6. Spieltag


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Offensive hat keinen Vollstrecker [...] so dass es dann für keinen wirklichen Kompetenzmann in Sturm ... reicht.

Sorry, Gegen, ich bin nun auch kein HSV Experte, aber das stimmt so einfach nicht. Ich bin sicher nicht der größte Lassoga Fan bei Sportforen, aber wenn der jetzt für einen Abstiegskandidaten (und so redest du über den HSV, so sieht die Tabelle aktuell aus) kein herausragender Vollstrecker im Sturm ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Eine tiefergehende taktische Analyse kann vielleicht Schlomo oder HSVster liefern, mein Eindruck ist, dass der HSV trotz Investitionen in dem Bereich einfach nicht genug Chancen herausspielen kann. Stieber ist bieder, Müller ist pfeilschnell, aber eher Vollstrecker als Vorbereiter. Da bleibt im Moment zu viel an Holtby hängen, der sich merklich den Hintern aufreißt, aber eben noch nicht konstant der alte Holtby sein kann. Hat ja auch lange in England vor sich hin gedümpelt. Lassoga wird sich nie eine Torchance nach der anderen herausarbeiten, aber wenn er verwertbare Bälle bekommt, dann macht er auch seine Tore.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Sorry, Gegen, ich bin nun auch kein HSV Experte, aber das stimmt so einfach nicht. Ich bin sicher nicht der größte Lassoga Fan bei Sportforen, aber wenn der jetzt für einen Abstiegskandidaten (und so redest du über den HSV, so sieht die Tabelle aktuell aus) kein herausragender Vollstrecker im Sturm ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Verstehe die ganze Gegen-Analyse nicht wirklich. Lasogga hat sicherlich einen schwachen Saisonstart hingelegt, aber im letzten ja beim noch desaströseren HSV 13 Tore in 20 Spielen gemacht. Wo ist da die fehlende Durschlagskraft.


theGegen schrieb:
Das Mittelfeld des HSV ist eigentlich überqualifiziert, supergut und kadertechnisch leider auch entsprechend superteuer, so dass es dann für keinen wirklichen Kompetenzmann in Sturm oder Abwehr reicht.

Der mit Abstand teuerste Tranfer vom HSV war Lasogga mit 8,5Mio Ablöse.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Lasogga suckt. Schlechte Ballbehandlung, wenig Spielverständinis.

Pro:Breiter Körper, "Instinkt". Wahrscheinlich überdurchschnittlich in den 90ern...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Lasogga suckt. Schlechte Ballbehandlung, wenig Spielverständinis.

Pro:Breiter Körper, "Instinkt". Wahrscheinlich überdurchschnittlich in den 90ern...

Hab vergessen, dass im Zeitalter von Gnuregalrevleips.de Tore natürlich nichts mehr zählen. Man kann gerne seine Spielweise in Frage stellen, aber ein Statement "Lasogga suckt" abzugeben, nachdem er eine sehr starke Saison gespielt hat, ist schon großes Kino. Aber wahrscheinlich wurde er einfach nur angeschossen. :rolleyes:


Ja, musste sein. Ja, bitchy.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Lasogga ist halt momentan gar nicht in Form, dazu wird er auch zu wenig in Positionen gebracht, was bei einem Spieler, der nicht gerade von Kreativität oder Dribbling lebt eben auch sehr wichtig ist. Möglicherweise wird das besser wenn ein van der Vaart in der VErfassung zurückkomt, die er hatte, bevor er sich verletzt hat und Nicolai Müller endlich richtig in Hamburg angekommen ist (auch er kommt ja direkt aus einer Verletzung). Ansonsten bin ich mir bei PML schon sehr sicher, dass er seine Buden machen wird, der war mit Calhanoglu quasi der einzige Lichtblick im letzten Jahr. Der wird kommen.
Das Kreativproblem kann hoffentlich mit vdv aufgefangen werden. Das Team wird ab Mittelfedl dann wahrscheinlich so aussehen,

----Behrami-----Holtby----

Müller--van der Vaart--Stieber

--------- Lasogga-----------

das sollte dann eigentlich eine passende Kombination aus Kreativität und Dynamik im Offensivspiel darstellen. Stieber überzeugt mMn bisher gar nicht, der ist die Bundesligatauglichkeit noch schuldig, leider fehlen aber die Alternativen, weil auch Ilicevic in letzter Zeit höchstens durch Verletzungen auf sich aufmerksam macht. Vielleicht kommt mittelfristig ein gesunder Beister zurück, so dass man dann mit Beister/Müller als Flügelzange agieren könnte.
Potenzial hat man dann auf jeden Fall auf dem Platz, hinter der Umsetzung steckt natürlich nach wie vor ein Fragezeichen.
Um Lasogga und seine Qualität würde ich mir fast noch die geringsten Sorgen machen, da kommt momentan einiges zuasmmen, der wird seine Tore schießen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hab vergessen, dass im Zeitalter von Gnuregalrevleips.de Tore natürlich nichts mehr zählen. Man kann gerne seine Spielweise in Frage stellen, aber ein Statement "Lasogga suckt" abzugeben, nachdem er eine sehr starke Saison gespielt hat, ist schon großes Kino. Aber wahrscheinlich wurde er einfach nur angeschossen. :rolleyes:


Ja, musste sein. Ja, bitchy.

Hey, der Schubladenstecker :wavey:

Wenn ein anderes Stürmer auf seiner Position aber nicht den Spielfluss hemmt, sehe ich Lasogga als Sucker an.

EDIT:

Lasogga=Gomez für Bettelarme.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Stratos

Du übertreibst hier. Und das sagt dir jemand, der die Flipper-MS wie Gomez oder Lasogga auch nicht ausstehen kann. ;) Es kommt immer auf den Anspruch an, den ein Team hat. Wenn du ein Topteam bist und das CL Achtelfinale anstrebst sollte dein MS schon ein wenig mitkombinieren können. Die Übergänge sind fließend, aber so irgendwann ab Saisonziel Platz 8-10 wird das dann irrelevant, wenn ein Spieler genug Tore macht hilft er dir, dein Saisonziel zu erreichen, auch wenn ihm jeder Ball verspringt. Das ist dann ein drop-off, den die Teams zurecht gerne hinnehmen. Gibt halt nicht an jeder Straßenecke einen Lewandowski, der knipst und den du anspielen kannst. Und bevor einer kombiniert, aber 3 Saisontore erzielt, nehme selbst ich den 12 Tore Mann, dem die Bälle verspringen. ;)

Und wie es beim HSV ist muss ich wohl nicht ernsthaft deutlicher machen, oder?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hey, der Schubladenstecker :wavey:

Wenn ein anderes Stürmer auf seiner Position aber nicht den Spielfluss hemmt, sehe ich Lasogga als Sucker an.

EDIT:

Lasogga=Gomez für Bettelarme.

:confused:

Lasogga hat in einer noch katastophaleren HSv-Truppe letztes Jahr 13 Buden in 20 Spielen gemacht, das sind auf die Saison hochgerechnet 20+. Dazu hat er viele Spiele angeschlagen bestritten. MMn stellt sich die Qualitätsfrage hier eindeutig nicht. Längere Zeiten ohne TOr sind auch bei Stürmern der Kategorie darüber Gang und Gäbe und das wird auch bei Lasogga wieder vorbeigehen. Er kam nicht wirklich fit aus der Vorbereitung, vdv + Flügelspiel waren bisher quasi nicht existent, es gibt schon Gründe dafür, wie es momentan mit Lasogga läuft.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
@ Stratos

Du übertreibst hier. Und das sagt dir jemand, der die Flipper-MS wie Gomez oder Lasogga auch nicht ausstehen kann. ;) Es kommt immer auf den Anspruch an, den ein Team hat. Wenn du ein Topteam bist und das CL Achtelfinale anstrebst sollte dein MS schon ein wenig mitkombinieren können. Die Übergänge sind fließend, aber so irgendwann ab Saisonziel Platz 8-10 wird das dann irrelevant, wenn ein Spieler genug Tore macht hilft er dir, dein Saisonziel zu erreichen, auch wenn ihm jeder Ball verspringt. Das ist dann ein drop-off, den die Teams zurecht gerne hinnehmen. Gibt halt nicht an jeder Straßenecke einen Lewandowski, der knipst und den du anspielen kannst. Und bevor einer kombiniert, aber 3 Saisontore erzielt, nehme selbst ich den 12 Tore Mann, dem die Bälle verspringen. ;)

Und wie es beim HSV ist muss ich wohl nicht ernsthaft deutlicher machen, oder?

Wollte erst etwas erwidern, aber scheint nicht mehr nötig zu sein, denn das trifft es relativ perfekt.;)


@Stratos das mit dem Schubladenstecker habe ich nicht verstanden. Hattest du nicht Lasogga in die Schublade "schwaches Mitspielen" = Sucker gesteckt?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wollte erst etwas erwidern, aber scheint nicht mehr nötig zu sein, denn das trifft es relativ perfekt.;)


@Stratos das mit dem Schubladenstecker habe ich nicht verstanden. Hattest du nicht Lasogga in die Schublade "schwaches Mitspielen" = Sucker gesteckt?

Yeah, du weißt doch eigentlich schon das da ein Unterschied ist, nicht wahr?

@schlomo @jerrywest

Wenn Lasogga so toll ist warum hat dann Hertha Lasogga gehen lassen? Und der clevere wir-geben-unseren-besten-Spieler-Badelj-ab HSV war so scharf auf ihn?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hmmm, vielleicht aufgrund von 8,5 Millionen Euro bei einem jahr Restvertrag und der Aussicht ihn im Anschluss daran ablösefrei zu verlieren? :skepsis:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Yeah, du weißt doch eigentlich schon das da ein Unterschied ist, nicht wahr?

Ich weiß ernsthaft nicht, was du mit der Schublade meinst? In welche Schublade stecke ich dich?


@schlomo @jerrywest

Wenn Lasogga so toll ist warum hat dann Hertha Lasogga gehen lassen? Und der clevere wir-geben-unseren-besten-Spieler-Badelj-ab HSV war so scharf auf ihn?

Weil er weg wollte? Und 8,5 Mio für einen Sucker, dessen Vetrag ausläuft, da muss man doch zuschlagen.:licht:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich weiß ernsthaft nicht, was du mit der Schublade meinst? In welche Schublade stecke ich dich?




Weil er weg wollte? Und 8,5 Mio für einen Sucker, dessen Vetrag ausläuft, da muss man doch zuschlagen.:licht:

zu 1:Ehrlich?

Kramer will auch nicht zu Leverkusen. Bayer wäre aber dämlich ihn für weniger als 30 Millionen gehen zu lassen. Deswegen wird er wohl da hin müssen. Weiß nicht ob Gladbach das zahlen kann. Sollten sie aber. Wenn sie das frei machen können und wenn er nicht noch teurer wird.

Lasogga hatte einfach keinen sportlichen Wert für Hertha und dann gibs noch 8,5 Millionen? Hell Yeah!
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Lasogga hatte einfach keinen sportlichen Wert für Hertha und dann gibs noch 8,5 Millionen? Hell Yeah!

Lasogga wäre also kein Upgrade zu Schieber gewesen?
Darf ich die Anspielung so verstehen, dass Hertha keinerlei Interesse daran hatte Lasogga zu halten?

Solltest du beide Fragen bejahen wollen kann man sich eine Diskussion natürlich sparen, bei derart unterschiedlichen Einschätzungen kommt man nicht zusammen.

MMn ist Lasogga ein klassischer Mittelstürmer, der in diesem Bereich sicher im oberen Drittel der Liga einzuordnen ist. Ballbehandlung und Technik sind sicher nicht supertoll, aber da wird er auch oft einfach auf seine Körperlichkeit beschränkt und dann sofort davon ausgegangen, dass jemand mit diesem Körper eben ein eindimensionaler Knipser ist. Ganz so ist es sicherlich nicht. Er schafft Räume und arbeitet auch okay gegen den Ball, Einsatz ist zudem auch immer vorhanden, ein offensives in der Luft hängen und komplette Nutzlosigkeit ist bei ihm auch ohne Tore nicht vorhanden.
Natürlich hat er Schwächen und natürlich gibt es komplettere Spieler auf der Position, die spielen dann aber momentan zurecht nicht beim HSV und wären für diesen auch nicht zu bekommen. Außer Bayern, Leverkusen, dem BVB, Schalke und Gladbach könnte er sicher jeder Bundesligatruppe etwas geben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113

Meinst du wegen dem sv.de Spruch? Finde es eigentlich nur lustig, dass dich jeder damit konfrontiert, deshalb habe ich es aufgegriffen.

Kramer will auch nicht zu Leverkusen. Bayer wäre aber dämlich ihn für weniger als 30 Millionen gehen zu lassen. Deswegen wird er wohl da hin müssen. Weiß nicht ob Gladbach das zahlen kann. Sollten sie aber. Wenn sie das frei machen können und wenn er nicht noch teurer wird.

Kramer hat noch Vertrag bis 2017, das ändert doch schon die komplette Ausgangslage.

Lasogga hatte einfach keinen sportlichen Wert für Hertha und dann gibs noch 8,5 Millionen? Hell Yeah!

Hell yeah! Man hatte zu Saisonbeginn einen Sturm aus Schieber und Wagner. Das zeigt schon, dass Hertha Lasogga für mitspielende Stürmer geopfert hat. Du willst mir also erzählen, dass man ohne den Glücksfall Kalou froh hätte sein sollen, dass man Lasogga los ist und stattdessen Schieber und Wagner hat.

