Stylemäßig ist das ein ganz, ganz interessantes Ding wobei ich ohnehin immer sehr gespannt bin wie man auf Abrahams Stil reagiert. kenne da kaum Boxer im MIttel/SMW/LHW wo ich wirklich sicher wäre dass sie mit seiner Art gut zurechtkommen werden.
Zu paar Punkten:
Abrahams Defense: Also ich definiere die Defensive (anscheinend anders als andere hier) danach wie oft man klar getroffen wird. Und Abraham konnte wirklich schwere TReffer bisher wirklich gut vermeiden, kein Wenn und Aber. ALlerdings tue ich mir schwer bei einer "einfachen" Doppeldeckung von einem Defensivgenie zu sprechen. Das ist ja wirklich das billigste Rüstzeug, und Pavliks Workrate und Power sind da ja schon die besten Waffen dagegen. EIn Taylor konnte Winkys Deckung ja auch aufbrechen, von daher ist eine Doppeldeckung alleine nie eine Wunderwaffe. Man muss aber schon Abraham zugestehen, dass er durchaus gute Meidbewegungen drauf hat. Gerade wenn er mal hintenheraus müde geworden war und die Arme nicht mehr oben halten konnte, hat er ja trotzdem geschafft Treffer zu vermeiden.
Zudem hat er für seinen Style wirklich die optimalen körperlichen Voraussetungen. Er trägt die Hose natürlich als Kette, aber der Oberkörper ist auch so wirklich ziemlich kurz, während die Unterarme lang sind. Wenn er sich verschanzt deckt er praktisch alles ab, und macht Körperarbeit schwieriger.
jedoch schlägt ein Taylor einiges schneller als Abraham und Taylor versteht es auch dem gegner zuvor zu kommen wenn er schlagabsichten bemerkt. bei Arthur habe ich sowas noch nicht gesehen. da gibts nur, schlag du dann schlage ich und SOWAS geht gegen Pavlik gaaanz sicher in die hose, ist tötlich.
man weiß also wann Abraham seine aktionen bringt.
wie manche hier ausserdem den puch von Arthur hinstellen, also das ist ganz sicher überschätzt, zumal er langsam schlägt und mit ansage.
Seit wann muss man gg PAvlik so schnell sein wie Taylor. IMO hatte jeder seiner Gegner in den letzten 10 Fights (kA ob ich wirklich alle gesehen habe) einige richtig schwere Hände drin, selbst Lockett the Rocket. Da sehe ich nun überhaupt keinen Grund dafür warum Abraham ihn nicht treffen sollte. Kelly hat sicherlich auch in der Defense gelernt und blockt einige Shots auch schön, aber das sind so Einzelaktionen. Insgesamt hat er für dieses Niveau wirklich eine überragend schlechte Defense. Und auf Dauer jeden 2 Powerpunch mit der Nase zu stoppen, tut niemanden gut.
Seine Nehmerfähigkeiten sind schon gut, aber auf Dauer bringt das auch nichts außer man ist son Margarito oder Andrade-Cyborg.
Inwiefern aber Abrahams Punch nun überschätzt ist, verstehe ich dir folgend nicht. IMO ist diese Quote schon enorm wenn man seine wirklich grottige Workarte mit einbezieht.
Das MW-Limit ist mMn aber definitiv ein Vorteil für Pavlik, und Abraham sah wirklich bei den letzten MW-Fights sehr abgekämpft aus.
Kurz rum: Insgesamt ein sehr interessanter Kampf. Entscheidend für mich wird sein wie Pavlik mit Abrahams Power zurecht kommt. Kann er die Shots nehmen, gewinnt Pavlik denn selbst ein Gevor konnte einen Abraham durch sein gutes Kinn wirklich fordern und Pavlik ist da wesentlich stärker. Ich gehe davon aus dass ein völlig austrainierter und fitter Abraham Pavlik mit seiner Punching-POwer ähnlich beeindrucken kann wie Miranda im Rückkampf, und den US-Amerikaner kurz- bis mittelfristig ausknockt.
Übrigens sieht es für den Kampf schonmal sehr gut aus. Pavlik wird auf HBO nur boxen können wenn er einen "großen" Ami-Namen boxt oder Titel vereinigt, und da Arum Kelly schön richtig viel Kohle zahlen muss, wird er keine anderen Fights finanziert bekommen. Nach seiner TV wird also Pavlik def. einen Big-Fight machen. Die Liste der US-Namen ist mit Forrest (ich denke letzte Option) und Williams doch recht kurz. Die CHancen für Pavlik-Abraham stehen nun wirklich gut.