Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Oh ja die BILD deutschlands größte Boxzeitschrifft :laugh2:

Solange das nicht auf ESB, BXS, Fightnews oder TheRing steht glaube ich es erstmal genau garnicht.

Um es mal wieder zu erwähnen...;)

Man kann der Blöd einiges nachsagen - aber nicht, dass sie schlecht informiert wäre.
Den Meldungen im Sportteil kann man meistens glauben.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.690
Punkte
83
Um es mal wieder zu erwähnen...;)

Man kann der Blöd einiges nachsagen - aber nicht, dass sie schlecht informiert wäre.
Den Meldungen im Sportteil kann man meistens glauben.

aber nur im Bereich Fussball, da die Blöd bei jedem deutschen Profiverein ein paar Stiefellecker sitzen hat die Internas ausquatschen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja zumindest was den auch was den Boxteil betrifft weiß die BILD schon sehr oft bescheid wo andere noch im dunkeln tappen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Und die Berichterstattung nach Dirrell vs Abraham war auch alles andere als professionell um nicht zu sagen es wurde gelogen ohne ende.

Naja, der Lord macht auf die feinen Unterschiede schon aufmerksam: Eine "Boxmeldung" ist nichts anderes als ein Synonym für Kurznachricht, die man unter auch unter dem weiten Begriff "Nachricht" zusammenfassen kann.

Bei der "Berichterstattung", auf die du verweist, handelt es sich im Grunde um Reportagen, in denen die Reporter ihre Beobachtungen vor Ort schildern. Im Boulevardjournalismus (etwa Bildzeitung) ist es durchaus üblich, dass man in diesen Reportagen expliziten Meinungsäßerungen der verantwortlichen Reporter begegnet. Publizistisch gesprochen handelt es sich dabei nicht um Bericht oder Berichterstattung, sondern um ein nah verwandtes Genre, dessen Grenzen im Boulevard ausgereizt werden.

(Beachten muss man auch das Spannungsverhältnis von interpretativem Journalismus und Meinungsjournalismus; abseits der Boulevardzeitungen sollte der Reporter die Schlußfolgerungen stets seinem Leser überlassen. Ein frommer Wunsch, ich weiß...)
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mal ne Frage, ich rechne im Moment hin und her. Nach meiner Rechnung ist AA schon jetzt im HF egal wie der Fight gegen Froch ausgeht.

Begründung Ausgangsposition
Ward 4
AA 3
Dirrell 2
Froch 2
Green 0
Johnson 0


Im unsgünstigstens Fall für AA gewinnen Direll, Froch und Green durch KO
Dann sieht die Liste so aus
Ward 4
Dirrell 5
Froch 5
AA 3
Green 3
Johnson 0

Green sollte aber meiner Meinung nach auf Grund der weniger gewonnen Runden in jedem Fall hinter AA bleiben. Auch bei boxen.com steht eigentlich schon das Green oder Johnson Hilfe von AA und Ward benötigen was meine These stützt.

Habt Ihr ein Rechenbeispiel in dem AA nicht im HF ist?
Das einzige was ich nicht weiß ob beim Fight gegen Dirrell, weil dieser ja mit DQ endete überhaubt 1 Runde an AA gewertet wird. Dann sieht es natürlich anders aus.
Dann sollte mann das Scoring aus dem Tylorfight zur Hilfe nehmen [105-103, 107-102, 106-102 ] alle für AA. Und dies mit dem Green Johnsonfight vergleichen.