@schlomo :thumb:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kramer will auch nicht zu Leverkusen. Bayer wäre aber dämlich ihn für weniger als 30 Millionen gehen zu lassen. Deswegen wird er wohl da hin müssen. Weiß nicht ob Gladbach das zahlen kann.

Verstehe ich hier die Ironie nicht? Ich meine Kramer ist ein Topspieler, aber der wird 2015 noch zwei Jahre Vertrag haben und das bei Leverkusen. 30 Millionen könnte man vielleicht irgendwie mit seiner Klasse und dem erwarteten Entwicklungspotenzial rechtfertigen, aber dann müsste Interesse von einem englischen Top-Verein kommen und Kramer bei Porto oder einem anderen englischen Verein unter Vertrag stehen :)clown:), dann wäre das realistisch. Leverkusens Rekord-Verkauf war Schürrle mit 22 Mio., ansonsten bekam man noch knapp 20 für Emerson (der damals Top 5 auf seiner Position war), sowie 15 für Berbatov aus Tottenham.
Wie gesagt, bei den Verhältnissen wären 30 Mio. für einen Spieler wie Kramer möglich, aber Leverkusen würde/müsste schon bedeutend eher annhemen, gerade unter den Umständen. 30 Millionen wäre der zweitteuerste Transfer eines Bundesliga-Spielers ins Ausland...

Dazu wird Gladbach logischerweise nicht mal im Ansatz 30 Mio. bieten wollen oder können. Man wird in mittelfristiger Zukunft sicher nicht mehr als 15 Millionen für einzelne Spieler bezahlen, allein weil derartige Transfers gleichzeitig das komplette Gehaltsgefüge sprengen würden und dies einfach total der eigenen Philosophie widerspricht (mit der man zuletzt ja gut gefahren ist).

Wenn sie das frei machen können und wenn er nicht noch teurer wird.

Yo, Kramer 2015 für 30 Mio. kaufen und dann 2016 oder 17 gesicherte 50 erlösen :laugh2::crazy:.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Lasogga wäre also kein Upgrade zu Schieber gewesen?
Darf ich die Anspielung so verstehen, dass Hertha keinerlei Interesse daran hatte Lasogga zu halten?

Solltest du beide Fragen bejahen wollen kann man sich eine Diskussion natürlich sparen, bei derart unterschiedlichen Einschätzungen kommt man nicht zusammen.

1. Jepp, Schieber ist stärker. 2. Nicht mal im Ansatz soviel wie 8,5 Mille.

Hatte schon einen Grund das Dortmund ihn geholt hatte. Spielerisch sehr viel stärker. Der braucht bloß Spielpraxis. Im Spiel gegen den Ball finde ich Lasogga sehr sehr schwach, inkonsistent.

Meinst du wegen dem sv.de Spruch? Finde es eigentlich nur lustig, dass dich jeder damit konfrontiert, deshalb habe ich es aufgegriffen.

Ist halt wie ein kaputter Plattenspieler, musst du wissen. Ist ja nicht so das der ******* den ich laber nie eintritt. Das Argument das das alle machen ist übrigens ziemlich arm. Sowas erinnert mich an ganz viele nicht so coole Sachen...

Kramer hat noch Vertrag bis 2017, das ändert doch schon die komplette Ausgangslage.

Mein Beispiel sollte nicht 1und1 eine Vertragssituation wiederspiegeln, es ging darum das ein Spieler eigentlich nicht zurück möchte obwohl die Leihe bald zu Ende ist. Obwohl das Kramer Beispiel vielleicht nicht mehr aktuell ist weil er sieht das der Trainer Leverkusen jetzt ein Guter ist und das Konzept nicht ganz so ********** in Leverkusen ist. Obwohl Gladbach schon vorbildlich aufgebaut wurde.


Verstehe ich hier die Ironie nicht? Ich meine Kramer ist ein Topspieler, aber der wird 2015 noch zwei Jahre Vertrag haben und das bei Leverkusen. 30 Millionen könnte man vielleicht irgendwie mit seiner Klasse und dem erwarteten Entwicklungspotenzial rechtfertigen, aber dann müsste Interesse von einem englischen Top-Verein kommen und Kramer bei Porto oder einem anderen englischen Verein unter Vertrag stehen :)clown:), dann wäre das realistisch. Leverkusens Rekord-Verkauf war Schürrle mit 22 Mio., ansonsten bekam man noch knapp 20 für Emerson (der damals Top 5 auf seiner Position war), sowie 15 für Berbatov aus Tottenham.
Wie gesagt, bei den Verhältnissen wären 30 Mio. für einen Spieler wie Kramer möglich, aber Leverkusen würde/müsste schon bedeutend eher annhemen, gerade unter den Umständen. 30 Millionen wäre der zweitteuerste Transfer eines Bundesliga-Spielers ins Ausland...

