Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
Ich weiß gar nicht wieso Taylor nicht so viel ansehen hat wie ein AA, naja liegt wohl das er hier in der BRD boxt...

Naja, genaugenommen wird Abraham doch hier in Deutschland deutlich kritischer gesehen als in den USA. Symptomatisch auch diese Diskussion hier. Hier gehen einige davon aus, dass er völlig chancenlos ist. Im Ring Magazine haben zwei Autoren die Kämpfe getippt und analysiert und beide (!) haben Abraham als Sieger des Turniers gesehen. Dazu wird er drüben in den meisten P4P TOP-20 gesehen. Hier streitet man hingegen noch darum, ob nicht doch Sturm die eigentliche Nr. 1 sei.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ lord krachah

die presse in den usa war gegenueber abraham schon immer kritisch... haben seit jeher moniert dass abraham seinen titel noch nie gegen einen namen verteidigt hat....
fuer mich ist abraham absolut chancenlos in diesem turnier.... nur staffage....seine power wird sich gegen diese leute in luft ausloesen... keiner hat einen brawl gegen "zwerg" abraham noetig.. und mit selbstbewussten gegnern die auch excellentes koennen mitbringen hatte abraham noch nie! zu tun...
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Naja, genaugenommen wird Abraham doch hier in Deutschland deutlich kritischer gesehen als in den USA. Symptomatisch auch diese Diskussion hier. Hier gehen einige davon aus, dass er völlig chancenlos ist. Im Ring Magazine haben zwei Autoren die Kämpfe getippt und analysiert und beide (!) haben Abraham als Sieger des Turniers gesehen. Dazu wird er drüben in den meisten P4P TOP-20 gesehen. Hier streitet man hingegen noch darum, ob nicht doch Sturm die eigentliche Nr. 1 sei.

Für mich ist Abraham die Nr. 2 nach Kessler!Ward und Direll kenn ich nicht so gut,Taylor und Froch fehlen die Mittel.Abraham und Kessler im Finale:jubel:
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Naja, genaugenommen wird Abraham doch hier in Deutschland deutlich kritischer gesehen als in den USA. Symptomatisch auch diese Diskussion hier. Hier gehen einige davon aus, dass er völlig chancenlos ist. Im Ring Magazine haben zwei Autoren die Kämpfe getippt und analysiert und beide (!) haben Abraham als Sieger des Turniers gesehen. Dazu wird er drüben in den meisten P4P TOP-20 gesehen. Hier streitet man hingegen noch darum, ob nicht doch Sturm die eigentliche Nr. 1 sei.

die presse in den usa war gegenueber abraham schon immer kritisch... haben seit jeher moniert dass abraham seinen titel noch nie gegen einen namen verteidigt hat....
fuer mich ist abraham absolut chancenlos in diesem turnier.... nur staffage....seine power wird sich gegen diese leute in luft ausloesen... keiner hat einen brawl gegen "zwerg" abraham noetig.. und mit selbstbewussten gegnern die auch excellentes koennen mitbringen hatte abraham noch nie! zu tun...
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.592
Punkte
113
Ich finde man sollte nicht so pessimistisch sein... Man kann auch noch nicht sagen, wie Artur im Supermittelgewicht drauf ist... vielleicht kann er sich da auch ne bessere Workrate leisten, weil er nicht schon vor dem Kampf ausgepumpt ist... ich denke mal, dass artur sogar voll ans gewichtslimit geht... der typ ist von der Power meiner Meinung nach eh nen Halbschwergewicht...

und selbst wenn die gegner voller selbstbewusstsein sind... die wissen auch, dass der eine punch sie umknocken könnte...

aaaaaaaah das wird alles so interessant :D

Was ich an Artur schätze... der ist schlau... macht immer nen intelligenten Eindruck. der wird nicht einfach da mitmachen um Kohle zu scheffeln etc... der rechnet sich was aus. sonst würde der eher nen paar aufbaukämpfe im SMW machen...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja, genaugenommen wird Abraham doch hier in Deutschland deutlich kritischer gesehen als in den USA. Symptomatisch auch diese Diskussion hier. Hier gehen einige davon aus, dass er völlig chancenlos ist. Im Ring Magazine haben zwei Autoren die Kämpfe getippt und analysiert und beide (!) haben Abraham als Sieger des Turniers gesehen. Dazu wird er drüben in den meisten P4P TOP-20 gesehen. Hier streitet man hingegen noch darum, ob nicht doch Sturm die eigentliche Nr. 1 sei.


