Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Andre Dirrell hat also eine Verletzung und steigt aus.
Eigentlich keine große Überraschung, würde ich beinahe behaupten.

Womöglich wäre der Kampf gegen Ward wieder in dessen Garten gewesen, so der mit dem Kopf boxende dann wieder die ganze Halle auf seiner Seite gehabt hätte.
Am Ende wäre Dirrell dann auf seinen 2 Punkten sitzen geblieben und wäre vielleicht noch vom Johnson/Green-Sieger aus dem Halbfinale gekickt worden.

So steigt er halt aus, mit nur einer knappen Niederlage, aber nem satten Bekanntheitsgrad. Kriegt wie Kessler vielleicht nach Turnierende ne Chance auf passable Kämpfe (Abraham will z.B. unbedingt), oder darf vielleicht für gutes Geld gegen Bute ran. Sachen die vielleicht nicht geklappt hätten, wenn er das Drittrunden-Match gegen Ward verloren hätte und dann ausgeschieden wäre oder im Halbfinale erneut gegen Ward verloren hätte ... oder so.


Trotzdem ... nunja ... doof.


Oh man, hast du ne Quelle dafür?!

mfg
 

Ailton

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ich hoffe mal, daß die Boxer, die aus dem Turnier ausgestiegen sind, keine Kämpfe bestreiten dürfen bis das Turnier zu Ende ist. Bis drei Monate nach dem Finale wäre noch besser.

Ich hoffe mal Showtime war so schlau sich vertraglich abzusichern.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Dirrell ist ein blöder W*****r. Ward und er wollten nie gegeneinander boxen aber die Kohle und das Prestige mitnehmen. Zum Kotzen sowas. Die wussten von Anfang an, dass sie gegeneinander müssen und das ist jetzt die ganz billige Nummer.

Mann eine super Idee das Super 6 und diese Armleuchter machen es kaputt.

Ward und Dirrel sind trotz ihrer Fähigkeiten extreme Fehlbesetzungen in diesem Turnier.
 

Patrick85

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Auf boxinscene.com spricht Gary Saw, Dirrells Promoter, von einem neurologischen Problem, statt von einer Verletztung im classischen Sinne.
Würde ja recht gut zu Dirrell Verhalten vor und in den Kämpfen passen. Vieleicht ist der Junge ja wirklich einfach zu nahe am Wasser gebaut um seine freundin Ward zu boxen. Es deutete sich ja bereits vorher schon an, dass er starken Druck nicht gewachsen ist.
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Es ist zum Kotzen

Und nun :skepsis: Was wird jetzt. Bekommt Ward einen weiteren "0815" Boxer ala Green vorgesetzt (Green ist zwar ein sehr guter Boxer, aber hat nicht die Klasse der 6 SuperSix Starter)?

In meinen Augen soll/muß der Kampf zwischen Froch und Abraham kommen. Danach ein Fazit ziehen wie es nun weiter gehen soll.

Mein Vorschlag: Ward ist gesetzt für das Halbfinale, braucht nicht mehr Boxen und wenn würde ein "Stay busy Fight" außerhalb des Turniers reichen. Froch und Abraham kämpfen die Nummer 2 und 3 (bzw. den WBC Weltmeister) aus und der Gewinner aus Green und Johnson schlüpft als Nummer 4 ins Halbfinale. Dann sollte man entweder losen, wer gegeneinander kämpft, oder die Kämpfer/Promoter einigen sich selbst untereinander. Nach der Punkteliste braucht man garnicht mehr gehen, da diese eh keine Aussagekraft mehr besitzt.

Edit: Laut ESB soll der Niederschlag (illegale) von Abe "ein" Grund sein, warum Dirrell nicht mehr mitmachen kann. Er soll den Vorfall psychisch nicht richtig verarbeitet haben und auch über Kopfschmerzen klagen. Ob das wirklich der Grund ist, weiß ich nicht, aber der Zeitpunkt des Ausstieges ist doch sehr suspekt und recht ungewöhnlich. Erst wird der Kampf (vs.Ward) soweit wie möglich herausgezögert (mit immer anderen Gründen) und dann der plötzliche Ausstieg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das Turnier wird jetzt endgültig zur Farce. Wenn von den ursprünglich gestarteten 6 Boxern vor dem Halbfinale schon 3 nicht mehr dabei sind, sollte man vielleicht besser die Reißleine ziehen und die Sache beenden.

