Abraham verteidigt Titel gegen Elvin Ayala am 29.3. in Kiel


Wie schätzt ihr Elvin Ayala, den Gegner von Artur Abraham ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
und zeigt gegen den Iceman sein ganzes Können, dann stände ein KO-Erfolg über Ayala

Kleine Anekdote am Rande: Ayala sparrte hin und wieder mit nem anderen Iceman: John Scully. Scullys Eindruck: Ayala verfügt über solide Boxanlagen, ist talentiert und hat ein gutes Auge, gute Bewegungen. Sein Manko ist die fehlende Schlagkraft. Er hat also zwar die Mittel um Abraham auspunkten zu können, allerdings ist das ja nicht das Hauptproblem neben diverser anderer Faktoren um gegen Abraham überhaupt zu bestehen. Erstens ist Abraham der Champ, er boxt zu Hause und einfaches 08/15-Punktesammeln oder -schinden reicht da nicht. Und zweitens hilft Ausboxen allein gegen Abraham wenig, wenn man nur einmal unachtsam ist. Abraham wartet, lauert auf seine Chancen und wenn er auch nur einmal eine bekommt, dann nutzt er sie meist. Tja und mit wenig Schlagkraft wird es halt doppelt schwer für Ayala diese Situationen zu vermeiden und Abraham über die gesamte Distanz in Schach zu halten. Aber wie gesagt, nur ne Randnotiz hier, die mir wegen der beiden Namen spontan einfiel und sooo aussagekräftig nu auch ned is. :saint:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Nein, soweit ich weiß sollte AA seinen letzten Kampf gegen Soliman bestreiten, doch dieser lehnte ab und dann wurde es Elcock.

wieso sollte man dann neue Verhandlungen aufnehmen ?

bedeuet das denn nur, es ist am Geld gescheitert

das wäre natürlich nicht so ehrenwert von Sauerland


@ timeout4you

ICH habe Ayala noch gar nicht boxen sehen. Gerade deshalb freu ich mich über alle Infos.

Tom_Tocca hat ja nur 2,3 Sätze ausgespuckt :skepsis:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
@Povetkin

Na ja, recht viel mehr Sätze gibt es im Grunde dazu ned zu sagen. :D Und so viel mehr als Tom hab ich doch auch nicht gesagt. ;)

Bezeichnend allerdings ist, dass Ayalas Trainergespann Rosa und HOF Gaspar Ortega am Anfang seiner Karriere von seiner großen und angeborenen Schlagkraft schwärmten. Tja, so ähnlich kann man dann auch den Kampf sehen. War es nur das übliche Boxergerede und sehen wir das xte Scheitern eines Aussenseiters oder steckt doch ein bisschen mehr in Ayala und er kann für eine Überraschung sorgen? *schulterzuck* Potential ist jedenfalls da und die Gefahr eines sog. "Upsets" besteht für einen WM schließlich in jedem Kampf. Im Hinblick auf das US-Gerede und große Kämpfe in den USA ist Gegner Ayala bei Abraham sicher entäuschend, zwischen den Seilen allerdings kann ein Ayala unter gewissen Voraussetzungen durchaus zu einer Herausforderung werden. Das alte bekannte Spiel eben. :wavey:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Griffin wäre geeignet, um Sturm in den Ring zu bekommen.
Sturm: Unentschieden
Abraham: T/KO
--> BILD: Abraham ist der klar bessere Boxer.
--> Klaupe: Felix wird zeigen, dass er der Beste ist.
--> Sturm-Abraham würde kommen.

Zumindest so ähnlich KÖNNTE das Ganze ablaufen. ;)

Ich bin nicht der Meinung, dass er eine Gefahr für Abraham darstellt. Aber als (NOCH-) Fan will ich, dass er gegen möglichst gut platzierte Gegner (in den unabhängigen Ranglisten) antritt, nicht gegen gefährliche, nicht-platzierte Gegner.