Wir hier in Deutschland kennen auch 30 Abrahamkämpfe und die Amis nur 3. AA´s Einstellung, die ersten drei-vier Runden gar nix zu machen wird gegen jeden dieser fünf Leute in die Hose gehen. Jeder dieser Gegner ist signifikant besser, als alle Gegner die Abraham bisher geboxt hat. wobei ich nicht sagen will, dass AA schlechte Leute geboxt hat. Aber unbestrittene Weltklasseleute in ihrer Prime waren bisher nicht darunter und Kessler, Taylor und mit technischen Abstrichen Froch sind nunmal Weltklasseleute. Ward wird mal einer und Dirrell ist auch ein Superprospect. Alle fünf sind in ihrer Prime (Taylor mal im Moment ausgenommen, aber der ist noch jung genug die Kurve zu kriegen).
Gegen Taylor ist AA bei seinen letztens gezeigten taktischen Einstellungen nach acht Runden mit mindestens 6-2 Runden hinten. Da sollte man sich keine Illusionen machen. Taylor ist technisch gesehen die Creme de la Creme in den Mittelgewichtsklassen zusammen mit Kessler. Auch wenn er drei seiner letzten vier Kämpfe verloren hat, er ist schon mit Hopkins 2x, Pavlik 2x, Froch, Winky Wright und Cory spinks im Ring gestanden. Die sind alle eine Stufe höher als 30 Abrahamgegner.

Ich persönlich sehe Abraham klar hinter Kessler und auch hinter Taylor. In etwa auf Augenhöhe mit Froch und vor Dirrel und Ward. Die
Prognosen AA würde das Ding gewinnen bzw. total abkacken sind undifferenziert und realitätsfern.

Mein klarer Favorit auf den Sieg ist Kessler (der Mann hat einfach keine Schwächen) und dann kommt erstmal eine Stufe. Dann käme bei mir Taylor, sofern der nicht durch die Frochniederlage einen Knacks weg hat. Dann Froch/AA und die beiden Jungspunde, die Klasseboxer sind. Allerdings sehe ich Dirrell als Außenseiter. Der ist erst zweimal in seiner noch jungen Karriere über die sechs Runden rausgekommen und boxt dann gleich Froch in Nottingham.... Ward ist bei mir Geheimfavorit, wenn er nicht gg. Kessler ranmüsste.

Es wäre schön, wenn jeder seine persönliche Rangliste dieser sechs Boxer aufstellen würde und seine Prognosen zu den ersten drei Kämpfen.

Meine sieht so aus:

1. Kessler
2. Taylor
3. AA
4. Froch
5. Ward
6. Dirrell

Froch besiegt Dirrell vorzeitig
Taylor besiegt AA nach Punkten
Kessler besiegt Ward nach Punkten


Übrigens AA´s gewicht schätze ich auf 80-81 kg ein. Wenn er das Turnier gewinnen will, dann nur über KO´s. Nach Punkten wird er meines Erachtens gegen Taylor und Kessler nicht ankommen und auch gegen die anderen drei wären es sehr enge Geschichten.

