33. Spieltag


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Wow, echt jetzt? Ist ja wirklich unglaublich. Gibts für sowas normalerweise nicht das Bundesverdienstkreuz? Wahrscheinlich habt ihr sogar mit Torwart gespielt, oder? Werder, wir danken dir. :thumb: :jubel: :thumb:

Habt ihr damals auch Spieler geschont und von Beginn an Larifari gespielt? :saint:

Nächste Woche spielt ihr dann mit A-Jugend und Burdenski (immerhin 12facher Nationalspieler, der hat bestimmt noch was drauf) im Tor, schliesslich ist die lange Busfahrt Richtung Wolfsburg Diego&Co nicht zuzumuten. Ach Gottchen, wie geil ist Werder Bremen. :thumb:

:mensch:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Wenn Hannover so ne schreckliche Defensive hat, ist das ja eigentlich ganz gut für Enkes Entwicklung, da kriegt er ja scheinbar doppelt soviel zu tun im Vergleich zu Neuer und co und kann mehr Erfahrugn sammeln. :cool3:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Danke DFB für die Relegation, jetzt besteht sogar die Chance daß nur 2 der ganzen Totalversager absteigen :rolleyes:
Du hast die zweite Liga dieses Jahr nicht besonders aufmerksam verfolgt oder?
Bis auf Freiburg finde ich hat da nicht wirklich einer den Aufstieg verdient, wenn man nach dieser Saison geht muesste die Bundesliga eignetlich auf 12 Teams verkleinert werden...
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Nein. Mario Eggimann ist der größter Vollspacken, der jemals das Trikot von 96 tragen durfte. Der kann gar nichts und verdient soviel Kohle. Zurück nach Karlsruhe...husch husch....!

Und dann bitte auch Demichelis mitnehmen...

Wär cih sofort dabei!!!! Obwohl die Abwehr ja noch geht dieses Jahr....

Das und der KSC, der durch den Auswärtssieg in Bremen! noch mal die Chance auf die Relegation hat. Die haben heute so mal nebenbei 3 Punkte und 8 Tore auf Bielefeld gut gemacht. :crazy:

Ja, nachdem Pech die ganze Zeit^^ aber trotzdem unverdient, wenn wir drin bleiben^^

Wolfsburg reicht ein Unentschieden zum Titel, wenn Bayern nächste Woche nicht mit mindestens 7 Toren Unterschied gegen Stuttgart gewinnt.

Sollte Werder Mittwoch gewinnen (worauf ich sehr hoffe), können sie Samstag doch wieder Vollgas geben, weil es beim Pokal dann "nur" noch um den Pokalsieg geht.
Wär wohl schön, wenn sie nochmal in Wolfsburg gewinnen könnten. Bayern und Stuttgart wären blöd genug dann Remis zu spielen. ;)

Ne, die haben dauerschonung drin. Würd ich aber auch so amchen an ihrer Stelle.

Karlsruhe soll nächste Woche bitte gewinnen um dann wenigstens noch in die Relegation zu kommen. Cottbus und Bielefeld brauch ich nicht in der BuLi. Und Hertha nicht in der CL. ;)
:thumb: geht klar ;) da maiki wird sie zerreißen..... aber schiss hab ich vor hannover...

Peinliche Nummer von Werder. Hoffentlich verlieren sie beide Endspiele, damit eine solche Wettbewerbsverzehrung nicht auch noch belohnt wird.

Ja, dass würden aber viele so machen.
Ach Gottchen, wir haben doch sogar Diego spielen lassen. Das Spiel in Karlsruhe haben wir übrigens auch verloren. Haben wir da auch schon den Wettbewerb verzerrt?

wer is wir??

Ja, bei den Spielausgängen verstehe ich die Aufregung über Bremen wirklich nicht. :confused:
Das Lustige ist ja dass manche hier den KSC als sicheren Absteiger sehen wollte, damit sich Berlin dann mit so einem ruhmreichen Sieg für die CL qualifiziert. Aber dann von Wettbewerbsverzerrung sprechen. :laugh2:

Tja..... wer zuletzt lacht, lacht am besten....

Quote für KSC Sieg?? 6,... glaub ich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
btw : Gibt es eigentlich keine vernünftigen Statistiken zur Bundesliga ? Zumindest die gegnerischen Torschüsse sollten sich doch irgendwo auftreiben lassen ?


ich hatte mir das auch schon gedacht, man findet kaum vernünftige statistiken zur bundesliga. wenn du bei bundesliga.de auf den liveticker klickst dürftest du allerdings das gröbste finden.


zum spieltag: unter dem strich auf jeden fall toll, auch wenn der meistertitel wohl futscht sein dürfte, in bremen würde es vielleicht anders aussehen, aber mir fehlt irgendwie der glaube das bremen nach verlorenem uefa-cup finale (dfb pokal letzte chance) oder nach gewonnenem uefa-cup finale (feiern, und jeder weiß wie sich ein kater anfühlt) oder gar nach einer verlängerung im uefa-cup finale bei den zu hause ungeschlagenen wolfsburgern gewinnen kann.

das einzig positive: bremen ist nunmal bremen, die können jeden in der bundesliga schlagen, auch wenn es um nichts geht, das haben sie, neben ein paar debakeln, auch dieses jahr gezeigt.
außerdem wird schaaf nicht total rotieren können und auch nicht 5 verletzungen erfinden, da ist der druck einfach zu hoch, eine meisterschaft will man nicht durch arbeitsverweigerung entschieden sehen, nirgends in deutschland. und zum dfb pokalfinale sind es immerhin 7 tage, also die spieler müssen nicht auch noch an ihre kondition denken.


aber meisterschaft muss ja auch nicht das ziel sein. der hertha patzer und der karlsruhe sieg waren grandios, ich wage zwar nicht daran zu denken das der ksc tatsächlich gewinnt, aber sie haben ein wirkliches endspiel, und das zu hause, also da hat der spieltag einiges positives gerissen.

das unentschieden der bayern allerdings ist relativ irrelevant, so oder so müssen wir in münchen gewinnen um vor sie zu kommen, da hat uns das unentschieden nicht weitergebracht.
eine niederlage wäre natürlich absolut genial gewesen, ein unentschieden wäre auch die deutlich bessere ausgangssituation für uns, aber man muss die kirche auch mal im dorf lassen.

das sich gladbach hat abschießen lassen ist übrigens an dummheit wirklich gar nicht zu unterbieten, mit einer 1 oder 2:0 niederlage wären sie auf grund der tordifferenz trotzdem durch, jetzt bedeutet eine 2:0 niederlage (gg dortmund locker drin) und ein 3:0 bielefeld sieg (zu hause gg hannover absolut drin) den relegationsplatz. und cottbus spielt zu hause gg leverkusen... das könnte ein böses erwachen geben, auch wenn ich es gladbach, meyer und marin nicht wünsche.

ich meine es ist menschlich nach einem 2:0 aufzugeben und sich dann, wenn es dumm läuft, abschießen zu lassen, aber doch nicht bei dieser tabellenkonstellation. :skepsis:


@ john lennon


natürlich ist das was bremen gemacht hat nicht schön, aber würdest du, wenn bayern im uefa-cup finale stehen würde, ribery, lahm und co am samstag spielen sehen wollen, wenn für euch die liga gelaufen wäre? wenn sich da einer verletzt oder im finale dann ab der 75. nicht mehr fit ist will ich die kritik von den fans hören, die dann auch, so realistisch muss man sein, gerechtfertigt wäre.
erfolg geht im profifussball nunmal über ethisches verhalten. außerdem war karlsruhe so gut wie abgestiegen, und cottbus und bielefeld haben sich heute nicht mit ruhm bekleckert.
 
G

Gast_481

Guest
erfolg geht im profifussball nunmal über ethisches verhalten. außerdem war karlsruhe so gut wie abgestiegen, und cottbus und bielefeld haben sich heute nicht mit ruhm bekleckert.

