Abraham vs. Pavlik im Januar?


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Gegen wen hat AA schon richtig dicke Brummer weggesteckt? Und "oft", das ist jetzt aber schon ne ziemliche Verklärung der Tatsachen. Der Großteil von AA´s WM-Herausforderern waren keine echten Mittelgewichtler oder keine harten Puncher, die hat er alle sauber abgefertigt, keine Frage, aber wo er da die großen Bomben weggesteckt hat will mir nicht so recht klar werden. Der härteste Puncher in AAs Rekord war wohl Miranda, aber gegen den Grobmotoriker musste er nicht viele harte Treffer nehmen. Viel von AAs Nehmerfähigkeiten beruht auf dem ersten Miranda-Kampf, wo er zwar mit gebrochenem Kiefer geboxt hat, aber dennoch nicht, nach dem Bruch, allzuviel einstecken musste, ich denke AAs Kinn ist noch ziemlich ungetestet. Gegen Marquez hat er aber am Körper deutlich geschwächelt...also die Legende von Arthur "McCall" Abraham ist momentan noch ne ziemlich theoretische Geschichte und muss in der Praxis erst noch überprüft werden.




Die Meinung hast du wohl exklusiv, warum sollte Pavlik in dem Kampf nicht glänzen können?

CC

erstens finde ich das er gerade gegen miranda einige bomben wegstecken musste.
zweitens denke ich das pavlik nicht glänzen kann weil er nicht so offensiv gegen abraham boxen kann wie sonst immer.

wenn doch lass ich mich gerne eines besseren belehren.
er wäre meiner meinung nach aber dumm wenn er es nicht vorsichtiger angehen würde.

die aussage das er wegen des guten körpertreffers geschwächelt hätte finde ich etwas komisch.
keine ahnung ob du boxer bist aber manchmal trifft so ein haken einfach auf den punkt und das nächste mal spürst du den garnicht.
das ist meiner meinung nach eher eine glücksache.
stell dir vor dimitrenko hätte 2 cm höher geschlagen... dann wäre der löwe erst in der fünften ko gegangen ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.334
Punkte
113
Ort
Randberlin
Lange Rede, kurzer Sinn: Abrahams Deckung ist nicht so toll, wie viele seiner Fans das meinen.

Ich weiss. Und sein Punch ist überschätzt, er hat sich nicht weiterentwickelt. Du könntest auch mal 'ne andere Platte auflegen. Du müsstest Dich mal lesen... Wenn so was Einseitiges ständig jemand über Sturm sagen würde dann wärst Du sicher lange dazwischengefahren.

Ich glaube auch, niemand vergleicht tatsächlich Abraham mit Hopkins.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
zweitens denke ich das pavlik nicht glänzen kann weil er nicht so offensiv gegen abraham boxen kann wie sonst immer.

wenn doch lass ich mich gerne eines besseren belehren.
er wäre meiner meinung nach aber dumm wenn er es nicht vorsichtiger angehen würde.


gerade gegen Abraham muss er doch offensiv sein. warum sollte er denn ausgerechnet gegen Abraham das boxen beginnen, bei jemandem der sowieso nur abwechselnd schlagen kann und eine niedrige workrate hat. warum sollte er also Arthur ins spiel kommen lassen?
Arthur wird natürlich wissen was auf ihn zukommt und natürlich wird er sich dementsprechend vorbereiten, aber ich bin gespannt wie er das hinbekommt. keinen seiner bisherigen gegner kann man auch nur annähernd mit Pavlik vergleichen.
wie manche hier ausserdem den puch von Arthur hinstellen, also das ist ganz sicher überschätzt, zumal er langsam schlägt und mit ansage.
Pavlik wird Arthur garnicht zum zug kommen lassen. Arthur wird sich garnicht trauen selbst zu schlagen. ganz ehrlich, ich sehe kaum eine chance für Arthur.
wenn sie wirklich gegen Pavlik boxen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie den Pavlik unterschätzen, dass sie die qualitäten von ihm nicht richtig einordnen können.
IMO kann Pavlik sich gegen Arthur nur selbst schlagen, indem er wirklich zu unachtsam ist. Arthur ist einfach in allen belangen unterlegen, selbst boxerisch und der viel kleinere ist er auch, das sollte man bei dieser konstellation auch nicht vergessen.
bin mal auf die quoten gespannt. :love:
 