Im Übrigen muss man Sauerland zu dieser Sache gratulieren und Respekt aussprechen. Glückwunsch. Es ist klar, dass die amis mit showtime ihre Talente Ward und Dirrel bzw. Taylor durchdrücken wollten und das akzeptiert man gerne. Im Endeffekt hätte man aber anstatt den drei Amis Bute, Bika und Andrade reinstellen sollen. Damit hätten wir fünf FOTY-Kandidaten 2009/2010 sicher:D
 
Zuletzt bearbeitet:

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Für Taylor würde es reichen,Arthur hat bestimmt Froch und pavlik gesehen, wie der Kinn von Taylor knackt.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
@ lord krachah

die presse in den usa war gegenueber abraham schon immer kritisch... haben seit jeher moniert dass abraham seinen titel noch nie gegen einen namen verteidigt hat....
fuer mich ist abraham absolut chancenlos in diesem turnier.... nur staffage....seine power wird sich gegen diese leute in luft ausloesen... keiner hat einen brawl gegen "zwerg" abraham noetig.. und mit selbstbewussten gegnern die auch excellentes koennen mitbringen hatte abraham noch nie! zu tun...

In einem Jahr wissen wir hoffentlich mehr..."absolut chancenlos" halte ich - sorry- für etwas weltfremd. Einer mit dem Punch von AA ist eher selten wirklich chancenlos....Zwischen "nicht favorisiert" (favorisiert ist er für mich jedenfalls gegen Kessler nicht, gegen Taylor, dem es an Cleverness mangelt, und gegen Froch mit zwar guten Nehmerqualitäten, aber schlechter Deckung, sehe ich AA als leicht favorisiert an) und "absolut chancenlos" liegen ja durchaus kleine Welten. Ich sehe das sowieso so, das grundsätzlich in diesem Feld (fast?) jeder jeden schlagen kann (das macht es ja gerade interessant - wobei die Punktewertung 2 für Sieg, aber 3 für KO durchaus AA-, Kessler- und Froch-freundlich und taylorunfreundlich ist), wobei Dirrell für mich eine nur wenig bekannte Größe ist.
 
Beiträge
13
Punkte
0
Auf jeden Fall wird das Tunier eine Super Sache. Das Abraham gleich mit so Klasse Leuten in den Ring steigt, ist ihm Hoch anzurechnen. Ein Tune Up Fight wäre mir aber irgendwie lieber gewesen. Einfach um zu sehen, mit welchem Gewicht Abraham im SM kämpfen wird und ob er seine Schnelligkeit, Explosivität und Härte zu 100% ins SM transportieren kann.


arthur wird am gewichtslimit sein. er könnte sogar ohne probleme halbschwer boxen .
Ein zusätzlicher kampf wäre nur verlorene zeit und die ist begrenzt.
 
Beiträge
13
Punkte
0
Miranda hat aber eine Reichweite von 197 cm panik:
im Vergleich zu Froch, Taylor ( 189 cm ), Ward, Kessler ( 185 cm ), Abraham ( 183 cm )
hat er Krakenarme !
Miranda war ein Top-Mann mit einer unglaublichen KO-Quote.

die maße die du da angibst sind armspannweiten und haben nichts mit der reichweite zu tun.
arthur hat relativ lange arme, von daher sehe ich kein problem.
 

Ailton

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
arthur wird am gewichtslimit sein. er könnte sogar ohne probleme halbschwer boxen .
Ein zusätzlicher kampf wäre nur verlorene zeit und die ist begrenzt.

Freilich, er könnte sogar ohne Probleme im Halbschwer boxen.

Wenn er gegen die gleichen Gegner wie Zsolt Erdei boxt vielleicht. :rolleyes: Dann würd ich sogar Paul Williams das Halbschwergewicht zutrauen.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
In einem Jahr wissen wir hoffentlich mehr..."absolut chancenlos" halte ich - sorry- für etwas weltfremd. Einer mit dem Punch von AA ist eher selten wirklich chancenlos....Zwischen "nicht favorisiert" (favorisiert ist er für mich jedenfalls gegen Kessler nicht, gegen Taylor, dem es an Cleverness mangelt, und gegen Froch mit zwar guten Nehmerqualitäten, aber schlechter Deckung, sehe ich AA als leicht favorisiert an) und "absolut chancenlos" liegen ja durchaus kleine Welten. Ich sehe das sowieso so, das grundsätzlich in diesem Feld (fast?) jeder jeden schlagen kann (das macht es ja gerade interessant - wobei die Punktewertung 2 für Sieg, aber 3 für KO durchaus AA-, Kessler- und Froch-freundlich und taylorunfreundlich ist), wobei Dirrell für mich eine nur wenig bekannte Größe ist.

