Abraham vs. Miranda II


Abraham vs. Miranda II


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Und weiter geht die Schose - Dank Main Events wird's den Kampf wohl nicht geben:

So will IBF middleweight champion Arthur Abraham be making his stateside debut on June 21st, possibly against Edison Miranda?

Doesn't look like it.

From what we've heard, Main Events attorney Pat English raised a ruckus in defending the rights of Giovanni Lorenzo. There were discussions of step-aside fees and perhaps putting a bout between Lorenzo and Raul Marquez on the undercard of Abraham-Miranda II, but that didn't go very far.

As of now, it's most likely that Abraham will face Lorenzo sometime during the summer back in Germany.

Ich finde es auch verständlich, dass der Kampf wohl in Deutschland stattfinden wird, da weder HBO noch SHO großes Interesse an einem Kampf von AA gegen Lorenzo haben - das Geld ist somit einfach nicht in den USA. Bleibt also nur zu hoffen, dass die IBF AA eine Ausnahme gewährt und er doch zunächst gegen Miranda boxen darf.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich kann das Ranking im IBF-Mittelgewicht eh nicht verstehen.
1 NOT RATED
2 NOT RATED
3 Sebastian Sylvester
4 Giovanni Lorenzo
5 Ronald Wright
6 Amin Asikainen
7 Jermain Taylor
8 Khoren Gevor
9 Javier Castillejo

Alles nach Sylvester und Lorenzo ist besser, außer Grevor und das Edison Miranda nicht mal unter den Top10 ist kann ich auch nicht verstehen.

Sylvester boxt gegen Castillejo in Neubrandenburg um díe Europameisterschaft, da können die gut einen Eliminator für WBA und IBF draus machen. Ansonsten wäre ne Pflichtverteidigung gegen Wright, Asikainen oder Taylor in den Staaten die bessere Lösung und alle, auch wir, wären zufrieden.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
warum ist dann lorenzo im gespräch, es müsste doch eigentlich sylvester sein?
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Sylvester soll doch nach seinem Sieg :)D ) gegen Castillejo gegen Sturm boxen.
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Wäre schade, wenn der Fight nicht zustande kommt.

Mein Take: Was m.E. hier nicht ausreichend beachtet wird, sind die vielen augenfälligen Schwächen Mirandas. Leicht zu treffen, keine Ringintelligenz, von taktischem Verständnis keine Spur etcpp. Lebte von seinem Nimbus brutaler Durchsetzungsfähigkeit, der ist aber inzwischen weg und somit ist er weitaus weniger gefährlich als zuvor.

Miranda wird die ersten 2-3 Runden rollen und sicher verausgaben, dann ausgekontert und vorgeführt. Ich sehe eine KO-Sieg Abrahams in den mittleren Runden und insgesamt eine domierende Vorstellung. Abraham halte ich für einen, der sich dem Niveau seiner Gegner anpasst, was auch diese lustlosen, rein auf KOs fixierten letzten Vorstellunge erklären kann. Gegen größere Gegner wächst er und ich sehe ihn auch gegen Taylor mit Vorteilen. Pavlik sehe ich allerdings nach Punkten vorn, da fehlen Abraham vermutlich die boxerischen Mittel bzw. er müsse zu hohes Risiko gehen.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wäre schade, wenn der Fight nicht zustande kommt.

Vorstellunge erklären kann. Gegen größere Gegner wächst er und ich sehe ihn auch gegen Taylor mit Vorteilen. Pavlik sehe ich allerdings nach Punkten vorn, da fehlen Abraham vermutlich die boxerischen Mittel bzw. er müsse zu hohes Risiko gehen.

Naja eigentlich ist Taylor boxerisch um einiges besser als Abraham. Von der Schnelligkeit ebenfalls besser.Außerdem hat Taylor einen sehr guten Jab, das bringt schon mal sehr viele Punkte.Was Abraham so gefährlich macht, ist nur sein Punch. Nach Punkten kann Arthur Taylor nicht schlagen, er muss ihn ausknocken:belehr:Da gehe ich mit dir jede Wette ein;)
 
S

sabatai

Guest
Wäre schade, wenn der Fight nicht zustande kommt.