will kt

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Ort
Mainfranken
Auf die Quoten bin ich auch gespannt, werde was dickes auf AA setzen!
Ich denke auch das er mit seinen Gegnern wächst und wenn der Kampf wirklich kommt wird Arthur motiviert sein wie noch nie. Wegner wird ihn optimal auf Pavlik einstellen und ich schätze wir werden einen KO sehen.
Natürlich hat auch Pavlik die KO Chance aber ich sehe die Vorteile doch ehr bei Abraham besonders was die Schlagkraft, Deckung und das Kinn betrifft.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Abraham ist für Pavlik der unangenehmere Gegner als umgekehrt.
Das wird er auf schmerzhafte Art und Weise feststellen müssen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
aber warum denn? das hört sich für mich doch eher nach wunschdenken an.
Pavlik sein kinn kann man jawohl nicht anzweifeln. seine deckung schon, das ist richtig. jedoch schlägt ein Taylor einiges schneller als Abraham und Taylor versteht es auch dem gegner zuvor zu kommen wenn er schlagabsichten bemerkt. bei Arthur habe ich sowas noch nicht gesehen. da gibts nur, schlag du dann schlage ich und SOWAS geht gegen Pavlik gaaanz sicher in die hose, ist tötlich.
man weiß also wann Abraham seine aktionen bringt. seine bisherigen gegner waren seine kraft auf dauer nicht gewachsen, aber was ist mit Pavlik? bricht der hintenraus ein? doch eher im gegenteil. wird er probleme mit Abrahams schlag bekommen?? wohl kaum, denn er kam mit weit schnelleren unterschiedlicheren ansatzloseren und vor allem besser getimeten unterbrechenden schlägen zurecht. wie sollen ihm denn die schläge von Abraham was anhaben können? die sieht er doch 5 min vorher.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
für mich klingt das genauso nach unsinn wie das abraham der grosse pavlik killer ist.

beide müssen sich auf eine neue art einstellen denn beide hatten sowas noch nicht vor den fäusten.

abraham wird nicht der neue lichtbringer sein und pavlik ist nicht der überkiller von abraham.

man sollte auch nicht vergessen das pavlik nicht gerade durch schnelligkeit glänzt.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Stylemäßig ist das ein ganz, ganz interessantes Ding wobei ich ohnehin immer sehr gespannt bin wie man auf Abrahams Stil reagiert. kenne da kaum Boxer im MIttel/SMW/LHW wo ich wirklich sicher wäre dass sie mit seiner Art gut zurechtkommen werden.
Zu paar Punkten:
Abrahams Defense: Also ich definiere die Defensive (anscheinend anders als andere hier) danach wie oft man klar getroffen wird. Und Abraham konnte wirklich schwere TReffer bisher wirklich gut vermeiden, kein Wenn und Aber. ALlerdings tue ich mir schwer bei einer "einfachen" Doppeldeckung von einem Defensivgenie zu sprechen. Das ist ja wirklich das billigste Rüstzeug, und Pavliks Workrate und Power sind da ja schon die besten Waffen dagegen. EIn Taylor konnte Winkys Deckung ja auch aufbrechen, von daher ist eine Doppeldeckung alleine nie eine Wunderwaffe. Man muss aber schon Abraham zugestehen, dass er durchaus gute Meidbewegungen drauf hat. Gerade wenn er mal hintenheraus müde geworden war und die Arme nicht mehr oben halten konnte, hat er ja trotzdem geschafft Treffer zu vermeiden.
Zudem hat er für seinen Style wirklich die optimalen körperlichen Voraussetungen. Er trägt die Hose natürlich als Kette, aber der Oberkörper ist auch so wirklich ziemlich kurz, während die Unterarme lang sind. Wenn er sich verschanzt deckt er praktisch alles ab, und macht Körperarbeit schwieriger.


