Abraham vs. Miranda incl. Last Predictions & Namensänderung


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Totto schrieb:
Ich denke, der Schlumpf braucht nicht mehr Schlagkraft sondern etwas mehr Speed. Die Gegner haben sich langsam auf seine (langsamen) Heumacher eingestellt. Deshalb fallen sie auch nicht mehr um. Er muss schneller und variabler schlagen und nicht nur mit Gewalt!

Ja ich denke so ist es, am schlimmsten sind die Schläge die man nicht kommen sieht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Man konnte doch klar sehen, daß Miranda auch von Eastman gut getroffen wurde. Er ist kein Über-Boxer, aber o.k., er hat das geschafft, was Hopkins und Abraham nicht geschafft haben, den unorthodox schlagenden ex-EM vorzeitig zu besiegen, Respekt. Aber ich denke, man wird den Schlumpf schon richtig auf den Kampf einstellen und die nötige Taktik vermitteln.
Was Jantuah und Taylor betrifft, darf man übrigens auch nicht vergessen, daß beide keine geborenen MWs sind.
Abraham schlägt hart, aber - wie in diesen Kämpfen gesehen - doch nicht so hart und beeindruckend, wie man es oft gerne darstellt. Er sollte es gg. Miranda (etwas) mehr mit Boxen versuchen. Dann wird es schon Eröffnungen für harte Hände geben
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Ich schätze Abrahams Deckung besser ein als die von Miranda ... wenn ich damit richtig liege, könnte ihm das einen entscheidenen Vorteil bringen.
 
S

sabatai

Guest
Deslizer schrieb:
Ich schätze Abrahams Deckung besser ein als die von Miranda ... wenn ich damit richtig liege, könnte ihm das einen entscheidenen Vorteil bringen.

Ich würde sogar sagen, dass Abraham mit Winky zusammen die beste Deckung im Mittelgewicht hat.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ja, die Deckung is echt granate von Abraham. Habe ich das erste mal bei Ikeke gemerkt. Der wusste ja garnicht wo er Abraham treffen soll ;P
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, Abraham hat schon eine gute Doppeldeckung aber die hatte Sturm auch. Wenn der erste Gegner kommt der mit Druck und hoher Workrate gegen die Deckung schlägt wird dies der Härtetest für Abraham werden. Ob er die Kraft hat die Deckung bei Gegenwehr 12 Runden lang zu halten weiß ich nicht, denn die Kondition von Abraham ist ja nicht gerade der Brüller.
Aber gegen Leute wie Ike die viel mit dem Jab arbeiten, ist kaum ein Durchkommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Die Aussage Abrahams, dass die Musik vom Band käme, weil Vadder Abraham nicht da sein könne ist etwas verwirrend ... schließlich hat Abraham ja bei seinen Auftritten auch nicht live gesungen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Tony Jaa schrieb:
Ja, Abraham hat schon eine gute Doppeldeckung aber die hatte Sturm auch. Wenn der erste Gegner kommt der mit Druck und hoher Workrate gegen die Deckung schlägt wird dies der Härtetest für Abraham werden. Ob er die Kraft hat die Deckung bei Gegenwehr 12 Runden lang zu halten weiß ich nicht, denn die Kondition von Abraham ist ja nicht gerade der Brüller.
Aber gegen Leute wie Ike die viel mit dem Jab arbeiten, ist kaum ein Durchkommen.
Der Jab sollte eigentlich nur die Vorbereitung auf die richtigen Hämmer sein.
Wenn man den Jab vereinzelt einsetzt, gibt es kein Durchkommen gegen Boxer mit Doppeldeckung. Das Schlüsselwort lautet Kombinationen, wie es Maskaev gegen SSS erfolgreich demonstriert hat. Mit der Führungshand die Deckung aufreißen und dann die Kombination folgen lassen. Der Jab muss nicht immer die Funktion haben, den Gegner zu treffen.
Auf den Körper zu schlagen ist auch ein probates Mittel gegen Leute mit Doppeldeckung. Sollten sich einige deutsche Boxer mal hinter die Ohren schreiben.

Zu Miranda: Wer Eastmen umnietet, hat ordentlich Dampf in den Fäusten.
Freue mich wie ein Honigkuchenpferd auf diesen Kampf!

Zu Ikeke: Der hatte gar nicht die Möglichkeit sein Können zu demonstrieren, weil er in den Anfangsrunden eiskalt erwischt wurde.
Trotzdem hatte man das Gefühl, daß er zu langsam für Abraham ist.

Zu Sturm: Sturm wollte es dem Publikum zeigen, ließ sich an den Seilen stellen, wo Castillejo ihn mit seinen Körper -und Kopfhaken bearbeitete.
Fazit: Wer sich auf Experimente einläßt, muss mit den Risiken leben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja über die Funktion der Führhand hättest du mich jetzt nicht unbedingt informieren müssen, wobei du natürlich an einigen Stellen Recht hast und an anderen auch nicht...
Zu Sturm: Seine Doppeldeckung war einfach zu brüchig. Lag nicht nur an seiner Kampfausrichtung. Er hat in der Mitte gut zugemacht, aber man konnte ihn schon immer seitlich am Ohr gut treffen und das hat der erfahrene Spanier auch gemacht.
Wright und Abraham haben beide eine ziemlich starke Doppeldeckung, aber für mich besteht eine wirklich starke Defense einfach aus mehr.
EIne Doppeldeckung hat immer Schwachstellen und selbst bei Wright, dem ja die beste Doppedeckung der Welt nachgesagt wird, konnte Taylor mit seiner Power oft genug ein Loch hineinreißen (was natürlich Winky nicht passiert wenn er wie gewohnt gg LW kämpft :) ), und das Gleiche könnte nun auch bei Abraham passieren. Wobei ich Miranda kaum kenne und auch nichts über seine Workrate weiß.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.776
Punkte
113
Airtan schrieb:
Zu Ikeke: Der hatte gar nicht die Möglichkeit sein Können zu demonstrieren, weil er in den Anfangsrunden eiskalt erwischt wurde.
Trotzdem hatte man das Gefühl, daß er zu langsam für Abraham ist.

Jop, das Problem war, dass er sich ordentlich eine Gefangen hat, nachdem er anfing, variabler zu schlagen :D
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Gute Deckung hin oder her, Abraham ist aber auch von Eastman z. B. ein paarmal gut getroffen worden. D. h. soooviel besser als bei Miranda hat Abrahams Defensive gg. den Briten auch nicht ausgesehen. Laßt die Kirche mal im Dorf. Ich würde ihn beim Fundament schon vorne sehen, boxerisch etwas besser als Miranda, geht nicht ganz so offen `rein. Aber einen Shannan Taylor muß man einfach ausknocken, wenn das ein Mosley (also kein MW !) auch schaffen konnte.
Wie gesagt, normalerweise müßte es der Schlumpf packen, da Miranda doch insgesamt unausgereifter wirkt.
Wenn er sich aber frühzeitig auf eine Schlacht einläßt und
vielleicht auch mal offen wird, könnten sich die Chancen des Kolumbianers auf einmal vergrößern wg. dieser Power,
die allerdings auch roh daherkommt. Gegen Eastman ging auch einiges daneben.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Schade.

Aber besser absagen, wenn ein Boxer nicht fit ist.

Gute Besserung Arthur Abraham.:thumb:
 
Oben