Mein Take: Was m.E. hier nicht ausreichend beachtet wird, sind die vielen augenfälligen Schwächen Mirandas. Leicht zu treffen, keine Ringintelligenz, von taktischem Verständnis keine Spur etcpp. Lebte von seinem Nimbus brutaler Durchsetzungsfähigkeit, der ist aber inzwischen weg und somit ist er weitaus weniger gefährlich als zuvor.

Miranda wird die ersten 2-3 Runden rollen und sicher verausgaben, dann ausgekontert und vorgeführt. Ich sehe eine KO-Sieg Abrahams in den mittleren Runden und insgesamt eine domierende Vorstellung. Abraham halte ich für einen, der sich dem Niveau seiner Gegner anpasst, was auch diese lustlosen, rein auf KOs fixierten letzten Vorstellunge erklären kann. Gegen größere Gegner wächst er und ich sehe ihn auch gegen Taylor mit Vorteilen. Pavlik sehe ich allerdings nach Punkten vorn, da fehlen Abraham vermutlich die boxerischen Mittel bzw. er müsse zu hohes Risiko gehen.

Sehe ich (bis auf Taylor) ganz genauso! :thumb:
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Ich kann das Ranking im IBF-Mittelgewicht eh nicht verstehen.
1 NOT RATED
2 NOT RATED
3 Sebastian Sylvester
4 Giovanni Lorenzo
5 Ronald Wright
6 Amin Asikainen
7 Jermain Taylor
8 Khoren Gevor
9 Javier Castillejo

Alles nach Sylvester und Lorenzo ist besser, außer Grevor und das Edison Miranda nicht mal unter den Top10 ist kann ich auch nicht verstehen.

Sylvester boxt gegen Castillejo in Neubrandenburg um díe Europameisterschaft, da können die gut einen Eliminator für WBA und IBF draus machen. Ansonsten wäre ne Pflichtverteidigung gegen Wright, Asikainen oder Taylor in den Staaten die bessere Lösung und alle, auch wir, wären zufrieden.

Also Miranda hat bereits 2 Fights im SMW absolviert (die er im überigen durch KO in Runde 3 bzw. 5 gewann) und fällt somit aus dem MW raus.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also Miranda hat bereits 2 Fights im SMW absolviert (die er im überigen durch KO in Runde 3 bzw. 5 gewann) und fällt somit aus dem MW raus.

Vielleicht wollen sie im SMW boxen, wenn Arthur Abraham verliert, kann er immer noch seinen Titel behalten. Er kann wieder "unbemerkt" nach Deutschland als Champion zurückkommen. Dort kann er wieder ein paar Gurken boxen und die die Niederlage wieder vergessen machen.Und Grund für die Niederlage wäre dann, diese SMW ist nichts für Arthur, er ist MW Champion;)

Man versucht irgendetwas ohne etwas zu riskieren,typisch für Sauerland.
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Naja eigentlich ist Taylor boxerisch um einiges besser als Abraham. Von der Schnelligkeit ebenfalls besser.Außerdem hat Taylor einen sehr guten Jab, das bringt schon mal sehr viele Punkte.Was Abraham so gefährlich macht, ist nur sein Punch. Nach Punkten kann Arthur Taylor nicht schlagen, er muss ihn ausknocken:belehr:Da gehe ich mit dir jede Wette ein;)

Müsste man wohl 'boxerisch' genauer definieren. Ich gebe Dir in einigem recht: Taylor ist schneller und hat einen besseren Jab, zumindest weitaus besser als der Jab Abrahams in den letzten Kämpfen. Die Frage ist, was passiert ab dem zweiten Kampfdrittel, sollte Abraham seine Wirkungstreffer durchbringen. Taylor ist anfällig und hat selbst seit 2005 keinen Gegner mehr gestoppt. Kann mir gut ein ähnliches Ende wie in Pavlik-Taylor I vorstellen bzw. einen Punktsieg Abrahams, sollte Taylor sich über die Runden retten können. Wie gesagt, Abraham gegen Pavliks Jab und dessen Physis? Da bin ich Agnostiker....
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich dachte - und würde es begrüßen -, dass AA vs. Miranda in einem Catchweight statt finden soll und nicht im Mittelgewicht.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Von fightnews.com das offizielle Schreiben der IBF an Sauerland:

