4. Spieltag Champions League Gruppenphase 2015/16 - 3./4.11.2015

Max Power

Administrator
Teammitglied
jetzt mal ganz ohne Zynismus:

- schön, dass sich das Old Trafford heute erstmals lautstark gegen LVG und sein Gähnsystem eingeschaltet hat (Buhrufe beim Sinnloswechsel, permanente "Attack"-Sprechchöre) ... bitte mehr davon. Das Matchpublikum ist da sonst sehr zurückhaltend und eher positiv eingestellt, aber das bringt bei van Gaal ja nix.

- Jesse Lingard hat mir gut gefallen, der scheint aktuell in der Pecking Order auch klar vor Memphis Depay zu stehen ... das ist einerseits sehr erfreulich, weil sich ein Academy-Spieler nach vielen Rückschlägen doch noch durchzukämpfen scheint, aber andererseits auch bedenklich, weil Depay wirklich mit sehr vielen Vorschusslorbeeren nach Manchester gekommen ist.

- defensiv sehr stabil, fast 400 Minuten schon ohne Gegentor. De Gea ist sowieso weltklasse und Smalling ist für mich schön langsam nicht mehr weit davon entfernt. Das Potential dazu hatte er immer, er musste nur endlich mal über einen langen Zeitraum hinweg fit bleiben. Für mich der zukünftige Kapitän, gar keine Frage.

- das Mittelfeld war ganz okay, aber Schneiderlin hat mir doch sehr gefehlt. Offenbar leicht angeschlagen, hoffentlich bald wieder fit.

- Rooney hat das Tor gemacht, hoffentlich geht der Knoten jetzt auf ... aber das hab ich bei jedem seiner Saisontore geschrieben und ich weiß, dass das nicht passieren wird. Van Gaal wird sich selber wieder auf die Schulter klopfen, obwohl er eigentlich alles falsch gemacht hat und am Ende einfach Glück hatte. Aber wichtige 3 Punkte und Rooney hatte schon viel schlimmere Spiele als das heutige, also will ich mal nicht allzu viel maulen. Dafür hab ich ohnehin bald genügend Möglichkeiten, denn Rooney wird jetzt erst recht wieder gesetzt sein.

- ZSKA hat das heute ähnlich angelegt wie Middlesbrough letztens ... kein schöner Gameplan, aber am Ende haben nur 11 Minuten gefehlt, um mit dem gleichen Resultat nach Hause zu fahren. Den einen Konter hätte man auch durchaus verwerten können. Kudos an De Gea und Smalling, die das zum Glück zunichte gemacht haben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Pogba kann auch defensiv und zwar richtig. Ein gewaltiger Unterscheid zu vielen anderen talentierten Mittelfeldpsielern. Bitte zu Barca.

...kann er, aber nur wenn er Lust hat und das sind gefühlt maximal 20% seiner Spiele. Ansonsten beschäftigt er sich lieber damit, mit Mitspielern oder dem Schiri zu diskutieren.

Recht langweiliger Spieltag, meine persönlichen Highlights...
Trapp :saint: und Jürgen Locadia :thumb:

Solomo

Hundsbua
jetzt mal ganz ohne Zynismus:

- schön, dass sich das Old Trafford heute erstmals lautstark gegen LVG und sein Gähnsystem eingeschaltet hat (Buhrufe beim Sinnloswechsel, permanente "Attack"-Sprechchöre) ... bitte mehr davon. Das Matchpublikum ist da sonst sehr zurückhaltend und eher positiv eingestellt, aber das bringt bei van Gaal ja nix.
Ich habe noch nicht viel von United gesehen, aber das klingt ähnlich wie bei Bayern unter van Gaal. Ich bin ihm echt dankbar für alles, was er bei Bayern bewegt und in Gang gesetzt hat, das war enorm wichtig für den FCB, von daher soll das Folgende keine Entwertung der Zeit sein. Wenn man das Spielsystem der Bayern unter van Gaal kritisch analysiert, dann war das viel (zugegebenermaßen präzises) Ballgeschiebe, bis Robben oder Ribery was eingefallen ist. Und im Zweifelsfall kam van Buyten in die Sturmmitte und die Bälle wurden reingedroschen. Das Passspiel unter van Gaal war stark, aber die Offensive war sehr statisch. Kritik daran hat er dann immer an der Ballbesitzstatistik abprallen lassen.
Im Vergleich zu Pep wird der Ball heute wesentlich schneller bewegt, es ist viel mehr Bewegung auf den Positionen und außerdem schiebt man viel weiter in die gegnerische Hälfte.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
...kann er, aber nur wenn er Lust hat und das sind gefühlt maximal 20% seiner Spiele. Ansonsten beschäftigt er sich lieber damit, mit Mitspielern oder dem Schiri zu diskutieren.

Was bei seiner Situation nicht ungewöhnlich ist. Ich glaube kaum, dass Pogba bei Barca, Real oder Bayern sich ähnlich bewegen würde.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Was bei seiner Situation nicht ungewöhnlich ist. Ich glaube kaum, dass Pogba bei Barca, Real oder Bayern sich ähnlich bewegen würde.

Kann natürlich sein, wäre ihm zu wünschen - könnte aber genauso gut das Gegenteil eintreffen, wenn man mit 23 Jahren den Vertrag seines Lebens unterzeichnet.

