6. Spieltag


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Jetzt wird der Hype aber wirklich albern. Wie man Kramer einen guten Torriecher unterstellen kann, ist mir ein Rätsel. Kramer hat auch eine wirklich gute Technik, aber er ist nicht der Beste nach Gündogan. Kramer ist ein Box-to-Box Spieler, der technisch etwas besser als Khedira ist, aber natürlich nicht dessen Physis hat. Lange Pässe, Seitenwechsel oder Ähnliches spielt Kramer so gut wie nie, dafür ist Xhaka da. Wenn Kramer ernsthaft nach Gündogan der tehcnisch bester Sechser in Deutschland ist, dann ist Xhaka der Nachfolger von Xabi Alonso bei Bayern.

Um Kramer ranken sich ja langsam Legenden, das hat ja etwas von den Gebrüdern Grimm. Wenn das so weitergeht, wird ihm auch noch unterstellt, er wäre gar nicht verletzt gewesen, sondern hätte erkannt, dass Schürrle reinmusste um das Tor vorzubereiten:crazy:

Und das herausragende Talent von Badelj erkennt auch wohl nur spielverlagerung.de und Stratos. Unabhängig vom HSV scheint auch der jeweilige kroatische Nationaltrainer und auch der Trainer in Florenz die Klasse nicht erkennen zu wollen oder zu können. Und der kicker wurde wahrscheinlich dafür bezahlt, Badelj schlechte Noten zu geben.:clown:

Yeah, wenn jemand mit Kickernoten kommt merkt man das man es mit dem Forist der "Volkes" zu tun hat :clown:

Wo hab ich geschrieben das er einen Torriecher hat? Hab nen hübsches Tor gepostet, was seine Technik unterstreichen soll (sogar explizit geschrieben das es nicht alles aussagt).

Schaisse nein, Kramer teilt sich im Mittelfeld die Arbeit mit jmd anderen? Er macht nicht alles alleine? Verdammt Kramer ist overhyped...

Btw bleacherreport u.a. sieht Badelj auch als gut an...

Das du Kramers Technik knapp über der von Khedira ansiedelst ist: das ernst gemeint??... Dann sag mal bitte welcher Deutsche auf der Position technisch besser ist als Kramer? Schweinsteiger? No way. Kroos hat nicht so viel Finesse in der Ballbehandlung, ist aber unglaublich solide und gut in allem, geht aber die Dynamik ab, hat aber auch eine ganz andere Spielweise.. Götze spielt weiter vorne.

EDIT: Glaub nicht das der kroatische Trainer so beliebt ist. Das ist dann auch nicht so ein verwöhnter Sonderfall wie mit Löw.

EDIT2: Aww shit, ich habe geschrieben das er einen guten Torriecher hat. Das nehm ich zurück, kann noch was kommen war aber zu wenig bis jetzt um das zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Yeah, wenn jemand mit Kickernoten kommt merkt man das man es mit dem Forist der "Volkes" zu tun hat :clown:

Wo hab ich geschrieben das er einen Torriecher hat? Hab nen hübsches Tor gepostet, was seine Technik unterstreichen soll (sogar explizit geschrieben das es nicht alles aussagt).

Schaisse nein, Kramer teilt sich im Mittelfeld die Arbeit mit jmd anderen? Er macht nicht alles alleine? Verdammt Kramer ist overhyped...

Btw bleacherreport u.a. sieht Badelj auch als gut an...

Das du Kramers Technik knapp über der von Khedira ansiedelst ist: das ernst gemeint??... Dann sag mal bitte welcher Deutsche auf der Position technisch besser ist als Kramer? Schweinsteiger? No way. Kroos hat nicht so viel Finesse in der Ballbehandlung, ist aber unglaublich solide und gut in allem, geht aber die Dynamik ab, hat aber auch eine ganz andere Spielweise.. Götze spielt weiter vorne.

EDIT: Glaub nicht das der kroatische Trainer so beliebt ist. Das ist dann auch nicht so ein verwöhnter Sonderfall wie mit Löw.

Ich glaub dir ist nicht klar was Kramer für ein krasser Spieler ist. Dynamisch, taktisch unheimlich variabel, technisch, bis auf Gündogan, das beste was in Deutschland auf den Positionen herumläuft, guter Torriecher usw... Das ist ein Juwel. Wenn man alleine sieht was Bayern für einen Spieler wie Benatia ausgeben muss (no pun intended (anyone)) dann weiß ich nicht was du so komisch an diesen Summen findest.

