Abraham vs. Miranda II


Abraham vs. Miranda II


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Das Gewicht kommt imo AA, der ja wohl zuletzt auch Probleme hatte das MW-Limit zu bringen, auch entgegen, einfach weil er weniger abkochen muss, was schon sehr schlauchend ist. Allerdings darf man natürlich eines nicht vergessen...in den USA, dazu noch ner Co-Veranstaltung mit Warriors, in nem nicht WM Kampf im Catchweight hat AA nen absoluten "unprotected Status"...es gibt keinen Heim-, Champion- oder Veranstalterbonus, das Publikum wird wohl eher Miranda, der in den USA ohne Zweifel der bekanntere ist, anfeuern...d. h. die Aktionen von Miranda werden sicher mehr Euphorie auslösen, als diese vereinzelten AA-Aktionen...was sich sicher, tut es hier ja auch, auf die Punktrichter auswirken wird...eines ist imo klar, bei AA muss in den nächsten 8 Wochen schon ne Entwicklung passieren, vorallem taktisch und wohl auch konditionell...im letzten Quervergleich der sich ziehen lässt hat Miranda klar die Nase vorn. Also bei AA muss in den nächsten Wochen bis zum Kampf definitiv was passieren, er kann es sich in den Staaten sicher nicht erlauben, die ersten 2-3 Runden abzuschenken...das darf ihm einfach nicht passieren. Für mich ist er, also AA, leichter Favorit...aber mit den zuletzt gezeigten Leistungen wirds eher eng!

Wo wird sich AA eigentlich vorbereiten? Ich meine mich zu erinnern dass Sturm sich auf den DLH-Kampf z. B. in den USA vorbereitet hat...zumindest 6 Wochen lang, da wurde glaub auch Timmi damals für abgestellt! Ist es bei AA auch so, wird er die gesamte Aufmerksamkeit von Wegner genießen, oder wird er sich, wie immer, in Kienbaum oder sonst wo vorbereiten?

CC
Der bereitet sich schon seit 1 Woche irgendwo in der Schweiz im Höhentrainingslage vor.Vermute St.Moritz,da gingen Maske und Ottke auch hin.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Der bereitet sich schon seit 1 Woche irgendwo in der Schweiz im Höhentrainingslage vor.Vermute St.Moritz,da gingen Maske und Ottke auch hin.

Vielleicht bereitet er sich ja wieder, wie beim letzten mal, in meiner Heimat, auf der Insel Rügen vor :jubel:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
würde ich sagen, ja :)

Ich finde der erste Kampf hat gezeigt wie chancenlos ein Miranda u.a. gegen Abrahams Doppeldeckung ist.

Ich werde natürlich anhand des Gesehenen urteilen, aber rechne damit, dass Abraham in der Form des ersten kampfes diesen auch deutlich für sich entscheidet.

Ich finde das Miranda sich technisch deutlich verbessert hat. Er ist defensiv etwas besser und die Schläge sind kürzer und gerader. AA boxt für mich so wie damals auch, eventuell sogar etwas schwächer, da er weniger tut.

Trotzdem denke ich das AA gewinnen wird. Er hat eine gute Deckung und wenn Miranda am Ende die Luft ausgeht könnte AA ihn Umhauen.
 

King Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
145
Punkte
0
Ort
Kassel
Arthur kommt das Gewicht genau so entgegen wie Miranda.AA muss jedes Mal schwer abkochen.Das kostet Substanz und Kraft.

ganz genau!!deshalb wurde es ja wie von mir schonmal erwähnt so ausgewählt.für beide boxer ist es das beste.das wird ein sehr interessanter kampf.miranda wird nicht gerade leicht für aa.trotzdem denke ich wird arthur gewinnen durch ko in runde 8 oder 9.jetzt sind jedenfalls endlich die diskussionen beendet gegen wen er als nächstes boxt;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Gewicht kommt imo AA, der ja wohl zuletzt auch Probleme hatte das MW-Limit zu bringen, auch entgegen, einfach weil er weniger abkochen muss, was schon sehr schlauchend ist.

Sehe ich nicht wirklich so. Abraham plant ja weiter fürs MW, und wird sich dann dieses mal halt das Abkochen ein wenig sparen können. Der Miranda ist ins SMW reingewachsen und ist dort ein Tier. Der soll beim letzten FIght (und dazu noch top austrainiert) an die 190Pfund gebracht haben am Kampftag. IMO kann das bei 2 Punchern schon ein großer Vorteil sein.
Ich finde 166Pfund ist aber schon ein ziemlicher Zugeständnis an Miranda. Genauso wie die Tatsache dass man auf der Warriors-Veranstaltung in FLorida boxt. Man scheint ja bei Sauerland ziemlich optimistisch zu sein.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich finde das Miranda sich technisch deutlich verbessert hat. Er ist defensiv etwas besser und die Schläge sind kürzer und gerader. AA boxt für mich so wie damals auch, eventuell sogar etwas schwächer, da er weniger tut.

Trotzdem denke ich das AA gewinnen wird. Er hat eine gute Deckung und wenn Miranda am Ende die Luft ausgeht könnte AA ihn Umhauen.

