Abraham vs. Bozic 12.2. Mühlheim


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
So einfach dass Abraham "sein Potential nicht abrufen konnte" ist es nun wirklich nicht, behauptet auch (ausser seinem Trainer vielleicht) keiner.

Abraham HAT das Potential, aber um das im Kampf "abrufen" zu können, muss er die Elemente auch im Sparring vor dem Kampf bis zum Erbrechen trainieren. Einen Gameplan aus dem Ärmel schütteln können die wenigsten, er kann es offenbar nicht, oder nicht gegen solche Gegner. Also muss er den, auch wenn es nur Elemente sind die er schon kann, so wie geplant auch im Sparring zusammenbauen, mit langsam steigernder Intensität. Insbesondere einen Gameplan den er "nicht mag", der aber nötig ist.

Und das hat er offensichtlich nicht. Jedenfalls kam er nicht mit den nötigen Elementen und die haben nicht geklappt, er hat NICHTS neues oder einen anderen Schwerpunkt gemacht. Alles was er gemacht hat waren quasi die drei besten offensiven Aktionen an die er sich erinnern konnte (Taylor, Miranda, Gevor) ausprobieren, klappt nicht, Mist, geht nicht. Die Abroll- und Meidaktionen als ihn Froch zu oft zum Körper getroffen hat haben alle gepasst, er hat nur nicht einmal versucht daraus wieder in die Offensive zu kommen wenn Froch schlecht stand. Er hat einfach das Weite gesucht und gewartet bis Froch wieder bei ihm war, was einfach nur dumm war, und keine "Technik". Das hat Ottke übrigens auch nie, bei dem bin ich am Fernseher auch verzweifelt wenn er Gegner grundsätzlich nur aus dem Stand mit seiner gesprungen 1-2-Halten angegriffen hat, selbst wenn die nach einem Meiden von ihm super für einen Gegenangriff standen.

Fakt ist, die Abroll- und Durchtauchmanöver die er gegen Miranda dringend gebraucht hat, haben gegen Froch auch samt und sonders geklappt. Also kann er es. Aus diesem Rollen muss er nur die Richtung wechseln und seine stinknormale Schema-F-Flurry bringen, absolut nichts neues. Das einzige Neue was noch dazu kommt ist, einen Blick zu bekommen wenn der Gegner aus einer gedrehten Stellung mit einem Haken umspringt, das ist das einzige Manöver das einer bringen kann. Das ist ein einziger Schlag den Abraham sehen muss wenn er aus dem Abrollen angreift, und das kann man in ein paar Monaten ganz sicher auch noch lernen. Voraussetzung ist allerdings dass Wegner das kann, und da habe ich meine Zweifel. Ich würde da schlicht mal Roach für ein Wochenende buchen und zu ihm fliegen, um das mal einfach durchzusprechen was der meint. Er muss ja nicht gleich komplett zu ihm wechseln. Längere Arme oder Beine kann sich Abraham jedenfalls nicht schnitzen.

Alternativ muss er sich das hier ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=0DFU-GAIEC0&feature=related

DAS ist allerdings ein völliger Paradigmenwechsel, da gibt es keine Doppeldeckung mehr, kein Abwarten, sondern konstant schnell beschäftigen und in der Halbdistanz meiden, kontern und antizipieren. Ich glaube nicht dass Abraham das mal eben lernen kann. Mal abgesehen davon war das Linksauslage.

Was auch Blödsinn war, ist der Versuch für einen derartig zu kurzen Mann ein orthodoxes Setup über einen Jab aufzubauen, das hat Abraham gemacht und hat einen Konter nach dem anderen kassiert weil Froch einfach die 20cm länger war und zuerst getroffen hat. Kotelnik als Beispiel ist ********, der Mann hat nie Leute ausgeboxt die einen Kopf grösser waren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Genau. Und das heisst nicht etwa dass er Probleme mit den extremen Reichweitenvorteilen von Klitschko und dessen Perfektion der Negierung jeglicher Halbdistanz hat, sondern dass Chambers immer schon eine Wurst war, nicht boxen kann (und sonst auch nichts), langsam ist, und nur gegen so Luschen wie Povetkin gut aussah.

Chambers als keinen guten Boxer zu bezeichnen ist die eine Sache,aber ihm seine Schnelligkeit abzusprechen, spricht für dein fehlendes Wissen.