Ein Tor sag nicht wirklich was über seine ganze Spielstärke aus aber ist immer wieder schön anzuschauen.

http://youtu.be/QSqHfXUlJp8?t=46s

;)


Ich bin da inhaltlich bei Omega... Kramer spielte eine gute Saison und hat ordentlich Talent. Aber mir ist das aktuell auch zuviel Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich mag Kramer ja auch sehr und sehe in ihm einen kommenden Stammspieler der NM, aber das ist albern. :crazy:

Wieso? Kramer hat wesentlich mehr Finesse in seiner Technik. Heisst ja nicht das Kroos keine Finesse hat. Bei Kroos ist alles solide und fast perfekt, nie zu viel, hab aber sehr selten gesehen das er mit mit Hilfe seiner Technik an einem Gegenspieler vorbei gegangen ist. Ist wie gesagt auch nicht so sein Spiel bzw seine Rolle.

@heiko

siehe EDIT2.

Gehöre zu den Menschen die Fehler gerne eingestehen.

Ist doch schön wie du das schreibst, klar und sachlich, kommst nicht mit Kickernoten...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Yeah, wenn jemand mit Kickernoten kommt merkt man das man es mit dem Forist der "Volkes" zu tun hat :clown:
Blabla, es geht lediglich darum, dass anscheinend keiner erkennt, dass Badelj so außerordentlich gut ist. Weder die Trainer noch die Medien.

Schaisse nein, Kramer teilt sich im Mittelfeld die Arbeit mit jmd anderen? Er macht nicht alles alleine? Verdammt Kramer ist overhyped...
Und dieser andere ist der Stratege im DMF, der z. B. für Seitenverlagerungen sorgt, viel mehr lange Pässe spielt etc.

Das du Kramers Technik knapp über der von Khedira ansiedelst ist: das ernst gemeint??... Dann sag mal bitte welcher Deutsche auf der Position technisch besser ist als Kramer? Schweinsteiger? No way. Kroos hat nicht so viel Finesse in der Ballbehandlung, ist aber unglaublich solide und gut in allem, geht aber die Dynamik ab, hat aber auch eine ganz andere Spielweise.. Götze spielt weiter vorne.
Lars Bender, ich halte rein technisch auch Sebastian Rudy für gleichwertig. Bei Emre Can bin ich mir nicht sicher, Kroos und Schweini sind für mich technisch vor Kramer, von Geis halte ich eine ganze Menge. Nur einmal die mir spontan einfallen.

EDIT: Glaub nicht das der kroatische Trainer so beliebt ist. Das ist dann auch nicht so ein verwöhnter Sonderfall wie mit Löw.
Nico Kovac ist nicht beliebt:skepsis: Badelj hatte es nicht einmal in den ursprünglichen Kader geschafft und bei Kovac Vorgänger hat Badelj auch keine sonderliche Rolle gespielt.
 
G

Gast_481

Guest
Stimac war nicht beliebt. Kovac schon. Das kroatische Zentrum besteht aus Modric, Rakitic und Kovacic. Da spricht es noch nicht gegen Badelj, dass er da nicht dabei ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Blabla, es geht lediglich darum, dass anscheinend keiner erkennt, dass Badelj so außerordentlich gut ist. Weder die Trainer noch die Medien.

Tolles Argument: Die Medien, Niko Kovac und alle tollen HSV Trainer. Hast aber schon ein wenig recht, kann sein das Badelj sich auf seinem Talent ausruht und deswegen immer herumgeschoben wird

Und dieser andere ist der Stratege im DMF, der z. B. für Seitenverlagerungen sorgt, viel mehr lange Pässe spielt etc.

Womit du mein Argument also nur unterstreichst. Danke.

Lars Bender, ich halte rein technisch auch Sebastian Rudy für gleichwertig. Bei Emre Can bin ich mir nicht sicher, Kroos und Schweini sind für mich technisch vor Kramer, von Geis halte ich eine ganze Menge. Nur einmal die mir spontan einfallen.

Bender (Really?), Rudy, Can (Really?), Kroos und "Schweini" (Really?) solltest du dir mal wirklich noch mal genau im Vergleich mit Kramer angucken. Dir wird auffallen: Kramer hat eine bessere Technik.
Geis habe ich ganz vergessen und der könnte in der Tat noch ein ganz großer werden, wird aber auch mal Zeit das er nominiert wird, besser ist die Technik von Geis aber auch nicht. Geis ist einfach ein geiler Stratege. Ähnelt Schweinsteiger ganz schön.

@JL13

Exakt: Kroatien hat ein geiles Mittelfeld. Übergeil. Kovac hätte aber, in meinen Augen, noch viel mehr auf Kovacic bauen sollen. Mit dem Mittelfeld hätte Kovac bei der WM mehr anstellen sollen.

