6. Spieltag


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Götze wird immer stärker. Wie er Brecko am Ende richtig vernascht hat und danach selbst lachen musste, war schon allererste Sahne. :D:love2:

Ansonsten Robben wie immer ganz stark, imo mit Götze der beste Mann auf dem Platz. Bernat ist echt solide, aber seine Chancen könnte er doch mal besser nutzen. Shaqiri wieder ohne nennenswerte Aktion, ich habe wenig Hoffnung, dass da noch irgendetwas wird.
Am Ende ein solider Auswärtssieg mit guten Ansätzen in HZ 1. Mehr muss man nicht verlangen, passt. :)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ab der 30. Minute nur noch den Ball hin- und hergeschoben, Kräfte geschont und dennoch die drei Punkte aus Paderborn mitgenommen.

Nun sind wir auf Rang zwei und noch immer ungeschlagen. :crazy:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Tja, lagst du falsch. Weder hitzig noch Tore ;)

Ich finde das schlimme ist ja, dass Schalke auch nicht gut war und es trotzdem nicht zu einem Punkt reicht.
2 Tore gegen den BVB zu machen ist momentan kein Kunststück.

Ramos in der 2. Hälfte dann gut, das Stürmerroulette tut weder ihm, noch Immobile gut.

Das Foul an Ramos war Elfmeter, hatte in Echtzeit zwar auch auf außerhalb getippt aber weiterlaufen lassen war dann schon sehr falsch.
Aber der beste BuLi Schiri darf auch mal eine Fehlentscheidung treffen.

Tatsächlich, hätte ich nicht gedacht. Das seltsame ist nur, dass man mit ähnlichem Personal gegen Arsenal eine ganz andere Leistung gezeigt hat. Irgendwie habe ich den Eindruck, Kloppo kann das Team für die BuLi nicht so richtig motivieren. Bin echt mal auf die CL die Woche gespannt, ob sich mein Eindruck dort bestätigt. Das MF ist aber auch so ziemlich das spielschwächste was der BVB in den letzten drei Jahren aufgeboten hat, das als Entschuldigung.

Keller dürfte seine Position gefestigt haben. ...bis zur nächsten Niederlage. Irre irgendwie!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.746
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Völler laut Bild:
Ich habe mir den Schiri schon in der Halbzeit-Pause vorgeknöpft. Alle deutschen Schiris, die international pfeifen, ziehen viel zu schnell die Gelbe Karte.
Auffällig: Bei den internationalen Spielen sind sie großzügiger.“
http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/stuermt-in-die-schiri-kabine-37925252.bild.html

Was bildet sich der Typ eigentlich ein? Und dann noch so eine öffentliche Aussage... als Spieler war er mein Held, mein Idol, aber als Funktionär gibt er - was seine Wutattacken gegen Schiris usw. angeht - ein ganz schlechtes Bild ab.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Xabi Alonso gestern mit 206 (!) Ballkontakten.

Dabei glänzte der spanische Welt- und Europameister nicht nur durch seine Präsenz, sondern auch mit seiner Genauigkeit: Der 32-Jährige spielte 175 erfolgreiche Pässe - und damit mehr als die gesamte Kölner Mannschaft zusammen. Der Aufsteiger brachte es nur auf 159 gelungene Zuspiele.

Auch in puncto Zweikampfführung ragte Alonso aus der Bayern-Mannschaft heraus. Während seine Mitspieler im Schnitt nur 45 Prozent ihrer Duelle gewannen, bestritt der 32-Jährige insgesamt 63 Prozent seiner Zweikämpfe erfolgreich.

Neben Schweinsteiger halt noch ein richtiger Boss in der Liga. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Xabi ist echt der Fixpunkt im Bayernspiel. Dass er so viele Ballkontakte hatte, war dann aber schon überraschend für mich. Gegen Paderborn war er aber auch schon auf Rekordkurs, bevor er ausgewechselt wurde.

Gestern habe ich mich teilweise aber schon gewundert, was für einfache Bälle er nicht zum Mitspieler gebracht hat. Da ging besonders in der Anfangsphase einiges daneben, was man bisher noch gar nicht gesehen hat. Mit der Zeit hat er sich aber gefangen und insgesamt auch ein solides Spiel abgeliefert. Seine vertikalen Bälle über eine mittlere Distanz sind schon beeindruckend und tun dem Spiel richtig gut.

