TheBigO
Bankspieler
Wer unten links in der Ecke ist, wusste ich schon vorher.
Am meisten Wins mit den wenigsten 3er: die Magic! Stellt euch vor wir holen 1 bis 2 gute Shooter! Scary!
Am meisten Wins mit den wenigsten 3er: die Magic! Stellt euch vor wir holen 1 bis 2 gute Shooter! Scary!
Eine gewisse Kausalität scheint ja vorzuliegen neben der Korrelation?
Eine gewisse Kausalität scheint ja vorzuliegen neben der Korrelation?
Als Celtics Fan auch eine gewisse Beruhigung für das Gewissen, dass nur zwei Playoffteams nicht vom Dreier abhängig zu sein scheinen.
Naja die Mavs hatten bspw. bis 03. Februar eine Quote von 37,7% und einen Record von 26-23, ab 05. Februar eine Quote von 35% (und damit deutlich unter Schnitt) und eine Bilianz von 24-9.
Hatte überlegt, Teams wie die Lakers und Mavs auszuklammern, aber sie liegen insgesamt ziemlich gut auf der Linie. 36,6% (37,3% ohne die letzten beiden Spiele) sind es lt. BBref GameLogs seit 05.02.. (und 37,1% vorher%). Hast du einen garbage time Filter drin oder ich einen Fehler gemacht?Naja die Mavs hatten bspw. bis 03. Februar eine Quote von 37,7% und einen Record von 26-23, ab 05. Februar eine Quote von 35% (und damit deutlich unter Schnitt) und eine Bilianz von 24-9.
Hatte überlegt, Teams wie die Lakers und Mavs auszuklammern, aber sie liegen insgesamt ziemlich gut auf der Linie. 36,6% (37,3% ohne die letzten beiden Spiele) sind es lt. BBref GameLogs seit 05.02.. (und 37,1% vorher%). Hast du einen garbage time Filter drin oder ich einen Fehler gemacht?
Denke in den Playoffs sind gute shooting nights dann aber besonders wertvoll. Das war ja eigentlich auch ein großer Unterschied bei den Heat zwischen RS und POs letztes Jahr.
Hast du einen garbage time Filter drin oder ich einen Fehler gemacht?
Mittlerweile sogar 29-9, aber weiterer Funfact:
Wirft das gewinnende Team dabei unterhalb der magischen 40% steht es 13-8 (2-0 durch OKC gegen die Pels, die die komplette Serie zwischen 23-28% von der 3er Linie geworfen haben und 4-0 durch die Cavs und die Magic, die anderen Serien stehen alle 2-1, 1-1 oder 1-2 in der Hinsicht.
Der einzige der diese Statistik imho killen kann ist Jokic.
Finde die Statistiken aber wenig verwunderlich. Wer als Team insgesamt mehr Skills hat, bekommt häufiger gute Würfe und trifft besser. Hinzu kommt der mentale Aspekt beim varianzreicheren Dreier. Wer in einem starken Team spielt bekommt nicht nur bessere Looks, sondern wird auch durch das Team bzw den Teamerfolg/die "Macht" die vom Kollektiv ausgeht etwas getragen (der Olli Kirch Effekt). Dazu fände ich folgende Statistiken interessant. Wie verschieden verhält sich 3pfg% nach Spielsituationen. 20 P Führung, 10 p, 5 P, und andersherum. Naheliegend ist, dass die Spieler bei hohen Führungen am besten treffen und die Spieler der starken Teams vor allem in the Clutch also bei +/- 5 Unterschied deutlich besser treffen als die Spieler der schwächeren Teams.