Dass er gegen Klitschko keine Chance haben würde, war zu erwarten. Er ist 15 cm kleiner als Klitschko, hat Reichweiten Nachteile und hat zurdem keinen starken Punch. Zur dem ist Klitschko ein Meister seine Gegner auf Distanz zu halten und diese mit dem Jab zu bearbeiten.

Das heißt aber nicht,dass Chambers kein guter Boxer ist. Im Gegenteil er MUSS sein vorhandenes gutes boxerisches Können nutzen,da er sich nicht auf seine Schlagkraft verlassen kann. Das hat er auch in seinen 33 gewonnen Fights gezeigt und seine Gegner ausgeboxt.

Chambers wird sicherlich nicht mit den größten Boxern mithalten können,aber eins ist er sicherlich nicht: "LANGSAM"

http://www.youtube.com/watch?v=mkAbEf-4uvg

Um nochmal auf AA zu kommen. AA MUSS das Konterboxen lernen, sonst sehe ich kein Land für ihn. Gegen Ward erwarte ich aber etwas mehr Chancen als gegen Froch. Nur sollte er bis dahin seine Taktik umstellen, sonst wird das wieder nix.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja, was wäre denn wenn er Ward auseinandernimmt ?
Dreht sich dann das ganze Forum wieder?
Sind dann alle S6-Boxer Würste?

:D Nicht unbedingt. Im Boxen ist ja (fast) alles möglich, und völlig chancenlos ist Abraham auch gegen Ward ganz sicher nicht. Vielleicht geht Abraham - gerade jetzt mit dem Rücken zur Wand stehend quasi - 110%ig aus sich heraus, während Ward ihn auf die leichte Schulter nimmt. Undenkbar ist das nicht. Man kann natürlich endlos spekulieren, aber ganz nüchtern betrachtet : ZWEI Niederlagen sind jetzt auch kein Weltuntergang. Gibt doch genügend Hall-Of-Famer, die wesentlich öfter verloren haben. Die Sache, die natürlich etwas beunruhigend bei Abraham ist, daß er jetzt nicht gerade gegen Super-Super-Leute verloren hat, bei allem Respekt für Dirrell und Froch. Sie sind stark, jeder auf seine eigene Art und Weise, aber wirklich überragend ist da nix. O.k., ein Lennox Lewis z. B. hat auch gegen Leute wie McCall und Rahman verloren und im Gegensatz zu Abraham sogar kurzrundig, aber vielleicht hinkt so ein Vergleich auch. Ich weiß es nicht, will nur sagen, daß Abrahams Bilanz im Super-6 kein Drama ist. Vielleicht sind einfach nur etliche Abraham-Fans so geschockt, weil es für sie ja im Vorfeld soooo sicher war, daß er zumindest Taylor (was er ja auch hat), Dirrell und Froch ausknocken würde. Da klammert man sich jetzt natürlich daran : Es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf bzw. Abraham "ist EIGENTLICH" besser als er es in diesen Kämpfen gezeigt hat. Aber das könnte man dann ja über JEDEN Boxer sagen. :D Die nächsten Monate werden zeigen, was von Abraham noch zu erwarten sein wird. Kleine, im Training vor allem rasch umsetzbare Veränderungen werden ihm sicher mehr bringen als ein stilistischer Paukenschlag (was eh nicht in Wegners Sinne wäre). Die Povetkin/Atlas-Geschichte sei hier nur mal als Negativ-Beispiel genannt (ja, ich weiß, wieder so ein Vergleich).
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Chambers als keinen guten Boxer zu bezeichnen ist die eine Sache,aber ihm seine Schnelligkeit abzusprechen, spricht für dein fehlendes Wissen.

Dass er gegen Klitschko keine Chance haben würde, war zu erwarten. Er ist 15 cm kleiner als Klitschko, hat Reichweiten Nachteile und hat zurdem keinen starken Punch. Zur dem ist Klitschko ein Meister seine Gegner auf Distanz zu halten und diese mit dem Jab zu bearbeiten.

Das heißt aber nicht,dass Chambers kein guter Boxer ist. Im Gegenteil er MUSS sein vorhandenes gutes boxerisches Können nutzen,da er sich nicht auf seine Schlagkraft verlassen kann. Das hat er auch in seinen 33 gewonnen Fights gezeigt und seine Gegner ausgeboxt.

Chambers wird sicherlich nicht mit den größten Boxern mithalten können,aber eins ist er sicherlich nicht: "LANGSAM"

http://www.youtube.com/watch?v=mkAbEf-4uvg

Um nochmal auf AA zu kommen. AA MUSS das Konterboxen lernen, sonst sehe ich kein Land für ihn. Gegen Ward erwarte ich aber etwas mehr Chancen als gegen Froch. Nur sollte er bis dahin seine Taktik umstellen, sonst wird das wieder nix.

