6. Spieltag


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Grundsätzlich hat Stratos da schon Recht

Stimmt grundsätzlich. Natürlich gibt es Leute, die seit 20 Jahren Fußball schauen und trotzdem nichts verstehen. Gibt es ja auch hier im Forum. Aber das zu Omega zu sagen ist nunmal Schwachsinn, das siehst du ja auch so.

Wenn du gerade kein Auge für Taktik hast, hast du gerade kein Auge für Taktik ;)

Wenn du wirklich glaubst das Xhaka das spielerische Element bei Gladbach ist dann trifft der obige Satz von mir noch mehr zu...Xhaka sichert eher ab und ist verdammt Laufstark. Taktisch ist er doch eher schwach. Seine Position auf dem Feld ist oft auch eher suboptimal.

Ok, jetzt bin mir sicher :smoke:

[...]

Du brauchst ja anscheinend schon ein bißchen länger und siehst immer noch nicht soviel :D

:D :D :D

Also ich bin ja auch nicht immer zurückhaltend, aber einen Post mit so viel Chuzpe und Arroganz sollte selbst ich eher selten hinbekommen. :crazy: Muss mir mal mehr Mühe geben. :clown:

Wenn Omega keine Ahnung für Fußball hätte würde ich das gelten lassen, wirklich. Wenn Omega jetzt anfangen würde, Wendt als besten Linksverteidiger der Liga zu bezeichnen, wäre ich auch extrem kritisch, obwohl er Wendt jedes Mal sieht (wenn er spielt :saint:). Aber wenn er jedes Spiel seiner Gladbacher sieht und auf Defizite von Kramer hinweist, während Stratos ihn aus allen Wolken fallend als the second coming von Maradona sieht - Sorry, aber es ist wirklich eindeutig, wer hier eine fundiertere Meinung hat.

Vielleicht ist Kramer wirklich mal so gut wie Stratos ihn heute sieht (wobei da der Hammer echt hoch hängt - der Kerl kann ja alles, braucht keinen Trainer und trifft sowieso immer die richtigen Entscheidungen), aber Stand jetzt ist er das mMn einfach nicht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
als the second coming von Maradona sieht

Vermittele ich hier echt den Eindruck das ich Kramer auf so ein hohes Podest stelle? Man muß aber mal gucken was der Markt gerade für solche Spieler zahlt, da sind die von mir genannten Ablösen null Hype von Kramer. Der ist einfach so gut, guckt euch doch mal an was für andere Leute gezahlt wird. Götze ist total unter Marktwert weg gegangen, da kann man z.B. nicht Kramer mit Götze vergleichen weil Götze zu billig war. Kann natürlich wieder mal sein das Kramer für den Bundesliga Ramsch-Trarif in der Liga wechselt.

Ist halt verwunderlich für mich das Kramer hier so skeptisch betrachtet wird. Ist ja schon ziemlich offensichtlich was er schon jetzt bringt. Bei Bürki verstehe ich das ja vollkommen, Momos Einwand mit nur 6 Spielen Bundesliga trifft ja den Punkt.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Vermittele ich hier echt den Eindruck das ich Kramer auf so ein hohes Podest stelle?

Ähh, du stellst ihn auf einer Position auf Deutschland sehr gut und sehr breit aufgestellt technisch direkt unter einen Spieler, der vor seiner Verletzung definitiv Weltklasseniveau hatte. Und das bei einem Spieler, der etwa 400 internationale Minuten auf dem Buckel hat.