Moritz

Bankspieler
Ich habe noch nicht viel von United gesehen, aber das klingt ähnlich wie bei Bayern unter van Gaal. Ich bin ihm echt dankbar für alles, was er bei Bayern bewegt und in Gang gesetzt hat, das war enorm wichtig für den FCB, von daher soll das Folgende keine Entwertung der Zeit sein. Wenn man das Spielsystem der Bayern unter van Gaal kritisch analysiert, dann war das viel (zugegebenermaßen präzises) Ballgeschiebe, bis Robben oder Ribery was eingefallen ist. Und im Zweifelsfall kam van Buyten in die Sturmmitte und die Bälle wurden reingedroschen. Das Passspiel unter van Gaal war stark, aber die Offensive war sehr statisch. Kritik daran hat er dann immer an der Ballbesitzstatistik abprallen lassen.
Im Vergleich zu Pep wird der Ball heute wesentlich schneller bewegt, es ist viel mehr Bewegung auf den Positionen und außerdem schiebt man viel weiter in die gegnerische Hälfte.

Im Prinzip hast du recht. Da sind viele Parallelen. Der Unterscheid scheint mir nur zu sein, dass er bei ManU die Defensive in den Griff kriegt. Dazu hat er nen guten Keeper. Von daher kann er punktemäßig relativ erfolgreich spielen lassen, was seine Position auch festigt. Schön ist was anderes.

Moritz

Bankspieler
@ Solomo

Hast du immer noch das Gefühl, dass es heute für Arsenal böse wird?

Bin gespannt, ob Wenger wieder versucht mit schnellen Kontern zu operieren. Sowohl Walcott als auch Chamberlain fehlen ja, da muss er auf Giroud zurückgreifen. Der ist jetzt ja nicht der Konterspieler. Denke daher, diese Überfalltaktik wird nicht ganz so gefährlich wie in London. Dennoch erwarte ich ein Spiel auf ein Tor und wenn Bayern früh in Führung gehen sollte also in der 1. halben Stunde, gehe ich davon aus, dass man den direkten Vergleich noch gewinnt.

Gespannt bin ich dann auf den Ausgang des Komplementärspieles. Evtl. muss Arsenal zu weiterkommen dann ja beide restlichen Spiele gewinnen. Wäre auch ein Charaktertest der Truppe.

LeZ

Bankspieler
Gerade gab's erst nen schlimmen Beinbruch bei nem miesen Foul, und jetzt ist Gelb für den Versuch bei beidbeinigem Reinspringen wenn's nicht klappt mit dem Bein brechen schon wieder "ok".

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest

Das Spiel gestern hat aber nicht van Gaal und sein System eng gehalten, das sollten dann schon die Spieler auf ihre Kappe nehmen (wie es sonst in der Liga aussieht kann ich nicht beurteilen)... Man hatte bis zur Führung 4,5 hochkarätige Chancen, solche Dinger muss eine Top-Mannschaft eigentlich verwandeln. Bayern hätte ZSKA gestern mit 5,6 Toren abgeschossen. Der Punkt ist, United ist die Tage einfach keine Top Mannschaft, zumindest würde ich sie nicht zur europäischen Spitze zählen. Ich habe es vor dem ersten Spiel geschrieben und ich fühle mich auch mittlerweile bestätigt, diese Gruppe spiegelt momentan genau die Kragenweite von United wieder. An Slutzkys Stelle hätte ich gestern genau das spielen lassen, was man schon in der 1.Halbzeit in Moskau gezeigt hat. Aggressives, hohes Pressing und schnelles Umschaltspiel bei Ballgewinn. Anstatt sich bis in den eigenen 16er zurückzuziehen und darauf zu hoffen, dass man sich irgendwie einen Punkt "ermauern" kann.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gerade gab's erst nen schlimmen Beinbruch bei nem miesen Foul, und jetzt ist Gelb für den Versuch bei beidbeinigem Reinspringen wenn's nicht klappt mit dem Bein brechen schon wieder "ok".

Ja so schnell kann das gehen, er hat Dominquez aber auch nicht getroffen, muss man auch mal sagen. Dennoch... wer so rein geht hat sie nicht mehr alle...

2,w%3D559,c%3D0.bild.jpg

le freaque

Bankspieler
Erneut eine sehr offensive Aufstellung:

Neuer - Lahm, Martinez, Boateng, Alaba - Alonso, Thiago - Costa, Müller, Lewandowski, Coman

Robben erstmal nur auf der Bank.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Bei Arsenal fällt mit Koscielny der mit Abstand beste Verteidiger aus, das ist bitter:

Cech, Monreal, Mertesacker, Gabriel, Debuchy, Coquelin, Cazorla, Campbell, Ozil, Alexis, Giroud

DocBrown

Nachwuchsspieler
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Arsenal gleich Porto-like massakriert wird. Ein frühes Tor für die Bayern und das Ganze kann böse enden...

le freaque

Bankspieler
Immerhin wissen wir schon mal, dass Bela Rethy das Pokalspiel gegen Wolfsburg nicht gesehen hat. Dass Costa "ungewöhnlicherweise" im Zentrum spielt, damit Bayern besser kontern kann, ist so nicht ganz richtig...wie man im Pokal gesehen hat.

Jünter

Nachwuchsspieler
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Arsenal gleich Porto-like massakriert wird. Ein frühes Tor für die Bayern und das Ganze kann böse enden...
Da würde ich mal dagegenhalten, Arsenal ist aktuell ziemlich selbstbewusst und in guter Verfassung, da glaube ich nicht an ein "Massaker". Eher an einen Auswärtssieg mit ein paar Kontertoren.

Edit: 1:0 Lewandowski

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Erst die misslungene Kurzhaarfrisur, jetzt dieses übergroße und dann auch noch über die Ohren gezogene Stirnband...

Was ist mit Neymar los? :laugh:

le freaque

Bankspieler
...und das Campbell kürzlich zum ersten Mal seit 4 Jahren bei Arsenal in der Startelf stand, erscheint auch in einem anderen Licht, wenn man berücksichtigt, dass er 3 1/2 Jahre davon verliehen war.

Oben