9. Spieltag


Y

Yinka Dare

Guest
Es war klar Abseits. Da muss man nicht viel diskutieren!
1. Nimmt er dem TW ganz klar die Sicht
2. Irritiert er den TW

->kein passives Abseits mehr!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe mir die Szene mehrmals angesehen, ich halte es für fraglich, ob Poldi Benaglio irritiert oder ihm die Sicht versperrt. So wie er läuft hat Benaglio auf jeden Fall beim Schuss freie Sicht auf Ribery, da Poldi Richtung Seite läuft. Irritiert würde ich vielleicht gerade noch gelten lassen, aber trotzdem fliegt Benaglio wie ne Bahnschranke. Wenn er den Ball spät gesehen hätte wäre er stehen geblieben oder hinterhergehechtet, aber sicherlich nicht einfach umgefallen. Das ist mir zu billig.

Den Elfer kann man geben, wegen Dummheit. Es ist zwar kein Foul, bis der Wolfsburger einhakelt, aber er hat nur darauf gewartet und Demichelis stellt sich dumm an.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich hoffe Hertha gewinnt gegen Dortmund, damit man den arroganten Leuten der SchwatzGelb Redaktion mal eins in die Fresse gegeben hat. :kgz:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
videotext sagt 3:0 :skepsis:
Also ich lege mich mal jetzt fest und tippe Hoffenheim auf den Champions-League-Plätzen bzw. der Qualifikation dafür. Auf diesem hohen spielerischen Niveau kann höchstens noch Bayer Leverkusen mithalten, aber der Rest folgt mit weitem Abstand, auch die in die Erfolgsspur zurückgekehrten Rumpel-Bayern.
Wie die heute wieder mal den HSV in seine Einzelteile auseinandernehmen, da fehlen einem einfach nur die Superlative...:eek:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
OMG Hamburg, dass man sich als Tabellenführer so die Butter vom Brot nehmen lässt; Gratulation nach Hoffenheim, die momentan überragend spielen und verdient vorne stehen.

Schade für Dortmund, dass man sich nach dem Gegentor für den Rest der ersten Halbzeit aus dem Konzept hat bringen lassen. Dazu noch die Unfähigkeit, kurz vor der Halbzeit in dem Rumgestochere da den Ball hinter die Linie zu bekommen.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
pimp my dorfverein (wie ich in einem anderen forum lesen durfte :jubel: ) nimmt die liga auseinander
das hat schon was von kaiserslautern
aufgrund der ganzen meckerköpfe würde ich es ihnen gönnen :thumb:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
respekt vor hoffenheim. das war heute ganz große klasse und in halbzeit eins haben sie die hamburger richtig vorgeführt.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ich checks irgendwie nicht.
Bis vor Kurzem wusste ich nichtmal, dass es ein Hoffenheim in Deutschland gibt geschweigedenn dass die einen Fußballverein haben.

Und dann, woher haben die so viele gute Leute? Sind doch (noch) nicht grade auf finanziellem Real Madrid Niveau, dass sie sich wasweissich für Spieler einkaufen können.

Aber macht auf jeden Fall Spaß ,das kann ich selbst als Hamburgerin neidlos sagen, dass ein bisher solch unbekannter Verein für soviel Wirbel sorgt.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Und dann, woher haben die so viele gute Leute? Sind doch (noch) nicht grade auf finanziellem Real Madrid Niveau, dass sie sich wasweissich für Spieler einkaufen können.

Die guten Leute haben sie sich letztes Jahr zum Teil geholt, zum Teil weiter gefördert und im Verhältnis zu den jetzigen Konkurrenten trotzdem nicht mehr Geld ausgegeben.

Dass dieses Team stark ist, hätte schon letztes Jahr jeder sehen können, wenn er die 2. Liga verfolgt hätte.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Irgendwer hat hier mal geschrieben "ob Klopp es selber glaubt was er sagt".

Heute zum klaren Elfer: "Den Elfmeter hätte man nicht geben müssen"
Leidet er unter der Dortmunder Selbstherrlichkeit zur Zeit? Wenn ich in diversen Dortmunder Foren lese, wir schlagen Hertha 4:1, 3:0 usw. frag ich mich, ob die die Bundesliga überhaupt verfolgen? Hertha hat nicht umsonst eine so kompakte Abwehr und mit Arne und Simunic (der heute gefehlt hat!!!) eins der Top 3 IV-Duos. Über die Außenverteidiger hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.
Aber ich finds genial, wenn Hertha immer unterschätzt und das Spiel als Selbstläufer deklariert wird. Kann man sich danach immer über die "biederen","glücklichen","**********en","langweiligen" usw. Herthaner beschweren, aber das System das dahinter steckt nicht verstehen.