Wie macht sich eigentlich Kovacic bei Inter? Der war immer mein Favorit für Dortmund. Wahrscheinlich ist er zu teuer geworden.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Technisch ist Kramer deutlich besser als Khedira und wenn mit "Finesse am Ball" irgendwelche "Playstation-Skills-Tricks" gemeint sind dann ist er da auch besser als Kroos. Das gilt dann aber jeweils genauso für 8er a la Leitner oder Arslan. Und die werden auch nie auf dem Level von Kroos ankommen obwohl sie trickreicher und dynamischer sind.
Ist natürlich ein Vorteil wenn ein Spieler sich auf engstem Raum freidribbeln kann aber ganz nüchtern betrachtet ist halt die viel wichtigere Qualität eines Spielers solche Situationen zu vermeiden. Und das ist dann der Bereich wo Spielertypen wie Kroos, Pirlo oder Xavi rausstechen weil sie frühzeitig die richtige Entscheidung treffen während Spieler wie Arslan, Leitner oder auch Can sich manchmal sensationell befreien aber eben häufig auch den Ball verlieren oder die falsche Entscheidung treffen.

Kramer soll jetzt mal eine konstant gute Runde spielen. Er ist laufstark, stark am Ball und geht ordentlich in die Zweikämpfe. Ich habe aber auch öfter das Gefühl, dass er überdreht und übertreibt.
Wenn ich sein Berater wäre würde ich übrigens mal darauf hinweisen, dass man auch mal an einem Mikro vorbeigehen kann. Vielleichts gehts nur mir so aber ich finde seine Interviews mittlerweile nicht mehr "erfrischend offen" sondern eher aufgesetzt und nervig. Ich habe den Eindruck er versucht da den Thomas Müller zu geben und das nehme ich ihm nicht ganz ab.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Technisch ist Kramer deutlich besser als Khedira und wenn mit "Finesse am Ball" irgendwelche "Playstation-Skills-Tricks" gemeint sind dann ist er da auch besser als Kroos. Das gilt dann aber jeweils genauso für 8er a la Leitner oder Arslan. Und die werden auch nie auf dem Level von Kroos ankommen obwohl sie trickreicher und dynamischer sind.
Ist natürlich ein Vorteil wenn ein Spieler sich auf engstem Raum freidribbeln kann aber ganz nüchtern betrachtet ist halt die viel wichtigere Qualität eines Spielers solche Situationen zu vermeiden. Und das ist dann der Bereich wo Spielertypen wie Kroos, Pirlo oder Xavi rausstechen weil sie frühzeitig die richtige Entscheidung treffen während Spieler wie Arslan oder Leitner sich manchmal sensationell befreien aber eben häufig auch den Ball verlieren oder die falsche Entscheidung treffen.

Kramer soll jetzt mal eine konstant gute Runde spielen. Er ist laufstark, gut am Ball und geht ordentlich in die Zweikämpfe. Ich habe aber auch öfter das Gefühl, dass er überdreht und übertreibt. Wenn ich sein Berater wäre würde ich jedenfalls mal darauf hinweisen, dass man vielleicht auch mal an einem Mikro vorbeigehen kann. Was am Anfang noch erfrischend war finde ich mittlerweile eher nervig.

Nichts anderes habe ich geschriebe, ich hatte geschrieben das Kroos ein ganz anderes Spiel hat. Bin da auch ziemlich drauf eingegangen, weiß nicht wie man sowas überlesen kann wenn man das dann kritisiert. Im offensiven Zweikampf ist Kramer aber durch seine Technik besser. Ist aber nicht die Rolle von Kroos, würde aber sein Variabilität erweitern.

Jetzt Spieler wie Leitner heranzuziehen die gute Technik haben aber unterdurchschnittlich sind macht nicht wirklich sinn, das wäre dann Korinthenkacken. Skip 2 my Lou hatte auch eine bessere Ballbehandlung als Deron Williams...

Das mit dem Mikro sehe ich genauso. Ist leider bei vielen so. Siehe Draxler. Ich find aber Kramer nicht gut weil er gerade in allen Talkshow hofiert wird, sondern weil er einfach ein verdammt guter Spieler ist.

EDIT:

Playstation Tricks: Kein Fan von Spielern weil sie geile Tricks haben. Wenn die Tricks effektiv sind à la Messi, dann ist es toll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Tolles Argument: Die Medien, Niko Kovac und alle tollen HSV Trainer. Hast aber schon ein wenig recht, kann sein das Badelj sich auf seinem Talent ausruht und deswegen immer herumgeschoben wird
Und Stimac und auch der Trainer von Florenz hat Badelj noch nicht zum unumstrittenen Stammspieler gemacht. Da ist es natürlich noch zu früh, aber er pendelt zwischen Bank und relativ früh ausgewechseltem Spieler. Das Talent will ich gar nicht beurteilen, aber Badelj hat zumindest seltern gezeifgt, dass er der beste HSV Spieler war, wnn überhaupt.

