Abraham und Beyer am 15. Mai gegen?


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hätte durchaus schlechtere, aber auch größtenteils wesentlich stärkere Gegner geben können! Worüber diskutieren wir hier eigentlich. Fakt ist doch, dass die Gegnerwahl hier bei allen ein große Enttäuschung ausgelöst hat. Beyers Karriere geht dem Ende zu und er boxt namenlose Gegner aus einer tieferen Gewichtsklasse. Er wird wahrscheinlich auch seine Karriere gegen einen Namenlosen beenden und dann werden ihn einige für einen Helden halten. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@wladi wuff @ Airtan: Mit Beyer wird es so laufen wie mit Maske, er boxt jetzt die letzten Kämpfe behütet, und bekommt zum letzten Kampf (der vorher angekündigt und gehyped wird) einen großen Gegner. Dort verliert er dann (wahrscheinlich) aber bleibt in unser aller Herzen als Champ der alles gegeben hat gegen einen der allerbesten die jemals geboxt haben (wer weiß wer das sein wird, vllt. speckt Hill ja nochmal ins SMW ab ;) ).... panik: :rolleyes:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.459
Punkte
113
waldi wuff schrieb:
Nochmal zum Matchmaking : Ich denk bei Abraham hat man bis jetzt wirklich gute Arbeit gemacht.Ganz besonders wenn man berücksichtigt das er seinen ersten Profikampf erst vor etwas mehr als 2 1/2 Jahren gemacht hat.
Rasanter,erfolgreicher und zielgerichteter zum WM-Titel gehts sicher garnicht.-Aber damit ist er die große Ausnahme und jetzt wo man so langsam mit ihm mehr zu verliehren als zu gewinnen hat bleibt die Gegnerwahl abzuwarten.Es wird sich zeigen ob er sich in Zukunft mit den Besten seiner Klasse messen wird.

Bei Beyer sieht das aber anders aus und ganz ehrlich : Das es "weitaus schlechtere Gegner" hätte geben können, kann ja wohl für "Deutschlands Boxer des Jahres 2005" zu seinem 13 WM Kampf kein Maßstab sein.Die Praxis,sich wiederholt nen Gegner aus einer unteren Gewichtsklasse zu besorgen der schnell mal "hochgelistet"und dann stark geredet wird,ist und bleibt für mich ein Witz.Ich versteh auch nicht wieso Beyer/Sauerland von einigen so "geschont" wird.Habt Ihr denn wirklich Lust auf WM-Kämpfe gegen die Colajannis,Nishizawas,Sanavias etc. der Ranglisten ? Es gibt doch Gute "kampfwillige" Gegner. Angebote gabs auch immer wieder-also worauf warten ? Wer weiß wieviele Kämpfe Beyer mit 34 noch bleiben?

Das Problem, welches noch hinzukommt ist der Stil den Beyer boxt. Es kommt nur zu ansehnlichen Kämpfen wenn er einen Gegner hat der die Qualität hat wirklich gewinnen zu können und es auch zu wollen. Siehe Green.
Würde Beyer einen anderen Stil Boxen wären auch schwächere Gegner kein Problem. Z.B. der Tiger hat auch jede Menge Gegner geboxt die nicht die Klasse für nen WM Kampf hatten, z.B. DeGrandis nur hat er dann überzeugend und kurzrundig gewonnen. Das ist mMn der Unterschied.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Als Danny Green den ersten Kampf gegen Beyer machte,waren die Kommentare auch nicht viel anders als bei Bika.Dabei boxt Bika ähnlich wie Green,nämlich agressiv und mit guter Power.Die Defensive ist wie bei Green nicht so gut.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Das sehe ich genauso wie Moritz. Wenn der Gegner nur "überleben" will, sieht Beyer oft nicht gut aus, weil er besser kontert, als Kämpfe selbst zu machen. Wenn Bika aber tatsächlich aggressiv zu boxen pflegt, könnte es ein guter Kampf werden, ganz unabhängig davon, wie irgendwelche Ranglisten aussehen.
 