Ich bin mir relativ sicher, dass der Post vom Zonk ironisch geimeint war.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
ich will ja nicht stören aber,- sind die letzten 2 seiten hier nicht ein wenig off-topic? ich dachte hier gehts um den kampf abraham vs. bozic :rolleyes:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Der Kampf gegen Bozic wird m.E. nicht viel zeigen. Ich werde Ihn zwar anschauen, weil ich doch irgendwie auf AAs Comeback gespannt bin, aber ich erwarte nicht viel Neues (wie wohl die meisten hier).

Was Chambers-WK betrifft: Der konnte deshalb nicht kontern, weil er a) kleiner ist UND b) die schlechtere Beinarbeit hatte. Für AA-Froch trifft nur a) zu, auch wenn AA ab der 3. Runde nur noch Alibiboxen gezeigt hat.

Wie dem auch sei, gegen Bozic sollte es deutlich reichen. Interessant wäre dabei höchstens noch AAs Work rate.

@KaoGal
"Vielleicht sind einfach nur etliche Abraham-Fans so geschockt, weil es für sie ja im Vorfeld soooo sicher war,"

Soso. Und wer konkret soll das sein? Ich sehe hier niemanden, der behauptet, AA hätte gegen AD auf jeden FAll noch gewonnen und Froch "eigentlich" auch klar besiegt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
AA wird seinen ehem. sparringspartner doch noch kennen.

ein KO ist pflicht und ist sicher auch mit SE so abgesprochen, da mach ich mir nix vor.

btw

in meiner programmzeitschrift ist der AA einer der fights, der ganz gezeigt wird?
plus hernandez?

wird cunningham mit vier sternen bei boxrec nur in der zusammenfassung gezeigt? das ist "hallo" eine WM über 12 runden.

dann muß AA bozic aus zeitgründen in runde 1 finishen, sonst bin ich sauer!
was soll dieser kack-fight als hauptkampf über 10 runden bringen?

schlumpfmütze auf und los geht´s - nenene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
AA wird seinen ehem. sparringspartner doch noch kennen.

ein KO ist pflicht und ist sicher auch mit SE so abgesprochen, da mach ich mir nix vor.

btw

in meiner programmzeitschrift ist der AA einer der fights, der ganz gezeigt wird?
plus hernandez?

wird cunningham mit vier sternen bei boxrec nur in der zusammenfassung gezeigt? das ist "hallo" eine WM über 12 runden.

dann muß AA bozic aus zeitgründen in runde 1 finishen, sonst bin ich sauer!
was soll dieser kack-fight als hauptkampf über 10 runden bringen?

schlumpfmütze auf und los geht´s - nenene

Leute hört doch mal auf bei jedem 2.Kampf eine Absprache zu sehen, die kennen Bozic gut genug und sollten wissen warum sie ihn genommen haben, da sollte eine zusätzlich Absprache nicht von nöten sein.

Cunningham kommt nur aus der Konserve, was schon traurig ist, da es der beste Kampf af dem Papier ist.
Hoffentlich gibt es den Kampf zumindest in voller Länge, da kann man quasi auf einen KO bei den Hauptkämpfen hoffen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
OMG typisch Bild: Herr Abraham boxen sie wieder wie ein Feigling?:laugh2:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Neues Video von AA:

http://www.boxen.com/index.php?id=243

Er scheint den Kampf gegen Froch als off night zu interpretieren und sagt: "Das war nicht ich...". Desweiteren hat er seiner Meinung nach noch zwei S6 Kämpfe vor sich...

Wegners Analyse fand ich ebenfalls interessant. AA braucht keine Anweisungen in den Ringpausen, er hat seinen game plan. Das bedeutet Kurskorrekturen sind gar nicht eingeplant. Alles was Wegner tun muss ist, die psychologische Aufmerksamkeit bei seinem Schützling aufrecht zu erhalten. Aha, das reicht also...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jungejunge...

Da wird aber auch konsequenter[ignoranter]weise kein Gedanke daran verschwendet, dass Abraham an diesem Abend einfach nur 100% Abraham war, der gegen jemanden antrat, der einfach einen Gameplan hatte ihn lockerst auszuboxen, und diesen dreisterweise auch mir-nichts-dir-nichts umsetzte.
Oder schlicht gesagt - einfach besser ist.
Von 10 Duellen der beiden gehen 10 an Froch...