Womit du mein Argument also nur unterstreichst. Danke.
Verstehe ich nicht. Was unterstreicht daran, dass Kramer der technisch beste DMF nach Gündogan ist:skepsis:

Bender (Really?), Rudy, Can (Really?), Kroos und "Schweini" (Really?) solltest du dir mal wirklich noch mal genau im Vergleich mit Kramer angucken. Dir wird auffallen: Kramer hat eine bessere Technik.
Geis habe ich ganz vergessen und der könnte in der Tat noch ein ganz großer werden, wird aber auch mal Zeit das er nominiert wird, besser ist die Technik von Geis aber auch nicht. Geis ist einfach ein geiler Stratege. Ähnelt Schweinsteiger ganz schön.
Vielleciht haben wir ja ein unterschiedliches Verständnis von Technik. Für mich gehören Ballannahme- und Weiterleitung, Schusstechnik und lange Pässe dazu. In den ersten beiden Punkten hat sich Kramer im letzten Jahr enorm weiterentwickelt, aber das ist jetzt nicht überragend. Die letzten beiden Punkte sind schwer bewertbar, weil eigentlich nicht existent.

Kramer ist in vielen Punktern eine richtig gute Mischung und er hat etwas, was ihn von anderen DMF abhebt und auf das Favre viel Wert legt, er kann extrem gut verschieben und den Raum dicht machen. Damit hat Favre schon Neustädter auf ein anderes Level gehoben und das ist ihm bei Kramer umso mehr gelungen. Kramer ist extrem lernwillig und hat ein gutes Gespür für Räume. Was er jetzt aber an technischen Finessen zeigt (erst seit der WM) ist das, was ich schon vor einiger Zeit als "übermütig" bezeichnet habe. Das können andere auch. Kramer muss zudem beweisen, dass er seine Leistungen auf höchstem Niveau zeigen kann.

@JL13

Exakt: Kroatien hat ein geiles Mittelfeld. Übergeil. Kovac hätte aber, in meinen Augen, noch viel mehr auf Kovacic bauen sollen. Mit dem Mittelfeld hätte Kovac bei der WM mehr anstellen sollen.

Wie macht sich eigentlich Kovacic bei Inter? Der war immer mein Favorit für Dortmund. Wahrscheinlich ist er zu teuer geworden.

Kovacic hat bei der WM nur das 1. Spiel in der ersten 11 gestanden und Badelj hat trotzdem nicht gespielt. Das heißt, dass auch noch andere Spieler vor Badelj standen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.492
Punkte
113
Was er jetzt aber an technischen Finessen zeigt (erst seit der WM) ist das, was ich schon vor einiger Zeit als "übermütig" bezeichnet habe. Das können andere auch. Kramer muss zudem beweisen, dass er seine Leistungen auf höchstem Niveau zeigen kann.

Das Gefühl habe ich auch. Ich habe nicht den Eindruck, dass Kramer eine besonders gute Technik hat. Er hat aber momentan (bzw. seit der WM) ein riesen Selbstbewusstsein spielt einfach frei und frech auf. Aber die Technik hinter seinen "Tricks" können doch die meisten Profifußballer. Bin mal gespannt wie das läuft, wenn Kramer mal ne schlechte Phase hat und das Selbstbewusstsein nicht mehr so da ist. Grundsätzlich liegen seine Stärken natürlich in Laufstärke, Verschieben, Zweikampf und das sollte relativ formunabhängig sein.
 
G

Gast_481

Guest
@JL13

Exakt: Kroatien hat ein geiles Mittelfeld. Übergeil. Kovac hätte aber, in meinen Augen, noch viel mehr auf Kovacic bauen sollen. Mit dem Mittelfeld hätte Kovac bei der WM mehr anstellen sollen.

Wie macht sich eigentlich Kovacic bei Inter? Der war immer mein Favorit für Dortmund. Wahrscheinlich ist er zu teuer geworden.

Verfolge die Serie A nicht so. Was ich mitkriege läuft es nicht schlecht für ihn. Spielt regelmässig und bringt seine Leistungen. Diese Saison 5 von 5 Ligaspiele gestartet, 3 davon durchgespielt. 2 Tore, 2 Assists. Trainer setzt auf ihn. Alles im Grünen Bereich.

Und Stimac und auch der Trainer von Florenz hat Badelj noch nicht zum unumstrittenen Stammspieler gemacht. Da ist es natürlich noch zu früh, aber er pendelt zwischen Bank und relativ früh ausgewechseltem Spieler. Das Talent will ich gar nicht beurteilen, aber Badelj hat zumindest seltern gezeifgt, dass er der beste HSV Spieler war, wnn überhaupt.


Ohne widersprechen zu wollen, aber Stimac würde ich nie niemals nicht als Argument verwenden. Wenn Stimac sagt, dass Gras grün ist, dann ist es höchstwahrscheinlich falsch. Übelster Trainer von Kroatien ever.


Kovacic hat bei der WM nur das 1. Spiel in der ersten 11 gestanden und Badelj hat trotzdem nicht gespielt. Das heißt, dass auch noch andere Spieler vor Badelj standen.