Selbst wenn es wieder einen Ersatzgegner gibt, der für Direll einspringt, ist die Luft aus dem Turnier einfach raus. Natürlich kann man die Sache noch mit weiteren Verschiebungen und irgendwelchen Ersatzboxern künstlich am Leben halten. Aber damit bindet man auch Boxer wie Arthur oder Froch in ihrer prime für wahrscheinlich weitere 2 Jahre an ein Turnier, dessen Sieg am Ende eh nicht viel wert sein kann.

Für mich ist das Turnier gescheitert und ich hoffe, die Promoter überlegen sich jetzt schnell einen Weg, wie sie die Sache mit Anstand beenden.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
dirrell ist .... ein schauspieler meiner meinung nach. das ganze turnier nervt mehr, als das es spass macht. schon das ganze gefeilsche geht mir auf die ketten. ... und jetzt möchte er es am liebsten bei jedem sonnenstich auf abraham schieben, wenn mal ein bisschen die rübe brummt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Dass sich die AA-Nuthugger jetzt einfinden, um Dirrell zu beleidigen, verwundert ja nun nicht sonderlich. Wenn es diese Symptome bei Dirrell allerdings gibt, ist der Ausstieg dringend angeraten. Könnte natürlich auch an den derzeitigen Umständen liegen; aber der Verdacht der Schauspielerei liest sich ziemlich billig, wenn so eine ernsthafte Verletzung im Raum steht. Die medizinische Gegenprobe wird so oder so noch kommen. Da könnte man sich auch einfach mal auf die eigenen Finger setzen...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...der Verdacht der Schauspielerei liest sich ziemlich billig, wenn so eine ernsthafte Verletzung im Raum steht. Die medizinische Gegenprobe wird so oder so noch kommen. Da könnte man sich auch einfach mal auf die eigenen Finger setzen...


hälst du die us-ärzte für komplett dämlich ? die haben ihn doch nach seinem act untersucht und nichts gefunden - schwupps nachhause, das wars, der kampf war ja gewonnen.
das ganze erinnert mich an einen autounfall, den ich im sommer`87 hatte. meinem unfallgegner, den ich mit meinem auto in seinem von der straße geschoben habe, hatte auf einmal zwischen mitte dezember und mitte januar so ein "difuses ziehen" in der schulter und musste unbedingt noch auf meine kosten 4 wochen krank feiern. seit dem habe ich da so eine "besondere abneigung" gegen simulanten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Würde vollständig in die bisherige Vorstellung von Dirrell passen. Das wäre nämlich die "einzige" Verletzung, bei der es sehr einfach ist, ein Attest zu bekommen. Wer will Ihm denn das Gegenteil beweisen ?

Wirklich "clever" der Mann ! :mad:
American sportsmanship and credibility :thumb::wall:
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Dass sich die AA-Nuthugger jetzt einfinden, um Dirrell zu beleidigen, verwundert ja nun nicht sonderlich. Wenn es diese Symptome bei Dirrell allerdings gibt, ist der Ausstieg dringend angeraten. Könnte natürlich auch an den derzeitigen Umständen liegen; aber der Verdacht der Schauspielerei liest sich ziemlich billig, wenn so eine ernsthafte Verletzung im Raum steht. Die medizinische Gegenprobe wird so oder so noch kommen. Da könnte man sich auch einfach mal auf die eigenen Finger setzen...

Es ist auch wenig verwunderlich, dass du an die "Nussumarmer" :)confused::confused::confused:) Schelte verteilst.:D
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Farce ist genau das richtige Wort!

Von Beginn an waren die Regeln nicht so glücklich aufgestellt:

America vs Europa...fragwürdig, Boxen ist doch eher kein Mannschaftssport, es geht doch allenfalls jeder gegen jeden.

