3er Trend: Findet ihr das gut?


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.198
Punkte
113
“ in 2010-11, the Mavs were 5th in the league with 21.6 attempts per game. This past year, the lowest in the NBA was the Chicago Bulls with 29.3 attempts per game. In the past 10 years, the game has evolved hella quick! Even though we are talking players drafted only 14 years apart, they played in completely different eras as far as 3 point shooting. Hell, the most prolific 3 point attempt team in 2010 would have been last in the league in 2018. That's wild!”

Kommentar bei Clutchpoints.😳
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Die NBA ist absurd stark. 20 Spiele weniger für alle, dann wäre schon die Regular Saison eine Sensation.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich schätze mal es bezog sich auf den vorherigen Beitrag, dass fast doppelt so viele Spieler auf dem +20 ppg Zug waren als die Jahre zuvor.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.040
Punkte
113
Ort
Country House
Ich packs mal hier rein. Lese gerade das Buch "Sprawball" von Kirk Goldbury. Sehr gut illustriert, nett geschrieben. Nicht unfassbar viel Neues für die Basketball Conoisseure hier, aber ein wenig schon. Ich bin auch erst durch die Einleitung durch. Aber finde es bis dahin wirklich gut, vielleicht insbesondere weil der Autor nicht nur für u.a. die Spurs und ESPN gearbeitet hat, sondern auch in Harvard für Kartendarstellungen unterrichtet hat. Wirklich schön!

In diesem Zusammenhang glaube ich aber, dass der Dreiertrend zwar ungebrochen ist, aber es gibt, anekdotisch, immer noch viel zu entdecken, um gute Spots zwischen dem Korb und der Dreierlinie zu erarbeiten. Bin gespannt was die Statheads noch über diese Saison so schreiben werden, in der die offensive Effizienz auf Rekord Niveau ist.
 
Oben