Dies fürhrt gleich zu meiner nächsten Frage. Wenn man die Scorcards hinzuzieht, wie werden die gewonnen Runden gezählt. Würde am Beispiel AA im Tylofight
105-103 +2; 107-102 +5; 106-102 +4 =+11 zählen oder weden nur die Runden gezäht wo alle Judge einem Boxer die Runde gegeb haben, wird der Durchschnitt genommen oder wie?, so richtig steig ich da nicht durch.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.671
Punkte
113
Was ist mit der Diskussion, das johnson die Punkte von Kessler übernimmt?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ist doch nur noch traurig, was aus der ansich guten Idee geworden ist. Dirrell weiss wohl aktuell noch nicht mal, welche Verletzung er Ende nächsten Monats haben wird. :laugh2:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.869
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Idee des Turniers war gut. Wirklich gescheitert ist es nur als eben dies gesehen: Als Turnier. Aber als Garant für spannende Kämpfe hat es bisher seinen Dienst getan und wird es, soweit fortgesetzt, auch weiterhin tun. Man kann nur hinschauen und es in Zukunft besser machen.

Zum Vergleich:
Die ersten Autos fuhren auch nur wenige Meter. Die frühen Öfen verursachten Brände. Die ersten Flugzeuge schmierten nach Zehn Metern ab während alte Raketen schon auf der Startrampe explodierten. Aber heute sind das alles Dinge die in den meisten Fällen funktionieren und nicht mehr weg zu denken sind. Und so wird das auch mit dem Super Six laufen: Fehler analysieren und verbessern.

Optimal ist das Turnier nicht verlaufen, aber die Ansätze sind da. Und ich persönlich werde auch weiterhin optimistisch auf diese Idee schauen. :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.687
Punkte
113
Ist doch optimal für Dirrell gelaufen. Den ersten Kampf sehen nicht wenige Leute eher für Dirrell, den zweiten gewinnt er durch DQ und wird von allen Landsleuten vergöttert, und einem Rückkampf mit Froch oder Abraham für wenig Geld geht er so aus dem Weg. Bekannt in den USA ist er jetzt, er kann in SMW oder LHW schnell einen Titelkampf gegen gut schlagbare Gegner bekommen wenn das Turnier erstmal zu Ende ist, und wenn Abraham einen Rückkampf will muss er ordentlich Kohle auf den Tisch packen. Und nehmen muss Dirrell den nicht, im Gegensatz zu einem Aufeinandertreffen in Halbfinale oder Finale ...

Man muss sich mal Gesicht und Aussagen seiner Frau beim Abraham-Kampf ansehen, die hatte doch nicht wenig Angst um ihren Mann ("I don't want no Taylor shit"). Ich wäre nicht überrascht wenn das mit ein Grund war, und nachvollziehen kann ich das.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Hoffentlich gibts hier von Seiten SHO's einen ausführlichen Medizin-Check und sollten auch nur die geringsten Zweifel an einer Verletzung, die das trainieren in den nächsten 1-2 Monaten verhindern, bestehen sollte eher verklagt werden...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.073
Punkte
113
Würde mich nicht wundern, wenn Dirrell bereits im Januar mit Bute im Ring steht...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.073
Punkte
113
Andre Dirrell hat also eine Verletzung und steigt aus.
Eigentlich keine große Überraschung, würde ich beinahe behaupten.

Womöglich wäre der Kampf gegen Ward wieder in dessen Garten gewesen, so der mit dem Kopf boxende dann wieder die ganze Halle auf seiner Seite gehabt hätte.
Am Ende wäre Dirrell dann auf seinen 2 Punkten sitzen geblieben und wäre vielleicht noch vom Johnson/Green-Sieger aus dem Halbfinale gekickt worden.

So steigt er halt aus, mit nur einer knappen Niederlage, aber nem satten Bekanntheitsgrad. Kriegt wie Kessler vielleicht nach Turnierende ne Chance auf passable Kämpfe (Abraham will z.B. unbedingt), oder darf vielleicht für gutes Geld gegen Bute ran. Sachen die vielleicht nicht geklappt hätten, wenn er das Drittrunden-Match gegen Ward verloren hätte und dann ausgeschieden wäre oder im Halbfinale erneut gegen Ward verloren hätte ... oder so.


Trotzdem ... nunja ... doof.
 
Oben