Abraham vs. Miranda incl. Last Predictions & Namensänderung


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Miranda scheint ja im Vorfeld eines so wichtigen Kampfes ein recht chaotisches "Drumherum" zu haben, gut für Abraham. Wie gesagt, wenn der strikt und konsequent Wegeners Marschroute ein-und vor allem durchhält, müßte er seinen IBF-Titel eigentlich behalten. Wenn er sich mehr zurückhält als ein Eastman (der es Miranda in den entscheidenden Phasen des Kampfes leichtgemacht hat, Stichwort: Schlagabtausch mit offenem Visier), wird es keine Überraschung und somt keinen neuen WM geben.
Aber wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre............
Abhängen wird es von : Ist der Kolumbianer überhaupt mental stark (Stichwort : o. a. Chaos in seinem Team, Gewicht-Abkochen usw.) u. hat er einen Gameplan (war gg. Eastman nicht wirklich erkennbar) ? Physisch robuster als "Chicken Legs" Ikeke scheint er ja auf jeden Fall zu sein. Wird Abraham seine ganz gute Deckung - wie eben gg. Ikeke - konstant aufrechterhalten und somit den wahrscheinlich aggressiver agierenden Miranda frustrieren ?
O.k., falls nicht, könnte es doch so laufen wie bei Miranda-Eastman, falls..
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
Ralf schrieb:
Meiner Ansicht nach kommt Miranda (ähnlich wie Castillejo für Sturm) für Abraham noch etwas zu früh, ein paar weitere Kämpfe über die Distanz wären für seine Erfahrung sicherlich noch nötig gewesen. Abraham wird deswegen heute (leider) seinen IBF-Titel verlieren, da er irgendwann im Laufe des Kampfes seine von Wegener vorgegebene Marschroute verlieren und bei einem Schlagabtausch in eine schwere Schlaghand des Kolumbianers laufen wird...one...two...three...four...five...six...out...:cry:

Abraham vs. Miranda TKOBY10

Und Miranda? Welche Erfahrung in mit Bigfights hat er? Eastman hat Abraham auch. Ansonsten waren es bei Miranda nur Laufkundschaft. Abraham hat hingegen mit Jantuah, Ikeke, Taylor, Gardner und Velaszco schon Leute auf Topniveau geboxt und gezeigt dass er brawlen kann (Velazco und Jantuah) und dass er die zwölf Runden gehen kann uns seinen Gameplan verfolgen kann (Taylor, Eastman). Sehe den Vorteil in Sachen Erfahrung eher bei Abraham.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
harrison schrieb:
Das hat schon seine Richtigkeit, muss Abraham auch. Die IBF schreibt ein zweites Wiegen am Morgen des Kampftages vor. Dabei dürfen die Boxer nicht mehr 10 Pfund über dem Limit der jeweiligen Gewichtsklasse einwiegen. In diesem Fall hätten Abraham und Miranda also heute morgen höchstens 170 lbs wiegen dürfen.

Und das ist nur bei der IBF so? Wusste ich nicht! Wieder was neues gelernt!
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Abraham KO1 Miranda

ein Volltreffer in der ersten Runde und ende im Gelände. Außerdem hoffe ich das dann Mirandas Wille gebrochen ist und er nie wieder zu alter Form zurück finden wird, weil dieses ganze respektlose Verhalten gegenüber dem Gegner finde ich nicht ok, und auch wenn sprüche zum Boxen gehören. Aber das man Abraham bezichtig eine Verletzung vorgetäuscht zu haben um den Titel länger zu halten ist einfach unter der Gürtellinie
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Hab` gerade in der "Blut"-Zeitung gelesen (Sie sind im Bilde..), Wegener hat behauptet, daß Abraham den härtesten Punch der Welt im MW hat. Ein Kommentator des Kampfes Abraham-Ikeke meinte auch, daß er den Punch eines HW hätte. Na ja, AA ist natürlich schon ein knallharter Puncher, aber es wird hier auch wieder mal maßlos übertrieben, Legendenbildung sozusagen. Wer Jantuah, Taylor u. Gardner nicht ausknocken kann, hat ganz sicher nicht den "härtesten Punch der Welt":skepsis: .
Und ein gewisser Mr. Eastman schien von Mirandas Hämmern mehr beeindruckt zu sein als von denen Abrahams.
Andererseits kann es gerade in den höheren Gewichtsklassen (auch MW) immer mal passieren, daß man sich - mit offenem Visier - ein schweres Ding einfängt und k.o. geht. Diese Tatsache macht jetzt auch aus einem Castillejo z. B. nicht unbedingt einen geborenen Puncher.
Abraham-Miranda wird super-interessant. Aufgrund seines
sozialen Backgrounds ist der Kolumbianer ein knallharter Bursche, der sicher keine Angst vor Abraham hat. Und seine Amateur-Kampfbilanz ist auch ganz hervorragend.
Doch seine Provokationen könnten am Ende zu Abrahams Vorteil sein (wenn dieser kontrolliert bleibt).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Moritz schrieb:
... oder einfach nur niveaulos.