Yo, Kramer 2015 für 30 Mio. kaufen und dann 2016 oder 17 gesicherte 50 erlösen :laugh2::crazy:.

Ich glaub dir ist nicht klar was Kramer für ein krasser Spieler ist. Dynamisch, taktisch unheimlich variabel, technisch, bis auf Gündogan, das beste was in Deutschland auf den Positionen herumläuft, guter Torriecher usw... Das ist ein Juwel. Wenn man alleine sieht was Bayern für einen Spieler wie Benatia ausgeben muss (no pun intended (anyone)) dann weiß ich nicht was du so komisch an diesen Summen findest.

Ein Tor sag nicht wirklich was über seine ganze Spielstärke aus aber ist immer wieder schön anzuschauen.

http://youtu.be/QSqHfXUlJp8?t=46s
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.072
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Offensive hat keinen Vollstrecker und die Defensive keinen "Sortierer". So was führt zu Minusrekord einerseits und Slapstickfehlern andererseits. Das Mittelfeld des HSV ist eigentlich überqualifiziert, supergut und kadertechnisch leider auch entsprechend superteuer, so dass es dann für keinen wirklichen Kompetenzmann in Sturm oder Abwehr reicht.
Der HSV leistet sich ca. 6 teure Porzellan- und Zuckerpüppchen- Zehner im Kader, aber weitere 6 Planstellen sind dafür äußerst fragwürdig besetzt.

Eure Einwände waren berechtigt, denn ihr habt meine Gedankenfehler erkannt und meinen Beitrag widerlegt.

Ich habe mich leider sehr unglücklich ausgedrückt mit den teuren "Zehnern", dem fehlenden Vollstrecker, der mit Lasogga ja eigentlich vorrätig ist.

Die Zuschreibung "verkappt" zum Zehner und "wenig robust" zum Porzellanspieler wäre hilfreicher gewesen. Außer Behrami kein richtiger Aufräumer, in der Abwehr ein Konstrukt ohne Befehlsgewalt und vorne ein Knipser, der von kreativen Momenten der Zuckerpüppchen abhängig ist.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich glaub dir ist nicht klar was Kramer für ein krasser Spieler ist. Dynamisch, taktisch unheimlich variabel, technisch, bis auf Gündogan, das beste was in Deutschland auf den Positionen herumläuft, guter Torriecher usw... Das ist ein Juwel. Wenn man alleine sieht was Bayern für einen Spieler wie Benatia ausgeben muss (no pun intended (anyone)) dann weiß ich nicht was du so komisch an diesen Summen findest.

Ein Tor sag nicht wirklich was über seine ganze Spielstärke aus aber ist immer wieder schön anzuschauen.

http://youtu.be/QSqHfXUlJp8?t=46s

Jetzt wird der Hype aber wirklich albern. Wie man Kramer einen guten Torriecher unterstellen kann, ist mir ein Rätsel. Kramer hat auch eine wirklich gute Technik, aber er ist nicht der Beste nach Gündogan. Kramer ist ein Box-to-Box Spieler, der technisch etwas besser als Khedira ist, aber natürlich nicht dessen Physis hat. Lange Pässe, Seitenwechsel oder Ähnliches spielt Kramer so gut wie nie, dafür ist Xhaka da. Wenn Kramer ernsthaft nach Gündogan der tehcnisch bester Sechser in Deutschland ist, dann ist Xhaka der Nachfolger von Xabi Alonso bei Bayern.

Um Kramer ranken sich ja langsam Legenden, das hat ja etwas von den Gebrüdern Grimm. Wenn das so weitergeht, wird ihm auch noch unterstellt, er wäre gar nicht verletzt gewesen, sondern hätte erkannt, dass Schürrle reinmusste um das Tor vorzubereiten:crazy:

Und das herausragende Talent von Badelj erkennt auch wohl nur spielverlagerung.de und Stratos. Unabhängig vom HSV scheint auch der jeweilige kroatische Nationaltrainer und auch der Trainer in Florenz die Klasse nicht erkennen zu wollen oder zu können. Und der kicker wurde wahrscheinlich dafür bezahlt, Badelj schlechte Noten zu geben.:clown:
 
Oben