Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Wenn Du meinst,ich halte Ward für so stark,das ich mir sogar einen Sieg über Kessler vorstellen könnte.Allerdings sehe ich dann wieder das Gesamtpaket Kessler vor meinen Augen,und tendiere zu einer Split-Decision pro Kessler.

Taylor stärker einzuschätzen als Kessler finde ich auch deftig.Jermain hat zwar echt ordentliche Boxfähigkeiten,gepaart mit Speed und Skills.Dennoch bricht Taylor viel zu oft ein.Gegen andere Techniker sieht er evt. gut aus,aber gegen die Puncher im Feld geht er baden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Taylor als besten des Turniers darzustellen ist fast schon unverschämt! Gegen Froch hat er bereits verloren, und das würde er gegen Kessler und Abraham auch! Taylor geht gerne mal KO, und wenn er gegen Abraham KO geht hat das Taylor überschätzen ein Ende. Taylor ist ein guter und war mal absolute Weltklasse, aber die KO Niederlagen haben ihn wohl etwas aufgeweicht und die Frage ist ob es nach seiner letzten Niederlage gegen Froch nicht noch schlimmer geworden ist. Er mag sehr schnell sein und technich gut, aber taktisch und konditionell ist er das überhaupt nicht. Aber man muss ihm schon Respekt zollen, dafür dass er keinem Gegner aus dem Weg geht und gegen viele Topleute geboxt hat.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
naja, Taylor lag doch gegen Froch nach punkten vorn. er muss es diesmal nur wenige sekunden länger durchhalten. gegen Pavlik konnte er im 2. kampf auch den KO verhindern und lag am ende bei nicht wenigen sogar vorn.
Taylor könnte auch DIE überraschung des turniers werden. wer weiß was so ein richtiges erfolgserlebnis wie bspw. ein krachender KO-Sieg vs Abraham so alles in ihm auslösen kann. abschreiben würde ich ihn nicht.

vielleicht ist er ja sogar ein turnierspieler und es gibt ihm sicherheit zu wissen, dass der nächste kampf nicht der letzte ist. gerade auch ein sieg in der hinterhand, kann bei so manchem wunder wirken
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
naja, Taylor lag doch gegen Froch nach punkten vorn. er muss es diesmal nur wenige sekunden länger durchhalten. gegen Pavlik konnte er im 2. kampf auch den KO verhindern und lag am ende bei nicht wenigen sogar vorn.
Taylor könnte auch DIE überraschung des turniers werden. wer weiß was so ein richtiges erfolgserlebnis wie bspw. ein krachender KO-Sieg vs Abraham so alles in ihm auslösen kann. abschreiben würde ich ihn nicht.

Davon spreche ich auch schon die ganze Zeit - ich frage mich, ob einige blind sind oder Boxen/Sport nur aus der Theorie/den Mythical Match-ups her kennen. Momentum ist eines der eintscheidensten Faktoren im Sport!

:belehr:
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Warum sind die Kämpfe eigentlich alle am selben Tag, also am 17.10? Ist das nicht unklug? Kann man beide Kämpfe denn auch sehen, oder werden die etwa auch noch zeitgleich kämpfen?
Wieso machen sie die Kämpfe nicht an einem Ort?
1996 gab es ja auch ein Megaevent, wo drei Schwergewichts Weltmeisterschaften im MGM Grand stattfanden. Das war klasse.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich sehe es genauso wie Ralf. Bis auf den Froch-Foreman-Vergleich, das hat Big George nicht verdient! ;)

Momentum ist eines der eintscheidensten Faktoren im Sport!

:belehr:

Ach ja? Wie würdest du denn dann Taylor's Momentum grad beschreiben?


Taylor als besten des Turniers darzustellen ist fast schon unverschämt!

