6. Spieltag Champions League Gruppenphase 2015/16 - 8./9.12.2015

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 141
  • Erstellt am

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe noch nie ein Geheimnis draus gemacht, dass ich ihn schlicht überhaupt nicht ausstehen kann. Und wenn dann so oft mit seinen vielen Treffern argumentiert wird und er vier Tore nach 2:0 gegen einen überforderten Gegner macht, ist mir das eine Spitze wert. Ich erwarte keinen Applaus dafür.
Kriegste auch nicht, keine Bange. ;)
Ich kann auch absolut nachvollziehen, dass man ihn nicht leiden kann und warum man ihn nicht leiden mag.
Mich stört nur, dass man ihm darüber auch noch die sportliche Klasse absprechen muss. Er hat einfach die besondere fußballerische Extraklasse, ob einem das jetzt passt oder nicht. :p
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
@heiko2183 & @chalao

Ich hab Ronaldo heute nichtmal spielen sehen, ich fands nur lustig, dass man mal wieder gesehen hat, dass er es sowieso nicht richtig machen kann. Gewinnt Real heute 5:0 und Ronaldo macht kein Tor, dann hätte es wohl "nichtmal gegen Bumteams macht er seine Buden" oder ähnliches gegeben. Jetzt schießt er Malmö übern Haufen und bekommt trotzdem nur Spot.

Es gibt definitiv Punkte bei Ronaldo die man kritisieren kann und muss, aber ich fand den Zeitpunkt witzig. Nichts für ungut, will hier alles nur keine Ronaldo Diskussion, dafür schaue ich im Moment sowieso viel zu wenig Fußball um das bewerten zu können.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Schön von Wolfsburg; Schürrle und Draxler heute gar nicht so schlecht und Naldo hat schon irgendwie Kult. ManU in dieser Gruppe hingegen ziemlich erbärmlich und es spricht eigentlich Bände, dass sie immer noch gute Chance auf den PL-Titel haben. Van Gaal sollte im Sommer seine Koffer packen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.308
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich sags mal so: Wenn Thomas Müller nach der CL Vorrunde 11 Tore erzielt hätte, dann würden Sammer und Rummenigge Amok laufen, falls er nicht unter den Top3 bei der Weltfußballerwahl wäre. Bei CR7 heißt es nur, dass Statistiken nicht alles sind.

naja er sagt doch, dass es auch einfach persönliche subjektive abneigung ist. bei ronaldo vll verständlich. muss man jetzt aber auch nicht weiter drüber diskutieren, ob er damit recht hat oder nicht, da es, wie zugegeben, einfach nur ein kleiner hate-post war.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sags mal so: Wenn Thomas Müller nach der CL Vorrunde 11 Tore erzielt hätte, dann würden Sammer und Rummenigge Amok laufen, falls er nicht unter den Top3 bei der Weltfußballerwahl wäre. Bei CR7 heißt es nur, dass Statistiken nicht alles sind.
Kein Widerspruch von mir. Ich kann nicht mal sagen, was mich genau an ihm stört. Das ist eigentlich kein Charakterzug von mir und es geht mir bei keinem anderen Spieler so. Messi z.B. finde ich stark. Ibrahimovic halte ich für dumm, habe aber nichts gegen ihn. Aber Ronaldo - irgendwas tickt da bei mir aus.

Kriegste auch nicht, keine Bange. ;)
Ich kann auch absolut nachvollziehen, dass man ihn nicht leiden kann und warum man ihn nicht leiden mag.
Mich stört nur, dass man ihm darüber auch noch die sportliche Klasse absprechen muss. Er hat einfach die besondere fußballerische Extraklasse, ob einem das jetzt passt oder nicht. :p
Die Klasse habe ich ihm noch nie abgesprochen, das geht auch nicht wirklich. Ich mag ihn nur einfach nicht.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
@Giko
Ja, da hast du auch Recht. Für die Leistung an sich, sollte es heute keine Kritik an C. Ronaldo geben. Die war sehr gut. Auch weil er neben den Toren Mitspieler in Szene gesetzt hat. Wobei man auch immer noch hinzufügen muss, dass Malmö extrem überfordert war.

