5.WM Tag: Eidgenossen vs unzähmbare Löwen, Urus vs Koreaner, Seefahrer vs Black Stars & Selecao vs Adler


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Das ist nicht ok...

Korrigiere: Das ist ein Skandal. Riecht nach Betrug.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.337
Punkte
113
Der schwächste „Elfmeter“ den ich seit langem gesehen habe. Pfui Teufel.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Pfff, langweiligste WM... dann wart ihr alle 1990 nicht dabei. Legendär der "Abstosstrick" der Ägypter: Der Verteidiger Hany Ramzy täuscht an, den Abstoss weit zu schlagen, zur absoluten Überraschung aller (da wohl 20x pro Spiel gemacht) rennt er ohne den Ball zu berühren Richtung Eckfahne, der Torhüter spielt ihm den Ball dorhin. Er dann gleich zurück zum Torhüter, der nimmt den Ball in die Hand und wirft ihn dann entweder zu (Überraschung!!) Hany Ramzy oder macht einen weiten Auskick.
Nach dieser doch eher öden WM (natürlich nicht aus deutscher Sicht) wurde uA die Rückpassregel eingeführt... von daher: Italia 90 ist in der Beziehung kaum zu schlagen.
Sicher nicht zu schlagen ist aber der WM-Song von 1990: "Un estate italiana" ist der in meinen Ohren der beste WM-Song aller Zeiten!

die dänen haben das bei ihrem EM sieg 92 doch auch total exzessiv praktiziert mit dem rückpass.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Ist zumindest ausgleichende Gerechtigkeit für den lächerlichen Pfiff in der 1. Halbzeit.

Und wie Gräfe sagt, es passt zur Linie vom Schiri.
 
Oben