Im 2. Spiel startete Sammir statt Kovacic. Die beiden spielten auf der 10. Das ist eh nicht Badeljs Position. Im 3. Spiel entschied sich Kovac dann dafür Modric auf die 10, dafür Pranjic in DM und Vrsaljko wieder auf AV zu stellen. Man könnte das auch damit begründen, dass Vrsaljko und Pranjic bereits Einsätze hatten an der WM.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und Stimac und auch der Trainer von Florenz hat Badelj noch nicht zum unumstrittenen Stammspieler gemacht. Da ist es natürlich noch zu früh, aber er pendelt zwischen Bank und relativ früh ausgewechseltem Spieler. Das Talent will ich gar nicht beurteilen, aber Badelj hat zumindest seltern gezeifgt, dass er der beste HSV Spieler war, wnn überhaupt.

Keine Ahnung warum du nicht richtig liest, hab selber geschrieben das er eventuell sein Talent nicht ausnutzt. Bei Florenz muss man es mit der Zeit sehen, wenn du nicht gesehen hast wie gut Badelj beim HSV war guckst du vielleicht zu oft auf solche Sachen wie die Endprodukte (Pass zum Tor, Tor usw). Badelj war der Einzige der dem HSV Stabilität im Spielaufbau gegeben hat.

Verstehe ich nicht. Was unterstreicht daran, dass Kramer der technisch beste DMF nach Gündogan ist:skepsis:

Ich hab geschrieben das das halt die taktische Ausrichtung von Gladbach ist, du hast das im Grunde nur wiederholt, bloß um noch die Note hineinzubringen, das Kramer das ja dann nicht kann wenn nur Xhaka das macht. Das hat aber nichts mit nicht können zu tun.

Vielleciht haben wir ja ein unterschiedliches Verständnis von Technik. Für mich gehören Ballannahme- und Weiterleitung, Schusstechnik und lange Pässe dazu. In den ersten beiden Punkten hat sich Kramer im letzten Jahr enorm weiterentwickelt, aber das ist jetzt nicht überragend. Die letzten beiden Punkte sind schwer bewertbar, weil eigentlich nicht existent.

Dann haben wir das wohl, mir ging es in diesem Fall um Ballbehauptung/Pressingresistenz, Ballbehandlung- und Weiterleitung. Lange Pässe und Schusstechnik zählten für mich nicht dazu. Sahin ist auch nicht gerade wertvoll obwohl lange Pässe seine Paradediziplin sind. (Heisst ja auch extra Schusstechnik, ist nochmal ein extra Ding, da gehört Kroos schon zu den besten, der Krankgeschriebene aus Leverkusen ist da auch ganz gut)

Kramer ist in vielen Punktern eine richtig gute Mischung und er hat etwas, was ihn von anderen DMF abhebt und auf das Favre viel Wert legt, er kann extrem gut verschieben und den Raum dicht machen. Damit hat Favre schon Neustädter auf ein anderes Level gehoben und das ist ihm bei Kramer umso mehr gelungen. Kramer ist extrem lernwillig und hat ein gutes Gespür für Räume.

Das ist aber jetzt wirklich total aus der Luft gegriffen Neustädter wie auch Kramer wurden nicht erst durch Favre "geformt". Natürlich ist Favre ein Klasse Trainer. Die hatten aber beide schon tolle Anlagen und hatten das schon vorher gezeigt. Frag mal die Bochum Fans wie cool Goretzka und Kramer zusammen waren.

Was er jetzt aber an technischen Finessen zeigt (erst seit der WM) ist das, was ich schon vor einiger Zeit als "übermütig" bezeichnet habe. Das können andere auch. Kramer muss zudem beweisen, dass er seine Leistungen auf höchstem Niveau zeigen kann.

Das ist doch jetzt der Hammer, das klingt einfach so, anders kann ich mir das nicht erklären, als ob du Kramer erst seit der WM verfolgst. Denkst du Kramer ist "cocky" geworden und deswegen setzt er jetzt seine Technik ein. Der macht ja nicht sinnlose Übersteiger wie Draxler manchmal, sonder löst mit seiner Technik Situationen.

Das er seine Leistung über einen längeren Zeitraum so zeigen muss seh ich genauso wüßte aber nicht warum er das nicht machen sollte (Bitte keine Verletzung *klopf*klopf*)

Kovacic hat bei der WM nur das 1. Spiel in der ersten 11 gestanden und Badelj hat trotzdem nicht gespielt. Das heißt, dass auch noch andere Spieler vor Badelj standen.

Das Kovacic im 1. Spiel herausgenommen wurde war einer der großen Fehler von Kovac, weil danach ist Kroatien erst taktisch eingebrochen. Kein Fan von Kovac. Seit wann muss man aber einen Spieler wie Badelj hineinbringen wenn Kovac einfach einem anderen taktischen Plan folgen wollte. Das ist irgendwie ein unpassendes Beispiel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Im 3. Spiel entschied sich Kovac dann dafür Modric auf die 10, dafür Pranjic in DM und Vrsaljko wieder auf AV zu stellen. Man könnte das auch damit begründen, dass Vrsaljko und Pranjic bereits Einsätze hatten an der WM.

