4. November 2017: Deontay Wilder vs. Bermane Stiverne II - Dominic Breazeale vs Eric Molina


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Es ist heutzutage doch absolut kein Problem, sich bis in die Haarspitzen mit EPO und Designer-Roids vollzuknallen, und mit Maskierungsmitteln den Test zu bestehen. Gegen eine kleine Spende würde Heredia auch genau erklären wie. Sich da einfach was aus der Apotheke zu besorgen und selbst zu probieren ist so doof, ich kann es kaum glauben. Auch bei Povetkin habe ich das nicht verstanden, der hat sicher genug Geld hinter sich um sowas einkaufen zu können.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.543
Punkte
113
Mal sehen was da jetzt rauskommt, ist schon irgendwie kurios. Könnte mir vorstellen, dass sie Adam Kownacki als Ersatzgegner präsentieren, der kommt ja auch aus Brooklyn und würde sicherlich ein paar Polen ins Barclays Center ziehen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Na dann ist doch jetzt der Weg frei für das lang erwartete Amerikanische Schwergewichtsduell mit dem Ex-Weltmeister Charles Martin!!!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Am Ende doch Wilder vs. Stiverne... ich mein', was wird denn jetzt mit der step-aside-money für Stiverne? Verfällt die jetzt oder streicht er die dennoch ein obwohl es nicht zum Kampf Wilder v Ortiz kommt? :D wird man wahrsch. nie erfahren. Könnt' mir aber vorstellen, dass er den Betrag nur bekommen hätte wenn der Kampf auch wirklich steigt.

wie gesagt, am Ende wird's doch Wilder v Stiverne II ... :panik:
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ist ja wirklich nur ein Zeug gegen hohen Blutdruck....was soll es für die Leistung tun ? da sollte man nicht zu voreilig reagieren, ist kein steroid/doping oder entwässerer damit der stoff schnelller aus dem Körper ist.
Wenn es doch sowas ist, Lebenslang sperren! wäre ja schon das dritte mal ;O
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ist ja wirklich nur ein Zeug gegen hohen Blutdruck....was soll es für die Leistung tun ? da sollte man nicht zu voreilig reagieren, ist kein steroid/doping oder entwässerer damit der stoff schnelller aus dem Körper ist.

Vielleicht sollte man sowas auch differenzieren bevor man es an die große Glocke hängt. Wenn der Blutdruckprobleme hat braucht er eben Medikamente. Wäre das gleiche als würde man einen Kölling positiv auf Insulin testen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ist ja wirklich nur ein Zeug gegen hohen Blutdruck....was soll es für die Leistung tun ? da sollte man nicht zu voreilig reagieren, ist kein steroid/doping oder entwässerer damit der stoff schnelller aus dem Körper ist.
Wenn es doch sowas ist, Lebenslang sperren! wäre ja schon das dritte mal ;O

Das Problem ist, dass jenes Mittel (Hydrochlorothiazid) gerne als Maskierungs-Mittel benutzt wird. Es wirkt harntreibend und "spült" damit andere Mittel aus, die sonst vielleicht im Urin-Test nachgewiesen worde wären.

Auf das gleiche Mittel wurde übrigens auch Tony Thompson positiv getestet. Sowohl nach dem Rückkampf gegen David Price, als auch beim kurz darauf stattfindenden Kampf gegen Kubrat Pulev.

Thompson nahm das Mittel schon seit längerem, hatte jedoch in den Staaten eine Erlaubnis das Mittel für therapeutische Zwecke zu nutzen (man denke da an Mayweather und Pacquiao und welche Medikamente Mayweather nutzen durfte und die ganze Kontroverse drum herum). Da Thompson etwas nachlässig mit der Zusammenarbeit mit den betreffenden Boxverbänden war (nichteinhalten von Fristen, um entsprechende Dokumente vorzulegen usw.), wurde er gesperrt ... ich glaube 6 Monate vom österreischen Fauskämpferverband und 9 Monate vom BBBoC ... bei den Briten ursprünglich gar 12 Monate, aber man kam Thompson entgegen weil er einsichtig war.
Da man Thompson nicht nachweisen konnte, dass er das Mittel leistungssteigernd einnahm, blieben die Ergebnisse bestehen.

Ob Ortiz eine TUE (therapeutic use exemption) für das Mittel besitzt, weiß ich nicht. Wenn nicht, dann gilt der Punkt, dass jenes Mittel auf der Doping-Liste der VADA und anderer Agenturen steht. Selbst wenn der Kampf "on" bliebe (vgl. Povetkin gegen Duhaupas, nachdem Stiverne den Kampf wegen eines positiven Tests bei Povetkin absagte), so würde nicht um den WBC-Titel geboxt werden.


Ja die Liste der ertappten Schwergewichtler wird länger....

Antonio Tarver (Cunningham-Kampf)
Tyson Fury? (Ermittlungen nicht abgeschlossen, die UKAS lässt sich Zeit. Hughie Fury auch in Verdacht))
Shannon Briggs (VADA-Test bei Vorbereitung auf Oquendo-Kampf)
Lucas Browne (Clenbuterol beim Chagaev-Kampf ... angeblich das falsche Steak gegessen)
Fres Oquendo (beim Chagaev-Kampf)
Adrzej Wawrczyk (VADA-Test bei Vorbereitung auf Wilder-Kampf)
Alexander Povetkin (umstrittener Meldonium-Fund bei Vorbereitung auf Wilder-Kampf, Ostarin bei Vorbereitung auf Stiverne-Kampf)
Bermane Stiverne (Methylhexanamin bei Vorbereitung auf Povetkin-Kampf)
Erkan Teper (positiver Test nach Ouatah-Kampf, positiver Test nach Price-Kampf)
Mariusz Wach (Steroide beim Klitschko-Kampf)
Luis Ortiz (positiver Test beim Kayode-Kampf)
Dillian Whyte (2-jährige Sperre nach positivem Test im Kampf gegen Sandor Balogh, angeblich versehentlich eingenommen durch das Nahrungsergänzungsmittel Jack3D)
Chris Arreola (Marijuana beim Ahunanya-Kampf, Marijuana beim Kauffman-Kampf)
Denis Bakhtov (Methylhexanamin beim Gjergjaj-Kampf)
Adnan Redzovic (Gjergjaj-Kampf)