Robbens Interview natürlich ganz groß: "Ich will hier keine Kritik äußern, jeder kann spielen wie er will. Aber Köln heute...die haben ja gar nichts gemacht." :laugh2: Auch cool, wie er auf den nicht gegebenen Elfer reagiert hat. Sehr sympathische Statements. :thumb:
 

HSVster

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Ich glaube einen Xabi Alonso kann man von heute auf morgen zum nächsten Top-Club stecken und der würde direkt Stammspieler sein ohne dass er eine große Eingewöhnungsphase brauch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich habe nichts gegen Lahm, aber der Unterschied zwischen ihm und Xabi auf der 6 ist einfach signifikant. Lahm spielt die kurzen Pässe genauso gut, er bewegt sich auch gut (Xabi ist da aber Weltklasse), aber Lahm spielt kaum mittlere oder gar längere Pässe und wenn, dann fehlt ihnen oft der "zip", die Geschwindigkeit und das Timing. Alonso kann buchstäblich jeden Pass spielen und das macht es für den Gegner ungemein schwierig, weil dann, wenn er zu sehr einrückt und sich zum Ball veschiebt, dann eben der 30 Meter Diagonalball kommt und die Abwehr unsortiert steht.

Ich habe auf die ganzen Passrekorde von Lahm oder auch Kroos nie etwas gegeben. Aber Xabi (und Thiago, btw.) spielen zwar oft, aber eben längst nicht nur den Sicherheitspass. Und dann sind die 90+ % Passquoten auch dahingehend aussagekräftig, dass sie Skills zeigen und nicht nur die taktische Grundausrichtung der Mannschaft.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Das erwartet hochklassige Spiel bisher.:sleep:


EDIT: Da muss man natürlich unbedingt raus.:wall:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
also ich finde immerhin Augsburg durchaus stark und ziemlich überlegen. was Berlin über die außen versucht ist bisher nicht konkurrenzfahig.

Ja mit der Führung im Rücken wurde es dann auch etwas ansehnlicher.

Ich verstehe ehrlich gesagt das Konzept nicht wirklich von Luhukay in dieser Saison. Es sieht nicht nur unansehnlich aus, sondern es stellt sich mir auch die Frage, was man mit den langen Bällen erreichen will. Einzig Kalou kann sich im Luftkampf ab und zu mal behaupten, ansonsten braucht man doch mit Ronny, Haraguchi und Beerens (1,75-1,77m) nicht ernsthaft diese Taktik fahren.
Wird echt Zeit für Lothar.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Nachspielzeit in Deutschland. :crazy:
4 Minuten ist absolut angemessen, was redet der Kommentator da.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Hecking meinte gestern im Interview nach dem Spiel, das Rodriguez der beste LV der BuLi sei, weil er mehr Torbeteiligungen hat...:clown: Ist aber kein Wunder, wenn man alle Elfer treten darf und pro Spiel 200 halbhohe Flanken schlägt. :crazy:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Hecking meinte gestern im Interview nach dem Spiel, das Rodriguez der beste LV der BuLi sei, weil er mehr Torbeteiligungen hat...:clown: Ist aber kein Wunder, wenn man alle Elfer treten darf und pro Spiel 200 halbhohe Flanken schlägt. :crazy:

Ich sehe nicht viele LV vor ihm. Rodriguez spielt immer solide hinten und ist offensiv extrem stark. Vielleicht muss er noch lernen sich ein wenig zurückzuhalten was den Drang nach vorne angeht. Wer ist denn besser? Alaba und sonst?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.326
Punkte
113
Ich sehe nicht viele LV vor ihm. Rodriguez spielt immer solide hinten und ist offensiv extrem stark. Vielleicht muss er noch lernen sich ein wenig zurückzuhalten was den Drang nach vorne angeht. Wer ist denn besser? Alaba und sonst?

Jo, Alaba. ;) Sonst sehe ich auch keinen klar besser, aber es ging mir auch primär um dessen Aussage "er sei deutlich vor Alaba". Hätte ich noch mit erwähnen sollen.
 
Oben