Abraham und Beyer am 15. Mai gegen?


waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Hatte ja eigentlich gedacht das man bei Abrahams Gegnerwahl mutiger war als bei Beyer .....kann das aber so nicht mehr stehenlassen nachdem ich feststellen mußte das auch Jantuah ne Gewichtsklasse unter Abraham "Zuhause" ist. Ist doch echt ´n Witz was die uns da wieder auftischen! .... Die Stellungnahme von Beyer ist dann ja auch wie erwartet:"Bika is a very strong punching opponent. This will not be a challenge to take lightly," said Beyer about his Cameroon-born foe. "The fact that he is taller than me I don't consider to be a disadvantage. "---Ja,Ja und bekannte Leute hat Bika noch nicht geboxt weil sie alle Angst vor ihm hatten und überhaupt -Ali kann sich freuen das Bika nicht zu seiner Zeit geboxt hat weil
der "strong punching opponent"Bika ihn sonst bestimmt aus dem Ring geprügelt hätte.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
@Bonjasky
Naja, entscheident ist ja nicht nur, was Beyer sagt, sondern auch was das Management denkt ... Sauerland selbst will ja auch Geld machen und hat bei Green und Sanavia ja gesehen, dass so ein Gürtel auch schonmal plötzlich weg sein kann.
Während Kohl tönt "Sturm wird die Besten boxen" weiß ich momentan nicht, was Sauerland mit Beyer vorhat (ich was nur, was Beyer gerne möchte).
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Immerhin finden unsere Amerikanischen Freunde die Ansetzung AA vs Jantuah in Ordnung und freuen sich schon (wie wir wohl alle, wenn es den keine Überaschung gibt) auf den Kampf von Arthur gegen Miranda, obwohl die Meisten Miranda für zu unreif halten und AA stark favorisieren.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
Immerhin finden unsere Amerikanischen Freunde die Ansetzung AA vs Jantuah in Ordnung und freuen sich schon (wie wir wohl alle, wenn es den keine Überaschung gibt) auf den Kampf von Arthur gegen Miranda, obwohl die Meisten Miranda für zu unreif halten und AA stark favorisieren.

Auf jeden fall dürfte Miranda der härteste und beste bisherige Gegner für Abraham sein! Und man darf sich auf einen spannenden Kamp gefasst machen!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Auf jeden fall dürfte Miranda der härteste und beste bisherige Gegner für Abraham sein! Und man darf sich auf einen spannenden Kamp gefasst machen!

Glaube ich garnicht mal. Denke der Stil von Miranda wird AA entgegekommen. Vom Papier her ist er es keine Frage aber seit ich den Kampf gegen Eastman gesehen hab bin ich mir sicher dass Arthur ihn schlägt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
In der Boxsport stand übrigens, dass eigentlich Häussler als Gegner für Beyer vorgesehen wäre aber Wegner wollte es nicht. Laut ihm gäbe es mehr zu verlieren als zu gewinnen für Beyer.

Wäre interessant, sportlich ist Häusler mindestens gleichwertig mit Bika, aber deutsch-deutsche und dazu noch stallinterne Duelle sind ja immer etwas besonderes. Schade, hätt ich gern gesehen :cry:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Das mit dem "mehr zu verlieren" stimmt schon, wenn man bedenkt, dass Häussler und dementsprechend seine "Klasse" hierzulande mehr bekannt sind als die von Bika...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
waldi wuff schrieb:
Hatte ja eigentlich gedacht das man bei Abrahams Gegnerwahl mutiger war als bei Beyer .....kann das aber so nicht mehr stehenlassen nachdem ich feststellen mußte das auch Jantuah ne Gewichtsklasse unter Abraham "Zuhause" ist. Ist doch echt ´n Witz was die uns da wieder auftischen! .... Die Stellungnahme von Beyer ist dann ja auch wie erwartet:"Bika is a very strong punching opponent. This will not be a challenge to take lightly," said Beyer about his Cameroon-born foe. "The fact that he is taller than me I don't consider to be a disadvantage. "---Ja,Ja und bekannte Leute hat Bika noch nicht geboxt weil sie alle Angst vor ihm hatten und überhaupt -Ali kann sich freuen das Bika nicht zu seiner Zeit geboxt hat weil
der "strong punching opponent"Bika ihn sonst bestimmt aus dem Ring geprügelt hätte.

Also mal halblang. Dass ein ein Habmittel ins Mittel geht, ist doch nicht so abwegig und macht aus der ganzen Sache noch lange keinen Witz. Jantuah ist ein guter Mann für eine freiwillige Verteidigung, und der Gewichtsunterschied ist ja jetzt nicht sooo. Vielleicht hat er sogar den Vorteil, dass er nicht abkochen muss.
Was Bika betrifft, klar ist er keine Nummer, aber das war die Green Machine auch nicht. Ist doch klar, dass sie Beyer keine Granaten vorsetzen, vielleicht im letzten Kampf, wenns nur noch um die Börse geht.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
@ D.Crosby
:thumb:

Ein Mensch muss sich an dem messen lassen, was er sagt. Bika zählt nicht zu den Besten der Besten und das schon zum zweiten Mal hintereinander. Er macht es seinen Kritikern, zu denen ich allen voran zähle, unheimlich einfach.
Wieder hat er mich nicht eines Besseren belehrt. So langsam wird die Zeit knapp, weil die Pflichtverteidung gegen Grant\Andrade vor der Türe steht, die ja beide derart fürchterliche Gegner sind, daß man als WBC-WM zwei Aufbaukämpfer benötigt, um vorbereitet zu sein. Ich fürchte Beyer ist shot. Nur so läßt sich das meiner Meinung nach erklären. Trotzdem gibt es hier noch einige, die Beyer in Watte packen. Übrigens die Besten der Besten sollte man namentlich als Insider kennen. Sogar die eingefleischten Sportforen-Benutzer kannten Bika nicht.
Ich hoffe, dass wir alle Bika unterschätzt haben und er den Beyer aus den Stiefeln haut, dann boxt er vielleicht mal die Besten der Besten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Airtan schrieb:
Ich hoffe, dass wir alle Bika unterschätzt haben und er den Beyer aus den Stiefeln haut, dann boxt er vielleicht mal die Besten der Besten.

Na dann erst recht nicht mehr. :rolleyes:

Ich bin ja nun ein Fan von Markus Beyer, hab sogar schon Karten für Zwickau.
Allerdings stößt es mir furchtbar sauer auf, wenn ich an die Gegnerwahl denke. :mad:
So kann man auch einen "eigentlich" Super Boxer herunternudeln und zum Paper-Champ machen. :cry:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Also Bika ist kein schlechter Boxer und ich finde ihn durchaus ok. Gleiches gilt für Jantuah. Klar, gäbe es natürlich noch bessere und vielleicht gleichwertigere Gegner, aber ist halt auch ne Frage der tatsächlichen Umsetzbarkeit. Ansonsten sind beides nun wahrlich keine sog. leichteren Aufgaben für Beyer und auch für Abraham. Das Gemecker ist meiner Meinung nach ein wenig unbegründet und sportlich interessant dürften die Kämpfe vom boxerischen schon durchaus sein. Bin zwar jetzt auch nicht so der Sauerland-Event-Freund, doch mit Bika und Jantuah kann man durchaus leben. So jedenfalls meine Einschätzung vom Boxpotential der beiden. Wie es hinter den Kulissen aussieht, ob sie im Training stehen, entsprechend vorbereitet, motiviert oder outgematched werden etc., da kann ich zu den beiden nun auch nicht viel sagen. Das zeigt sich vielleicht erst im Kampf. ;)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ Vorredner

In Punkto Gegnerwahl von Beyer sollte man das insofern realitivieren, daß der vorige Gegner schon eine schlechte Wahl des Matchmakers war.... das relativiert die sicherlich sonst zu akzeptierende Wahl Bikas!

Wenn ich ZDF Text nun schon lese man arbeite an einem Vereinigungskampf mit Calzaghe - sozusagen als Entschuldigung udn dann noch behauptet Boxrec sei eien unabhängige Weltrangliste - da steht Bika auf Platz 15 !? ist das fortgesetzte Propaganda!
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
Ich bekomm ne Krise...Arthurs Kampf soll laut boxen.com nur als AUFZEICHNUNG gezeigt werden. Stattdessen wir Beyer als Hauptkampf Live gezeigt... :wall: :wall: :wall:

Die ARD sollte mal eine Umfrage starten, wen man denn gerne lieber als Hauptkämpfer sehen will...