Muss aber ehrlich sagen, wenn der Trainer kein Vollpfosten ist kann es kein gutes Zeichen sein, wenn Pranjic statt dir eingesetzt wird. Jeder, der die Bundesliga näher verfolgt hat weiß, dass es bei dem für das oberste Niveau nicht reicht. Da die beiden nun auch nicht grundverschiedene Spielertypen sind dürfte das auch nicht sooo viel mit Taktik zu tun haben.

Das ist aber jetzt wirklich total aus der Luft gegriffen Neustädter wie auch Kramer wurden nicht erst durch Favre "geformt". Natürlich ist Favre ein Klasse Trainer. Die hatten aber beide schon tolle Anlagen und hatten das schon vorher gezeigt. Frag mal die Bochum Fans wie cool Goretzka und Kramer zusammen waren.

Und wen soll Omega bei Neustädter fragen? Ich bezweifle, dass die Mainzer über seine Zeit dort in Jubelarien ausbrechen. Der hat dort 500 Minuten 2. Liga gespielt.

Das ist doch jetzt der Hammer, das klingt einfach so, anders kann ich mir das nicht erklären, als ob du Kramer erst seit der WM verfolgst.

Omega verfolgt Kramer seit seinem ersten Bundesligaeinsatz. Und wenn Omega einen Gladbacher Spieler kritischer sieht als ein Nicht-Gladbach Fan, dann vertraue ich persönlich auch eher seinem Urteil.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Und wen soll Omega bei Neustädter fragen? Ich bezweifle, dass die Mainzer über seine Zeit dort in Jubelarien ausbrechen. Der hat dort 500 Minuten 2. Liga gespielt.

Und irgendein Idiot bei Gladbach hat dann Gedacht das er ganz gut dahin passt :licht:

Omega verfolgt Kramer seit seinem ersten Bundesligaeinsatz. Und wenn Omega einen Gladbacher Spieler kritischer sieht als ein Nicht-Gladbach Fan, dann vertraue ich persönlich auch eher seinem Urteil.

Das ist leider dein Problem. Ich persönlich weiß für mich das es Leute gibt die sich 50 Jahre lang mit Fußball beschäftigen und immer noch weniger Ahnung von Füßball haben als ein 17 Jähriger. Das man einen Spieler lange kennt und beobachtet heisst ja nicht das man irgendetwas richtig sieht. Abgesehen davon will ich dir nichts verkaufen. Also: So what.

"Unter den Talaren, Muff von 1000 Jahren"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Muss aber ehrlich sagen, wenn der Trainer kein Vollpfosten ist kann es kein gutes Zeichen sein, wenn Pranjic statt dir eingesetzt wird. Jeder, der die Bundesliga näher verfolgt hat weiß, dass es bei dem für das oberste Niveau nicht reicht. Da die beiden nun auch nicht grundverschiedene Spielertypen sind dürfte das auch nicht sooo viel mit Taktik zu tun haben.

1. Weil man sich bei Bayern nicht durchsetzt reicht es also nicht fürs höchste Niveau? Muss ich dann mal an Klose, Podolski, Deisler, Sforza, Brian Laudrup oder z.B. Kovac selbst weiterleiten. Sorry aber Pranjic war bei Dinamo und Heerenveen bärenstark und macht auch in Griechenland einen guten Job. Der ist nicht weltklasse, aber das wird auch ein Badelj nie. Darum ging es jetzt auch nicht. Zum Vergleich: Robben, Sneijder, Huntelaar etc. waren bei Real alle einfach Kacke. Was sagt das über deren Qualität aus? Nichts.

2. Badelj und Pranjic sind ziemlich verschiedene Spielertypen.

3. Ich hab also das 3. und alles entscheidende Gruppenspiel gegen einen ähnlich starken wenn nicht noch stärkeren Gegner. Muss dieses zudem unbedingt gewinnen. Stelle ich a) irgendeinen Frischling auf mit 0 WM Minuten oder b) den Kerl der im Spiel vorher eine gute Leistung gezeigt hat?

Soll alles nicht pro-Badelj sein. Der Kerl wurde statt dem Rijeka-Kicker Mocinic nachnominiert. Und bei allem Respekt vor Rijeka (den man zumindest in Stuttgart haben muss), DAS heisst etwas. Die Argumente von wegen "ja aber Stimac...und an der WM...und Pranjic war bei Bayern nicht gut" sind hingegen Kokolores. Ich bin jetzt auch nicht restlos überzeugt von Badelj. Dinamo hat in den letzten Jahren viele Spieler ins Ausland abgegeben, bei denen ich echt traurig war (auch wenns logischerweise klar war dass die mal gehen). Bei Badelj hab ich ehrlich gesagt mit den Schultern gezuckt. Da wars eher so "da geht er, der Einaugäige unter den Blinden". Im 2007er Team von Dinamo mit Vukojevic, Modric etc. im Mittelfeld hätte Badelj vermutlich nicht mal die Getränke schleppen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Keine Ahnung warum du nicht richtig liest, hab selber geschrieben das er eventuell sein Talent nicht ausnutzt. Bei Florenz muss man es mit der Zeit sehen, wenn du nicht gesehen hast wie gut Badelj beim HSV war guckst du vielleicht zu oft auf solche Sachen wie die Endprodukte (Pass zum Tor, Tor usw). Badelj war der Einzige der dem HSV Stabilität im Spielaufbau gegeben hat.
Wieso nicht richtig lesen? Ich habe dem doch gar nicht widersprochen, sondern geschrieben, dass ich das Talent gar nicht beurteile. Aber sorry, auch in der Saison, in der der HSV 7. wurde, hat Badelj nur in wenigen Spielen sich deutlich hervortan

