Nachdem ich das Rematch nach seiner Verkündung als recht überflüssig empfand, hab ich mich nun halbwegs arrangiert mit dem Kampf. An der Ausgangslage hat sich mMn nicht viel geändert. Zitiere daher mal 2 Textfragmente die ich im Vorfeld des 1. Kampfes geschrieben hab.
Zum Kampf: Denke Stieglitz geht irgendwann hintenraus KO. Hat recht gute Upsetchancen, wenn er Abraham beeindrucken und in dessen Deckung zwingen kann. Aber ich glaube dafür wird seine Power nicht reichen. Außerdem hat Stieglitz seine tolle Workrate auch noch nie konstant durchziehen können. Der wird ab Mitte des Kampfes nachlassen und dann ordentlich kassieren. Seine Defensive ist dann irgendwann auch, selbst für den unpräzisen Arthur, zu schlecht.
Diese Prognose hat eigentlich auch diesmal wieder bestand. Habe von Stieglitz nichts gesehen, was mich glauben lassen würde, dass er Abraham im Rückkampf irgendwie physisch beeindrucken könnte.
Ich hab aber trotzdem dass Gefühl dass Dirk Dzemski als Trainer sehr fähig ist und Gegner gut lesen kann. Der wird sich schon das Eine oder Andere für Robert überlegen. Aber ob der dass dann auch noch in der Hitze des Gefechts und unter Druck umsetzt bezweifle ich. Er ist halt einfach von Natur aus ein Brawler.
Hier besteht für Stieglitz Fans etwas Hoffnung. Sein Team hat nun nochmal 12 Runden lang seit gehabt AAs Verhaltensweisen und die "Ringchemie" die zwischen ihm und Robert herrscht zu analysieren.
Stieglitz ist imo etwas athletischer als Abraham und seine gute Beinarbeite könnte der Schlüssel zu einem ausgeglicheneren Kampf sein. Wenn er vorsichtig und schnell rein-raus geht und dabei Flurries auf die Abrashell schlägt, wie in der frühen Phase vom ersten Kampf könnte ihm das wieder Runden gewinnen.
Ich denke aber nicht, dass er diese Linie ausreichend lang halten kann. Früher oder später fängt er entweder an übermütig zu werden oder er verliert nach den ersten harten Treffern vom Gegner die Courage für dieses rein-raus.
Das mit dem Übermut könnte ich mir gut vorstellen, da er vor Heimpublikum boxt und möglicherweise irgendwann die Geduld verliert und es mit der Brechstange versucht. Da wird dann Arthurs KO-Power zum Faktor.
Mal sehen wie Abraham sich präsentiert. Er weiß nun aus erster Hand, dass Stieglitz ihm eigentlich nicht wehtun kann und hat dazu im letzten Jahr wieder Einiges an Selbstvertrauen gewonnen.