Die spannenden Fragen am Spieltag sind ja eigentlich, ob der HSV endlich mal ein Tor macht und ob der komische Bendtner weiter torlos rumstolpert. :rocky:
Ich kann den Hoffenheimern schwer einen Vorwurf machen, erste Priorität hat natürlich der eigene sportliche Erfolg, nicht ob irgendein neutraler Zuschauer begeistert ist. Aber ich hoffe mal, Gisdol tritt demnächst auch auswärts mal wieder ein bisschen aufs Gaspedal. Das war in Stuttgart schon ganz wenig Spektakel und auch gestern ein sehr Spiel. Nichts gegen eine besser stehende Abwehr, aber ein bisschen mehr Pressing und mehr Risikobereitschaft bei Ballbesitz/nach Ballgewinn wäre schon schön.
Neben der vorsichtigen Ausrichtung dürfte gerade die Form von Volland das größte Problem des Hoffenheimer Offensivspiels sein. Der steht komplett neben sich, was aber verständlich ist, der trainiert wegen seiner Rückenproblemen ja kaum. Das schwächt dann auch Firmino, da Modeste (Technik) und Elyounoussi (Athletik) einfach nicht zwingend gute Kombinationspartner für Highspeed Fußball sind.
Firmino schwächt sich aber auch selber, gerade gestern war das in zwei-drei Aktionen enfach relativ lustlos drauflosgekickt, obwohl Raum vorhanden war und sich eine gute Chance anbot. Es kam dann leider ein schlampiger Fehlpass. Hat man so letztes Jahr auch selten gesehen. Würde seine Leistung gestern nicht an den anderen festmachen, durch präzisereres, zielführenderes Spiel hätte er locker 2-3 mehr klare Chancen einleiten können, dass der Pass da nicht kommt kann man weder Volland, noch Elyounoussi oder Modeste ankreiden.
Die Sportal-Noten sind dazu mal wieder ein Witz sondergleichen (defensiv: Süle 3,5; Beck 4,5; Strobl 3,5; die Rudy 3 geht dann in Ordnung). Sah die alle eine Klasse besser.
Bayern spielt seit Jahren mit abkippendem Sechser... Alonso neben Lahm, der eine etwas defensiver, der andere etwas offensiver, so wird es sein.Abgefahrene Aufstellungen. Bei den Bayern rechne ich mit einer Dreierkette (Alaba LIV, Alonso abkippenede 6/ZIV, Boateng RIV), aber wer spielt dann neben Lahm zentral? So oder so auf dem Papier eine merkwürdige wie offensive Aufstellung.