Best of six, dann doch eher im K.O. - Runden - System. Z.B. Viertelfinale, Halbfinale, Finale. Gesetzt nach Weltrangliste (IBO/Boxrec) oder nach Titeln: z.B Gesetzt sind die vier Titelträger und die jeweils ersten der Rankings würden zugelost - wär doch schön, oder?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.998
Punkte
113
Wer schon mal einen KO mit ZITTERN DER BEINE gesehen hat, weiss dass das geschauspielert war. Entweder der Boxer ist WEG, mit so einem tiefen KO dass eben die Beine unkontrolliert zittern und sich gelegentlich Blase und Darm entleeren, oder er kann noch entrüstet den Übeltäter ansehen und sich an den Kopf fassen - dann zittern aber die Beine nicht mehr. Nach einem Headspinner-KO mit Riss von Blutgefässen und Einblutung in den Hirnstamm sah das nun wirklich nicht aus. Und eine solche Blutung erkennt man in jedem Fall auf dem CT, da besteht Lebensgefahr, und kein Krankenhaus würde den nach Hause schicken. Ich habe einen Fall gesehen bei dem der Patient nach ein paar Tagen gestorben ist, Fall auf den Hinterkopf (Betonkübel), Zitterkoma, und völlig neben der Spur als er wieder zu sich kam. Da haben die Ärzte aber kein CT gemacht, weil's ein Asylbewerber war, Ergebnis Exitus.

Wenn es sowas gewesen wäre, wäre Dirrell zumindest nachträglich mit neurologischen Ausfällen länger im Krankenhaus gelandet.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dirrell hatte GARNICHTS nach dem Abraham-Kampf, was man objektiv hätte feststellen können.
Die Sache jetzt kann ich nicht beurteilen. Wenn er wirklich Probleme hat, hoffe ich dass er wieder gesund wird.
Das Turnier macht keinen Sinn mehr, aber es wird wohl drauf bestanden werden. Ich würde Abraham-Froch laufen lassen, und den Gewinner zur Titelvereinigung mit Ward bitten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
[...]der Verdacht der Schauspielerei liest sich ziemlich billig, wenn so eine ernsthafte Verletzung im Raum steht.

Ganz und gar nicht, der leigt doch bei Dirrell quasi immer auf der Hand. man baut sich sein Image grundsätzlich selber. Bei einer ernsthaften Verletzung wüsste man wohl sofort welche das ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Aus welchem Grund sollte Kessler unter einem Vorwand aussteigen?:confused:

frage ich mich auch.. also wenn Direll wirklich Probleme hat wünsche ich eine schnelle besserung, aber so wirklich daran glauben kann ich nicht.. eigentlich überhaupt nicht..

Zuerst die ellenlangen verhandlungen und verschiebungen, dann machten beiden keinen hehl daraus das sie nicht gegeneinander boxen wollen da sie doch freunde wären, das er denn Schlag von Abraham psysisch nicht verkraftet ist ein witz.. wenn dem so sei würde ich mal sagen er hat den Beruf verfehlt..

also 100% kann man es natürlich nicht sagen ob da was dran ist oder nicht, ABER sollte Direll die Nummer hier erfinden wünsche ich ihm in den nächsten 10 Kämpfen 10 KO Niederlagen in der ersten Runde.

Es ist eine schande was mit dem Boxsport 2010 los ist.. nämlich garnix..
 

Patrick85

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Wusste nicht das es Regeln gibt wie man sich nach wirkungstreffern verhalten muss.

Regeln nicht, aber ein spezifisches verhalten das auf eine Bewusstlosigkeit hindeutet, wie es ja angeblich bei Dirrell war (Wirkungstreffer ist da eher eine Verharmlosung). So eine Bewusstlosigkeit tritt in keinem Fall mit Verzögerung ( der entrüstete Blick vor der "Bewusstlosigkeit" Dirrells) auf. Außerdem schien Dirrell die ganze Zeit volle Kontrolle über seinen Körper gehabt zu haben (Hände vorm Gesicht). Ein weiteres Indiz für die Schauspielerei ist das Dirrell plötzlich wieder zu Bewusstsein kommt, als der Ringrichter nach dem Arzt ruft. Dies ganze Verhalten deutet halt nicht gerade auf einen schweren KO inklusive Erinnerungslücken und Spätfolgen hin.
 

DönerPower1

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Es ist schon besonders lustig wenn man die Kommentare hier nach dem bekannt wurde das Kessler aussteigt mal mit den Kommentaren von heute vergleicht.
Ich denke Sauerland und Kessler freuten sich auf den schwachen Green wie auf einen Sechser im Lotto.

Somit macht dein Vergleich wirklich NULL Sinn.
 
Oben