jedoch schlägt ein Taylor einiges schneller als Abraham und Taylor versteht es auch dem gegner zuvor zu kommen wenn er schlagabsichten bemerkt. bei Arthur habe ich sowas noch nicht gesehen. da gibts nur, schlag du dann schlage ich und SOWAS geht gegen Pavlik gaaanz sicher in die hose, ist tötlich.
man weiß also wann Abraham seine aktionen bringt.

wie manche hier ausserdem den puch von Arthur hinstellen, also das ist ganz sicher überschätzt, zumal er langsam schlägt und mit ansage.


Seit wann muss man gg PAvlik so schnell sein wie Taylor. IMO hatte jeder seiner Gegner in den letzten 10 Fights (kA ob ich wirklich alle gesehen habe) einige richtig schwere Hände drin, selbst Lockett the Rocket. Da sehe ich nun überhaupt keinen Grund dafür warum Abraham ihn nicht treffen sollte. Kelly hat sicherlich auch in der Defense gelernt und blockt einige Shots auch schön, aber das sind so Einzelaktionen. Insgesamt hat er für dieses Niveau wirklich eine überragend schlechte Defense. Und auf Dauer jeden 2 Powerpunch mit der Nase zu stoppen, tut niemanden gut.
Seine Nehmerfähigkeiten sind schon gut, aber auf Dauer bringt das auch nichts außer man ist son Margarito oder Andrade-Cyborg.
Inwiefern aber Abrahams Punch nun überschätzt ist, verstehe ich dir folgend nicht. IMO ist diese Quote schon enorm wenn man seine wirklich grottige Workarte mit einbezieht.
Das MW-Limit ist mMn aber definitiv ein Vorteil für Pavlik, und Abraham sah wirklich bei den letzten MW-Fights sehr abgekämpft aus.

Kurz rum: Insgesamt ein sehr interessanter Kampf. Entscheidend für mich wird sein wie Pavlik mit Abrahams Power zurecht kommt. Kann er die Shots nehmen, gewinnt Pavlik denn selbst ein Gevor konnte einen Abraham durch sein gutes Kinn wirklich fordern und Pavlik ist da wesentlich stärker. Ich gehe davon aus dass ein völlig austrainierter und fitter Abraham Pavlik mit seiner Punching-POwer ähnlich beeindrucken kann wie Miranda im Rückkampf, und den US-Amerikaner kurz- bis mittelfristig ausknockt.

Übrigens sieht es für den Kampf schonmal sehr gut aus. Pavlik wird auf HBO nur boxen können wenn er einen "großen" Ami-Namen boxt oder Titel vereinigt, und da Arum Kelly schön richtig viel Kohle zahlen muss, wird er keine anderen Fights finanziert bekommen. Nach seiner TV wird also Pavlik def. einen Big-Fight machen. Die Liste der US-Namen ist mit Forrest (ich denke letzte Option) und Williams doch recht kurz. Die CHancen für Pavlik-Abraham stehen nun wirklich gut.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Den Thread könnte man ja fast schon in Mythical Matchups verschieben, was hier diskutiert wird über nen Kampf der höchstwahrscheinlich in nächster Zeit nicht stattfinden wird, wenn dann dauerts noch ein paar Jahre und in der Zeit kann sich viel ändern. Denke übrigens auch das wenn beide in momentanen Verfassung gegeneinander antretten würden AA gute Chancen auf nen vorzeitigen Sieg hätte.
 
S

sabatai

Guest
@Tony Jaa

Sehe das ganze eigentlich fast genauso wie du, aber...