Was soll daran bitteschön "unverschämt" sein?


tendiere zu einer Split-Decision pro Kessler

Wie kann man denn eine Split Decision prognostizieren? Denkt man da "der Kampf wird eng, da wird es Unstimmigkeiten der Punktrichter geben", oder doch eher "der Kampf wird in Dänemark stattfinden und mindestens einer der PR ist gekauft"?
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Weil ich Ward halt für so stark einschätze,das er Kessler ärgern könnte.Und man sieht ja auch hier im Forum wie weit auseinander die Meinungen über das Punkten gehen.Der Kampf Kotelnik vs. Khan war doch das beste Beispiel.Der Eine achtet mehr auf Aktivität,der Andere mehr auf klare Treffer.Deshalb,also lass mich prognostizieren was ich will,und gut ist.

Hättest Du weiter oben angefangen zu lesen,hättest Du Deine Antwort schon gehabt.

Taylor lag ganz knapp gegen Froch vorne,selbst wenn er die 12.Runde überlebt hätte mit den Niederschlägen,dann hätte er trotzdem verloren.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Weil ich Ward halt für so stark einschätze,das er Kessler ärgern könnte.Und man sieht ja auch hier im Forum wie weit auseinander die Meinungen über das Punkten gehen.Der Kampf Kotelnik vs. Khan war doch das beste Beispiel.Der Eine achtet mehr auf Aktivität,der Andere mehr auf klare Treffer.Deshalb,also lass mich prognostizieren was ich will,und gut ist.

Hättest Du weiter oben angefangen zu lesen,hättest Du Deine Antwort schon gehabt.

Taylor lag ganz knapp gegen Froch vorne,selbst wenn er die 12.Runde überlebt hätte mit den Niederschlägen,dann hätte er trotzdem verloren.

~ time: 2:46 | referee: Mike Ortega | judge: Nobuaki Uratani 106-102 | judge: Omar Mintun 106-102 | judge: Jack Woodburn 102-106 ~


Taylor hätte in der letzten Runde sogar 2 mal zu Boden gehen dürfen und hätte das Ding noch gewonnen :laugh2:

7-10 Runde

dann hätten wir ein :

113-112 Taylor
113-112 Taylor
109-116 Froch

SD Taylor
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich sehe es genauso wie Ralf. Bis auf den Froch-Foreman-Vergleich, das hat Big George nicht verdient! ;)



Ach ja? Wie würdest du denn dann Taylor's Momentum grad beschreiben?




Was soll daran bitteschön "unverschämt" sein?




Wie kann man denn eine Split Decision prognostizieren? Denkt man da "der Kampf wird eng, da wird es Unstimmigkeiten der Punktrichter geben", oder doch eher "der Kampf wird in Dänemark stattfinden und mindestens einer der PR ist gekauft"?

Taylor und DiBella haben es doch genügend bei den PR-Terminen der letzten Woche gesagt, das Turnier soll für einen Neuanfang in seiner Karriere sorgen. Na klar ist ein Momentum bei ihm momentan nach den letzten Kämpfen nicht da aber das Turnier hat auch noch garnicht begonnen :licht: .
AA durch seine Schlagkraft gegen Taylor hoch einzuschätzen leuchtet der Geschichte nach ein, zudem findet der Kampf in Deutschland statt.
Gewinnt Taylor allerdings, hat er sich zurückgemeldet und ein Momentum wäre zu erkennen (Erfolg,...Art und Weise des Sieges,...Selbstbewusstsein). Diese Faktoren könnten ihm also schnell wieder nach oben befördern und seine Psyche stärken. Abraham hingegen müsste daraufhin erstmal wieder psychisch aufgebaut werden. Dann kommt es daruaf an, wie er verloren hat und wie es seinem nächsten Gegner (Direll) ergangen ist.

Das war nur mal ein kleiner Einschnitt in den Faktor Momentum, der allerdings noch viel größer ist (ein Buch möchte ich allerdings nicht darüber schreiben)...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wenn taylor gegen abraham gewinnt, wird er für mich das turnier gewinnen. da bin ich mir sicher. ihr werdet schon sehen :D

kessler ist zwar komplett, aber ihm fehlt die finesse. gegen einen natural talent wie taylor wird er verlieren, wenn dieser erstmal ins rollen kommt und sein selbstvertrauen wiedererlangt

kessles prob ist seine "perfektion". er ist ein klassicher boxer mir klassischen qualitäten. er kann punchen, ne tolle physis, hat ne ordentliche deckung und kombos im repertoir.
taylor kann aber mehr, als diese klassischen boxskills, die kessler-zugegebenermaßen- perfektioniert hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Ich find ehrlich gesagt, Perfektion ist genau das, was Kessler fehlt ;) Er hat halt alles drauf, aber so richtig überragend ist er nirgends. Deshalb bin ich verdammt gespannt, wie er mit Wards Speed zurechtkommen wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Taylor als besten des Turniers darzustellen ist fast schon unverschämt! Gegen Froch hat er bereits verloren, und das würde er gegen Kessler und Abraham auch! Taylor geht gerne mal KO, und wenn er gegen Abraham KO geht hat das Taylor überschätzen ein Ende.

Wenn das stattfindet schliesse ich mich offiziell Deiner Meinung an, so lange halte ich ihn für den Favoriten des Turniers.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Das war nur mal ein kleiner Einschnitt in den Faktor Momentum

Schon klar, aber wenn man, wie du, den Faktor Momentum so hoch einschätzt, dann kann man nicht darüber hinwegsehen, daß Taylor z.Z. auf einem 1-3 Roll ist. Wenn das Momentum also so wichtig ist, dann sollte es grad für Abraham wiegen, weil der in seinem letzten Fight ne gute Performance (gegen einen quasi JMW...) hingelegt hat.

Ich sehe Taylor im Abraham-Duell minimal hinten, aber eigentlich ist das für mich 50-50, weil man halt nicht wirklich weiß, wie gut AA wirklich ist. Für beide würde ein Sieg Momentum geben. Im Gegensatz zu Kessler und Froch, für die ihre Gegner eher in die Kategorie Pflichtsieg fallen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Weil ich Ward halt für so stark einschätze,das er Kessler ärgern könnte.Und man sieht ja auch hier im Forum wie weit auseinander die Meinungen über das Punkten gehen.Der Kampf Kotelnik vs. Khan war doch das beste Beispiel.Der Eine achtet mehr auf Aktivität,der Andere mehr auf klare Treffer.Deshalb,also lass mich prognostizieren was ich will,und gut ist.

Hättest Du weiter oben angefangen zu lesen,hättest Du Deine Antwort schon gehabt.

Taylor lag ganz knapp gegen Froch vorne,selbst wenn er die 12.Runde überlebt hätte mit den Niederschlägen,dann hätte er trotzdem verloren.


am besten den Kampf zwischen Taylor und Froch nochmal anschauen und danach dein Beitrag überarbeiten:rolleyes:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Soooo, ich hab gestern und heute ein bisserl Fortbildung betrieben und mir mal zwei Boxkämpfe angesehen, damit ich mir auch mal ein Bild von Dirrell und Ward machen konnte.

Ich schreib mal auch was dazu, wie ich die Favoritenrollen mehr oder weniger verteilt sehe.


1. Kessler

Ich denke Kessler hat die allgemeine Favoriten-Rolle zurecht. Er versteht es seine physischen Parameter gut zu nutzen ... ok, das mag gegen die kleiner gewachsenen deutschen Mittelgewichtler (Sartison, Häussler, Beyer ... früher wärs ein Ottke gewesen, demnächst isses ein Abraham) leichter klappen als nun im Turnier. Denn abgesehen von Abraham sind die anderen Boxer ähnlich groß wie Kessler. Allerdings verfügt er über eine, meiner Einschätzung nach, exzellente Beinarbeit. Kessler ist vielleicht nicht brilliant, nicht genial oder sowas ... aber er ist stark. Er macht gutes Distanzboxen und hat auch Kombos drauf.
Insgesamt ist er das beste Gesamtpaket und schwerer zu treffen als manch anderer Turnier-Teilnehmer.


2. Taylor

Über Taylor hängt ein gewisses Fragezeichen. Der Kerl hat zweifelsohne Potential ... aber ob er was draus macht ist natürlich eine andere Frage.
Gegen Froch gabs für ihn ja das böse Erwachen in Form eines Deja Vu. Wieder führte er gegen einen schlagstarken Mann nach Punkten und hatte diesen gar am Boden ... aber wieder war er es, der vorzeitig aus dem Kampf genommen wurde. Nur war Taylor diesmal noch knapper von einem Sieg entfernt als gegen Pavlik.
Apropos, beim Rückkampf gegen Pavlik hat es Taylor zwar gut verstanden schweren Treffern aus dem Weg zu gehen, aber andererseits war er selbst auch etwas harmlos. Sollte der Froch-Kampf ähnliche Nachwirkungen haben?

Taylor hat ein ordentliches Stück Talent in den Fäusten ... aber andererseits fehlt ihm auch eine gute Spur Ringintelligenz und taktische Klugheit im Hirn.
Schon sein erster Kampf gegen Abraham wird keine leichte Sache für ein Tippspiel o.Ä. Denn Taylor bleibt treffbar ... innerhalb von 12 Runden ergibt sich da gerne ne Chance. Und auf sowas lauert Abraham nunmal.
Taylor hat ein bisserl das Judah-Gen seine Linie nicht konstant halten zu können.

Mit Abraham, Ward und Kessler hat er aber ein besonders schweres Programm vor sich. Ich schätze jene drei stärker ein als Froch und Dirrell.

Wenn er den Kampf gegen Froch nicht verdaut hat, verliert er gegen Abraham, wirkt gegen Ward unsicher und sieht dann gegen Kessler auch nich gut aus. Schon steht er an der Klippe des Karriereendes.


3. Abraham

Eigentlich finde ich es schwer Abraham hier einzuordnen. Er ist der am kleinsten gewachsene und bei ihm sieht die Kombination aus Workrate und Kondition im Vergleich zu den anderen Teilnehmern grottig aus. Aber er boxt auf seine Weise ein gutes Stück unorthodox. Seine recht dichte Deckung und seine teils sehr guten Angriffe könnten manchen Gegner auch hier im Turnier überraschen.
Allerdings sind alle 5 anderen Turnier-Teilnehmer wohl stärker als das, was Abraham bisher vor den Fäusten hatte.
Und wenn ein Gegner Eier hat und mit Abraham mitschlägt, dann nimmt jener auch gerne mal nen Kontertreffer. Oral hat da gezeigt wies gehen kann ... ok Oral hat auch gezeigt, dass Abraham nach wie vor hart schlägt.

Abrahams Vorteil ist, dass er mit seinen Vorrunden-Gegnern (Taylor, Froch, Dirrell) auf treffbare Männer stößt ... und vorerst nicht gegen Kessler ranmuss, gegen den ich für Abraham keine guten Chancen sehen würde.


4. Ward

Ich hab mir grad Ward gegen Miranda angesehen. "S.O.G." (was immer das heißen mag) boxt attraktiv und ist vom Aussehen her was für weibliche Vin-Diesel-Fans ... irgendwie sieht er wie jener aus.
Technisch gefiel mir das wirklich gut, was er gegen Miranda gezeigt hat. Ein wirklich guter Handspeed, recht präzise Schläge und ein gutes Gespür dafür, was der Gegner machen wird ... auch wenn das bei Miranda vielleicht leichter fällt.
So unterhaltsam er auch boxt (die Halle feuerte den letzten US-Goldmedaillen-Gewinner auch ordentlich an) ... es mag auch Mängel geben.
Seine Linke hing häufig sehr tief und Miranda konnte dann und wann sehr gut mit der Rechten durchkommen. Ward hat jene Treffer weggesteckt ... auch wenn hinter seinem Kinn vielleicht Fragezeichen stehen, da er ja früher in der Karriere schonmal nen Bodenbesuch hatte.
Umgekehrt schlägt Ward seine Hände mit "Bestimmung" ... wenn mans so nennen mag. Er legt sein Gewicht rein, er schlägt oft mit voller Wucht. Aber ein großer Puncher ist er nicht, Miranda konnte er trotz mehrerer Volltreffer nie auch nur anklingeln.

Technisch ist Ward wirklich stark ... da gefällt er mir und es hat Spaß gemacht den Kampf gegen Miranda zu sehen. Ich sehe ihn boxerisch auf nem ähnlichen Niveau wie Taylor.
Aber im Vergleich zu diesem ist bei Ward der Erfahrungsschatz geringer. Vielleicht ist Taylor ausgebrannt ... wer weiß.
Aber bei Ward hab ich noch bedenken, was passiert, wenn er die Linke hängen lässt und jemand wie Froch oder Abraham voll reinlangt.

Kessler wird er aber vielleicht überraschen können.


5. Froch

Äh... tja ... Froch ist Weltmeister und Top-Mann und hat Taylor geschlagen und so ... aber ich hab ihn trotzdem nur auf 5. Denn Froch ist doch boxerisch limitierter als einige seiner Kontrahenten im Turnier. Auch seine Defensive lädt nicht unbedingt dazu ein vorbei zu schlagen.
Einfach so im Vorbeigehen besiegen kann man Froch natürlich auch nicht. Taylor musste ja auch die ein oder andere Runde abgeben. Denn Froch hat auf jeden Fall Kampfeswille. Er kann marschieren und mächtig Druck machen. Vielleicht erdrückt er so manch Boxer ... weiß nich. Aber im Großen und Ganzen schätze ich doch, dass er sich nach Punkten geschlagen geben muss.


6. Dirrell

Ich hab mir den Kampf von Dirrell gegen Hanshaw angeschaut, den ich vorher ja schonmal gegen Mendy und Jones jr. gesehen hab. Dirrell hat da gewiss nicht schlechter ausgesehen als seine Vorgänger in Hanshaws Kampfrekord ... aber er konnte mich nicht so überzeugen wie z.B. Ward, der ja auch das ShoBox-Ticket in das Turnier gelöst hat.
Dirrell hat zwar einen verdammt starken Handspeed, aber wo ich schonmal beim Vergleich bin, er schlägt längst nicht so präzise wie Ward. Besonders in den Situationen, wo er Hanshaw finishen wollte, wirkte er sehr ungestüm und ungenau.
Und obwohl Dirrell sich nicht wenig bewegt (inklusive reichhaltigem Auslagenwechsel), ist es Hanshaw doch oft genug ohne große Mühe gelungen seinen Gegner in der Ecke zu stellen. Auch erschien mir Dirrell im Kampf gegen Hanshaw "treffbarer" als die meisten im Turnier ... abgesehen von Froch würd ich mal sagen.

Dirrell ist ein Spaßvogel, aber zuweilen schlampig im Ring. Handspeed und Switchhitting mag Spaß machen, aber ich habe doch so meine Zweifel was Dirrells Chancen im Turnier betrifft.
Vielleicht boxt er Froch im ersten Duell aus ... aber ich glaube er wird gegen Abraham und Ward verlieren.


--------------------------------


Tipps ins blaue:


Froch LPS Dirrell
Taylor WPS Abraham
Kessler WKO Ward

Abraham WKO Dirrell
Froch LPS Kessler
Taylor LPS Ward

Ward WPS Dirrell
Froch LKO Abraham
Kessler DRAW Taylor


1. Kessler 6 Punkte
2. Abraham 6 Punkte
3. Ward 4 Punkte
4. Taylor 3 Punkte
5. Dirrell 2 Punkte
6. Froch 0 Punkte (könnte auch Dirrell KO schlagen und dann mit Taylor gleichauf liegen ... oder so)

Im Halbfinale gewinnen dann Kessler und Taylor ihre Duelle und das Finale gewinnt dann Kessler ;)
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Normalerweise müsste Kessler,wenn er nicht gerade zuviel Ringrost angesetzt hat, gegen Ward KLAR gewinnen. Hier lassen sich einige doch zu sehr von Wards Sieg gegen den übrigens weit überschätzten Miranda blenden. NACHDEM der sehr limitierte Miranda bereits drei aussichtslose Materialschlachten (Pavlik/Abraham) hinter sich gebracht hatte, war es für Ward doch kein allzu schweres Spiel. Auf dem Papier und vom Namen her sieht so ein Sieg natürlich gut aus. Aber was hat Ward denn sonst überhaupt noch vorzuweisen ? Schnell ist er ja und auch technisch wirklich gut, aber Speed hin oder her, von Kessler braucht er keine unpräzisen Schwinger zu erwarten, die man schon fünf Jahre im voraus sieht. Das wird ein heftiger "Step up", was die Qualität des Gegners betrifft. Ward ist Aussenseiter gegen Kessler, nach wie vor.
Zu Abraham : Er scheint mit Taylor direkt den fragilsten Gegner zu haben, eigentlich Glück für ihn vom ersten Eindruck her. Auch Taylor hatte ja schon so seine Materialschlachten (Pavlik/Froch), und KO-Niederlagen können jede noch so starke Psyche eines Boxers belasten = Vorteil für Abraham. Wie weit ist Taylor bereits "abgenutzt" ? Das ist die entscheidende Frage. Sollte er allerdings noch mal zu einer gewissen taktischen Disziplin zurückfinden (s. Hopkins-Kämpfe), könnte am Ende auch Abraham als der Verlierer dastehen.
Denn rein boxerisch - und darüber sind wir uns wohl alle einig - ist Taylor immer noch eine ganze Klasse besser als Abraham. Zumal Abraham seinen nicht zu unterschätzenden physischen Vorteil aus dem MW im SMW etwas einbüsst. Auf jeden Fall wird es spannend. Ich hätte gerne noch Bute bei diesem Turnier gesehen (ääh Balszay weniger.....und man scheint dem Ungarn von eigener Promoter-Seite her da auch nicht viel zuzutrauen :kgz:).
Aber man kann nicht alles haben. Ich glaube zwar vom objektiven Eindruck her, daß am Ende Kessler das Rennen machen wird, aber SUBJEKTIV tippe ich auf Froch. Dem traue ich was zu, ist zwar limitiert, sein Stil sieht auch nicht gerade "schön" aus, aber er ist andererseits bärenstark und hat vor allem auch einen Killerinstinkt mit Siegermentalität. O.k., mit seiner schlampigen Defensive könnte er vor allem gegen schnelle Leute wieder Probleme bekommen (wie zu anfangs gegen Taylor). Doch er scheint bis zum Ende immer gefährlich zu bleiben, für JEDEN Gegner.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Soooo, ich hab gestern und heute ein bisserl Fortbildung betrieben und mir mal zwei Boxkämpfe angesehen, damit ich mir auch mal ein Bild von Dirrell und Ward machen konnte.

Ich schreib mal auch was dazu, wie ich die Favoritenrollen mehr oder weniger verteilt sehe.


1. Kessler

Ich denke Kessler hat die allgemeine Favoriten-Rolle zurecht. Er versteht es seine physischen Parameter gut zu nutzen ... ok, das mag gegen die kleiner gewachsenen deutschen Mittelgewichtler (Sartison, Häussler, Beyer ... früher wärs ein Ottke gewesen, demnächst isses ein Abraham) leichter klappen als nun im Turnier. Denn abgesehen von Abraham sind die anderen Boxer ähnlich groß wie Kessler. Allerdings verfügt er über eine, meiner Einschätzung nach, exzellente Beinarbeit. Kessler ist vielleicht nicht brilliant, nicht genial oder sowas ... aber er ist stark. Er macht gutes Distanzboxen und hat auch Kombos drauf.
Insgesamt ist er das beste Gesamtpaket und schwerer zu treffen als manch anderer Turnier-Teilnehmer.


2. Taylor

Über Taylor hängt ein gewisses Fragezeichen. Der Kerl hat zweifelsohne Potential ... aber ob er was draus macht ist natürlich eine andere Frage.
Gegen Froch gabs für ihn ja das böse Erwachen in Form eines Deja Vu. Wieder führte er gegen einen schlagstarken Mann nach Punkten und hatte diesen gar am Boden ... aber wieder war er es, der vorzeitig aus dem Kampf genommen wurde. Nur war Taylor diesmal noch knapper von einem Sieg entfernt als gegen Pavlik.
Apropos, beim Rückkampf gegen Pavlik hat es Taylor zwar gut verstanden schweren Treffern aus dem Weg zu gehen, aber andererseits war er selbst auch etwas harmlos. Sollte der Froch-Kampf ähnliche Nachwirkungen haben?

Taylor hat ein ordentliches Stück Talent in den Fäusten ... aber andererseits fehlt ihm auch eine gute Spur Ringintelligenz und taktische Klugheit im Hirn.
Schon sein erster Kampf gegen Abraham wird keine leichte Sache für ein Tippspiel o.Ä. Denn Taylor bleibt treffbar ... innerhalb von 12 Runden ergibt sich da gerne ne Chance. Und auf sowas lauert Abraham nunmal.
Taylor hat ein bisserl das Judah-Gen seine Linie nicht konstant halten zu können.

Mit Abraham, Ward und Kessler hat er aber ein besonders schweres Programm vor sich. Ich schätze jene drei stärker ein als Froch und Dirrell.

Wenn er den Kampf gegen Froch nicht verdaut hat, verliert er gegen Abraham, wirkt gegen Ward unsicher und sieht dann gegen Kessler auch nich gut aus. Schon steht er an der Klippe des Karriereendes.


3. Abraham

Eigentlich finde ich es schwer Abraham hier einzuordnen. Er ist der am kleinsten gewachsene und bei ihm sieht die Kombination aus Workrate und Kondition im Vergleich zu den anderen Teilnehmern grottig aus. Aber er boxt auf seine Weise ein gutes Stück unorthodox. Seine recht dichte Deckung und seine teils sehr guten Angriffe könnten manchen Gegner auch hier im Turnier überraschen.
Allerdings sind alle 5 anderen Turnier-Teilnehmer wohl stärker als das, was Abraham bisher vor den Fäusten hatte.
Und wenn ein Gegner Eier hat und mit Abraham mitschlägt, dann nimmt jener auch gerne mal nen Kontertreffer. Oral hat da gezeigt wies gehen kann ... ok Oral hat auch gezeigt, dass Abraham nach wie vor hart schlägt.

Abrahams Vorteil ist, dass er mit seinen Vorrunden-Gegnern (Taylor, Froch, Dirrell) auf treffbare Männer stößt ... und vorerst nicht gegen Kessler ranmuss, gegen den ich für Abraham keine guten Chancen sehen würde.


4. Ward

Ich hab mir grad Ward gegen Miranda angesehen. "S.O.G." (was immer das heißen mag) boxt attraktiv und ist vom Aussehen her was für weibliche Vin-Diesel-Fans ... irgendwie sieht er wie jener aus.
Technisch gefiel mir das wirklich gut, was er gegen Miranda gezeigt hat. Ein wirklich guter Handspeed, recht präzise Schläge und ein gutes Gespür dafür, was der Gegner machen wird ... auch wenn das bei Miranda vielleicht leichter fällt.
So unterhaltsam er auch boxt (die Halle feuerte den letzten US-Goldmedaillen-Gewinner auch ordentlich an) ... es mag auch Mängel geben.
Seine Linke hing häufig sehr tief und Miranda konnte dann und wann sehr gut mit der Rechten durchkommen. Ward hat jene Treffer weggesteckt ... auch wenn hinter seinem Kinn vielleicht Fragezeichen stehen, da er ja früher in der Karriere schonmal nen Bodenbesuch hatte.
Umgekehrt schlägt Ward seine Hände mit "Bestimmung" ... wenn mans so nennen mag. Er legt sein Gewicht rein, er schlägt oft mit voller Wucht. Aber ein großer Puncher ist er nicht, Miranda konnte er trotz mehrerer Volltreffer nie auch nur anklingeln.

Technisch ist Ward wirklich stark ... da gefällt er mir und es hat Spaß gemacht den Kampf gegen Miranda zu sehen. Ich sehe ihn boxerisch auf nem ähnlichen Niveau wie Taylor.
Aber im Vergleich zu diesem ist bei Ward der Erfahrungsschatz geringer. Vielleicht ist Taylor ausgebrannt ... wer weiß.
Aber bei Ward hab ich noch bedenken, was passiert, wenn er die Linke hängen lässt und jemand wie Froch oder Abraham voll reinlangt.

Kessler wird er aber vielleicht überraschen können.


