Competition
Administrator a.D.
Vielleicht braucht Arthur aber auch nur 5-6 Schläge gegen Pavlik, wenn er so treffen würde wie Taylor den Pavlik im ersten Kampf in Runde 2 getroffen hat, dann würde Pavlik nicht mehr aufstehen!
Meine Güte, das ist ja kaum noch zum Aushalten . Auch wenn Du es noch so oft wiederholst: Wenn Taylor Pavlik in diese Situation bekommen hat, heißt das noch lange nicht, daß dies Abraham auch gelingt.
Taylors Handspeed ist wesentlich besser als der von Abraham, seine Reichweite größer. So einfach wird Abraham Pavlik also gar nicht erst treffen. Dieser geht zwar hohes Risiko, boxt aber lang, solange der Gegner passiv bleibt. Um in den Infight zu kommen, müßte Abraham Pavlik unter Druck setzen, wodurch sich sein eigenes Risiko erhöht, ausgekontert zu werden (denn während der eigenen Schläge hat er die Doppeldeckung nicht vor dem Gesicht ).
Abrahams Punch ist gut, wird aber ebenfalls überbewertet. Wen hat denn Abraham wirklich brutal ausgeknockt? Gegner der zweiten Garde, die zum Zeitpunkt des Knockouts konditionell völlig am Ende waren. Eastman und Miranda haben seine Bomben gut weggesteckt .
Das Fazit der letzten beiden Jahre bleibt: Abraham scheint eine durchschnittliche Kondition zu haben, einen sehr guten Punch (aber in keiner Weise einen wie frühere KO-Artists dieser Gewichtsklasse wie z.B. McClellan, Jackson, Hearns, Mugabi, Hagler), niedrige Workrate und in harten Kämpfen eine fragwürdige Psyche (wollte schon Eastman aufgeben, mußte wie gegen Miranda, als jedoch alle eine Aufgabe verstanden hätten, von Wegner weitergetrieben).
Ich freue mich auf den Kampf gegen Miranda und würde auch gegen Sturm (der bei mir nur Top 15 ist) ein spannendes Duell erwarten.
Gruß, Competition