Abraham und Beyer am 15. Mai gegen?


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Also Jantuah ist m.M. ein verdammt guter Mann für eine freiwillige Verteidigung. Der war bis vor paar Jahren immer mal wieder in den Top ten Halbmittel. Das muss jetzt kein Riesen Nachteil sein, denn Santos, den er vor Zeiten geknockt hat, ist physisch verdammt stark. Gute Wahl von Sauerland.
Über den Gg von Beyer muss ich mich erstmal kundig machen.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
speedclem schrieb:
Cool, der Bika hat John Wayne ausgepunktet.

Ich hoffe du hast John Wayne Parr mal gesehen. Der war gar nicht so übel. Hat leider nicht ganz so schnell geschossen wie John Wayne ;)
Aber der Kampf gegen Nader Hamdan war gar nicht schlecht.


Zu Bika, ich glaub ich hab ihn gegen Soliman gesehen. Muss ich aber erst nochmal in meinem Fundus wühlen :saint:
(jaja, ich weiß, Knocksta sagt jetzt, Ordnung ist das halbe Leben :p )
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Interessant ist ja der Vergleich von Jantuah mit Bika.

Jantuah hat zwar schon mal vorzeitig verloren und wurde letztes Jahr ausgepunktet, aber doch wird er hier durchgehend als guter Mann für eine freiwillige Titelverteidigung angesehen, weil er nunmal - wenn vielleicht auch glücklich, keine Ahnung, habs nicht gesehen - Rubio besiegt hat und weil er vor etlichen Jahren gegen Santos gewann ... vielleicht der Grund, warum Santos die Titelchance in Deutschland bekam (Beck empfiehlt sich ja auch durch Niederlagen und nicht durch Siege).

Bika hingegen hat zwar sich im Ausland gegen einen Japaner durchsetzen können und seine einzige Niederlage war ne knappe Geschichte gegen einen Top-Mann. Dennoch wird er hier von einigen als totaler Witz für eine freiwillige Titelverteidigung gesehen.

Problem bei der ganzen Sache ist, dass es mir zwar scheint, dass ein paar was von Jantuah gesehen haben (wohl weil er in den Staaten boxt), aber kaum einer weiß scheinbar, was der Bika drauf hat.

Naja ... schau mer mal.


Spaßiges am Rande:

Boxrec:
Jantuah: #37 Middleweight (trotz Sieg gegen Rubio)
Bika: #15 Middleweight (vielleicht dank MD gegen Soliman und neuen BoxRec-Rankings)

IBO:
Jantuah: #13 Welterweight (ui)
Bika: #32 Middleweight (liest sich schon nicht mehr so dolle)


Naja, wie dem auch sei, es scheinen mir auf jeden Fall Steigerungen zu den letzten Gegnern von Beyer und Abraham zu sein.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Also Jantuah hat, find ich, paar Weltklasse Leute, bzw. internationale Top Leute geboxt. Ouma, Samaniego (der hat doch Weltmeister Masoe...), Santos und Rubio sind schon richtig gut. Ist der richtige Gegner, um auf dem amerikanischen Markt bisschen Aufsehen zu erregen, wenn der Sieg gut wird. Mal abwarten.
Auch Bika find ich akzeptabel. Ist erst 26 und Soliman ist ja wirklich stark. Aber ansonsten keine Top Leute im Rec. Vielleicht zu unerfahren. Mal abwarten.
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Also zu Beyers Gegner sag ich mal : Da will man wohl kein großes Risiko eingehen-steht ja eventuell noch der sicherlich sehr lukrative Calzage Fight im Raum.-Oder drastischer:Is schon ne Frechheit nen"unbekannten"Mann noch dazu aus ner unteren Gewichtsklasse um die WM boxen zulassen. Aber Sauerland und ARD werden uns das schonwieder toll verkaufen :KO-Schläger,gefährlicher Mann,nur einmal verlohren...... .Das sowas trotzdem ins Auge gehen kann hat Sanavia ja gezeigt.
Bei Abraham war man da schon mutiger (traut man ihm mehr zu?) Ich denk auch das Jantuah deutlich besser als sein derzeitiger "worldrank"ist.Kann mich noch gut erinnern wie er "Golden Boys KO-Artist"Rubio blitzschnell+sauber ausgeknockt hat (Rd 1) und wirklich schlecht fand ich ihn auch im Titelfight gegen Ouma nicht.Denk das Abraham zwar der klare Faforit ist,halt es aber auch für gut möglich das Jantuah ihm mehr entgegenzusetzen hat als zuletzt Taylor und Ikeke.
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
Teddy, möglicherwewise meint er dass die Forumsuhr hier jetzt eine Stunde hinterherhängt, während sie bei Winterzeit eine Stunde voraus war.