Und das mal die jüngeren Fälle die mir so einfallen (also jünger als der mehrfach ertappte James Toney oder der weiße Büffel gegen Schulz). Wahrscheinlich hab ich noch ein paar vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das war es dann wohl für Ortiz. Sich zwei mal erwischen zu lassen ist schon hart.....aber da er ist er ja nicht der einzige Boxer dem das passiert ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
würde auch sagen für Kong ist die Karriere schneller vorbei als sie begonnen hat. Sehr schade!
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.658
Punkte
113
Das Problem ist, dass jenes Mittel (Hydrochlorothiazid) gerne als Maskierungs-Mittel benutzt wird. Es wirkt harntreibend und "spült" damit andere Mittel aus, die sonst vielleicht im Urin-Test nachgewiesen worde wären.
Ist das ein Kombipräparat, womit er erwischt wurde oder gleich zwei verbotene Medikamente? Das Losartan als Blutdrucksenker alleine ist so viel ich weiß nahezu nebenwirkungsfrei.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Na dann ist doch jetzt der Weg frei für das lang erwartete Amerikanische Schwergewichtsduell mit dem Ex-Weltmeister Charles Martin!!!

Und schon wieder der erste Seitenhieb gegen Wilder, obwohl er, wie damals bei Povetkin, genau rein gar nichts dafür kann, dass sein Gegner dopt. Langsam wirds echt albern... :rolleyes: Wilder hat Stiverne Step-Aside-Money gezahlt um Ortiz boxen zu können.

Der dritte große Kampf innerhalb kürzester Zeit, den Wilder anvisiert hat und der dann durch Nichtverschulden seinerseits nicht zustande kam. Jetzt bleibt nur noch eine Vereinigung gegen Parker oder auf einen Kampf gegen Joshua im ersten Halbjahr 2018 zu warten.

Jetzt kann der werte Herr "Alle haben Angst vor mir!" endlich zeigen, was er kann und dann traut er seinen eigenen Fähigkeiten nicht. :rolleyes: Aber kriegts dabei noch nicht mal gebacken sich von Leuten beraten zu lassen, die wirklich Ahnung von der Materie haben...

Wieder ein wichtiger HW-Kampf weniger, der Wilder endlich getestet hätte... Mich kotzt es nur noch an...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Wieder ein TOP Gegner für Wilder und wieder nix. Es ist schon irgendwie komisch, dass die TOP Gegner ausgerechnet gegen Wilder positiv getestet werden, obwohl die wahrscheinlich durchgehend auf irgendwelchen Mittelchen sind. Nun ja, von mir aus kann Wilder nun den Kampf gegen Joshua anvisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Und schon wieder der erste Seitenhieb gegen Wilder, obwohl er, wie damals bei Povetkin, genau rein gar nichts dafür kann, dass sein Gegner dopt. Langsam wirds echt albern... :rolleyes: Wilder hat Stiverne Step-Aside-Money gezahlt um Ortiz boxen zu können.

Der dritte große Kampf innerhalb kürzester Zeit, den Wilder anvisiert hat und der dann durch Nichtverschulden seinerseits nicht zustande kam. Jetzt bleibt nur noch eine Vereinigung gegen Parker oder auf einen Kampf gegen Joshua im ersten Halbjahr 2018 zu warten.

Jetzt kann der werte Herr "Alle haben Angst vor mir!" endlich zeigen, was er kann und dann traut er seinen eigenen Fähigkeiten nicht. :rolleyes: Aber kriegts dabei noch nicht mal gebacken sich von Leuten beraten zu lassen, die wirklich Ahnung von der Materie haben...

Wieder ein wichtiger HW-Kampf weniger, der Wilder endlich getestet hätte... Mich kotzt es nur noch an...


Da hast du mich falsch verstanden. Das war überhaupt nicht gegen Wilder gemeint. Sondern meine ehrliche Einschätzung wer der Ersatzgegner sein wird.

Und das es kein Top-Mann sein wird gegen den er antritt, ist ja nicht Wilder geschuldet, sondern dem Management, die ihren Champion natürlich nicht verlieren sehen wollen.

Also von meiner seite her kein Seitenhieb oder Kritik an Wilder persönlich...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.810
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Denke für Ortiz ist es das gewesen für die nächste zeit. Der wird maximal von AJ oder so nochmal aufgetaut 2019 oder 2020 wenn keine anderen dicken Fights im Raum stehen und Ortiz bis dahin noch seine 0 stehen hat. Kubaner mit hoher K.O. Quote und ungeschlagen kann man immer gut verkaufen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Man muss sich einfach mal in die Lage versetzen. Drei große Kämpfe in Aussicht, drei Mal wird der Gegner beim Dopen erwischt. Wilder dürfte aktuell wohl vor Wut toben. Soll er versuchen den Kampf trotz positivem Dopingbefund stattfinden zu lassen? Geht das überhaupt? Einen kurzfristigen Ersatzgegner verpflichten? Wenn ja, wen soll er sich da aus dem Hut zaubern? Auf Joshua warten? Das ist schlicht bitter...
 
Oben