Schade, dass Ward kein Puncher ist...
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Neues Video von AA:

http://www.boxen.com/index.php?id=243

Er scheint den Kampf gegen Froch als off night zu interpretieren und sagt: "Das war nicht ich...". Desweiteren hat er seiner Meinung nach noch zwei S6 Kämpfe vor sich...

Wegners Analyse fand ich ebenfalls interessant. AA braucht keine Anweisungen in den Ringpausen, er hat seinen game plan. Das bedeutet Kurskorrekturen sind gar nicht eingeplant. Alles was Wegner tun muss ist, die psychologische Aufmerksamkeit bei seinem Schützling aufrecht zu erhalten. Aha, das reicht also...

Die Aussage von Arthur kann ich absolut nachvollziehen. Er muss ja an seine Fähigkeiten glauben um in den Ring zu steigen. Mit dieser Off-Night Theorie sagt er ja, ich kann es viel besser als ich es gegen Froch gezeigt habe. Meiner Meinung nach kann er es nicht besser, aber würde er sich das eingestehen könnte er gleich aufhören.

Wenn aber Wenger sagt er hat ein Plan A und sonst nix ist das ein absolutes Armutszeugnis für einen Trainer. Da kann auch ich mich in die Ecke stellen und die Standard-Aussagen abgeben (geschlossen bleiben, Fürhand, blabla...) dann läufts auch nicht schlechter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.805
Punkte
113
Der Sportler kann vielleicht nicht anders, aber für ein Team ist es schwach, nicht zu schaffen die tatsächlichen Ursachen einer Niederlage zu erkennen, und eine Lösung dafür zu finden. "Off night" und wieder das gleiche "wie immer" wird gegen keinen Spitzenmann klappen, ausser vielleicht einen vom Typ Dirrell der später Panik bekommt und dann doch ein paar mehr nimmt bis er vielleicht runtergeht. Froch konnte er mit seiner passiven Art nicht knacken weil er ihn nicht gestellt bekam, wie will er das gegen einen Ward machen der noch defensiver agiert ? Der bleibt nichtmal stehen wenn er selbst nichts macht, sondern greift ihn sich und hält ihn bis getrennt wird, da wird Abraham genau gar keinen Schlag los. Meine Herren, wenn die nicht was neues bringen gegen Ward, ist das Team für mich unten durch. Mit allen Trainern, Managern und Beratern.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Gegen Ward, das wird schrecklich. Und ich sehe auch so ziemliche keine Möglichkeit wie AA da durchkommen soll. Man kann jetzt, wie vor dem Forch fight, auf den One Punch hoffen, aber wahrscheinlich sieht Ward, wenn er nach runde 12 den Ring als Sieger verlässt, noch genau so aus, wie er reinkam. Da kommt wohl nicht ein müder Jab durch.

Ist irgendwie schon schade, diese Gewissheit der Niederlage über einen Mann zu haben, der im MW noch der ernstzunehmenste deutsche Champ war. Aber die geballte Klasse im SMW ist einfach ne Nummer zu viel. Nur kann AA sich natürlich auch nicht eingestehen, dass es bessere gibt, dann bist du als Boxer weg vom Fenster. Blöde Situation. Entweder wäre wohl aufhören, oder zurück ins MW das Beste, wobei er bei letzterem immer den Makel seiner Niederlagen mit sich rumtragen würde.

Naja, Bozic wird er immerhin nochmal aus dem Ring hauen. Auch ohne Absprachen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ja, was wäre denn wenn er Ward auseinandernimmt ?
Dreht sich dann das ganze Forum wieder?
Sind dann alle S6-Boxer Würste?

vielleicht sollte Arthur mit Valuev trainieren, Spezialschlag auf die Kniescheibe, und Ward liegt.

Arthur wird Ward nicht auseinandernehmen(da muss man schon boxerisch auf dem selben Level sein).
Im schlimmsten Fall trifft er Ward mit einem Lucky Punch, oder Ward wird wegen Verletzung aus dem Kampf genommen.

Arthur wird Bozic höchstwahrscheinlich ausknocken, meiner Meinung wird er auch sehr aggressiv boxen,um sein Image aufzupolieren....,boxerisch bzw. technisch wird man da nicht viel sehen...Bozic geht KO und das ganze wird dann als Grundmaterial für den Ward Kampf verwendet.
 
Oben