Mich ärgert es halt nur, dass er wieder von jeglicher Rotation befreit wird, nur damit er glücklich persönliche Rekorde knacken kann. Das bringt Real Madrid halt wenig, wenn er dann am Wochenende nur noch bei 95% ist. Und C. Ronaldo ist nun in einem Alter angekommen, indem er einfach mehr Pause braucht. Aber da ist sein Ego zu groß, um das zu akzeptieren.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
"Rennt" ist nun aber etwas übertrieben. ;)

Jep... Sagt man in meiner Gegend umgangssprachlich immer so... Unabhängig vom tatsächlichen "Tempo".

Ich habe übrigens das Spiel auch nicht gesehen und für mich ändert sich an der Einschätzung von Ronaldos Karriere/Leistungsvermögen überhaupt nix ob er heute 5 oder 0 Buden macht. Wie bei allen anderen Kickern auch sind das halt die dankbaren Matches um sich die Bilanz aufzupolieren. Und das gilt genauso für Messi, Ibra oder Lewandowski... Klose hatte ja auch sein "Saudi-Arabien" für den WM Rekord... Sowas nehme ich nicht wirklich ernst.

Was mich gewundert hat ist eher die Aufstellung... Klar, im Heimspiel will man den Leuten auch die Stars zeigen und Benitez hat keine Lust auf kritische Presse nach einem zähen 1:0. Aber ich hätte gedacht, dass er mehr Leute schont... Ich hoffe bei Barca spielt morgen der komplette zweite Anzug. Iniesta/Pique nicht dabei. Neymar sowieso kaputt. Ich hoffe Alves, Alba, Mascherano und Busquets kriegen auch ihre Pause.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.767
Punkte
113
Schön von Wolfsburg; Schürrle und Draxler heute gar nicht so schlecht und Naldo hat schon irgendwie Kult. ManU in dieser Gruppe hingegen ziemlich erbärmlich und es spricht eigentlich Bände, dass sie immer noch gute Chance auf den PL-Titel haben. Van Gaal sollte im Sommer seine Koffer packen.

Ich fand Schürrle eher schwach, klar leitet er das 2:1 ein und hatte 1-2 Aktionen, dennoch. Die Ballanahme stimmt, gedanklich wirkt er mir nicht frisch, körperlich noch weniger. Speed lässt er vermissen, Robustheit ist das ganz große Problem. Der setzt sich kaum bei 1Gegen1-Situationen durch. Dazu kommt die Psyche im 16ner, nach der Winterpause muss er richtig abliefen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alle Kritik an C. Ronaldo verständlich und belegt.

Doch hat er einfach irrsinnig viel drauf und schießt seine Tore, während andere Topstürmer die Dinger nicht machen.
Dass er einfach gut ist (Rekorde zählen nunmal im Sport irgendwie), muss man ihm (abgesehen von einem unterstellt fragwürdgen Charakter) nicht anlasten, das zumindest sollte man trotz Hate-Brille akzeptieren.
Nur darauf bezog sich mein Beitrag ursächlich, weil Ronaldo mit einem überforderten Traktor Malmö "Such's Balli" spielte und vor seinen 4 Ego-Netzern seinen Sturmkameraden Benzema über Vorarbeit glänzen ließ.
Und die Reaktion hier war: Böööh, Ronaldo, die Pfeife.

Weiß nicht, ob ManUnited gegen Malmö einen Sieg geschafft hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ähm United also draußen :laugh: Tut mir leid, das soll keine Provokation sein aber eine Gruppe aus Wolfsburg, PSV und ZSKA als am Ende zu stark hinzunehmen zeigt anscheinend wie tief man gesunken ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@heiko2183 Alves ist doch gesperrt oder irre ich mich. Wichtig wäre ne Pause für Busquets u d Mascherano.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Würde mich über einen Trainerwechsel bekanntlich sehr freuen, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man jetzt schon die Reißleine ziehen wird. Ancelotti hat heute zwar schon mal Interesse angemeldet, aber ich glaube kaum, dass da was dran ist.

Glaub ich auch nicht, da Ancelotti mehrmals klar gemacht hat, dass er mitten in der Saison nicht einsteigen will und lieber das ganze Jahr aussetzt. Da musste van Gaal wohl durchschleppen, genauso wie ich Benitez. :(:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.395
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Sevilla kommt ein richtig unbequemer Gegner in die EL...und mit ManU noch ein potentiell sehr starker dazu. Damit hat sich der Kreis der Favoriten erweitert.
Dazu kommen mit Donezk und Gala noch zwei international erfahrene Mannschaften. Aber für den Wettbewerb EL ist das ja nur gut und als BVBler hat man doch sicher mehr Bock auf solche Gegner als auf Malmö, Astana und PSV (Gladbach hätte man ja eh nicht bekommen können), oder nicht? Bei allen vier Absteigern aus der CL hätte man im Fall der Fälle auf jeden Fall "richtiges" Europapokalfeeling und das ist doch was Gutes.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Manchester United spielt schon die gesamte Saison katastrophal. Ich habe an den ersten 5-6 Spieltagen alle Spiele gesehen und dann hier auch mal entsetzt gepostet, dass ich mir das Gegurke nun nicht weiter reinziehen werde. Habe mich dann aus rein finanziellen Motiven (Sportwetten) durch einige weitere Matches gequält. Die haben aus meiner Sicht auch in der Liga eher zuviele Punkte auf dem Konto. Es glänzen eigentlich nur Smalling und de Gea. Zu allem Überfluss haben sie dann aktuell wirklich noch eine dicke Verletztenliste. Wobei ich dem Sonnenkönig auf der Trainerbank auch mit voller Kaderauswahl nicht ernsthaft die Wende zutraue.

@ricard
Kann gut sein, hatte ich nicht auf dem Schirm... Bei der Neymar Verletzung hoffe ich schon fast, dass er auch beim Club World Cup ausfällt. Er wird natürlich auflaufen wollen aber der hatte bislang ein heftiges Pensum und könnte auch mal eine längere Auszeit gebrauchen...

Ich wäre auch nicht überrascht wenn Leverkusen morgen ordentlich mithalten kann. Die werden drauf gehen und da wird eine uneingespielte Barca Mannschaft mehr als genug Ballverluste produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Glaub ich auch nicht, da Ancelotti mehrmals klar gemacht hat, dass er mitten in der Saison nicht einsteigen will und lieber das ganze Jahr aussetzt. Da musste van Gaal wohl durchschleppen, genauso wie ich Benitez. :(:D
ihr habt doch heute 8:0 gewonnen, euer Trainer muss also richtig gut sein. Behaltet den mal lieber langfristig :D ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.395
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wolfsburg hat die Gruppe souverän runtergespielt, wobei die Qualität mit PSV und Moskau schon erschreckend ist.

Das ist schon so. Als deutscher Vizemeister und Pokalsieger muss man in einer Gruppe mit PSV udn Moskau weiterkommen, das sollte schon der Anspruch sein. Bei den vier Spielen gegen die war auch keins dabei, wo ich jetzt von gutem Fußball sprechen würde. Aber gegen den eigentlichen Hauptkonkurrenten United hat Wolfsburg zweimal gute Spiele abgeliefert und wenn man eine Gruppe gewinnt, gibt es natürlich eh keinen Grund, groß rumzumeckern. Also Glückwunsch an Wolfsburg, die sich trotzdem im Achtelfinale steigern müssen, wenn es noch weiter gehen soll.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.767
Punkte
113
Dazu kommen mit Donezk und Gala noch zwei international erfahrene Mannschaften. Aber für den Wettbewerb EL ist das ja nur gut und als BVBler hat man doch sicher mehr Bock auf solche Gegner als auf Malmö, Astana und PSV (Gladbach hätte man ja eh nicht bekommen können), oder nicht? Bei allen vier Absteigern aus der CL hätte man im Fall der Fälle auf jeden Fall "richtiges" Europapokalfeeling und das ist doch was Gutes.

Mal schauen was da noch so anfällt...

Kategorie B
Molde,Krasnodar,Villareal,Rapid,Braga,Marseille*,Saint Etienne,Lokomotive Moskau*,Basel,

Kategorie A
Fenerbache*,Liverpool,BVB,Neapel,Lazio,Besiktas/Sporting,Florenz,Monaco/Anderlecht,Tottenham,Schalke,Bilbao

Dazu kommt nun....

Donetzk,ManU,Gala,Titelverteidiger Sevilla,

Und wahrscheinlich

Leverkusen,Arsenal/Piräus,Chelsea/Porto,




Ich bin mal ehrlich, die EL interessiert mich dieses Jahr mehr als die CL, zumindest bist zum Viertel/Halbfinale. Ist richtig geil dieses Jahr :thumb:
 
Oben