Wenn Magath Lenz ein paar Spielminuten geben will ist das total unsportlich, obwohl dass null Relevanz auf Spielausgang und Tabellenkonstellation hat, aber wenn Bremen um den Uefacup zu holen die Leistung einstellt und deswegen vielleicht ein anderer Verein absteigt, dann ist das schon okay? :skepsis: Sorry dass ich das wieder ausgrabe, aber das geht für mich einfach nicht auf. Ich fand deine Reaktion nach Magaths Aktion übertrieben, konnte sie aber noch verstehen. Sind halt 2 verschiedene Sichtweisen. Aber dann kann man Bremens Auftritt heute doch nicht okay finden. Das war doch ein direktes Anpissen von Bielefeld, Cottbus und Gladbach, *******egal wie die heute gespielt haben, wenn Bremen anders auftritt ist der KSC je nach dem schon weg. Während es im Bayern und Hoffenheim Spiel so ziemlich irrelevant war ob Benaglio, Lenz, ich, du, oder Magaths Oma für die letzten paar Minuten im Tor steht. Einem Torwart bei einem gegessenen Spiel ein paar Minuten schenken oder einem Team, dass mit anderen gegen den Abstieg kämpft einen Sieg schenken sind für mich dann doch zwei paar Schuhe. Aber Magath ist darauf der schlechteste Mensch der Welt und Schaaf muss man verstehen können. Das kapier ich nicht. Das ist doch ein Widerspruch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich hatte vermutet das du das wieder ausgräbst.


der unterschied ist: magaths demütigungen (hats ja zweimal gemacht) sind unnötig, furchtbar unnötig und nur seinem ego geschuldet.

bremen allerdings schont nicht, weil schaaf gerade einen lustigen tag hat, sondern weil es für bremen sportlich viel wichtigere dinge gibt als dieses spiel.

schaaf handelt im interesse seines vereins, ich schrieb selbst das dies nicht schön ist, aber das ist profifussball.

magath hingegen wollte nur zeigen wie geil er ist und was er sich alles erlauben kann. es hat keinen nutzen für seine mannschaft, nur für sich und von mir aus lenz, der seine prämie bekommt.


außerdem, das spielt auch eine erhebliche rolle bei dieser geschichte: karlsruhe galt als abgestiegen, chancenlos, selbst franz und noch irgendein führungsspieler haben nach dem hannover spiel gesagt das die keine chancen mehr sehen. oder frag mal die ksc fans hier im forum, was die so über das thema nicht-abstieg gedacht haben.

wenn nach dem uefa-cup spiel wieder irgendwelche zerrungen oder anderweitige "verletzungen" auftreten (ich glaube den bremern kein wort, ich denke kein spieler ist wirklich verletzt, im ernstfall könnten sie spielen) und bremen die meisterschaft abschenkt, wohlbemerkt in dem wissen das man es tut (ich denke, wie oben angedeutet, nicht das schaaf dachte das karlsruhe nochmal in den abstiegskampf zurückkehrt), dann sieht die sache anders aus, dann können wir nochmal reden.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und Magath mag zwar nicht aus sportlichen Gesichtspunkten gehandelt haben, hat dafür aber auch niemand unbeteiligtem geschadet ;)

Und nur weil man in karlsruhe unter argen Depressionen zu leiden scheint heißt das aber noch nichts ... ;) Die direkten Konkurrenten Bielefeld/Gladbach/Cottbus haben heute alle auswärts bei deutlich besseren Teams antreten müssen, da kannst du jetzt nicht erzählen dass Schaaf davon ausgeht dass Karlsruhe ruhig gewinnen kann und sich dadurch nichts bewegt im Abstiegskampf ?

Ich sage nicht dass ich Schaaf nicht 100% nachvollziehen kann (himmel, ich habe als spieler auch schon mal das für mich bedeutungslose spiel vor einem pokalfinale ausgesetzt. Gut, kreispokal, aber hey ;) ) , nur das Argument ist nicht wirklich stimmig ;)
 
G

Gast_481

Guest
ich hatte vermutet das du das wieder ausgräbst.


der unterschied ist: magaths demütigungen (hats ja zweimal gemacht) sind unnötig, furchtbar unnötig und nur seinem ego geschuldet.

bremen allerdings schont nicht, weil schaaf gerade einen lustigen tag hat, sondern weil es für bremen sportlich viel wichtigere dinge gibt als dieses spiel.

schaaf handelt im interesse seines vereins, ich schrieb selbst das dies nicht schön ist, aber das ist profifussball.

magath hingegen wollte nur zeigen wie geil er ist und was er sich alles erlauben kann. es hat keinen nutzen für seine mannschaft, nur für sich und von mir aus lenz, der seine prämie bekommt.

Was hat Magath davon wenn Lenz spielt? Ausser einem glücklicheren Ersatztorwart. Wenn er es nur gegen Bayern gemacht hätte, dann hätte ich das Argument, dass es um sein Ego geht, noch verstanden, da man von einer persönlichen Rache, Retourkutsche und ähnlichem hätte ausgehen können. Da er es gegen Hoffenheim auch getan hat, zeigt doch, dass es scheinbar nicht nur um persönliche Rachegelüste geht, sondern primär um Lenz. Und das sehe ich doch als eine nette Geste.

außerdem, das spielt auch eine erhebliche rolle bei dieser geschichte: karlsruhe galt als abgestiegen, chancenlos, selbst franz und noch irgendein führungsspieler haben nach dem hannover spiel gesagt das die keine chancen mehr sehen. oder frag mal die ksc fans hier im forum, was die so über das thema nicht-abstieg gedacht haben.

wenn nach dem uefa-cup spiel wieder irgendwelche zerrungen oder anderweitige "verletzungen" auftreten (ich glaube den bremern kein wort, ich denke kein spieler ist wirklich verletzt, im ernstfall könnten sie spielen) und bremen die meisterschaft abschenkt, wohlbemerkt in dem wissen das man es tut (ich denke, wie oben angedeutet, nicht das schaaf dachte das karlsruhe nochmal in den abstiegskampf zurückkehrt), dann sieht die sache anders aus, dann können wir nochmal reden.

Der Punkt ist der, Schaaf hat dritten geschadet, das hat Magath nicht. Und das ist aus meiner Sicht deutlich schlimmer. Natürlich verstehe ich Schaaf. Nur ist Magaths Verhalten aus meiner Sicht auch bei weitem nicht so schlimm wie du es hinstellst.

Es kann doch nicht schlimmer sein, einenm Ersatzmann Spielzeit zu geben, als einem ganzen Verein zu schaden. Wenn Magath jetzt in einzelnen Spielen aus purer Arroganz die ganze zweite Garde aufstellen würde, weil er meint die reiche auch, dann könnte ich dich verstehen. Aber er schickt in einem Spiel, dass schon eindeutig gelaufen ist, für ein paar läppische Minuten einen Spieler rein, der weder grossartig nutzen noch schaden kann, dafür aber immerhin paar Spielminuten hat, das ist doch eher eine nette Geste als was anderes. Dass als Demütigung zu bezeichnen und Unsportlichkeit finde ich schon sehr seltsam. Aber dass dann noch höher zu gewichten als eine eindeutige Benachteiligung anderer Vereine, wenn diese auch ungewollt ist, dass entzieht sich in jeder Sicht meinem Verständnis. Dieses ganze Paket macht für mich in etwa so viel Sinn, als würdest du sagen Wasser ist trocken. Das musst du mir erklären, meinetwegen auch per PN, da offtopic, aber das geht für mich einfach nicht. Dein Gedankengang in diesem Fall ist mir so was von fremd. Das ist auch nicht böse gemeint. Ich versuche auch deine Reaktion zu verstehen, aber egal aus welchem Blickwinkel, es macht für mich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Mal ne Frage: Wenn die Punkte und die Torverhältnisse identisch sind- was zählt dann als nächstes? Die Auswärtstore oder der direkte Vergleich?
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
also wenn man sich über arbeitsverweigerung aufregen will, sollte man das im bezug auf den ksc über leverkusen machen. bei der heimniederlage gegen den ksc, das war dann wohl schongang und ******egal-einstellung.