5. Froch

Äh... tja ... Froch ist Weltmeister und Top-Mann und hat Taylor geschlagen und so ... aber ich hab ihn trotzdem nur auf 5. Denn Froch ist doch boxerisch limitierter als einige seiner Kontrahenten im Turnier. Auch seine Defensive lädt nicht unbedingt dazu ein vorbei zu schlagen.
Einfach so im Vorbeigehen besiegen kann man Froch natürlich auch nicht. Taylor musste ja auch die ein oder andere Runde abgeben. Denn Froch hat auf jeden Fall Kampfeswille. Er kann marschieren und mächtig Druck machen. Vielleicht erdrückt er so manch Boxer ... weiß nich. Aber im Großen und Ganzen schätze ich doch, dass er sich nach Punkten geschlagen geben muss.


6. Dirrell

Ich hab mir den Kampf von Dirrell gegen Hanshaw angeschaut, den ich vorher ja schonmal gegen Mendy und Jones jr. gesehen hab. Dirrell hat da gewiss nicht schlechter ausgesehen als seine Vorgänger in Hanshaws Kampfrekord ... aber er konnte mich nicht so überzeugen wie z.B. Ward, der ja auch das ShoBox-Ticket in das Turnier gelöst hat.
Dirrell hat zwar einen verdammt starken Handspeed, aber wo ich schonmal beim Vergleich bin, er schlägt längst nicht so präzise wie Ward. Besonders in den Situationen, wo er Hanshaw finishen wollte, wirkte er sehr ungestüm und ungenau.
Und obwohl Dirrell sich nicht wenig bewegt (inklusive reichhaltigem Auslagenwechsel), ist es Hanshaw doch oft genug ohne große Mühe gelungen seinen Gegner in der Ecke zu stellen. Auch erschien mir Dirrell im Kampf gegen Hanshaw "treffbarer" als die meisten im Turnier ... abgesehen von Froch würd ich mal sagen.

Dirrell ist ein Spaßvogel, aber zuweilen schlampig im Ring. Handspeed und Switchhitting mag Spaß machen, aber ich habe doch so meine Zweifel was Dirrells Chancen im Turnier betrifft.
Vielleicht boxt er Froch im ersten Duell aus ... aber ich glaube er wird gegen Abraham und Ward verlieren.


--------------------------------


Tipps ins blaue:


Froch LPS Dirrell
Taylor WPS Abraham
Kessler WKO Ward

Abraham WKO Dirrell
Froch LPS Kessler
Taylor LPS Ward

Ward WPS Dirrell
Froch LKO Abraham
Kessler DRAW Taylor


1. Kessler 6 Punkte
2. Abraham 6 Punkte
3. Ward 4 Punkte
4. Taylor 3 Punkte
5. Dirrell 2 Punkte
6. Froch 0 Punkte (könnte auch Dirrell KO schlagen und dann mit Taylor gleichauf liegen ... oder so)

Im Halbfinale gewinnen dann Kessler und Taylor ihre Duelle und das Finale gewinnt dann Kessler ;)

Taylor VOR Abraham ? Was hat Taylor denn bisher im SMW gerissen, was dich zu dieser Einschätzung verleitet ? :skepsis: Und Froch auf dem vorletzten Platz ? :laugh2: Mag sein, daß Wards Technik-Boxen "schöner" aussieht als Frochs (scheinbares !) Rustikal-Gehaue, aber zumindest eine Sache hat Amerikas letzter Olympiasieger bereits bewiesen : Das er nicht punchen kann. Und ich hoffe für ihn, daß er schon mal im voraus sein Kinn mit etwas Titan verstärkt. Denn das wird er gegen Kessler bitter nötig haben.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich find ehrlich gesagt, Perfektion ist genau das, was Kessler fehlt ;) Er hat halt alles drauf, aber so richtig überragend ist er nirgends. Deshalb bin ich verdammt gespannt, wie er mit Wards Speed zurechtkommen wird.

Kessler hat Mundine und Calzaghe geboxt.Beide sind verdammt schnell und trotzdem hatte Kessler keine Probleme mit deren Speed.Vondaher bin ich mir sicher das er auch mit Wards Speed keine Probleme haben wird.Wobei ich sagen muss das dieser Fight wirklich sehr interessant wird.
 
Oben