mir fehlt der glaube daran... abraham steigt in eine ihm neue klasse auf... hatte bis jetzt einen puncher als gegner der,mit verlaub, ihm dem schaedel eingeschlagen hat... wenn er gegen diese topleute zu seinen, mit verlaub, scheunentoroffenen angriffen kommt, wars das... fuer mich ist das alles eine nummer zu gross fuer abraham... aber da er das beste ist was das "deutsche" boxen zu bieten hat moechten viele gern glauben das diese punkte nicht existieren....
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Es wäre schön, wenn jeder seine persönliche Rangliste dieser sechs Boxer aufstellen würde und seine Prognosen zu den ersten drei Kämpfen.

Meine sieht so aus:

1. Kessler
2. Taylor
3. AA
4. Froch
5. Ward
6. Dirrell

Froch besiegt Dirrell vorzeitig
Taylor besiegt AA nach Punkten
Kessler besiegt Ward nach Punkten

Na jut:

Kessler
Ward + AA
Froch + Taylor

?Dirrell?

Taylor LKO AA
Kessler WKO Ward
Froch Dirrell ?, ich sag mal Froch

Ich kann mich einfach nicht des Eindrucks erwehren, dass der Taylor von heute keineswegs so gut ist wie der Taylor aus früheren Tagen!
Ward trau ich durchaus etwas zu, allerdings glaube ich nicht, dass er zu KO-Siegen kommen wird. Bin mir gar nicht sicher, ob es über die Punkte nun ganz zwangsläufig auf Kessler hinauslaufen würde, aber wahrscheinlich auch dann - Ringerfahrung halt.
Wie gesagt, zu Dirrell habe ich keine fundierte Meinung.

Aber Boxprognosen sind auch nicht besser als Wetter- und Wirtschaftsprognosen.......................
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Für mich ist Abraham die Nr. 2 nach Kessler!Ward und Direll kenn ich nicht so gut,Taylor und Froch fehlen die Mittel.Abraham und Kessler im Finale:jubel:

wenn du das sagst, dann braucht abraham erst gar nicht antreten :D

ich sag nur: "pacquiao hat keine chance gegen hatton" :D
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.156
Punkte
63
mir fehlt der glaube daran... abraham steigt in eine ihm neue klasse auf... hatte bis jetzt einen puncher als gegner der,mit verlaub, ihm dem schaedel eingeschlagen hat... wenn er gegen diese topleute zu seinen, mit verlaub, scheunentoroffenen angriffen kommt, wars das... fuer mich ist das alles eine nummer zu gross fuer abraham... aber da er das beste ist was das "deutsche" boxen zu bieten hat moechten viele gern glauben das diese punkte nicht existieren....

Ich sehe es eigentlich genauso.
Das Turnier könnte für Arthur aber auch eine positive Eigendynamik bekommen, z.b. wenn er Taylor nach 5-6 Runden spektakulär abschießt, werden die anderen Boxer noch mehr Respekt vor seiner Schlagkraft bekommen. Der erste Kampf ist für Arthur schon wegweisend, in die eine oder andere Richtung... mMn ist er leichter Außenseiter nach Punkten geht da sowieso nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
1.taylor
2.kessler
3.ward
4.froch/abraham
5. dirrel
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Meine: Leider kann ich nichts zu Ward und Dirrel sagen, da ich sie noch nie Boxen gesehen habe.. Also meine Top 4:

1.Kessler
2.Froch
3.AA
4.Taylor
 
Oben