Montana91
Nachwuchsspieler
Jazz ließen Harden mal so verteidigenWie verteidigt man den Stepback 3er?
Jazz ließen Harden mal so verteidigen
Was auch nicht so von Erfolg gekrönt war Die Stepbacks sind einfach in der aktuellen NBA tödlich, ich sehe da wenig Potential zur Verteidigung. Außer doppeln vielleicht, aber das reißt woanders Löcher.
Um den Stepback verteidigen zu können, müsste m.E. der Drive erst wieder erschwert werden (forearm, handchecking... ). Ansonsten gibt man lieber 33% Stepback Quote her als 60% Layup oder, wenn help kommt 40% Corner Threes
Luka diese Saison lt dem Video angeblich 38%. Habs jedoch nicht überprüfen können. Harden war letzte angeblich bei 37%. Aber natürlich alles keine Playoffzahlen. Besser als ein guter Drive oder Corner Three ist es wahrscheinlich dennoch, eher den Stepback zu geben. Besonders Luka kann sehr gut lesen, ob der Verteidiger den Ausfallschritt zum Contest nimmt und greift dann mit seinem Drive entsprechend den vorderen Fuß des Gegners an, um in den Rücken zu ziehen.Haben Luka und Harden auch nur 33% stepback-Quote?
Schätze da wurde der entscheidende Hinweis abgeschnitten. Hier gehts wohl um die Anzahl Spiele mit mind. 10 verwandelten Dreiern.
Ich weiß nicht, ob ihr die Stats zuletzt auch gelesen habt? Ähnliches wurde hier letztes Jahr schon angesprochen. Ich finde leider die Quelle nicht mehr. Jedoch scoren die Teams diese Saison knapp 112ppg. Höchstwert seit 50 Jahren - damals benötigte man aber 20 Würfe mehr /Spiel.
Per Possession ist dies also einer neuer Alltime-Rekord. Dagegen stehen die kleinsten Off-Rebounding- bzw FT-Attempts-Rates. Turnovers so niedrig wie nur einmal zuvor. Aber vor allem geht das Shooting ab. Deutliche Allzeit-Höchstwerte bei FT%, EFG% und natürlich Dreier %. Wird die Offense immer besser, Spieler immer geskillter? Lässt die Defense nach?
Edit: Hab den Link gefunden. (Leider Paywall.)