F

Francois

Guest
@ Evander

Denke auch das beide Kämpfe interessant und anschaulich werden, allerdings
kannst du zumindest was die öffentliche Wahrnehmung anbelangt Bika nicht mit Green vergleichen. Der galt damals schon als hot prospect und gefährlicher Gegner für Beyer.
 
S

sabatai

Guest
Evander schrieb:
Als Danny Green den ersten Kampf gegen Beyer machte,waren die Kommentare auch nicht viel anders als bei Bika.Dabei boxt Bika ähnlich wie Green,nämlich agressiv und mit guter Power.Die Defensive ist wie bei Green nicht so gut.

Sorry, aber ich habe das anders in Erinnerung. Green hat vor dem Kampf öfters mal mit Roy Jones Jr. trainiert sowie gesparrt und wurde von diesem in höchsten Tönen gelobt. Er galt als größtes Prospect im Supermittelgewicht. Über die Ansetzung Beyer/Green war man hier doch mehr als begeistert und verwundert zu gleich (darüber, dass man dieses Risiko eingeht). Das war in etwa so, als würde Beyer heute gegen Bute antreten.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Vielleicht tröstet es Dich,dass Bika mit Green und Briggs trainiert und sich Green auch gerade auf einen grossen Kampf vorbereitet.Fenech betreut auch Bika.
 
S

sabatai

Guest
Evander schrieb:
Vielleicht tröstet es Dich,dass Bika mit Green und Briggs trainiert und sich Green auch gerade auf einen grossen Kampf vorbereitet.Fenech betreut auch Bika.

Ich bin mit Bika gar nichtmal so unzufrieden. Interessant wird der Kampf sicher werden, da mach ich mir gar keine Sorgen. Beide passen vom Stil her gut zusammen.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Evander schrieb:
Vielleicht tröstet es Dich,dass Bika mit Green und Briggs trainiert und sich Green auch gerade auf einen grossen Kampf vorbereitet.Fenech betreut auch Bika.

Seit wann wird Bika denn von Fenech betreut?
Sein Trainer ist doch Billy Hussein. (sag ich mal aus verläßlicher Quelle :D )
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Yusef Mack kommt nun doch nicht nach Deutschland um gegen Hässler einen Eliminator auszutragen, da die IBF Danilo für nicht würdig empfindet - stattdessen bekommt Berrio die Chance gegen Mack. Der Berrio, der gegen Stieglitz durch KO in Runde 11 verloren hatte.

Da wird Sauerland wohl zu wenig Geld investiert haben...dafür bleibt uns Danilo am 13. Mai erspart...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.744
Punkte
113
Mir wäre Stieglitz-Häussler um nen vakanten Titel lieber als nochmal Stieglitz-Berrio ... naja, vielleicht gewinnt auch Mack und vielleicht verteidigt Calzaghe den IBf-Gürtel doch gegen Stieglitz ... mal schauen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Im Sauerland-Boxstall tobt ein Trainer-Krieg.

Die beiden Star-Coaches Manfred Wolke (Maske, Schulz) und Ulli Wegner (Ottke, Beyer, Abraham) liegen sich in den Haaren. Was Wegner auf die Palme bringt: Ein Spruch Wolkes über Weltmeister Markus Beyer.

Der 68er Olympiasieger: „Beyer gehört nicht zu den stärksten Supermittelgewichtlern.“

Wegner schlägt zurück: „Markus hat seine Weltklasse nachgewiesen. Manne soll bloß die Luft anhalten. Es wird Zeit, daß er endlich wieder einen Weltmeister rausbringt. Ich arbeite mit ihm nicht mehr zusammen.“

quelle bild

ärger im paradies.
meinungsfreiheit? negative worte über den beyer sind bei mr. wegner wohl tabu. wenn der makus allerdings so weltklasse ist, warum lehnt man selbst einen kampf gg häussler ab. ich glaube dass wegner das wirkliche vertrauen in beyer fehlt (vllt auch realistische einschätzung) und er das durch vollkommen übertriebene lobhymnen oder solchen krassen reaktionen überspielt.


Mir wäre Stieglitz-Häussler um nen vakanten Titel lieber als nochmal Stieglitz-Berrio ... naja, vielleicht gewinnt auch Mack und vielleicht verteidigt Calzaghe den IBf-Gürtel doch gegen Stieglitz ... mal schauen.

bei stieglitz spekuliert man doch nur darauf, dass man bald um einen freigewordenen titel boxen darf. so einen jungen kämpfer calzaghe buchstäblich zum fraß vorzuwerfen, wäre doch absolut unverantwortlich.
naja würde mich aber schon freuen die reaktionen zu sehen wenn calzaghe sich doch zu einer titelverteidigung entschließen würde. :laugh2:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
ärger im paradies.
meinungsfreiheit? negative worte über den beyer sind bei mr. wegner wohl tabu. wenn der makus allerdings so weltklasse ist, warum lehnt man selbst einen kampf gg häussler ab. ich glaube dass wegner das wirkliche vertrauen in beyer fehlt (vllt auch realistische einschätzung) und er das durch vollkommen übertriebene lobhymnen oder solchen krassen reaktionen überspielt.

Denke nicht, dass Wegner das Vertrauen in Beyer fehlt, gegen einen solchen dümmlichen Angriff seitens Wolke ist eine emotionale Reaktion verständlich, Wegner ist von Natur aus mit ausreichend Temperament versehen. Mit Beyer hat das wahrscheinlich nur am Rande zu tun.

Außerdem wird Wolkes Aussage nicht das einzige gewesen sein, was das Verhältnis der beiden trübt, im Endeffekt wissen nur die Insider, was hinter den Kulissen für Kämpfe toben, aber der Beruhigungs-Guru unter den Trainiern scheint einen gewissen Neid auf seinen erfolgreicheren Kollegen zu hegen. Zumindest lässt eine solche Aussage über Beyer darauf schließen.
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
Gorgonzola schrieb:
gegen einen solchen dümmlichen Angriff seitens Wolke

Wieso dümmlich? Auch wenn mir Wolke außerordentlich unsympathisch erscheint, kann man ihm doch nicht absprechen und verbieten die Wahrheit gesagt zu haben.

Uli Wegner schrieb:
Ich arbeite mit ihm nicht mehr zusammen

Haben Wolke und Wegner schonmal zusammengearbeitet? Oder warum sagte er nicht mehr zusammen?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
FritzH schrieb:
Wieso dümmlich? Auch wenn mir Wolke außerordentlich unsympathisch erscheint, kann man ihm doch nicht absprechen und verbieten die Wahrheit gesagt zu haben.

Dümmlich deshalb, weil beide im selben Nest sitzen und er wissen sollte, was er mit einem solchen O-Ton lostritt, nämlich Streitigkeiten. Zweite Möglichkeit wäre eine bewusste Reizung Wegners.
Ich tippe allerdings auf ersteres und könnte mir vorstellen, dass Wolkes Geist nicht genügend Substanz mitbringt, um seine Neigungen zu verbergen. Vielleicht ist ihm auch nur der Alltagstrott langweilig geworden und er sucht Wespennester.

Die Aussage „Beyer gehört nicht zu den stärksten Supermittelgewichtlern.“ nehme ich nicht für voll, was würde Wolke wohl sagen, dürfte er Beyer trainieren?
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
Gorgonzola dann einigen wir uns darauf dass die Aussage unnötig war, denn dümmlich im Inhalt war sie ja nicht ;)
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Nun ja, selbst wenn der Inhalt der Aussage ein gewisses Potential an Wahrheit aufweißt, kommt es immer noch drauf an, WER es sagt.
:belehr:

Und obendrein muß da jemand ganz offensichtlich VIEL Langeweile haben oder
mit sich selbst nicht zufrieden sein.
Erinnert mich so ein bischen an Ralf Schumacher, der auch immer mit Kacke nach seinem großen Bruder wirft. Selbst unfähig und um davon abzulenken nach woanders treten. :gitche:
Wer im Glashaus sitzt......!
 
Oben