Abraham vs. Pavlik im Januar?


Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
AA sollte nach seinem kommenden Kampf in die USA und dort fuer etwas wirbel sorgen. Wenn er in den Staaten einen guten Namen boxt, dann aber auch nur dann befindet sich Arum spaetestens in der Lage des Zugzwanges und wir koennen hoffen. In den Staaten schmunzeln auch viele Boxfans, bei Arums Aeusserungen von AAs Unbekanntheit. Jeder kennt AA und nicht wenige sehen ihn vorne.
Wichtig wird es sein fuer AA zu Ueberzeugen in den naechsten Ansetzungen, zumal er etwas enttaeuschte vs Marquez.
Irgendwie habe ich Panik, dass der Kampf den ich mir am meisten von allen wuensche nicht stattfinden wird. AA ist in der prekaersten Lage, da er Schwierigkeiten mit dem Gewicht hat und ihm die Herausforderer fehlen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Hier mal eine interessante Analyse von Dan Rafael zu den Problemen des Kampfes. Einige Auszüge:

- Arum plant dieses Jahr für Pavlik noch Kämpfe im Juni, September und Dezember
- Abraham könnte dann im Dezember kommen
- Abraham solle zuvor auf der Undercard von Pavlik boxen
- Nach Arum verlangt Sauerland aber 2 Millionen Dollar und das Geld der deutschen TV-Rechte für einen Kampf gegen Pavlik
- Nach Informationen von Rafael verlangt Abraham aber in Wirklichkeit deutlich weniger Geld
- Abraham wäre bereit vor einem Kampf gegen Pavlik gegen den Sieger aus Williams/Wright zu boxen

Wenn man das so liest, bleibt der bestimmende Eindruck, dass Arum kein Interesse an dem Kampf hat.

http://sports.espn.go.com/espn/blog/index?entryID=3930983&name=rafael_dan
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Hier mal eine interessante Analyse von Dan Rafael zu den Problemen des Kampfes. Einige Auszüge:

- Arum plant dieses Jahr für Pavlik noch Kämpfe im Juni, September und Dezember
- Abraham könnte dann im Dezember kommen
- Abraham solle zuvor auf der Undercard von Pavlik boxen
- Nach Arum verlangt Sauerland aber 2 Millionen Dollar und das Geld der deutschen TV-Rechte für einen Kampf gegen Pavlik
- Nach Informationen von Rafael verlangt Abraham aber in Wirklichkeit deutlich weniger Geld
- Abraham wäre bereit vor einem Kampf gegen Pavlik gegen den Sieger aus Williams/Wright zu boxen

Wenn man das so liest, bleibt der bestimmende Eindruck, dass Arum kein Interesse an dem Kampf hat.

http://sports.espn.go.com/espn/blog/index?entryID=3930983&name=rafael_dan


Die Macht der Promoter... Irgendwie muss der Fight zustande kommen. Selbst wenn AA ins SM wechselt, werden sich viele Fans fragen, was waere passier etc. wenn die beiden MW-Koenige aufeinandergetroffen waeren.
Es ist zwar nicht zu spaet und ein bisschen Hoffnung bleibt ja, aber etwas konkretere Gespraeche von Arums Seite waeren sehr wuenschenswert. Ich hoffe das sich einiges nach AAs Jahreseinstand und Pavliks naechsten Match konkretieren wird.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das alles ist doch sehr tendenziös geschrieben :sleep:. Abraham hat in den letzten Jahren außer Miranda keine guten Leute geboxt. Da erscheint es mir für alle Beteiligten (Pavlik, Zuschauer und auch Abraham selbst) doch sinnvoll, wenn ein showdown über einen gemeinsamen Kampfabend gehypt wird! Mit Wright oder Williams hätte Abraham dann auch eine tolle Empfehlung abgeliefert (falls er gewinnt, was ich bezweifle), aber meinetwegen könnte er auch gegen einen Gegner im Duddy-Format boxen, Hauptsache, man boxt auf ein Ziel hin (wie z.B. der Kampfabend, wo Cotto und Margarito vor ihrem Kampf gegeneinander noch relativ leichte Kämpfe auf derselben Card hatten).

Gruß, Competition
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Das alles ist doch sehr tendenziös geschrieben :sleep:. Abraham hat in den letzten Jahren außer Miranda keine guten Leute geboxt. Da erscheint es mir für alle Beteiligten (Pavlik, Zuschauer und auch Abraham selbst) doch sinnvoll, wenn ein showdown über einen gemeinsamen Kampfabend gehypt wird! Mit Wright oder Williams hätte Abraham dann auch eine tolle Empfehlung abgeliefert (falls er gewinnt, was ich bezweifle), aber meinetwegen könnte er auch gegen einen Gegner im Duddy-Format boxen, Hauptsache, man boxt auf ein Ziel hin (wie z.B. der Kampfabend, wo Cotto und Margarito vor ihrem Kampf gegeneinander noch relativ leichte Kämpfe auf derselben Card hatten).

Gruß, Competition

Stimmt schon, ich denke mit Duddy würde man einen "relativ Bekannten" schnell K.O. hauen können. Es muß ein "starker" Gegner nach dem Simon kampf her, soviel ist klar. Noch so ein Gegner und man kann das Ganze vergessen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Das alles ist doch sehr tendenziös geschrieben :sleep:. Abraham hat in den letzten Jahren außer Miranda keine guten Leute geboxt. Da erscheint es mir für alle Beteiligten (Pavlik, Zuschauer und auch Abraham selbst) doch sinnvoll, wenn ein showdown über einen gemeinsamen Kampfabend gehypt wird! Mit Wright oder Williams hätte Abraham dann auch eine tolle Empfehlung abgeliefert (falls er gewinnt, was ich bezweifle), aber meinetwegen könnte er auch gegen einen Gegner im Duddy-Format boxen, Hauptsache, man boxt auf ein Ziel hin (wie z.B. der Kampfabend, wo Cotto und Margarito vor ihrem Kampf gegeneinander noch relativ leichte Kämpfe auf derselben Card hatten).

Gruß, Competition

Ich denke ein gemeinsamer Kampfabend ist sicherlich in beiderseitigem Interesse. Aber dass Arum Abraham nach dem Kampf gegen Rubio nicht mal erwähnte, ist schon recht bezeichnend. Falls Arum sich mit Abraham einigen sollte, und Pavlik dieses Jahr wirklich 4mal boxt, erscheint mir folgender Plan am realistischsten:

Juni: Pavlik-Mora, Abraham-Lorenzo/Miranda
September: Pavlik-Duddy
Dezember Pavlik-Abraham

Zwischen Juni und Dezember boxt Abraham dann noch einmal in Deutschland gegen keinen sonderlich bekannten Gegner. Ein Kampf gegen Williams/Wright auf einer Card von Pavlik ist jedenfalls nicht finanzierbar. Und einfach so gegen den Sieger zu boxen, wäre, wenn ein Kampf gegen Pavlik wirklich machbar ist, wohl auch eher unrealistisch.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
Stimmt schon, ich denke mit Duddy würde man einen "relativ Bekannten" schnell K.O. hauen können. Es muß ein "starker" Gegner nach dem Simon kampf her, soviel ist klar. Noch so ein Gegner und man kann das Ganze vergessen.

Für die Vermarktungschancen eines Kampfes Pavlik-Abraham ist es nun wirklich egal gegen welchen Gegner Abraham in Deutschland unter Ausschluss der US-Öffentlichkeit boxt. Boxfans kennen ihn, andere lernen ihn ohnehin nicht kennen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Da erscheint es mir für alle Beteiligten (Pavlik, Zuschauer und auch Abraham selbst) doch sinnvoll, wenn ein showdown über einen gemeinsamen Kampfabend gehypt wird!

Ich finde diese Idee schlecht :wavey: .

Sowohl Pavlik als auch Abraham sind weltweit anerkannt als die zwei besten Boxer im Mittelgewicht. Was gibt es da noch groß anzuheizen :confused: ? Ich möchte jedenfalls nicht sehen, wie einer von beiden vorher noch Duddy und co. verkloppt :rolleyes: .

Jeder möchte diesen Kampf sehen, deshalb soll man sich an einen Tisch setzten und das Ding für Juni/Juli endlich klarmachen ;) .
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.662
Punkte
113
- Abraham wäre bereit vor einem Kampf gegen Pavlik gegen den Sieger aus Williams/Wright zu boxen
Einen Kampf von jenem oder ähnlichem Format braucht Abraham auch, um Pavlik und Arum zu dem Vereinigungskampf zu bewegen.
Das Problem ist nur, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass der Williams/Wright-Sieger Interesse daran zeigt gegen Abraham zu boxen.
Schließlich könnte jener Sieger genauso gut ne Runde Tee trinken und warten bis er den größeren Kampf kriegt ... den gegen Pavlik selbst.

Und das ist die Krux an der ganzen Sache. Abraham braucht Kampf gegen einen guten Namen und ggf. noch einen Kampf im US-Fernsehen um dann den Kampf gegen Pavlik zu bekommen. Miranda hat da nicht gereicht, was auch daran liegt dass Hopkins dazwischen gefunkt hat, Pavlik ne Aufbau-Runde hingelegt hat und der kurze Abraham-Hype (dank TKO gegen Miranda) wieder abgeebbt ist.
Doch jeder einigermaßen gute Name verspricht sich, dass er einen Kampf gegen Pavlik bekommt. Die Chancen stehen dafür nicht schlecht ... schließlich gibt es ja im Mittelgewicht keine übermäßig vielen guten Namen. Warum sollten Duddy, Forrest, Winky und Williams gegen Abraham boxen, wenn sie den größeren Namen vor die Fäuste bekommen könnten?

Da muss Sauerland schon mit ein paar Extra-Scheinchen winken um einen "größeren Namen" von einem Abraham-Kampf zu überzeugen. Eine Risiko-Investion quasi ... nur hat Sauerland darauf Lust?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
:laugh2: jede wette dass Winky sofort gegen Abraham boxen würde.
den kampf kann Abraham garnicht gewinnen. diesen namen zu nennen ist doch eh nur hype. Abraham würde ganz bitter als non-boxer entlarvt werden und soviel einsicht würde ich seinem umfeld schon noch zutrauen.
Williams ist was anderes, den könnte er packen. Forrest würde man auch nicht boxen. wenn viele jetzt einen vergleich zu Mayorga ziehen:rolleyes:
Abraham boxt in zeitlupe für Forrests augen.

ich glaube ganz einfach daran, dass Sauerland zuviel geld fordert. das ist für mich auch die logischste erklärung. natürlich erwähnt Arum den kam pf dann auch nicht, um Sauerland zu zeigen, dass man andere möglichkeiten hat.
hier ist mit sicherheit nur Abraham um umfeld am zug den kampf stattfinden zu lassen. alles andere ist echt mal überhaupt nicht logisch, wenn man denn das tatsächliche leistungsvermögen der beiden richtig einschätzen kann.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
:laugh2: jede wette dass Winky sofort gegen Abraham boxen würde.
den kampf kann Abraham garnicht gewinnen. diesen namen zu nennen ist doch eh nur hype. Abraham würde ganz bitter als non-boxer entlarvt werden und soviel einsicht würde ich seinem umfeld schon noch zutrauen.
Williams ist was anderes, den könnte er packen.

Ich sehe es umgekehrt. Schätze AA's Chancen gegen Williams eher als nur ausgeglichen an, da AA ein solches work rate wonder nicht liegen sollten.
Die Chancen gegen WW stehen besser. Schon bei Taylor hat man gesehen, wie er Winky mit Schlägen auf die Doppeldeckung regelrecht "von der Stelle" verschieben konnte. Das sollte AA noch besser gelingen und er wird die Doppeldeckung sicherlich aufbrechen können.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
:laugh2: jede wette dass Winky sofort gegen Abraham boxen würde.
den kampf kann Abraham garnicht gewinnen. diesen namen zu nennen ist doch eh nur hype. Abraham würde ganz bitter als non-boxer entlarvt werden und soviel einsicht würde ich seinem umfeld schon noch zutrauen.

Warum soll Abraham ein non-boxer sein? Wer einen Eastman, wenn auch knapp, nach Punkten schlägt, der kann imo garkein non-boxer sein. Du überziehst hier eindeutig! Abraham hat boxerisch mehr drauf als ein Pavlik! Er hat das viel bessere Auge, ist schneller und verfügt auch über Ringintelligenz. Was Abraham noch fehlt, ist eine ordentliche Workrate in den Anfangsrunden, aber auch da sehe ich schon eine kleine Verbesserung.
 
S

sabatai

Guest
:laugh2: jede wette dass Winky sofort gegen Abraham boxen würde. den kampf kann Abraham garnicht gewinnen. diesen namen zu nennen ist doch eh nur hype. Abraham würde ganz bitter als non-boxer entlarvt werden und soviel einsicht würde ich seinem umfeld schon noch zutrauen.
Williams ist was anderes, den könnte er packen. Forrest würde man auch nicht boxen. wenn viele jetzt einen vergleich zu Mayorga ziehen:rolleyes:
Abraham boxt in zeitlupe für Forrests augen.

Das ist doch Unsinn. Winky ist im Oberkörper ziemlich unbeweglich und daher kein mobiles Ziel (was für Abraham ein Problem wäre). Wenn Taylor Winkys Doppeldeckung mit roher Gewalt durchbrechen kann, dann gelingt dies auch Abraham. Umgekehrt sollte es für Winky sehr schwer werden Abraham zu treffen wenn er zumacht, denn er hat weder den Punch noch großartige Qualitäten als Konterboxer. Natürlich hat Winky andere Fähigkeiten und wäre aufgrund seiner hohen Workrate (wieviel ist davon noch da?) und seinem guten Jab eine harte Nuss für Abraham, aber du übertreibst mal wieder maßlos. Schau dir mal den Soliman Kampf an, dann siehst du wie gut Winky mit unorthodoxen Boxern klarkommt.

Btw, wann hast du eigentlich das letzte mal Forrest gesehen?? Gegen Mosley?? :laugh2:

Die Kämpfe gegen way past his prime Quartey und P4P Legende Mora sind wohl an dir vorbeigegangen... :crazy:

Achja und nur so nebenbei: Winky hat einen Abraham Kampf bereits vor ein paar Monaten abgeleht...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
[...]
Was Abraham noch fehlt, ist eine ordentliche Workrate in den Anfangsrunden, aber auch da sehe ich schon eine kleine Verbesserung.

sehe ich nicht so, ich finde genau das macht er für sich richtig. sein gegner ist verunsichert, boxt sich erstmal ein bisschen aus und weiß nie genau, wann abraham "kommt". diese taktik ist auch wegner zuwider, aber meiner meinung nach stellt das keinen mangel dar. bisher ging seine linie immer auf.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.789
Punkte
113
ich glaube ganz einfach daran, dass Sauerland zuviel geld fordert. das ist für mich auch die logischste erklärung. natürlich erwähnt Arum den kam pf dann auch nicht, um Sauerland zu zeigen, dass man andere möglichkeiten hat.
hier ist mit sicherheit nur Abraham um umfeld am zug den kampf stattfinden zu lassen. alles andere ist echt mal überhaupt nicht logisch, wenn man denn das tatsächliche leistungsvermögen der beiden richtig einschätzen kann.

Das ist deine Meinung. Alles was man hingegen von Leuten hört, die da etwas näher an der Sache dran sind, deutet daraufhin, dass es an Pavliks Team und nicht an Abrahams Team scheitert.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Schade JKD, aber hier sind wir mal nicht einer Meinung. Ich bin mir sicher das es an Pavliks Team liegt das der kampf nicht stattfindet. Ich kann mir nicht vorstellen das man zuviel Geld fordert.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
:laugh2: jede wette dass Winky sofort gegen Abraham boxen würde.
den kampf kann Abraham garnicht gewinnen. diesen namen zu nennen ist doch eh nur hype. Abraham würde ganz bitter als non-boxer entlarvt werden und soviel einsicht würde ich seinem umfeld schon noch zutrauen.
Williams ist was anderes, den könnte er packen. Forrest würde man auch nicht boxen. wenn viele jetzt einen vergleich zu Mayorga ziehen:rolleyes:
Abraham boxt in zeitlupe für Forrests augen.

ich glaube ganz einfach daran, dass Sauerland zuviel geld fordert. das ist für mich auch die logischste erklärung. natürlich erwähnt Arum den kam pf dann auch nicht, um Sauerland zu zeigen, dass man andere möglichkeiten hat.
hier ist mit sicherheit nur Abraham um umfeld am zug den kampf stattfinden zu lassen. alles andere ist echt mal überhaupt nicht logisch, wenn man denn das tatsächliche leistungsvermögen der beiden richtig einschätzen kann.

Du vermischt zwei Fragen, die (fast) nichts miteinander zu tun haben?

A) Wer will den Kampf?
B) Wer wird gewinnen?

Zu B) Pavlik ist auch meiner Meinung nach klarer Favorit; das ist heißt jedoch noch lange nicht, dass ...

A) ... Arum den Kampf will. Dan Rafael ist nicht unbedingt als Sauerland-(siehe: das Skandal-Geschrei nach Valuev-Holyfield) oder Europa-Freund bekannt und schläft sonst in TopRank-Bettwäsche. Wenn er sagt, dass Arum den Kampf nicht will und Sauerland (fast) alles für den Kampf macht, dann glaube ich ihm.

Zu Winky: Der hatte schön desöftern die Chance gegen Abraham zu boxen. Vor einem Jahr war er sich noch zu gut gegen Abraham oder Kessler zu boxen (HBO wollte den Kampf) und vor kurzem konnte man sich nicht auf einen Kampf (Winky-Abraham in Deutschland) einigen; gegen Williams kassiert er wohl mehr.

Gibts eigentlich schon die neue Forrest-Unterwäsche?
 
N

npu

Guest
es ist schon ziemlich spannend, wie unterschiedlich hier die Standpunkte geschildert werden... Noch spannender ist es, dass es ofensichtlich nicht wenige gibt, die Pavlik als haushohen Favoriten sehen oder als den besseren Boxer. Eigenartig mutet es an, dass das Lager um Pavlik selbst dies offensichtlich anders einschätzt. Bei Millionenbörsen wäre es doch ein vermeintlich leichtes Unterfangen, den Kampf zu veranstalten , dann könnte Pavlik sich nach einem Sieg als unantastbarer Champion im MW krönen lassen (von Sturm redet ja eh niemand mehr) - allerdings sieht es eher so aus, als will man den Kampf eher vermeiden. Ich persönlich sehe keinen der beiden Boxer mit klaren Vorteilen - und genau dies macht für mich den Kampf so interessant! Wenn es Pavlik schafft, sich AA auf Distanz zu halten und seine Deckung nicht zu vernachlässigen, wird er ordentlich Punkte sammeln. Wenn AA allerdings einen seiner Mörderschläge platzieren kann, dann Gute Nacht Kelly... Ebenfalls finde ich die Diskussion albern, dass AA sich in den USA erst einen Namen machen sollte und sog. Qualifikationskämpfe bestreiten sollte- warum??? Er ist WM mit einer absolut makellosen Bilanz - über weitere "hätte und Könnte" kann man nach dem Kampf reden...
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
... Noch spannender ist es, dass es ofensichtlich nicht wenige gibt, die Pavlik als haushohen Favoriten sehen oder als den besseren Boxer. Eigenartig mutet es an, dass das Lager um Pavlik selbst dies offensichtlich anders einschätzt. ...

Pavliks Lager war auch der Meinung, dass der Kampf gegen Hopkins gut für Pavliks Karriere ist. (Damit will ich nicht sagen, ich hätte das Ergebnis vorgesagt. Aber das Pavlik dumm aussehen würde, war nicht so schwer zu erraten.) Nur weil Arum VIELLEICHT der Meinung ist, dass Abraham Pavlik schlagen würde, muss dem noch lange nicht so sein.
 
Oben