Abraham vs. Bozic 12.2. Mühlheim


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
wir werden sehen

naja, letztlich wird der Kampf gegen Ward es zeigen, wer Recht hat.

Für mich ist das auch Stumpfsinn was ich von Trainerseiten so höre, für mich war Abraham boxerich überfordert gegen Froch. Die ganzen psychologischen Erklärungen von wegen "er war seelisch angeschlagen blaaaa" haben wir hier viel zu oft gehört. Ich hätte auch jetzt schon einen Trainerwechsel gewollt und ne boxtechnische Weiterbildung verlangt.

Vielleicht muss Abraham erst noch einmal scheitern ... dann steht er erneut am Scheideweg. Dann wird er die Wegnersche Ausbildung womöglich nochmal härter hinterfragen. Dass er dann aber überhaupt noch gewillt ist den schweren Weg mit guten gegnern im Smw weiterzugehen ... darauf würde ich nie und nimmer wetten.

Letztlich ist es seine Entschiedung und da spielt dann in der Tat die oft von ihm besungenen "Schlauheit" eine Rolle ob er die Situation dann besser einzuschätzen vermag nach einem etwaigen erneuten Scheitern.

Aber vielleicht wird ja doch noch alles besser ab morgen. Ich denke ich drücke ihm nichts desto trotz vorerst ganz ganz fest die Daumen gegen Ward.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.795
Punkte
113
Ich halte es für einen eh zu kurzen Mann der bis dato ohnehin überdurchschnittliche Schlagkraft hatte für groben Unsinn, nach den ganzen Gewichtsproblemen im MW gleich mal das nächst höhere Gewichtslimit ebenfalls auszureizen dass er auch im SMW mehr Gewicht machen muss für einen Kampf als das Trainingscamp ohnehin hergibt. Da hätte er mal lieber die gewonnene Ausdauer und Leichtigkeit behalten und wäre auf dem Gewicht und der Muskelmasse stehengeblieben die er hatte. So wie seine Arme gegen Froch aussahen, hat er offenbar ordentlich Krafttraining gemacht, dafür hatte er dann nur noch einen Bruchteil der Aktivität aus dem Taylor-Kampf.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich halte es für einen eh zu kurzen Mann der bis dato ohnehin überdurchschnittliche Schlagkraft hatte für groben Unsinn, nach den ganzen Gewichtsproblemen im MW gleich mal das nächst höhere Gewichtslimit ebenfalls auszureizen dass er auch im SMW mehr Gewicht machen muss für einen Kampf als das Trainingscamp ohnehin hergibt. Da hätte er mal lieber die gewonnene Ausdauer und Leichtigkeit behalten und wäre auf dem Gewicht und der Muskelmasse stehengeblieben die er hatte. So wie seine Arme gegen Froch aussahen, hat er offenbar ordentlich Krafttraining gemacht, dafür hatte er dann nur noch einen Bruchteil der Aktivität aus dem Taylor-Kampf.

ich gebe dir bei allem recht, nur dass taylor kein maßstab sein sollte. er hat es ihm mit seinem alibiboxen leicht gemacht und keinerlei gefahr ausgestrahlt. aktiv war arthur nie sonderlich, nicht einmal als er halbmittelgewichtler verprügelte.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
ich gebe dir bei allem recht, nur dass taylor kein maßstab sein sollte. er hat es ihm mit seinem alibiboxen leicht gemacht und keinerlei gefahr ausgestrahlt. aktiv war arthur nie sonderlich, nicht einmal als er halbmittelgewichtler verprügelte.

:thumb:Dem ersten Punkt stimme voll zu, Taylor ist selbst ein ehemaliges Mittelgewicht. Aber das er nur Halbmittelgewichtler verprügelt hat ist wohl auch Legende. Aber es ist nur sein dritter Kampf gegen einen SMWler und mal sehen wie er den Kampf gestaltet. Freu mich endlich mal wieder auf ein gutes Boxwochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Abraham ist 700g über dem Limit :mensch:.
Da hat sich einer aber professionell vorbereitet... .
Abraham gewinnt morgen locker, schon allein weil er kein Gewicht machen musste.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Abraham ist 700g über dem Limit :mensch:.
Da hat sich einer aber professionell vorbereitet... .
Abraham gewinnt morgen locker, schon allein weil er kein Gewicht machen musste.

Lass mal die Kirche im Dorf. 700 Gramm überm Limit ist völlig irrelevant. Bei 7kg würd ich deinen idiotensmilie ja verstehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
8 Runden sind doch gut zum antesten , von Anfang an Vollgas zu geben, der stellt sich doch nicht wieder 4 Runden passiv hin, um dann auf den Ko zu lauern.
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Lass mal die Kirche im Dorf. 700 Gramm überm Limit ist völlig irrelevant. Bei 7kg würd ich deinen idiotensmilie ja verstehen.

Ein Limit ist nunmal da, damit man es einhält. Du tust ja so, als wenn das ne offene Auslegung wär. Es zeigt ja auch wie ernst Abraham den Kampf nimmt, die Karriere steht am Abgrund und Abraham hält es nicht für nötig das Gewicht zubringen. Und genau aus dieser Einstellung, wird Abraham nie das SuperSix gewinnen.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Wie kommt ihr auf 8 Runden? Überall wo ich bisher geschaut habe, ist von 10 Runden die Rede. :confused:
 
Oben