Mit Sevilla kommt ein richtig unbequemer Gegner in die EL...und mit ManU noch ein potentiell sehr starker dazu. Damit hat sich der Kreis der Favoriten erweitert.
Ich weiß, dass du potenziell stark geschrieben hast, aber United dürfte auch in der EL kein Favorit sein. Ich gehe davon aus, dass man die EL eh wieder vernachlässigen und Spieler schonen wird, aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, kann ich mir einen Euro League-Sieg nicht vorstellen. Die CL-Gruppe war ja mMn im Prinzip das, was aber ab einem EL-Viertelfinale winken könnte und da konnte man einfach nicht mithalten.
@Ronaldo
Es ist das alte Lied: Da er ein Spieler ist, der den Hass wie kein Zweiter auf sich zieht, versucht man stets, ihn etwas kleiner zu halten als er ist. Persönliche Antipathie kann man nicht ausblenden und das ist ganz normal.
Das Spiel gestern erregt auch deshalb nicht so viel positive Zustimmung, weil es bei einem Spieler von dem Format Ronaldo einfach schon zu oft passiert ist, dass er an +4 Toren beteiligt war oder 4 geschossen hat.Wir haben uns daran gewöhnt, dass das passieren kann und sehen es daher nur als Randnotiz, auch das ist Anerkennung. Er ist eine Tor-Maschine und Ausreden wie "Oh, das System ist auf ihn zugeschnitten, deshalb schießt er so viele Tore", kann man vernachlässigen, denn jedes Team macht es so, wenn man einen außergewöhnlichen Offensivspieler hat, diesen Status muss man sich verdienen und wir reden hier immerhin über Real Madrid und so funktioniert es einfach gut genug, sonst würde man es ändern. Macht Ronaldo keine Tore mehr, wird sich das schlagartig ändern, wir dürfen den Verantwortlichen eines Spitzenklubs schon zutrauen, dass sie an mehr als Ronaldo's persönliches Schicksal interessiert sind und ihn daher nicht "durchschleifen" würden...
Natürlich stimmt es aber auch, dass dieses Spiel nicht seine Karriere definieren wird und das ist natürlich auch richtig so. Genau wie seine NM-Karriere nicht die ganze Wahrheit erzählt, auch wenn Hater das gern anders sehen.Die Tür schwingt in beide Richtungen. Big Points hat er trotzdem schon in unzähligen wichtigen CL- und Ligaspielen gemacht und Titel wurden ebenfalls reihenweise gewonnen, sowohl für die Teams, als auch individuell.