Eines ist klar: Beide sind passiver geworden und setzen eigentlich fast nur auf ihre Schlagkraft.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Sehe ich nicht wirklich so. Abraham plant ja weiter fürs MW, und wird sich dann dieses mal halt das Abkochen ein wenig sparen können. Der Miranda ist ins SMW reingewachsen und ist dort ein Tier. Der soll beim letzten FIght (und dazu noch top austrainiert) an die 190Pfund gebracht haben am Kampftag. IMO kann das bei 2 Punchern schon ein großer Vorteil sein.
Ich finde 166Pfund ist aber schon ein ziemlicher Zugeständnis an Miranda. Genauso wie die Tatsache dass man auf der Warriors-Veranstaltung in FLorida boxt. Man scheint ja bei Sauerland ziemlich optimistisch zu sein.

Nun gut, wenn man mit ca.172 Pfund beim Wiegen auftaucht ist das nicht gerade verwunderlich am Kampftag 190 Pfund zu wiegen.

Ich denke mal, das beide über 180 Pfund am Tage es Kampfes wiegen werden.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Sehe ich nicht wirklich so. Abraham plant ja weiter fürs MW, und wird sich dann dieses mal halt das Abkochen ein wenig sparen können. Der Miranda ist ins SMW reingewachsen und ist dort ein Tier. Der soll beim letzten FIght (und dazu noch top austrainiert) an die 190Pfund gebracht haben am Kampftag. IMO kann das bei 2 Punchern schon ein großer Vorteil sein.
Ich finde 166Pfund ist aber schon ein ziemlicher Zugeständnis an Miranda. Genauso wie die Tatsache dass man auf der Warriors-Veranstaltung in FLorida boxt. Man scheint ja bei Sauerland ziemlich optimistisch zu sein.

Wo hast du denn deine Quellen? 190 Pfund wäre schon heftig, wobei er beim letzten Kampf ja mit 170 1/2 Pfund eingewogen hat, das wären knapp 20 Pfund über Nacht und das bei nem vor "kurzem" noch im MW boxenden Athleten! Würde ja bedeuten dass er fürs MW damals locker an die 30 Pfund abkochen musste, das sind/wären ca. 14 bis 15 kg!

CC
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nun gut, wenn man mit ca.172 Pfund beim Wiegen auftaucht ist das nicht gerade verwunderlich am Kampftag 190 Pfund zu wiegen.

Ich denke mal, das beide über 180 Pfund am Tage es Kampfes wiegen werden.


Wo hast du denn deine Quellen? 190 Pfund wäre schon heftig, wobei er beim letzten Kampf ja mit 170 1/2 Pfund eingewogen hat, das wären knapp 20 Pfund über Nacht und das bei nem vor "kurzem" noch im MW boxenden Athleten! Würde ja bedeuten dass er fürs MW damals locker an die 30 Pfund abkochen musste, das sind/wären ca. 14 bis 15 kg!

CC


Einigt euch. :)
@Cola Ne, ich denke der Miranda ist seit dem MW noch ein Stück breiter geworden. Daher wird er damals sicherlich nicht soviel abgekockt haben.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Einigt euch. :)
@Cola Ne, ich denke der Miranda ist seit dem MW noch ein Stück breiter geworden. Daher wird er damals sicherlich nicht soviel abgekockt haben.

Miranda ist wohl im Mittelgewicht 2 Wochen vor dem Kampf gegen Pavlik mit 185 Pfund rumgelaufen und musste laut Aussage seines Teams dann in der letzten Woche mehr als 10 Pfund abkochen - IMO sehr ungesund.

Eigentlich tut sich der Kolumbianer mit der nun noch höheren Muskelmasse und dem abkochen keinen Gefallen - schon gg Banks war er nicht nur passiver sondern auch langsamer, wenn ich das jetzt mit dem 1.Kampf gg Abraham vergleiche.

Ich hoffe nur, AA denkt nicht genauso beim Muskelaufbau, sonst kann er sich den Rückgang ins Mittelgewicht eh abschminken und wird zudem noch langsamer/inaktiver.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Das Gewicht kommt imo AA, der ja wohl zuletzt auch Probleme hatte das MW-Limit zu bringen, auch entgegen, einfach weil er weniger abkochen muss, was schon sehr schlauchend ist. Allerdings darf man natürlich eines nicht vergessen...in den USA, dazu noch ner Co-Veranstaltung mit Warriors, in nem nicht WM Kampf im Catchweight hat AA nen absoluten "unprotected Status"...es gibt keinen Heim-, Champion- oder Veranstalterbonus, das Publikum wird wohl eher Miranda, der in den USA ohne Zweifel der bekanntere ist, anfeuern...d. h. die Aktionen von Miranda werden sicher mehr Euphorie auslösen, als diese vereinzelten AA-Aktionen...was sich sicher, tut es hier ja auch, auf die Punktrichter auswirken wird...eines ist imo klar, bei AA muss in den nächsten 8 Wochen schon ne Entwicklung passieren, vorallem taktisch und wohl auch konditionell...im letzten Quervergleich der sich ziehen lässt hat Miranda klar die Nase vorn. Also bei AA muss in den nächsten Wochen bis zum Kampf definitiv was passieren, er kann es sich in den Staaten sicher nicht erlauben, die ersten 2-3 Runden abzuschenken...das darf ihm einfach nicht passieren. Für mich ist er, also AA, leichter Favorit...aber mit den zuletzt gezeigten Leistungen wirds eher eng!