Ich frage mich was Niveauloser ist, Mirandas talk oder Abrahams doppelter Mittelfinger! Ich habe da aber kein Problem mit wenn sich die Gegner gegenseitig provozieren.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
Kann mich noch auf einen Kommentar bei nem Abraham Kampf erinnern, da hieß es er hätte mit Sam gesparrt und Sinan meinte wohl Abraham hätte mehr Punch als manche HW´s. Obs stimmt keine Ahnung. Fakt ist das er einer der härtesten Puncher im MW ist, ob nun der härteste oder nicht ist imo egal, weil nicht entscheidend.

Das Abraham Jantuah nicht Ko geschlagen hat führe ich auf genau diese Puncherdiskussion zurück. Arthur wusste das er jeden Ko schlagen kann und war nur auf den KO aus. Und wenn man am meisten darauf aus ist klappts halt meistens nicht. Muß halt wie Timm immer sagt "aus dem boxen heraus kommen".
Dass Taylor über die Runden kam liegt eher daran dass er ab der 3. oder 4. in den survivor modus wechselte, als an Abrhams fehlender Power.
 

Mr. Orange

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Hinsichtlich einer Prediction habe ich keine Ahnung. Ich freue mich aber enorm auf diesen Kampf. Endlich wieder richtiges Boxen in Deutschland und ein Kampf, bei dem Dampf drin ist.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Soo ich fahre jetzt nach Wetzlar u. seh mir den Kampf an.
Dann werden ich mir ein Bild über Abrahams Punch machen
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Moritz, die Puncher-Diskussion hatte also den armen Abraham so verwirrt, daß er Jantuah dann nicht k. o. schlagen konnte ?! Aha....:gitche:
So einen abstrusen Quark habe ich noch nie gehört. Ist schon irre, was manche Leute hier für abenteuerliche Erklärungen aus dem Hut zaubern. Nochmals : Abraham ist ein harter Puncher, der sicher auch 90% aller MWs stoppen würde, seine Quote ist hervorragend, a b e r seine Schläge sind wiederum auch nicht sooo unmenschlich hart, wie es immer gerne dargestellt wird. Denn wenn es tatsächlich so wäre mit der angeblich so gewaltigen Wirkung seiner Powerpunches, hätten Jantuah, Gardner oder Taylor z. B. früher oder später zumindest zermürbt sein müssen. "To break down an opponent" - wie es doch so schön heißt. Man muß ja nicht einen Gegner mit DEM einen perfekt getimten Schlag wegpusten, die Frequenz, Anzahl harter Schläge usw. kann oft zu einem vorzeitigen Ende führen. Da war aber nix bei Abraham.
Dawson hat Gardner gestoppt, Mosley (!!) Herrn Taylor in fünf Runden ausgeknockt. AA ist kein K.o.-Übermensch.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
achwas, Abraham hat gewaltige schwächen, wenn er heute nen schlechten tag hat oder mal nicht aufpasst, weil er was riskiert ( für uns, für den sport, für seinen namen ) dann liegt er ruckzuck im staub. ich glaube aber nicht daran dass er was riskiert und dann ist Miranda nicht gut genug um Arthur trotzdem unter druck zu setzen. ein bisschen schon, aber nicht entscheident und ich gehe davon aus das Arthur den kampf nicht annimmt und wegläuft also über die punkte gewinnt und einen frustrierten Miranda zurück lässt
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
naja nicht unbedingt weglaufen, aber halt nicht brawlen
 
Oben