Er trägt die Hose natürlich als Kette...

...das ist echt quatsch. Wenn es einen Boxer gibt, der das nicht macht, dann ist das Abraham. Sein Bund ist eigentlich fast immer unter dem Bauchnabel (bin bei Miranda I darauf aufmerksam geworden wegen den Tiefschlägen). Mach bei Google mal ne Abraham Bildersuche, dann kannste das auch sehen. ;)

IMO könnte er sie ruhig mal ein bißchen höher ziehen, dann wird öfter auf Tiefschlag reklamiert.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.362
Punkte
113
Wenn es einen Boxer gibt, der das nicht macht, dann ist das Abraham. Sein Bund ist eigentlich fast immer unter dem Bauchnabel (bin bei Miranda I darauf aufmerksam geworden wegen den Tiefschlägen). Mach bei Google mal ne Abraham Bildersuche, dann kannste das auch sehen. ;)

IMO könnte er sie ruhig mal ein bißchen höher ziehen, dann wird öfter auf Tiefschlag reklamiert.

Er will ja auch seine Bauchmuskeln zeigen.
Die Hälfte der Runde geht seine Workrate ohnehin dabei drauf, dass er gerade wieder mal dabei ist, die Hose nach unten zu drücken.:D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
@Tony Jaa

Sehe das ganze eigentlich fast genauso wie du, aber...



...das ist echt quatsch. Wenn es einen Boxer gibt, der das nicht macht, dann ist das Abraham. Sein Bund ist eigentlich fast immer unter dem Bauchnabel (bin bei Miranda I darauf aufmerksam geworden wegen den Tiefschlägen). Mach bei Google mal ne Abraham Bildersuche, dann kannste das auch sehen. ;)

IMO könnte er sie ruhig mal ein bißchen höher ziehen, dann wird öfter auf Tiefschlag reklamiert.

Als "Warrior" trägt man die Hose halt lieber tiefer um den dicken Max zu markieren und sich von "Rettungsring" De la Hoya zu distanzieren... :smoke:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ein Pavlik dürfte Abraham vom Stil her besser liegen als ein flitzender Sturm.
Ich verstehe Kohl nicht ganz, Pavlik dürfte für Sturm eine unüberwindbare Hürde darstellen. Sturm konnte mit Boxern, die ihn permanent unter Druck setzen, nie umgehen. Deshalb sollte die Devise lauten: Lieber gegen Abraham als gegen Pavlik.
Abraham hat Power und eine solide DD. Ab und zu läßt er auch ein paar unorthodoxe Hände fliegen, ist mithin ein unberechenbarer Kämpfer, aber ein großes Manko ist der nicht vorhandene Jab, die schlechte Arbeitsrate bzw. Kondition-im MW wird er dieses Problem auf jeden Fall haben und fehlende Konterattacken. Das sind erhebliche boxerische Defizite, die wohl dazu führen werden, daß Abraham gegen Pavlik nach Punkten verliert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.459
Punkte
113
Ich verstehe Kohl nicht ganz, Pavlik dürfte für Sturm eine unüberwindbare Hürde darstellen. Sturm konnte mit Boxern, die ihn permanent unter Druck setzen, nie umgehen. Deshalb sollte die Devise lauten: Lieber gegen Abraham als gegen Pavlik.

Für Kohl lautet doch die Devise weder gegen den einen noch gegen den anderen. Die Aussage mit Pavlik war einfach nur eine Nebelbombe, um das Ducken besser zu verschleiern.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.362
Punkte
113
Abraham mag zwar nicht der allerschnellste sein, aber bisher hat er noch jeden seiner Gegner mit seiner Power beeindrucken können und Pavlik wurde noch von jedem seiner Gegner deutlich getroffen.
Es ist schon erstaunlich, was für eine Souveränität und Präsenz der Abraham mittlerweile im Ring entwickelt hat. Ich halte ihn echt für einen Tank.
Natürlich ist Pavlik auch physisch bei weitem robuster als alles, was Abraham bisher im Ring vor den Fäusten hatte.
Abraham hat einen guten Instinkt dafür, wann sein Gegner müde wird und er selbst aufdrehen kann. Leider wird ihm Pavlik nicht den Gefallen tun und irgendwann nachlassen. Der wird ihn permanent unter Druck setzen. Kann sein, dass Abraham dabei gar nicht recht zum Zuge kommt.