Wo wird sich AA eigentlich vorbereiten? Ich meine mich zu erinnern dass Sturm sich auf den DLH-Kampf z. B. in den USA vorbereitet hat...zumindest 6 Wochen lang, da wurde glaub auch Timmi damals für abgestellt! Ist es bei AA auch so, wird er die gesamte Aufmerksamkeit von Wegner genießen, oder wird er sich, wie immer, in Kienbaum oder sonst wo vorbereiten?

CC

Na ja, Abraham ist schon noch der bessere Boxer. Vor allem taktisch dürfte er dank Wegner dem Kolumbianer auch um einiges voraus sein. Allerdings von der Physis her dürfte Miranda der bisher einzige Gegner Abrahams sein, der mindestens ebenbürtig war/ist. Wenn Miranda cleverer wäre, könnte er Abraham besiegen. Nur fehlt es dem Kolumbianer an Ringintelligenz. Abraham muß bei seinem ersten US-Kampf die Nerven behalten, auf die Fehler Mirandas warten und könnte das Ding dann vorzeitig beenden. Ich behaupte aber nicht, daß es ein Spaziergang (oder wie hier manche glauben) ein einfacher KO-Sieg für Abraham wird. Er wird schon 100% geben müssen und die Sache nicht so locker wie gegen Elcock und Co. angehen können.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
@Tom_Tocca

Weißt Du vielleicht schon, ob auch noch andere Sauerland-Boxer für die undercard eingeplant sind? Die ARD überträgt doch wahrscheinlich wieder wie 2006 bei Valuev mehrere Stunden und somit auch mehr Kämpfe als Showtime.

Yoan Pablo Hernandez z. B. würde sich doch in der Exil-Kubaner-Hochburg Florida eigentlich bestens dafür eignen... vielleicht aber auch nicht, weil Wegner auch sein Trainer ist.
Und ansonsten gibt's ja noch Shabani, Larsen oder Arthurs Bruder Alexander...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Was mir gerade noch auffällt, der 21.06 ist eigentlich n ziemlich ungünstiges Datum für so nen Kampf, zumindest wenn man hierzulande auch noch Aufmerksamkeit erzeugen will, vom 19-22 Juni läuft die Viertelfinalrunde der Fussball-EM, da liegt der mediale Fokus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bei nem nicht WM-Kampf in den USA! Anderseits hats natürlich auch den Vorteil, falls der Kampf verloren geht, kriegt es keiner mit! Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, aber das Datum ist wirklich sehr ungünstig...

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Was mir gerade noch auffällt, der 21.06 ist eigentlich n ziemlich ungünstiges Datum für so nen Kampf, zumindest wenn man hierzulande auch noch Aufmerksamkeit erzeugen will, vom 19-22 Juni läuft die Viertelfinalrunde der Fussball-EM, da liegt der mediale Fokus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bei nem nicht WM-Kampf in den USA! Anderseits hats natürlich auch den Vorteil, falls der Kampf verloren geht, kriegt es keiner mit! Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, aber das Datum ist wirklich sehr ungünstig...

CC

Ich finde es eigentlich relativ günstig, da ja ARD/ZDF in dieser Zeit fast ihr ganzes Programm mit Sport abdecken. Man wird also wohl eher erleben, dass der ein oder andere Report über Abraham als Pausenfüller laufen wird. Durch die wahrscheinlich hohen Zuschauerzahlen, kann hier das Interesse des normalen Zuschauers sich den Kampf anzuschauen bzw. die Wiederholung (die am Sonntag zu 100% laufen wird), mit Sicherheit noch gesteigert werden.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Ich würde mich über Alexander Frenkel nicht wundern..! vermute das er auf der Undercard zu sehen sein wird.. oder was meinste Tom?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Ich denke auch man wird die Chance nutzen Frenkel zu präsentieren. Nach der Niederlage von Hernandez ist er ja eigentlich das Top Prospect von SE.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
hoffentlich kreiert die ARD einen schönen Spot ... mit blutigen Rückblenden, in schwarz weiß gehalten vom Blut abgesehen und martialischer Musik ... dann sollte man den "Künstlernamen" Mirandas erwähnen und noch seinen KO gegen Banks mit reinschneiden und vielleicht den "winselnden" Allan Green als der vor Miranda runtersackte ... und auf alle Fälle schön betonen, dass es DAS ZWEITE Aufeinandertreffen ist :D

vielleicht könnte man ja auch mal ne längere Dauerwerbesendung zu dem kampf bringen :D ... der Kampf sollte auf jeden Fall in jeder Nachrtichtensendung thematisiert und angeheizt werden
 
Oben