Irgendwie komisch diese Konstellation.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Ist doch , besonders bei Beyer, das uraltgelabere wie bei Ottke, Vereinigungskampf, klar gegen Calzaghe...- wenn der nicht zufällig den Titel will wird Calzaghe einen Teufel tun und in Deutschland boxen.... wenn Beyer merkt dass er bei den Top ten Leuten nicht mehr mithalten kann wird es zu einem "deutschen" Kampf kommen.... aber ansonsten ist das und die kampfansetzungen peinlich.... gerade nachdem italianischen leichtathleten....

jantuah ist ein name aber kein gegner mehr....
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Für Abraham ist Jantuah für eine freiwillige Titelverteidigung ok,da er den Titel halten will aber für Beyer ist das eindeutig zu niedrig....nach dieser italienischen Nudel noch so einen "Unbekannten" zu bringen!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich bekomm ne Krise...Arthurs Kampf soll laut boxen.com nur als AUFZEICHNUNG gezeigt werden. Stattdessen wir Beyer als Hauptkampf Live gezeigt... :wall: :wall: :wall:

Die ARD sollte mal eine Umfrage starten, wen man denn gerne lieber als Hauptkämpfer sehen will...
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Lol, und in anderen Newsmeldungen (u. a. direkt darunter) steht noch, dass beide live und dass Abraham zuerst gezeigt wird.

"Zuletzt kämpfte der Schlumpfboxer, der zur Musik seines Namensvetters Vater Abraham einläuft, in Oldenburg gegen den Australier Shannan Taylor, den er klar nach Punkten besiegte.
Die Doppel-WM in Zwickau, bei der als erster Hauptkämpfer Super-Mittelgewichtler Markus Beyer antreten wird, ist bereits ausverkauft. Die ARD wird die Kämpfe von Beyer und Abraham bei "Boxen im Ersten" live übertragen."
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Bonjasky schrieb:
Für Abraham ist Jantuah für eine freiwillige Titelverteidigung ok,da er den Titel halten will aber für Beyer ist das eindeutig zu niedrig....nach dieser italienischen Nudel noch so einen "Unbekannten" zu bringen!
Meiner Ansicht nach nur halbwegs guter Vergleich.
Shannon Taylor war auch nicht der Übergegner und Beyer will den Titel auch nur "halten" wie auch Abraham ... für beide steht ja danach ne Pflichtverteidigung an.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tom_Tocca schrieb:
Ich bekomm ne Krise...Arthurs Kampf soll laut boxen.com nur als AUFZEICHNUNG gezeigt werden. Stattdessen wir Beyer als Hauptkampf Live gezeigt... :wall: :wall: :wall:

Die ARD sollte mal eine Umfrage starten, wen man denn gerne lieber als Hauptkämpfer sehen will...

Bei ARD wundert mich eigenltlich gar nix mehr.
WIr müssen wahrscheinlich noch hoffen das Arthur nen interessanten Kampf macht und Jantuah KO schlägt. Weil sonst zeuigen die bestimmt nur Runde1,3,6,8,10,11,12 oder so :mad:
 
B

Ballagoal

Guest
Naja.. jetzt lasst mal die ARD in Ruhe. Im Gegensatz zum ZDF zeigen die wenigstens ihre Kämpfe in voller Länge und nicht nur gekürzte Highlite-Versionen. Und in letzter Zeit waren es meistens zwei Live-Kämpfe (meist mit Huck) und danach noch ein kompletter Kampf als Aufzeichnung. Diesmal wäre es meiner Meinung nach recht unglücklich nur Beyer oder Beyer und Huck live zu zeigen. Lieber Huck, Abraham, Beyer. Drei Kämpfe live gab es ja auch bei Valuev/Ruiz. Sollte also möglich sein. Zumindest Abraham & Beyer sollten live sein. Huck ist meiner Meinung nach sowieso nicht mehr wert im Augenblick als eine Aufzeichnung. Aber selbst wenn nicht live, so denke ich doch, dass wir Arthur komplett sehen werden.

Achja.. Sauerland macht scheinbar auch gerne Fehler: Bei der Meldung zum Abraham/Jantuah-Kampf ist Kassim Ouma abgebildet und nicht Jantuah, wie es unterm Bild steht. Vielleicht ist die Sache mit der Live-Übertragung auch nur ein Fehler.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Evander schrieb:
Beyer,Abraham und Häussler werden in voller Länge gezeigt.

Hier stellt sich mir nicht die Frage, dass alle diese Kämpfe gezeigt werden. Ich würde nur gerne wissen, wieso Arthurs Kampf nur als AUFZEICHNUNG gezeigt werden soll - das internationale Interesse als auch der Kampfstil von Arthur ist bei weitem höher zu bewerten als bei Beyer. (bye, bye - :crazy: )
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
@ Deslizer

Wie lang hält Beyer den Titel im Vergleich zu Abraham??!
Lange genug um nur die BESTEN DER BESTEN ZU BOXEN.....(Zitat Beyer)
Dann gegen einen Colajanni und Bika zu kämpfen (nach seiner Aussage) ist für mich nicht akzeptabel...Abraham wird vll in diesem Jahr 4 Kämpfe bestreiten,daran muss man sich ein Vorbild nehmen!
Beyer könnte locker gegen Kessler kämpfen ,der Kampf würde zustande kommen aber dann würde er vll auf ein bisschen Geld verzichten müssen ,da er diesen Kampf verlieren würde und danach sich in der Rente befindet!
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Tom_Tocca schrieb:
Hier stellt sich mir nicht die Frage, dass alle diese Kämpfe gezeigt werden. Ich würde nur gerne wissen, wieso Arthurs Kampf nur als AUFZEICHNUNG gezeigt werden soll - das internationale Interesse als auch der Kampfstil von Arthur ist bei weitem höher zu bewerten als bei Beyer. (bye, bye - :crazy: )
Geplant sind beide Live (bis jetzt).Die Entscheidung liegt aber beim TV.Das internationale Interesse ist bei denen sicher nicht so wichtig.
 
Oben