Dear Champion Arthur Abraham:

Congratulations on your win over challenger Elvin Ayala on Saturday night, March 29, 2008, in Kiel, Germany. We wish you all the best for a long and illustrious career as IBF Middleweight Champion. As you know, you were due to be notified of your mandatory on March 18, 2008. The leading available contender is #4 Giovanni Lorenzo. Negotiations must start immediately and be concluded by April 30, 2008. Lorenzo is represented by Main Events and they can be contacted at XXX-XXX-XXXX. Once again congratulations and, if you have any questions, please feel free to contact me at the IBF/USBA office.

Sincerely,
Lindsey E. Tucker, Jr.
Championship Chairman IBF/USBA

Mal sehen, ob Sauerland noch Protest bei der IBF einlegt oder die Pflichtverteidigung tatsächlich schon im Zeitraum bis Ende Juli veranstaltet wird. In Deutschland geht's ja sowieso erst ab dem 28. Juni und der 26. Juli wäre der spätest mögliche Samstagstermin innerhalb der 90 Tage Frist nach purse bid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Von fightnews.com das offizielle Schreiben der IBF an Sauerland:

Dear Champion Arthur Abraham:

Congratulations on your win over challenger Elvin Ayala on Saturday night, March 29, 2008, in Kiel, Germany. We wish you all the best for a long and illustrious career as IBF Middleweight Champion. As you know, you were due to be notified of your mandatory on March 18, 2008. The leading available contender is #4 Giovanni Lorenzo. Negotiations must start immediately and be concluded by April 30, 2008. Lorenzo is represented by Main Events and they can be contacted at XXX-XXX-XXXX. Once again congratulations and, if you have any questions, please feel free to contact me at the IBF/USBA office.

Sincerely,
Lindsey E. Tucker, Jr.
Championship Chairman IBF/USBA

Mal sehen, ob Sauerland noch Protest bei der IBF einlegt oder die Pflichtverteidigung tatsächlich schon im Zeitraum bis Ende Juli veranstaltet wird. In Deutschland geht's ja sowieso erst ab dem 28. Juni und der 26. Juli wäre der spätest mögliche Samstagstermin innerhalb der 90 Tage Frist nach purse bid.

Wie heißt es so schön - what goes around comes around. Hätte Abraham sich gegnermäßig in letzter Zeit nicht so gehen lassen würde die IBF vielleicht nicht so konsequent sein (natürlich weiß man nicht was passiert wäre wenn Abraham statt Elcock und Alvins Topleute geboxt hätte); so gesehen selber Schuld wenn man jetzt die USA-Ambitionen hinausschieben muß.

Zum Gegner: Ich hab diesen Lorenzo noch nicht boxen gesehen. Vom Kampfrekord her betrachtet scheint er was drauf zu haben - endlich wieder ein Kampf in dem Abraham richtig gefordert werden wird.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Wie heißt es so schön - what goes around comes around. Hätte Abraham sich gegnermäßig in letzter Zeit nicht so gehen lassen würde die IBF vielleicht nicht so konsequent sein (natürlich weiß man nicht was passiert wäre wenn Abraham statt Elcock und Alvins Topleute geboxt hätte); so gesehen selber Schuld wenn man jetzt die USA-Ambitionen hinausschieben muß.

Zum Gegner: Ich hab diesen Lorenzo noch nicht boxen gesehen. Vom Kampfrekord her betrachtet scheint er was drauf zu haben - endlich wieder ein Kampf in dem Abraham richtig gefordert werden wird.


Das hat man davon, wenn man nur Gurken boxt. Ich habe diesen Lorenzo auch noch nicht gesehen, bin mal gespannt, was er so drauf hat.
 
Oben