Zum Spiel, Hertha in der ersten HZ clever und taktisch 1a, dazu mit gefälligen Kombinationen und guten Standards (!!!!, ein Wunder :D). In der 2ten Halbzeit war Dortmund klar besser, kam aber durch eine glasklare Fehlentscheidung zum 1:1. Raffael wird vor dem Eckball aber sowas von gefoult, aber dem Schiri hat das ja nicht interessiert. Somit Ecke ---> Tor. Ich glaube aber das Hertha dann halt 10Min später das Tor kassiert hätte, trotzdem ärgerlich. Des weiteren weiß ich nicht genau ob Chahed in der 45Min die Hand zu Hilfe genommen hat, aber ich glaub es war die Schulter. Ebenso hätte Valdez mal locker die rote Karte für die Tätlichkeit an Stein sehen können.
Einen Punkt bei den Majas geholt, trotz den Personalsorgen, ich bin zufrieden :thumb:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Irgendwer hat hier mal geschrieben "ob Klopp es selber glaubt was er sagt".

Heute zum klaren Elfer: "Den Elfmeter hätte man nicht geben müssen"
Leidet er unter der Dortmunder Selbstherrlichkeit zur Zeit? Wenn ich in diversen Dortmunder Foren lese, wir schlagen Hertha 4:1, 3:0 usw. frag ich mich, ob die die Bundesliga überhaupt verfolgen? Hertha hat nicht umsonst eine so kompakte Abwehr und mit Arne und Simunic (der heute gefehlt hat!!!) eins der Top 3 IV-Duos. Über die Außenverteidiger hüllen wir mal den Mantel des Schweigens.
Aber ich finds genial, wenn Hertha immer unterschätzt und das Spiel als Selbstläufer deklariert wird. Kann man sich danach immer über die "biederen","glücklichen","**********en","langweiligen" usw. Herthaner beschweren, aber das System das dahinter steckt nicht verstehen.

Zum Spiel, Hertha in der ersten HZ clever und taktisch 1a, dazu mit gefälligen Kombinationen und guten Standards (!!!!, ein Wunder :D). In der 2ten Halbzeit war Dortmund klar besser, kam aber durch eine glasklare Fehlentscheidung zum 1:1. Raffael wird vor dem Eckball aber sowas von gefoult, aber dem Schiri hat das ja nicht interessiert. Somit Ecke ---> Tor. Ich glaube aber das Hertha dann halt 10Min später das Tor kassiert hätte, trotzdem ärgerlich. Des weiteren weiß ich nicht genau ob Chahed in der 45Min die Hand zu Hilfe genommen hat, aber ich glaub es war die Schulter. Ebenso hätte Valdez mal locker die rote Karte für die Tätlichkeit an Stein sehen können.
Einen Punkt bei den Majas geholt, trotz den Personalsorgen, ich bin zufrieden :thumb:

Die Fans in den Foren konnten ja nicht ahnen das Kuba in der 20. Minute runter muß.:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.693
Punkte
113
Wobei sich Valdez ja schon zurückgehalten hat noch irgendwie. Das sah schon ganz ulkig aus :D

Naja, Mittwoch Sieg in Köln und alles sieht wieder rosig aus :)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
OH Poldi muss runter. Dumme auswechslung. Warum wenn er einmal durchspielen kann nicht Klose runternehmen, der eh schon Gelb hat? Das hätte heute eigentlich noch gefehlt, endlich mal ein Tor von Poldi... So wird das natürlich nichts mehr.

Der sollte jeden Tag Uli Hoeness und Jürgen Klinsmann dafür danken dass der diese Saison überhaupt noch auf einem Fussballplatz bei einem Bundesligaspiel stehen darf. Denn wenn meine Wenigkeit dort etwas zu entscheiden hätte, wäre der nächste Berthold 2.0, aufgrund seines Theater über Wochen, perfekt und könnte seine unberechtigten Stammplatzforderungen auf der Tribüne bis zum Rest der Saison in die Mikro's der Journalisten diktieren. Und wenn ich mit User Bombe im Sturm spielen müsste. ;)
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
pimp my dorfverein (wie ich in einem anderen forum lesen durfte :jubel: ) nimmt die liga auseinander
das hat schon was von kaiserslautern

Es gibt nur ein Kaiserslautern! :belehr: Das hatte '97 zu dem Zeitpunkt bereits 22 Punkte und einen ernstzunehmenden Konkurrenten FCB, den man noch fürchten und respektieren musste.
Und was haben wir bisher daraus gelernt? (Didi’s) Geld schießt Tore! Mhm, richtig überraschend und neu ist das nicht. Überraschend ist nur, dass dort eigentlich jeder Gegner ein Heimspiel hat. Unglaublich, selbst nach dem 3:0 hört man nur HSV Fans. :eek: Was ist denn das für ein Tennispublikum in Mannheim oder hat man da Pappattrappen hin gesetzt, das war doch früher beim Waldhof alles ganz anders ...
Wenn man sich am FCK orientieren mag, dann eher am FCK '01. Da hatte man zu dem Zeitpunkt bereits 24 Punkte, am Ende wurde man 7. Ich verwette jedenfalls meine Forumsmitgliedschaft, dass Didi's Geldesel es nicht unter die ersten Fünf schaffen ... :saint:
 
Oben