Flosse, ich schätze dich ja echt im Non-Sports-Forum, aber vielleicht solltest du dich hier dann doch ein wenig zurücknehmen......
Dazu solltest du dir auch einfach mal die Körper von Schwimmern ansehen. Das Schwimmen hat den großen Vorteil, dass dein ganzer Körper trainiert wird. Schwimmen (Ganzkörpertraining) mit Radfahren (n bisschen Beine) gleichzusetzen, ist von daher einfach schon unlogisch......
ich mag dich auch.
Gehen wir mal ganz kurz, nur zum schwimmen.
Alle Schwimmer, die ich kenne, haben Probleme mit den Bändern. Bei den Brustschwimmern, sind die Bänder in den Knien überdehnt. So weit überdehnt, dass man um eine OP nicht herum kommt, wenn man weiter schwimmen will.
Die Rückenschwimmer haben Probleme in den Hals"bändern". Wie das dort genau heißt, weiß ich nicht. Ich kenne allerdings zwei Schwimmer, denen öfters, irgendwas am Hals aus"renkt".
Ein weiteres Risiko.
Ein Leistungsschwimmer, trainiert in der Regel, mindestens 2-3 Stunden am Tag und das sieben Tage lang. Dazu kommt ab dem 14ten Lebensjahr, Krafttraining dazu. Ein bißchen Jogging, erwähne ich nur so nebenbei und Basketball resp. Fussball ist "Vergüngen".
Wenn ein Schwimmer täglich immer Chlorluftgemisch, einatmet, kann sich jede/r vorstellen, dass das nicht gesund ist.
Es gibt wahnsinnig viele Schwimmer, die unter Asthma leiden, ob das mit dem Chlor zusammenhängt? ...... weiß ich nicht.
Im Winter trainiert der Schwimmer im Hallenbad und so bald die Temperaturen ein klein bißchen ansteigen, wird ins Freibad gegangen. Wärmemantel ist das Lieblingskleidungsstück, neben teuren Badeanzügen, erstklassigen Badekappen und guten Schwimmbrillen.
Früher oder später, ich würde mal so um die 17-18 Jahre spekulieren, hören alle aus irgend welchen Gründen, die ich hier genannt habe auf.
Wenn man schwimmen genau so, akribisch betreiben möchte, wie andere Sportarten, DAMIT SIE WAS BRINGT ..... ist schwimmen, nicht soooo gesund, wie viele meinen.
Zuletzt bearbeitet: