4. November 2017: Deontay Wilder vs. Bermane Stiverne II - Dominic Breazeale vs Eric Molina


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.630
Punkte
113
Povetkin II, war nicht offiziell, sollte aber nach Stiverne vs Povetkin folgen.

Najaaaa, der ist aber weit hergeholt. ;) Povetkin sollte da einen Eliminator gegen Stiverne boxen. That's it. Da war noch gar nichts geplant.
Schlussendlich hatte Wilder 2 gute Kämpfe angesetzt, aber die Gegner haben's mit positiven Tests vermasselt.

Schlussendlich ist sein grottiges Resume als HW-"Champ" definitiv nicht nur auf die abgesprungenen Gegner zurückzuführen.
Aber, ABER hier, in dieser Situation, da ist Wilder sicherlich das Opfer der Situation. Schade für ihn!
Hätte den Kampf echt gerne gesehen und Wilder sogar gute Chancen auf einen Durchbruchssieg gegeben.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Ich denke er meint Pove
Angeblich alles nur ein Mißverständnis... aber das wirds wohl trotzdem gewesen sein für Ortiz.


Das eine Bild sieht man nicht ganz:

DK4lDvaVoAAdRTH.jpg
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also hat er das Zeug nur wegen Bluthochdruck genommen, wozu also die ganze Aufregung.....:D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Ob er irgendwas "wegen" Bluthochdruck genommen hat ist irrelevant, interessant ist nur ob das auch ein Blutdruckmedikament ist und von einem Arzt mit einem dokumentierten Befund verschrieben wurde. Und ob es den Regularien nach möglich ist, eine medizinische Ausnahmegenehmigung in einem berechtigten Fall nachträglich zu erhalten, z.B. mit einem unabhängigen Test durch einen von der Kommission vorgegebenen Amtsarzt. Wie fahrlässig kann man eigentlich sein, sich so eine Genehmigung bei Medikamenten - egal warum man sie nimmt - nicht vorher zu besorgen ? Es liefen zig Boxer mit Monsterkiefer rum die allen Ernstes eine Ausnahmegenehmigung wegen "low testosterone levels" hatten um sich damit zuzuknallen. Ein echtes Medikament in einem plausiblen Fall wäre sicher kein Problem gewesen, das ist nur wieder Nachlässigkeit, Egalhaltung, unprofessionelle Dumm- und Sturheit. Und das in einem Umfeld wo es um Millionen geht.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.491
Punkte
113
Eine weitere interessante Frage ist: Nimmt Ortiz das Medikament erst seit paar Wochen oder schon seit Jahren? Dann hätte man es auch bei anderen Ortiz Kämpfen finden müssen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Wärs nicht so traurig, hätte das an sich eigentlich schon was von Comedy. Endlich kann 'Ich bin der Beste, alle haben Angst vor mir! Ich bräuchte ja nur mal meine Chance!!' um die WM boxen, dann wird ein bekanntermaßen verbotenes und beliebtes Medikament zur Verschleierung von Doping bei ihm nachgewiesen und Ortiz zuckt mit den Schultern: "Jo mei, mein Blutdruck eben." Come on... :laugh:

Warum war er denn nicht mal auf der Pressekonferenz? Und kurz darauf der positive Befund, dann auch noch Wiederholungstäter... Also Eins und Eins kann man hier ja wirklich noch zusammenzählen...

Wilder hat übrigens beim WBC beantragt, den Kampf dennoch stattfinden zu lassen. Würde der WBC hier zustimmen, wäre das zwar nach Povetkin vs Duhaupas ein weiterer Tiefpunkt in diesem Sport in Sachen Fairness, allerdings hofft man als Boxfan trotzdem irgendwie darauf... Zumindest ich... :panik:

Würde allerdings alles so laufen, wie es zu laufen hätte, müsste man Ortiz als Wiederholungsdopingsünder direkt lebenslang sperren plus Schadensersatz für alle Ausgaben, die Team Wilder seit Vertragsschließung hatte (Lebensunterhalt, Betreuerteam, Sparringspartner, Trainingshalle, etc... Wer kommt dafür auf?), denn das ist schlicht vorsätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Stimmt Ortiz hat sich nicht im Ansatz richtig deklariert .
Wurde Stiverne nicht auch im Zuge des Pove Kampfes positiv getestet und durfte dennoch antreten?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn s damit nix wird dann soll Wilder Whyte als Vertretung holen. Könnte auch ein geiles Gemezel werden.

Auf Stiverne II hab ich keine Lust.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Hab irgendwie das Gefühl dass verdammt viele Boxer dopen, aber vor allem die High Profile Fighter gewisse Schutzmechanismen haben, bevor irgendein positiver Test an die Öffentlichkeit gelangt, das regelt man dann "intern" mit ein paar Scheinchen, die armen Schweine ohne Top Promoter bzw ner guten Lobby fliegen halt sofort auf.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Stiverne wurde positiv getestet, pove und sein team meinten wir boxen trotzdem, als pove positiv getestet wurde sprang stiverne sofort ab
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.063
Punkte
113
Stiverne wurde positiv getestet, pove und sein team meinten wir boxen trotzdem, als pove positiv getestet wurde sprang stiverne sofort ab
Hat der Gegner des überführten ein Vetorecht wenn der Verband es nicht zulässt?
Dann dürfte Wilder ja auch damit durchkommen, wenn er Ortiz unbedingt Boxen will
 
Oben