Zusätzliche Probleme für Abrahams (angebliche) Pavlik-Pläne:

- Pavlik-Trinidad könnte kommen; wird zwar als Alternative zu Duddy verhandelt, aber ausschließen würde ich es nicht, dass beide Kämpfe (Pavlik-Trinidad und Pavlik-Duddy) kommen
- Pavlik selbst spricht auch von Calzaghe

Wir werden morgen schlauer sein, ob Pavlik noch von Calzaghe reden kann. Ich halte Ihn für einwenig gehyped. Gut das Mittelgewicht ist jetzt auch nicht top besetzt.

Ayala "dürfte" für Abraham nur eine Zwischenstation sein. Gehe davon aus, dass er diesen Ausknockt. Meine Prognose basiert aber auf Optimismus und Unwissenheit über den Ami weiß ich nichts.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wenn es Arthur Abraham und Sauerland wirklich Ernst ist mit der Karriere in Amerika, dann sollte er gegen Edison Miranda antreten. Dieser will und im Catchweight wäre das doch eine ideale Lösung. Und ein super Kampf für die Zuschauer, wie man heute auch bei Pavlik/Taylor sehen konnte.

Die ARD sollte da Druck machen.

Miranda will, also HBO mit Sicherheit auch. Die Tür nach Amerika steht offen:

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EkpFkEpplAyyYhIgQD.html
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
Der Sieger aus Abraham-Ayala wird als nächstes ne Pflichtverteidigung machen müssen. Da ist kein Platz für Miranda, es sei denn, man will den Titel nicht mehr haben. Und in Deutschland, wo sich die Boxer mehr über ihre erreichten Titel als ihre geschlagenen Gegner verkaufen, werden seltenst Gürtel verschenkt.

Da kann Miranda gerne weiter rumblubbern, Beachtung wird er da bei Sauerland momentan nicht finden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der Sieger aus Abraham-Ayala wird als nächstes ne Pflichtverteidigung machen müssen. Da ist kein Platz für Miranda, es sei denn, man will den Titel nicht mehr haben. Und in Deutschland, wo sich die Boxer mehr über ihre erreichten Titel als ihre geschlagenen Gegner verkaufen, werden seltenst Gürtel verschenkt.

Da kann Miranda gerne weiter rumblubbern, Beachtung wird er da bei Sauerland momentan nicht finden.


Da sollte die ARD mal was tun, so wie HBO. Man kann diesen Ayala getrost weglassen und stattdessen Miranda in den USA boxen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Da sollte die ARD mal was tun, so wie HBO. Man kann diesen Ayala getrost weglassen und stattdessen Miranda in den USA boxen.

Halte ich für keine gute Idee. Nachdem Kampf im Catchweight, wird sich Arthur Abraham noch schwerer mit dem Mittelgewicht Limit tun und das sollte nicht im Sinne von SE sein.

IMO sollte man jetzt Ayala boxen, dann den Pflichtherausforder und dann sollte Pavlik folgen.
 
R

Ray

Guest
Der Miranda kann weiter labern was er will bevor er nicht das Rematch mit Pavlik sucht ,stattdessen flüchtet er ins Supermittelgewicht und fordert von dort Abraham obwohl er das Mittelgewicht nichtmal mehr bringen kann...Was soll Abraham denn beim Catchweight Fight gewinnen ? Bevor Miranda nicht einen WM-Titel gewonnen hat würde ich an Abrahams Stelle mir garkeine Gedanken um den Mann machen
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
Da sollte die ARD mal was tun, so wie HBO. Man kann diesen Ayala getrost weglassen und stattdessen Miranda in den USA boxen.
Abraham soll im Juni auf der Pavlik-Duddy/Trinidad-Card boxen. Das passt kein Miranda mehr zwischen, wenn man da noch Verhandlungen anfangen will usw.

Und n bisserl mehr Vorbereitungszeit für nen Miranda-Kampf bräucht Abraham auch.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Abraham soll im Juni auf der Pavlik-Duddy/Trinidad-Card boxen. Das passt kein Miranda mehr zwischen, wenn man da noch Verhandlungen anfangen will usw.

