theGegen
Linksverteidiger
Wer gibt mir jetzt endlich den grossen Rechthaber-Orden am Band und mit Lametta?
Ich bestehe darauf!
Ich bestehe darauf!
Bombe schrieb:also mal zur Klarstellung, es war kein Indianer der Winnetou erschossen hat, sondern ein böser Gangster. Ich glaube auch, dass es Rollins war, bin aber nicht sicher (weder Buch zur Hand noch Film zur Hand). Eigentlich war die Kugel für Schatterhand bestimmt, aber Winnetou hat sich doch glorreich dazwischen geworfen. War auch nötig. 1.hat er ja im Vorfeld schon davon erzählt, dass er bald das zeitliche segnet und 2.wird Old Shatterhand für den Friedensprozess doch so dringend benötigt. Wie sich später herausstellt, hat diese selbstlose Tat leider nicht viel gebracht, der Friedensprozess ist gescheitert und die meisten Indiander waren bald †..........
theGegen schrieb:Winnetou wurde nicht von Santer erschossen. Der hatte zwar das Testament von Winnetou an sich gerissen, aber erschossen wurde Winnetou von jemand anderem. Ein anderer Bösewicht namens Rollins (Film), aber ich bin mir nicht sicher (habe Buch eben nicht zur Hand), ob es nicht eine verirrte Indianerkugel war, als sich Old Shatterhand und Winnetou per Seil in eine Schlucht hinabliessen.
Der alte Mann schrieb:Zu nix zu gebrauchen der Mann.
Der alte Mann schrieb:Wenn deine Schwester wie Uschi Glas aussehen würde, wärst du wohl auch depressiv.
Bombe schrieb:Also wenn ich das Buch jetzt mal beiseite lasse, kann man davon ausgehen, dass Winnetou von einem Bleichgesicht erschossen wurde, allerdings nicht mutwillig, er war ja mehr oder weniger Selbstmord. Jawoll. Er hat sich ja für Shatterhand geopfert. So sieht es jedenfalls aus, wenn man die Sache lediglich oberflächlich betrachtet. Aber wenn ich mich an die Dialoge vor dem Finale erinnere, dann hat Winnetou sowas wie Todessehnsucht. Er labert doch was von ewige Jagdgründe und das er da bald hin muß. Somit war Winnetou vielleicht ein depressiver Indianerhäuptling, der wohl irgendwie mit der Gesamtsituation unzufrieden war und sich dann in die nächst beste Kugel geworfen hat.
Und was im Buch steht, ist nicht relevant, es zählt das wahre Leben und das wird nur im Film gezeigt!!!