Und deine Argumente sind extrem schwach uind gerade in Bezug auf Xhaka mit Verlaub offensichtlich falsch.
Du behauptest Xhaka sichert mehr ab und ist verdammt laufstark? Kramer war letzte Saison das Duracellhäschen der Bundesliga. Und es gibt auch niemanden, außer dir vielleicht, der die spielerische Schwächung in der letzten Saison gesehen hat, wenn Xhaka nicht dabei war. Richtig liegst du mit der Ausage, dass er immer mal wieder taktische Schwächen offenbart. Deinen Eindruck, dass er absichert kann ich mir aber nur dadurch erklären, dass Xhaka letzte Saison alleine die IVs im Spielaufbau unterstützt hat. Mittlerweile wechselt er sich da mit Kramer ab, die aber nach wie vor unterschiedliche Aufbauspiele pflegen

Wenn sich dein Technikbegriff und deine "Pressingresistenz" auf den offensiven Zweikampf beschränkt, dann magst du sogar recht haben, nur ist mMn dein Technikbegriff absurd klein. Ich glaube aber auich gar nicht, dass Kramer viele Offensivzweikämpfe führt, da dies eher anderen Spielern im Gladbacher System vorbehalten ist. Er hatte auch letzte Saison kaum "spielerische Verantwortung". Was er super macht, ist für Raffael, Kruse, Arango letzte Saison, anspielbar zu sein, um ihnen aus Situationen herauszuhelfen. Da hilft ihm seine Laufbereitschaft und natürlich sein gutes taktisches Geschick. Und das und dabei bleibe ich, wurde durch Favre extrem geschult. Gelaufen ist Kramer von Anfang an viel, aber er hat selbst eingeräumt, dass eine Menge Meter unnötig sind und er sich da verbessern muss.

Lustig ist übrigens auch, dass ein Löw Kramer enorm gelobt hat, aber die Offensive für ausbaufähig gehalten hat. Haben natürlich alle keine Ahnung:skepsis:

Ich glaube übrigens, dass Kramer erst langsam versteht, welche Möglichkleiten und Fähigkeiten er hat. Und echt schade ist es, dass Kramer nach der Zeit in Düsseldorf zu Leverkusen zurückging und nicht zu Gladbach. Laut seinem 11 Freunde interview wollte er es Leverkusen zeigen, dass sie ihn zuerst falsch eingeschätzt haben.

Über Ablösesummen und Wert eines Spielers feilsche oder diskutiere ich gar nicht, mir geht es nicht darum, ob er 10, 15, 20 oder 30 Mio wert ist. Schaue ich mir internationale Transfers an, dann würde ich bei 30 Mio nicht zucken, bei einem Wechsel innerhalb der BL wäre ich irritiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Ähm, täuscht mich meine Erinnerung, oder hat Yoda Löw Kramer im WM-Endspiel von Anfang an gebracht ?

Wundert mich übrigens, dass noch keiner Rudi Völlers Ausfall über die lasche Schiedsrichterlinie gewürdigt hat. Der Mann verlangt ernsthaft, dass demnächst Holzhackerfoulerei mit vorsätzlichem Verletzen der Gegner "wie bei der WM" als "faire Zweikämpfe" erlaubt werden, damit man auch in der Bundesliga endlich einem Ribery, Robben oder Kagawa einfach mit dem Knie gegen den Kopf springen kann um den ein bischen zu bremsen. Gelbe Karten, das geht ja gar nicht. Ich meine, weniger Gelbe Karten für harmlose Fouls, oder so bekloppte Rote Karten wie gegen Leverkusen bei ner "Notbremse" mit 3 anderen Abwehrspielern auf gleicher Höhe, ok. Aber als Vorbild explizit erwähnt "wie bei der WM" - jede noch so dreckige Härte zulassen ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.760
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Völler laut Bild:
Ich habe mir den Schiri schon in der Halbzeit-Pause vorgeknöpft. Alle deutschen Schiris, die international pfeifen, ziehen viel zu schnell die Gelbe Karte.
Auffällig: Bei den internationalen Spielen sind sie großzügiger.“
http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/stuermt-in-die-schiri-kabine-37925252.bild.html

Was bildet sich der Typ eigentlich ein? Und dann noch so eine öffentliche Aussage... als Spieler war er mein Held, mein Idol, aber als Funktionär gibt er - was seine Wutattacken gegen Schiris usw. angeht - ein ganz schlechtes Bild ab.
Ich habe sie gewürdigt...
 
Oben