Ich hab geschrieben das das halt die taktische Ausrichtung von Gladbach ist, du hast das im Grunde nur wiederholt, bloß um noch die Note hineinzubringen, das Kramer das ja dann nicht kann wenn nur Xhaka das macht. Das hat aber nichts mit nicht können zu tun.
Die Aussage zeigt, dass du Kramer nicht oft gesehen hast. Kramer hat in der Rückrunde der letzten Saison überwiegend mit Nordtveit, der definitiv nicht ein Stratege im DMF ist, gespielt. Und da hat es Gladbach an den spielerischen Elementen, die Xhaka mitbringt, gefehlt. Daher frage ich mich schon, woher du zu wissen glaubst, dass Kramer dass was Xhaka macht auch kann:crazy:

Dann haben wir das wohl, mir ging es in diesem Fall um Ballbehauptung/Pressingresistenz, Ballbehandlung- und Weiterleitung. Lange Pässe und Schusstechnik zählten für mich nicht dazu. Sahin ist auch nicht gerade wertvoll obwohl lange Pässe seine Paradediziplin sind. (Heisst ja auch extra Schusstechnik, ist nochmal ein extra Ding, da gehört Kroos schon zu den besten, der Krankgeschriebene aus Leverkusen ist da auch ganz gut)
Na ja, Kramer in Sachen Pressingresistenz und Ballbehandlung besser als Kroos zu sehen, finde ich echt spannend.

Das ist aber jetzt wirklich total aus der Luft gegriffen Neustädter wie auch Kramer wurden nicht erst durch Favre "geformt". Natürlich ist Favre ein Klasse Trainer. Die hatten aber beide schon tolle Anlagen und hatten das schon vorher gezeigt. Frag mal die Bochum Fans wie cool Goretzka und Kramer zusammen waren.
Neustädter hat wenig vorher gezeigt und war in Gladbach auch positionstechnisch DMF oder IV angesiedelt als er kam. Und dass Goretzka und Kramer für einen 14. der 2. Liga ein Augenschmaus waren, bezweifle ich nicht, aber das ist nicht der Maßstab. Und dass Kramer mehrfach öffentlich seien Dank an Favre ausgesprochen hat, ist aber nun einmal dokumentiert.

Das ist doch jetzt der Hammer, das klingt einfach so, anders kann ich mir das nicht erklären, als ob du Kramer erst seit der WM verfolgst. Denkst du Kramer ist "cocky" geworden und deswegen setzt er jetzt seine Technik ein. Der macht ja nicht sinnlose Übersteiger wie Draxler manchmal, sonder löst mit seiner Technik Situationen.

Das er seine Leistung über einen längeren Zeitraum so zeigen muss seh ich genauso wüßte aber nicht warum er das nicht machen sollte (Bitte keine Verletzung *klopf*klopf*)
Kramer hat einen deutlichen Schub an Selbstbewsstsein bekommen und traut sich deutlich mehr zu. Seine große Stärke war/ist, dass er wenig Fehler macht Favre in seinem Konzept ein sehr ausgewogenes Sicherheits- / Risikospiel hat. Er erwartet von den absichernden Spielern, dass sie auch beim Angriff eine feste Grundordnung halten und dann können die offensiven Spieler auch risikoreichere Pässe spielen. Das hat Kramer relativ selten getan.

Und irgendein Idiot bei Gladbach hat dann Gedacht das er ganz gut dahin passt :licht:
Mit Sicherheit hat niemand bei Gladbach geglaubt, dass er zu einem Spieler werden würde, der kurz nach Ende der Vertragslaufzeit Nationalspieler wird. Er hat lange genug nur auf der Bank bei einem Abstiegskandidaten gesessen, dann hat ihn noch Frontzek gebracht, aber Favre hat Neustädters Stärken erst zum Vorschein gebracht.


Das ist leider dein Problem. Ich persönlich weiß für mich das es Leute gibt die sich 50 Jahre lang mit Fußball beschäftigen und immer noch weniger Ahnung von Füßball haben als ein 17 Jähriger. Das man einen Spieler lange kennt und beobachtet heisst ja nicht das man irgendetwas richtig sieht. Abgesehen davon will ich dir nichts verkaufen. Also: So what.

