...


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.444
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Omega schrieb:
Du bist raus Klekih-Petra wurde von Rattler, dem Kollegen von Old Shatterhand, erschossen. Ntscho-Tschi und Intschu-Tschuna (1. Teil) wurden von Santer erschossen
Winnteou wurde im dritten Teil auch von Santer erschossen (jedenfalls im Buch)
Wie willst Du ein Vorbild für die Jugend sein, wenn Du noch nicht einmal die deutsche Literatur kennst.

Mir macht das Angst panik:

Hoffentlich stimmen meine Angaben, sonst bin ich mit raus :gitche:

Winnetou wurde nicht von Santer erschossen. Der hatte zwar das Testament von Winnetou an sich gerissen, aber erschossen wurde Winnetou von jemand anderem. Ein anderer Bösewicht namens Rollins (Film), aber ich bin mir nicht sicher (habe Buch eben nicht zur Hand), ob es nicht eine verirrte Indianerkugel war, als sich Old Shatterhand und Winnetou per Seil in eine Schlucht hinabliessen.

Und .. irkks.... ich Doof habe Ribanna mit Nscho-Tschi eben verwechselt. Fehler auch mit Klekih-Petra....

Ich bin also sicher raus. Nscho-Tschi-Fehler ist unverzeihlich. Aber Omega wohl auch....
@Lendenschurz: Tztztz.... Jopi ist sicher weit mehr als doppelt so alt wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.444
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gibt es jetzt schon neuartiges geruchsübertragendes DSL? Oder hast Du vielleicht nur an Deinen Fingern geschnuppert?
Als ob ich Dir ernsthaft Deinen selbstgewählten Titel streitig machen wollte...
Keine Sorge, den darfst Du ruhig behalten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.444
Punkte
113
Ort
Randbelgien
KGZ49 schrieb:
Kann man Gurken mit Sahne essen...?

KGZ: Diese Sorte dumme Fragen solltest Du lieber der Hörerredaktion von Radio Eriwan stellen. Da sind sie besser aufgehoben, während wir uns hier mit weiteren wichtigen "Fragen & Vorschlägen" zum Thema "..." beschäftigen können. :belehr:

Radio Eriwan würde übrigens auf Deine Frage antworten: "Im Prinzip schon. Man kann. Sofern man ein funktionerendes Gebiss, Kaumuskulatur und einen Schluckreflex besitzt. Ob es schmeckt, ist eine andere Frage."
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.444
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lendenschurz schrieb:
Ribanna? Ist das die mit "pon de replay?

Jopi Heesters kenn ich nicht

Feige Sau! Du brauchst Dich gar nicht so krümelig rauswinden, Du Wurm! Ich hab's genau gesehen, was Du über dem Simone Rethel ihren Mann und mein knackiges Alter geschrieben hast und Mister Twister hat's mir auch gepetzt und gesagt, er würde es auch Fro petzen, um sich Liebkind zu machen. Die Strebersau!
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
theGegen schrieb:
Feige Sau! Du brauchst Dich gar nicht so krümelig rauswinden, Du Wurm! Ich hab's genau gesehen, was Du über dem Simone Rethel ihren Mann und mein knackiges Alter geschrieben hast und Mister Twister hat's mir auch gepetzt und gesagt, er würde es auch Fro petzen, um sich Liebkind zu machen. Die Strebersau!

Liebkind? Der Architekt, der das Ding in New York bauen sollte? Warum macht sich ein Österreicher sowas? Ich würde ein Käsesandwich vorziehen.
Gibts eigentlich Unterschiede zwischen Radio Eriwan und Domian?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.444
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lendenschurz schrieb:
Liebkind? Der Architekt, der das Ding in New York bauen sollte? Warum macht sich ein Österreicher sowas? Ich würde ein Käsesandwich vorziehen.
Gibts eigentlich Unterschiede zwischen Radio Eriwan und Domian?

Im Prinzip müsste man nur einmal offen und ehrlich darüber gesprochen haben. Dann nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.444
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das wär echt doof. So was will keiner hören. Genausowenig wie einen georgischen Radiosender, der duselige Fragen mit "originellem Witz" beantwortet. :sleep:
Gibt's das nicht auch in Deutsch auf SWF 4 oder so mit Elmar Gunsch oder Carlo Tiedemann?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
theGegen schrieb:
Winnetou wurde nicht von Santer erschossen. Der hatte zwar das Testament von Winnetou an sich gerissen, aber erschossen wurde Winnetou von jemand anderem. Ein anderer Bösewicht namens Rollins (Film), aber ich bin mir nicht sicher (habe Buch eben nicht zur Hand), ob es nicht eine verirrte Indianerkugel war, als sich Old Shatterhand und Winnetou per Seil in eine Schlucht hinabliessen.

Und .. irkks.... ich Doof habe Ribanna mit Nscho-Tschi eben verwechselt. Fehler auch mit Klekih-Petra....

Ich bin also sicher raus. Nscho-Tschi-Fehler ist unverzeihlich. Aber Omega wohl auch....
@Lendenschurz: Tztztz.... Jopi ist sicher weit mehr als doppelt so alt wie ich.


also mal zur Klarstellung, es war kein Indianer der Winnetou erschossen hat, sondern ein böser Gangster. Ich glaube auch, dass es Rollins war, bin aber nicht sicher (weder Buch zur Hand noch Film zur Hand). Eigentlich war die Kugel für Schatterhand bestimmt, aber Winnetou hat sich doch glorreich dazwischen geworfen. War auch nötig. 1.hat er ja im Vorfeld schon davon erzählt, dass er bald das zeitliche segnet und 2.wird Old Shatterhand für den Friedensprozess doch so dringend benötigt. Wie sich später herausstellt, hat diese selbstlose Tat leider nicht viel gebracht, der Friedensprozess ist gescheitert und die meisten Indiander waren bald †.

Weiss eigentlich einer, warum ein Indianerhäuptling einen französichen Akzent hatte? War Winnetou vielleicht ein halber Europäer? Und Heesters ist wirklich mit KGZ beim Duschen? ist das alles verwirrend, ich krieg Angst panik:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
theGegen schrieb:
Winnetou wurde nicht von Santer erschossen. Der hatte zwar das Testament von Winnetou an sich gerissen, aber erschossen wurde Winnetou von jemand anderem. Ein anderer Bösewicht namens Rollins (Film), aber ich bin mir nicht sicher (habe Buch eben nicht zur Hand), ob es nicht eine verirrte Indianerkugel war, als sich Old Shatterhand und Winnetou per Seil in eine Schlucht hinabliessen.

Und .. irkks.... ich Doof habe Ribanna mit Nscho-Tschi eben verwechselt. Fehler auch mit Klekih-Petra....

Ich bin also sicher raus. Nscho-Tschi-Fehler ist unverzeihlich. Aber Omega wohl auch....
@Lendenschurz: Tztztz.... Jopi ist sicher weit mehr als doppelt so alt wie ich.

Vielleicht liest Jürgen von der Lippe mal wieder Winnetou, das gucken wir dann und vielleicht dürfen wir dann wieder rein

Ich schieb Dich auch zum Fernseher Jopi :smoke:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
DU bist Deutschland!
DU bist Goleo!

...das mußte einfach mal gesagt sein.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Schau mal, der hier hat eine an.

foto-des-monats-1005.jpg
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.444
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Omega schrieb:
Vielleicht liest Jürgen von der Lippe mal wieder Winnetou, das gucken wir dann und vielleicht dürfen wir dann wieder rein

Ich schieb Dich auch zum Fernseher Jopi :smoke:

Es sollte dann aber auch gelesen sein. Ich traue der Filmversion nicht.
Und meine Karl May - Bücher sind allesamt bei meinen Eltern irgendwo geblieben. (Ich sollte sie mal bei einem nächsten Besuch mit nach Köln nehmen... )

Das hier gegoogelt:


"Auffällig ist denn auch, daß Winnetou nie heftiger reagiert - und für einen Moment verblaßt das Bild des »edlen Wilden« - , als er Tom Finneteys Kopfhaut nimmt, d. h. in einer Situation privater Leidenschaft, die ex negativo die generelle Bedeutung seiner modellhaft-repräsentativen Funktion unterstreicht. Ihn trifft auch ein anonymer Schuß. Nicht Santer, der Mörder Intschu-tschunas, darf die Genugtuung haben, auch noch Winnetou getötet zu haben, kein noch so renommierter, weniger skrupelloser Gegner darf es zudem sein. Die Legende Winnetou erfordert die Konsequenz einer anonymen Kugel.
Winnetou fällt im Kampf gegen die Ogellalah."


Und hier der Auszug aus "Winnetou III":

Wir kletterten Einer hinter dem Andern den Berg hinan, auf demselben Wege, den Winnetou vorher mit mir eingeschlagen hatte. Das leise Emporklimmen war jetzt in der Finsternis viel schwieriger als vorhin, und wir brauchten länger als eine Stunde, bis wir den Krater erreichten. Unten brannte ein mächtiges Feuer, und bei dem Scheine desselben sahen wir die Gefangenen und ihre Wächter liegen. Kein Wort, kein Laut drang herauf zu uns.

Wir befestigten zunächst das Seil, welches lang genug war, an einen Steinblock und warteten dann auf das Erscheinen der Feuer. Es dauerte nicht lange, so zeigten sich dort im Osten nacheinander drei, vier, fünf Flammen, welche den Feuern eines Lagers ganz ähnlich sahen. Jetzt blickten und horchten wir gespannt nach dem Kessel hinab. Wir sollten uns nicht getäuscht haben, denn bereits nach kurzer Zeit sahen wir einen Wilden aus einer Spalte erscheinen, der den Andern einige Worte sagte. Diese erhoben sich sofort und verschwanden mit ihm durch die Spalte, um die Feuer zu betrachten.

Jetzt war es Zeit für uns. Ich ergriff den Anfang des Seiles, um den ersten zu machen, jedoch Winnetou nahm ihn mir aus der Hand.

»Der Häuptling der Apachen ist der Führer,« sagte er. »Mein Bruder komme hinter ihm.«

Es war ausgemacht worden, daß die Unsrigen uns in solchen Zwischenräumen folgen sollten, daß, nachdem das Seil den Boden erreicht hatte, sich nur je vier auf einmal an demselben befanden. Winnetou trat an. Ich ließ ihn bis zum ersten Vorsprunge kommen und folgte dann. Mir folgte Fred. Es ging viel schneller bergab, als wir gedacht hatten, da wir uns kaum halten konnten. Zum Glücke hielt das Seil, welches von oben langsam herab- und uns nachgelassen wurde.

Natürlich rissen wir eine Menge Steine und Geröll zur Tiefe hinab; es war ja so dunkel, daß wir dies gar nicht vermeiden konnten. Einer dieser Steine mußte ein Kind getroffen haben, denn es begann zu schreien. Sofort erschien der Kopf eines Indianers in der vorn Feuer erleuchteten Spalte. Er hörte und sah das Niederprasseln des Gerölls, blickte in die Höhe und stieß einen lauten Warnungsruf aus.

»Vorwärts, Winnetou!« rief ich. »Es ist sonst Alles verloren!«

Die Männer oben merkten, was unten vorging, und ließen das Seil schnell laufen. Eine halbe Minute später hatten wir den Boden erreicht, zu gleicher Zeit aber blitzten uns aus der Spalte einige Schüsse entgegen. Winnetou stürzte zu Boden.

Ich blieb vor Schreck halten.

»Winnetou, mein Freund,« rief ich, »hat eine Kugel getroffen?«


»Winnetou wird sterben,« antwortete er.

Da erfaßte mich eine Wut, welcher ich nicht zu widerstehen vermochte. Soeben langte Walker hinter mir an.

»Winnetou stirbt!« rief ich ihm zu. »Drauf!«

Ich nahm mir nicht erst Zeit, den Stutzen vom Rücken zu reißen oder ein Messer oder einen Revolver zu ergreifen. Mit hoch erhobenen Fäusten stürzte ich mich auf die fünf Indianer, welche bereits aus der Spalte gedrungen waren. Der vorderste unter ihnen war der Häuptling; ich erkannte ihn sogleich.



FAZIT: WINNETOU WIRD VON EINEM INDIANER ERSCHOSSEN! Und unten nochmal zum selber komplett nachlesen:

Winnetou wird von einem Indianer erschossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben