentlich so schlechte Abwehrspieler oder wie kommt es , dass Deutschlands "Bester Torwart" die meisten Gegentore bekommt ( 2 pro Spiel) ?

Ja, die Abwehr ist so grottenschlecht. Das heute war doch bezeichnend. Kein Tor, wo Enke was machen kann, wie eigentlich immer. Wie gerne würde ich sehen, wie Enke seine ganze Klasse zur neuen Saison im Tor eines Spitzenklubs zeigt (Bayern). Damit auch dann alle Kritiker eines Besseren belehrt werden.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Schalke mit 0 Torchancen in der ersten Halbzeit. Was hatte das Offensiv Trio Büskens-Mulder-Reck vor?
Das Schalke heute nicht verloren hat, lag am sehr guten Neuer und nicht an der Abwehr, den Chancen waren für Hertha-Verhältnisse reichlich vorhanden.

Das Hertha so wenig Ballbesitz kann man einfach erklären. Hertha erobert den Ball und versucht schnell nach vorne zu spielen.
Wenn sich dann die gegnerischen Defensivspieler den Ball 3 Minuten in der eigenen Hälte zuschieben ist es kein Wunder das man viel Ballbesitz hat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Mal ne andere FRage: Hat Hannover eigentlich so schlechte Abwehrspieler oder wie kommt es , dass Deutschlands "Bester Torwart" die meisten Gegentore bekommt ( 2 pro Spiel) ?

Ja, haben sie !

btw : Gibt es eigentlich keine vernünftigen Statistiken zur Bundesliga ? Zumindest die gegnerischen Torschüsse sollten sich doch irgendwo auftreiben lassen ?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Schalke mit 0 Torchancen in der ersten Halbzeit. Was hatte das Offensiv Trio Büskens-Mulder-Reck vor?
2. Das Schalke heute nicht verloren hat, lag am sehr guten Neuer und nicht an der Abwehr, den Chancen waren für Hertha-Verhältnisse reichlich vorhanden.
3. Wenn sich dann die gegnerischen Defensivspieler den Ball 3 Minuten in der eigenen Hälte zuschieben ist es kein Wunder das man viel Ballbesitz hat.

1. Offensiv Trio? Die hatten nix vor. Saison gelaufen. Bisschen Sonne und Stimmung von 10k Schalkern tanken.
2. Seh kaum Hertha Spiele. Aber sonst haben sie noch weniger Chancen?
3. Ähmm..Pressing? Wenn man gewinnen will, lässt man den Gegner nicht 3 Min lang spielen.
 
Oben