Tobi.G
Bankspieler
- Beiträge
- 21.735
- Punkte
- 113
Wo ist die Liste denn ein Witz?
Timothy Bradley auf 5?
Vitali Klitschko auf 4?
Nonito Donaire nur auf 11?
Saul Alvarez auf 8?
....
Na ja ich weiß nicht....
Wo ist die Liste denn ein Witz?
Es geht um den WM-Titel. Abraham und Stieglitz können gern 1000x gegeneinander kämpfen, aber das eine WM zu nennen, nach Abrahams Abschneiden im Super Six, ist einfach lächerlich.
Greuther Fürth darf sich auch nicht Deutscher Meister nennen, wenn sie am Ende der Saison absteigen, aber ein Turnier nach Version der XYZ gegen den FC Augsburg und Fortuna Düsseldorf gewinnen.
Und Abraham und Stieglitz sind "grottig", weil wir hier ja nie über die Nr. 560 (Dmitri Protkunas, 11(1)-39(21)) oder die Nr. 795 (Kostyantyn Lyashik, 0-1(1)) reden, sondern uns ganz reißerisch auf die Weltspitze konzentrieren. Da zählt dann halt nicht, wieweit Abraham von Protkunas entfernt ist, sondern wieweit er von Ward, Froch und Kessler entfernt ist.
Man kann die Spitze natürlich auch solange erweitern, bis sie platt ist...
Na nur weil er der einzige `deutsche´ist der gegen die besten angetreten ist,hat er sich noch lange nicht den Gürtel verdient,den verdient zur zeit Ward,sowie die anderen gürtel auch,schließlich hat er die besten alle geschlagen
rude :cry:
Sie sind ja nur anerkannt, weil man sie anerkennt. Sobald man das nicht mehr tut, sind sie auch nicht mehr anerkanntdie kalte Realität ist halt, dass es insgesamt 4 anerkannte Weltverbände mit dementsprechenden Weltmeistern gibt.
Sie sind ja nur anerkannt, weil man sie anerkennt. Sobald man das nicht mehr tut, sind sie auch nicht mehr anerkannt
Mal ehrlich, was sich die großen 4 Verbände in den letzten Jahren geleistet haben, da frag ich mich, warum die irgendwer noch für voll nimmt. Korrupter und dilettantischer geht's nichtmal mehr im Groschenroman.
Abraham ist kein Weltmeister! Er hat sich im Super Six versucht, was einer WM so nah kam, wie lange nix mehr im Boxen. Und er ist gescheitert. Dann nenne ich ihn doch nicht Weltmeister, weil er jemand anderen mit Gürtel gefunden hat. Ich hab auch Gürtel im Schrank hängen. Meine Frau hat so hässliche, die sind wahrscheinlich mehr wert, als die im Boxen.
Da Boxen kein Ligasport ist, sollte man sich das mit den Titeln einfach schenken. Es zählt doch eh nur das Duell. Wenn man an den Thrilla in Manila denkt, an den Rumble in the Jungle - denkt man da an nen Gürtel oder welcher Titel da auf dem Spiel stand? Oder denkt man an zwei Krieger und ihre Schlacht?
Timothy Bradley auf 5?
Vitali Klitschko auf 4?
Nonito Donaire nur auf 11?
Saul Alvarez auf 8?
....
Na ja ich weiß nicht....
Den Ansatz das ganze nach Ergebnissen und nicht Schönheit aufzustellen, finde ich gut. Wenn Fury demnächst Cunningham und danach beide Klitschkos KO schlägt, ist er wohl oder übel der P4P King, egal ob es vielleicht 3x Lucky Punch war. Klasse lässt sich nur über Erfolg definieren.
PS: Ich denke nicht, dass Fury die Klitschkos KO't. Ist nur ein Beispiel
Ich hab auch Gürtel im Schrank hängen. Meine Frau hat so hässliche, die sind wahrscheinlich mehr wert, als die im Boxen.
Vielleicht könntest Du Deiner Frau ja mit einem hübschen Gürtel eine Freude machen...
Die Diskussion hier verstehe ich nicht. Wenn man sich andere Gewichtsklassen anschaut, so haben wir dort teilweise auch "schwache" Weltmeister, die einen "Papiertitel" halten. Dies mag man beklagen wie man will und ist sicher unbefriedigend. Auf der anderen Seite gibt es bei 4 Weltmeister-Titeln der großen Verbände eben auch mehr Möglichkeiten, WM-Kämpfe zu veranstalten und dementsprechend Geld zu verdienen.
Abraham wird bei BoxRec auf Position 4 geführt, was ich auch für realistisch halte. Ich würde keinen der nach ihm gerankten Boxer unbedingt gegen ihn favorisieren. Auch gegen die Nr.3 (Kessler) wäre er sicher nicht chancenlos. Ward und Froch stehen natürlich klar an der Spitze, was auch keiner bestreitet. Aber Abraham ist in den TOP5 im SMW und zählt damit zur absoluten Weltspitze. Ich habe kein Problem damit wenn Abraham den Titel des kleinsten Weltverbandes (WBO) hält.
3x lucky punch gegen gegner, die in keiner qualifizierten p4p liste stehen dürften.
"klasse lässt sich nur über erfolg definieren", dann musst du aber zuvor mal den erfolg definieren. ein sieg gegen bspw. Rigo ist aus boxexpertensicht mehr wert, als gegen Cunningham und damit auch der größere erfolg. dass für diesen erfolg mehr klasse von nöten war, versteht sich von selbst.
Wer sind "die Leute"? Die Boxfans hier im Forum vielleicht. Aber da sind auch noch ein paar Millionen Zuschauer in der ARD, die sich vermutlich nicht so intensiv mit dem Boxen beschäftigen wie wir. Und für die hat der WM-Gürtel nach wie vor eine immens hohe Bedeutung. Deswegen war Sauerland ja auch so erpicht darauf, Arthur so schnell wie möglich einen WM-Gürtel zu beschaffen.immerhin wissen die leute jetzt bescheid und AA wird nicht mehr als der beste seiner klasse vermarktet, wie es ja früher oft passiert ist. es ist gewissermaßen jetzt ein spiel mit offenen karten.
Abraham ist kein Weltmeister! Er hat sich im Super Six versucht, was einer WM so nah kam, wie lange nix mehr im Boxen. Und er ist gescheitert. t?
Jep.Dann sind Froch und Kessler auch keine.
Wer sind "die Leute"? Die Boxfans hier im Forum vielleicht. Aber da sind auch noch ein paar Millionen Zuschauer in der ARD, die sich vermutlich nicht so intensiv mit dem Boxen beschäftigen wie wir.
Ich stimme zu dass man Abraham nicht als Weltmeister bezeichnen kann nachdem eindeutig klar ist dass da mindestens 3 sind die besser sind als er. Trozdem schaue ich mir seine Kämpfe nach wie vor gerne an und bin froh dass er noch (im Fernseher) boxt. Ja ich bin ein Fanboy!