Aufzeichnung in voller Länge ginge noch, wenn sie wenigstens live kommentieren und dann zeitversetzt senden würden. Aber bei Kämpfen in der Vergangenheit, hattet man ja bereits von Beginn an den Verdacht, dass der Kommentator das Ergebnis bereits kennt - was die Spannung natürlich mächtig anhob. Ansonsten wäre ich froh, wenn wirklich Häußler gesendet würde (auch wenn er den Eliminator nicht verdient hat); von "Huck verdrischt wehrloses Opfer" hab ich schon genug gesehen.
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
worldman schrieb:
Aufzeichnung in voller Länge ginge noch, wenn sie wenigstens live kommentieren und dann zeitversetzt senden würden. Aber bei Kämpfen in der Vergangenheit, hattet man ja bereits von Beginn an den Verdacht, dass der Kommentator das Ergebnis bereits kennt - was die Spannung natürlich mächtig anhob. Ansonsten wäre ich froh, wenn wirklich Häußler gesendet würde (auch wenn er den Eliminator nicht verdient hat); von "Huck verdrischt wehrloses Opfer" hab ich schon genug gesehen.

Huck verdrischt wehrloses Opfer ist mir lieber
als Häußler bricht sich einen ab in einem unan-
sähnlichen Kampf :)
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Also Bika ist kein schlechter Boxer und ich finde ihn durchaus ok. Gleiches gilt für Jantuah. Klar, gäbe es natürlich noch bessere und vielleicht gleichwertigere Gegner, aber ist halt auch ne Frage der tatsächlichen Umsetzbarkeit. Ansonsten sind beides nun wahrlich keine sog. leichteren Aufgaben für Beyer und auch für Abraham. Das Gemecker ist meiner Meinung nach ein wenig unbegründet und sportlich interessant dürften die Kämpfe vom boxerischen schon durchaus sein. Bin zwar jetzt auch nicht so der Sauerland-Event-Freund, doch mit Bika und Jantuah kann man durchaus leben. So jedenfalls meine Einschätzung vom Boxpotential der beiden. Wie es hinter den Kulissen aussieht, ob sie im Training stehen, entsprechend vorbereitet, motiviert oder outgematched werden etc., da kann ich zu den beiden nun auch nicht viel sagen. Das zeigt sich vielleicht erst im Kampf. ;)

Und Du gehörst zu denen, die Beyer in Watte packen!
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich hab jetzt mal mit jemandem aus Australien gesprochen der im selben Gym wie Bika trainiert (und auch bei Trainer Billy Hussein). Und er sagte das Bika ein sehr guter aber nicht technisch überragender Boxer ist. Er hat ein paar Defizite in der Defensive, aber ist Offensiv recht stark. Darum hatte er auch in letzte Zeit keinen Kampf, da er keinen Gegner bekommen hat (mehrere Absagen der Gegner in den letzten Monaten).

Ich seh das wie Timeout, hätte weitaus schlechtere Gegner geben können.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Nochmal zum Matchmaking : Ich denk bei Abraham hat man bis jetzt wirklich gute Arbeit gemacht.Ganz besonders wenn man berücksichtigt das er seinen ersten Profikampf erst vor etwas mehr als 2 1/2 Jahren gemacht hat.
Rasanter,erfolgreicher und zielgerichteter zum WM-Titel gehts sicher garnicht.-Aber damit ist er die große Ausnahme und jetzt wo man so langsam mit ihm mehr zu verliehren als zu gewinnen hat bleibt die Gegnerwahl abzuwarten.Es wird sich zeigen ob er sich in Zukunft mit den Besten seiner Klasse messen wird.

Bei Beyer sieht das aber anders aus und ganz ehrlich : Das es "weitaus schlechtere Gegner" hätte geben können, kann ja wohl für "Deutschlands Boxer des Jahres 2005" zu seinem 13 WM Kampf kein Maßstab sein.Die Praxis,sich wiederholt nen Gegner aus einer unteren Gewichtsklasse zu besorgen der schnell mal "hochgelistet"und dann stark geredet wird,ist und bleibt für mich ein Witz.Ich versteh auch nicht wieso Beyer/Sauerland von einigen so "geschont" wird.Habt Ihr denn wirklich Lust auf WM-Kämpfe gegen die Colajannis,Nishizawas,Sanavias etc. der Ranglisten ? Es gibt doch Gute "kampfwillige" Gegner. Angebote gabs auch immer wieder-also worauf warten ? Wer weiß wieviele Kämpfe Beyer mit 34 noch bleiben?
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
waldi wuff schrieb:
Habt Ihr denn wirklich Lust auf WM-Kämpfe gegen die Colajannis,Nishizawas,Sanavias etc. der Ranglisten ?

Im Grunde genommen hast du ja Recht, aber gegen Sanavia ist es ja schon einmal schiefgelaufen und bis zum ko im 2. Kampf konnte man da auch nicht sicher sein, dass Beyer über die Punkte gewonnen hätte.
 
Oben