bremen hatte gestern durchaus einige gute chancen um in führung zu gehen, die aber ksc-killer miller alle pariert hat. wir haben überaschenderweiße auch einfach mal wieder gut gespielt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Außerdem hat Bremen ja wirklich schon viele Spiele in den Knochen und 2 sehr wichtige Finals vor sich, dazu in Wolfsburg noch ein für den Meisterkampf wichtiges Spiel. Man sollte nicht von Arbeitsverweigerung sprechen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat ( ich habs nicht gesehen). Allerdings bleiben die KSC-Hoffnungen relativ gering. Zwar könnte theoretisch gar ein Remis reichen, aber auf der anderen Seite haben die 2 Konkurenten recht leichte Spielen: Gegen Hannover und Leverkusen, die eine Woche später noch im Pokal spielen. Dazu ist Berlin auch kein leichter Gegner. Aber ich drücke dem KSC die Daumen. Noch ist alles drin.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Die Satistiken (bundesliga.de) zeigen auch was anderes als Arbeitsverweigerung:
Ballbesitz: Bremen 59% KSC 41%, Ecken 8 - 2, Torschüsse 20 - 13.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Ach Gottchen, wir haben doch sogar Diego spielen lassen. Das Spiel in Karlsruhe haben wir übrigens auch verloren. Haben wir da auch schon den Wettbewerb verzerrt?
Jo, solche Kommentare sind echt lächerlich, wenn man die Saison sieht. Man steht ja nicht umsonst so schlecht in der Liga, gerade weil man auch schon früher in der Saison reihenweise Punkte in solchen Spielen verschenkt hat, gerade am Anfang der Rückrunde. Zuletzt hat man gegen den HSV und Frankfurt doch auch nicht so schlecht ausgesehen.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Ich war gestern regelrecht schockiert über die Bremer Aufstellung und habe immerhin die Gunst der Stunde genutzt und ein paar Euro auf eine 7,2er Quote für den KSC gesetzt.
Es ist eine blöde Situation, denn ich kann die Bremer schon verstehen, die Liga ist gelaufen, viele SPiele, wichtige Finals vor der Brust...aber dass es natürlich eine Wettbewerbsverzerrung ist, das steht nunmal auch fest. Dass es selbst mit B-Elf und Larifari-Einstellung nicht so eindeutig war, zeigt doch umso mehr, dass bei normalem Auftritt der Bremer gestern der erste Absteiger festgestanden hätte.
Da ändern auch die Argumente, dass Cottbus verloren und Arminia abgeschlachtet wurde, nichts.

Naja, für die Arminia hat sich wenig geändert, am letzten Spieltag muss daheim Hannover geschlagen werden, wenn man das nicht schafft, hat man letztendlich auch nichts in der Liga zu suchen. Mal sehen, ob man das mit neuem Trainer angeht, eigentlich kann man jetzt schon nicht mehr anders.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
Es kann doch nicht schlimmer sein, einenm Ersatzmann Spielzeit zu geben, als einem ganzen Verein zu schaden.

das ist halt schwäbische logik - es ist ja auch bähpfui, wenn eine im spielaufbau limitierte hertha spitzenteams auskontert, und clever, wenn der vfb mit einer mittelmaß-mannschaft wie frankfurt dasselbe macht...:crazy:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
das ist halt schwäbische logik - es ist ja auch bähpfui, wenn eine im spielaufbau limitierte hertha spitzenteams auskontert, und clever, wenn der vfb mit einer mittelmaß-mannschaft wie frankfurt dasselbe macht...:crazy:

da beim heimspiel des vfbs keines der tore ein kontertor war (mißlungener Einwurf in der Frankfurter Hälfte, Freistoß in der Frankfurter Hälfte) muss das wohl Berliner Logik sein, das hinspiel hab ich nicht mehr im kopf, aber die spielbeschreibung klingt ebenfalls nicht nach kontertoren.

nach der 2:0 führung gegen eine grottenschlechte und harmlose frankfurter mannschaft war das spiel gelaufen, da war die taktik kräfte schonen und nicht "wir könnens nicht anders" wie bei berlin...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Arminia Bielefeld hat Michael Frontzeck entlassen. Gabs denn in der bundesliga überhaupt schon mal nen Fall, dass ein Trainer nach dem 33. Spieltag gefeuert wurde???:crazy:
 
Oben