Und n bisserl mehr Vorbereitungszeit für nen Miranda-Kampf bräucht Abraham auch.

Das stimmt. Bob Arum hat dieses Angebot gemacht, aber werden Sauerland und Abraham das Angebot annehmen?

Wenn er im Juni auf der Undercard boxt, dann ist kein Platz für Miranda, wenn nicht wäre ein Kampf gegen Edison Miranda durchaus eine Option, sich in den USA zu präsentieren.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
so was kommt dann halt dabei heraus ...

Edison Miranda schrieb:
"Ever since I busted your jaw, you have fought nobody. But here you are bragging to the media about what solid opponents you’ve faced. Who are these guys? It is a joke that you never step it up like a true champion and fight a strong opponent.”

“I could only laugh when I saw his next hand picked opponent. Ayala is a guy that lost not once, but two times to David Banks, a guy that I sent through the ropes with one punch. To make matters worse he brings all these bums into his backyard – a place where the referee treats him like his own daughter. If he had any balls, he would fly his ass to America and fight me at a catch weight of 165. I’d destroy him!”


er boxt für die Anerkennung, so kriegt er keine ...

SE und Abrahams Entscheidung was ihnen wichtiger ist
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Ich denke das Ayla einfach nur eine Zwischenstation für Abraham ist. Eine kurze Einschiebung damit SE schnell Kohle macht mit dem populären Arthur. Das Matchmaking erinnert mich fast schon an Sturm.

Abraham würde ein Kampf im Juni in Amerika auf einer Pavlik Undercard gegen einen gehobenen Gegner richtig gut tuen vor einem Kampf gegen Kelly. Aber gegen wenn soll er boxen? Am besten wäre es gegen Felix Sturm im Madison Square Garden in einem Doppelheader mit Pavlik-Duddy und Abraham-Sturm. :jubel: Leider entspricht es meinem reinen Wunschdenken.

Sergio Mora wäre einer in den USA bekannter Mann, der Sieger aus Sylvester/Castillejo, Asikainen oder Marco Antonio Rubio.

Gegen Miranda wird Abraham bestimmt noch boxen. Momentan macht es keinen Sinn für Arthur die Gewichtsklasse zu wechseln. Soll sich Miranda doch einfach versuchen runter zu hungern. Miranda muss auch erst etwas Reissen bevor er weiter Provoziert.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich denke das Ayla einfach nur eine Zwischenstation für Abraham ist. Eine kurze Einschiebung damit SE schnell Kohle macht mit dem populären Arthur. Das Matchmaking erinnert mich fast schon an Sturm.

Abraham würde ein Kampf im Juni in Amerika auf einer Pavlik Undercard gegen einen gehobenen Gegner richtig gut tuen vor einem Kampf gegen Kelly. Aber gegen wenn soll er boxen? Am besten wäre es gegen Felix Sturm im Madison Square Garden in einem Doppelheader mit Pavlik-Duddy und Abraham-Sturm. :jubel: Leider entspricht es meinem reinen Wunschdenken.

Sergio Mora wäre einer in den USA bekannter Mann, der Sieger aus Sylvester/Castillejo, Asikainen oder Marco Antonio Rubio.

Gegen Miranda wird Abraham bestimmt noch boxen. Momentan macht es keinen Sinn für Arthur die Gewichtsklasse zu wechseln. Soll sich Miranda doch einfach versuchen runter zu hungern. Miranda muss auch erst etwas Reissen bevor er weiter Provoziert.

Zuniga/Lorenzo wird AA nächster Gegner...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"make matters worse he brings all these bums into his backyard – a place where the referee treats him like his own daughter."


:laugh2: :thumb:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
IMO wird Zuniga gegen Lorenzo klar gewinnen. Lorenzo ist extrem langsam und nach eigenen Aktionen offen wie ein Scheunentor.
 
Oben