Ich glaube allerdings eher, dass sich die Power von Abraham durchsetzen wird und er duch TKO/KO gewinnen würde. Ist aber nur eine Vermutung. Genauso könnte Pavlik ihn ermüden, so dass Abraham irgendwann aus dem Kampf genommen wird.

Das Timing von Abraham ist gar nicht so übel. Er ist manchmal etwas ungestüm, kann aber in den entscheidenen Augenblicken sehr präzise sein. Er bleibt halt unorthodox und hat von daher, was die Präzision angeht eine breite Streuung. Er weiß allerdings, wann es drauf ankommt und dann ist er instinktiv voll da.

Es kommt halt wirklich drauf an, ob Pavlik Abraham überhaupt zum Zuge kommen lässt und wie er mit dessen Power dann umgehen kann.

@Airtan

Der Sturm ist längst nicht beweglich genug, um sich Abraham vom Leib zu halten. Der braucht auch immer wieder seine Pausen und dann ist Abraham über ihm.
Ich glaube allerdings, ein wirklicher leichter slicker Boxer wie Mayweather könnte Abraham richtig schlecht aussehen lassen.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ich bin echt gespannt, wie die Wettquoten bei einem Kampf zwischen den beiden sein werden. Sollte es zum Kampf kommen, werde ich etwas Geld auf Pavlik setzen. So habe ich einen Trostpreis, sollte Arthur Abraham verlieren ;-)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
höhö, finde ich ja gut wie stark man den Abraham hier einschätzt. für mich ist das ganz klar überschätzt. Abraham hatte doch bisher nur durchweg kleine körperlich schwache gegner und sah imo auch längst nicht immer gut aus. die gegner die er schlagen konnte, sahen bereits gegen andere noch viel schlechter aus. Miranda sah auch nicht schlecht gegen Abraham aus, bekam aber einen schlag ab. das ist halt Miranda. aber viel wichtiger ist eh was sich in den kämpfen abspielt und da ist Abraham imo deutlich limitiert. auch gegen Taylor sehe ich Abraham deutlich verlieren und sollte er aufsteigen, wird er auch gegen Kessler und Bute imo verlieren.
ist doch super, ich freue mich sehr drauf, egal gegen wen er von denen antritt und irgendwer von denen muss es jawohl auch in nächster zeit sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@Tony Jaa

Sehe das ganze eigentlich fast genauso wie du, aber...



...das ist echt quatsch. Wenn es einen Boxer gibt, der das nicht macht, dann ist das Abraham. Sein Bund ist eigentlich fast immer unter dem Bauchnabel (bin bei Miranda I darauf aufmerksam geworden wegen den Tiefschlägen). Mach bei Google mal ne Abraham Bildersuche, dann kannste das auch sehen. ;)

IMO könnte er sie ruhig mal ein bißchen höher ziehen, dann wird öfter auf Tiefschlag reklamiert.



Habe jetzt selber nachgesehen und muss dir Recht geben. Hatte das wohl so in Erinnerung weil der Oberkörper wirklich sehr kurz ist. Höher kann er (ohne das es auffällt) das DIng mMn hochziehen.

@jkd
Bei Kessler stimme ich dir zu, alle anderen haben schon irgendwo deutliche Schwächen. Allerdings schätze ich Kessler auch wesentlich stärker als Pavlik ein. IMO sind aber auch Bute oder Kessler körperlich wirklich sehr große SMW.
 
Oben