"Unter den Talaren, Muff von 1000 Jahren"
:laugh2:Wenn du wirklich alle Spieler/Trainr so richtig beurteilen kannst, wie du es gerne behauptest, dann hast du a.ber einen sehr vollen Fußballkalender. Na dann.

@JL
Es geht mir bei Badelj auch gar nicht um die einzelnen Entscheidungen. Ich finde es nur bemerkenswert, wenn ein Spieler stark gelobt wird, aber unter keinem Trainer so richtig den Durchbruch schafft. Und dann überlege ich für mich jedenfalls, ob nicht dieser Eindruck eher falsch sein könnte, als der von 4 Trainern, die ja zumindest versuchen das Beste für die jeweilige Mannschaft herauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1. Weil man sich bei Bayern nicht durchsetzt reicht es also nicht fürs höchste Niveau?

Das war weniger ein "der hat sich nicht durchgesetzt" wie bei Sahin in Madrid, sondern der Eye Test. Pranjic bringt schon enorm wenig Schnelligkeit und Dynamik mit und gleicht das auch kaum durch irgendwelche herausragenden Stärken wie Kreativität, Stellungsspiel oder Zweikampfstärke aus. Er hat ein einigermaßen solides Passspiel, aber auch nur bei kurzen, maximal mittellangen Pässen. Pranjic ist wie Lahm auf der 6, nur Made in China und aus ganz billigem Plastik.

Sorry aber Pranjic war bei Dinamo und Heerenveen bärenstark und macht auch in Griechenland einen guten Job.

Und das spricht dann dafür, dass es fürs höchste Niveau reicht?

@ Omega

Ich bin dafür, dass das deine neue Sig wird:

Ich persönlich weiß für mich das es Leute gibt die sich 50 Jahre lang mit Fußball beschäftigen und immer noch weniger Ahnung von Füßball haben als ein 17 Jähriger.

:D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Ich bin dafür, dass das deine neue Sig wird:

"Ich persönlich weiß für mich das es Leute gibt die sich 50 Jahre lang mit Fußball beschäftigen und immer noch weniger Ahnung von Füßball haben als ein 17 Jähriger. "

Grundsätzlich hat Stratos da schon Recht, obwohl ich es an der Stelle als komplett deplatziert erachte.
Problematisch ist nur, dass es halt so ein Todschlagargument ist, um seine eigene Sichtweise als die richtige darzustellen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wieso nicht richtig lesen? Ich habe dem doch gar nicht widersprochen, sondern geschrieben, dass ich das Talent gar nicht beurteile. Aber sorry, auch in der Saison, in der der HSV 7. wurde, hat Badelj nur in wenigen Spielen sich deutlich hervortan

Wenn du gerade kein Auge für Taktik hast, hast du gerade kein Auge für Taktik ;)

Die Aussage zeigt, dass du Kramer nicht oft gesehen hast. Kramer hat in der Rückrunde der letzten Saison überwiegend mit Nordtveit, der definitiv nicht ein Stratege im DMF ist, gespielt. Und da hat es Gladbach an den spielerischen Elementen, die Xhaka mitbringt, gefehlt. Daher frage ich mich schon, woher du zu wissen glaubst, dass Kramer dass was Xhaka macht auch kann:crazy:

Wenn du wirklich glaubst das Xhaka das spielerische Element bei Gladbach ist dann trifft der obige Satz von mir noch mehr zu...Xhaka sichert eher ab und ist verdammt Laufstark. Taktisch ist er doch eher schwach. Seine Position auf dem Feld ist oft auch eher suboptimal.

Na ja, Kramer in Sachen Pressingresistenz und Ballbehandlung besser als Kroos zu sehen, finde ich echt spannend.

Ok, jetzt bin mir sicher :smoke:

Neustädter hat wenig vorher gezeigt und war in Gladbach auch positionstechnisch DMF oder IV angesiedelt als er kam. Und dass Goretzka und Kramer für einen 14. der 2. Liga ein Augenschmaus waren, bezweifle ich nicht, aber das ist nicht der Maßstab. Und dass Kramer mehrfach öffentlich seien Dank an Favre ausgesprochen hat, ist aber nun einmal dokumentiert.

Also das zwei junge gute Spieler dafür sorgen müssen das ein Zweitligist oben mitspielt ist mir ziemlich neu. Irgendwie eine ziemlich Dampfhammer Logik. Genau wie auch das Argument das wenn Kramer Favre (zurecht) lobt dies natürlich die Erklärung dafür ist das Kramer nur durch Favre so gut geworden ist.

:laugh2:Wenn du wirklich alle Spieler/Trainr so richtig beurteilen kannst, wie du es gerne behauptest, dann hast du a.ber einen sehr vollen Fußballkalender. Na dann.

Du brauchst ja anscheinend schon ein bißchen länger und siehst immer noch nicht soviel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben