Abraham vs. Pavlik


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.609
Punkte
113
Mein Favorit wäre wohl Pavlik. Abraham lässt sich mittlerweile immer häufiger gerne an den Seilen Stellen und wartet hinter seiner Doppeldeckung die Schläge des Gegners ab und sucht dann seine Chance, wenn jener mal in passender Distanz zu ihm ist.

Pavlik hat eine hohe Workrate, welche ihm zumindest in den früheren Runden gewisse Boni bei den Punktrichtern bringen können. Wenn er sich geschickt anstellen würde und sich Abraham mit seinen langen Armen auf Distanz hält, dann würde jener leicht frustriert werden.

Fraglich wäre für mich dann nur, wie stark Pavliks Kondition ist und was sein Kinn verträgt, falls Abraham in die späteren Runden kommen sollte und dort mal gute Treffer landen kann.


Wären also auch mehrere Dinge denkbar.

Variante 1: Pavlik hält sich Abraham konstant auf Distanz und fährt nen lockeren Punktsieg ein

Variante 2: Abraham lässt Pavlik sich ein bisserl müde schlagen und wendet das Blatt in den späteren Runden, ggf. durch nen vorzeitigen Sieg

Variante 3: Der Kampf läuft wie Krasniqi-Thompson, der eine an den Seilen rumhängend, der andere druff kloppend

Variante 4: Pavlik kommt mit der völlig falschen Taktik an und geht auf eine für Abraham passende Distanz, welcher dann die Pavlik'schen Deckungslücken nutzt


usw...
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Mein Favorit wäre wohl Pavlik. Abraham lässt sich mittlerweile immer häufiger gerne an den Seilen Stellen und wartet hinter seiner Doppeldeckung die Schläge des Gegners ab und sucht dann seine Chance, wenn jener mal in passender Distanz zu ihm ist.

Pavlik hat eine hohe Workrate, welche ihm zumindest in den früheren Runden gewisse Boni bei den Punktrichtern bringen können. Wenn er sich geschickt anstellen würde und sich Abraham mit seinen langen Armen auf Distanz hält, dann würde jener leicht frustriert werden.
.

Pavlik boxt eher gerne in der Halbdistanz und Abraham kann auch recht gut Distanzen überbrücken.Das hat er gegen den langen Ikeke gezeigt.Ich würde auf einen vorzeitigen Sieg Abrahams setzen,vielleicht sogar in der ersten Kampfhälfte.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Pavlik boxt eher gerne in der Halbdistanz und Abraham kann auch recht gut Distanzen überbrücken.Das hat er gegen den langen Ikeke gezeigt.Ich würde auf einen vorzeitigen Sieg Abrahams setzen,vielleicht sogar in der ersten Kampfhälfte.

Das denke ich auch, obwohl ich doch wenn dann eher mit nem späteren KO Sieg für AA rechnen würde. Abrahams Boxstil ist einfach zu solide für Pavlik, dessen Deckung etwas zu offen ist. Der Mirandakampf sollte auch nicht immer als Maßstab genommen werden. Abraham konnte nicht nur wegen des Kieferbruches, sondern auch wegen den ganzen Unsportlichkeiten von Miranda nicht richtig in den Kampf finden. Ansonsten hätte er auf alle Fälle deutlicher gewonnen. Pavlik wäre natürlich für Abraham ein sehr harter Gegner, der auf jeden Fall auch ne Knockout Chance hätte. Gegen Gevor war Abrahams Inaktivität wahrscheinlich eher Taktik, damit dieser sich erstmal müde schlagen sollte. Falls der Sieger aus dem Kampf Taylor vs Pavlik, Pavlik heissen sollte und danach tatsächlich gegen AA boxen würde, wäre dieser bestimmt auch motivierter als gegen Gevor und würde aggressiver und mit guter Form in den Kampf gehen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Pavlik wäre natürlich für Abraham ein sehr harter Gegner, der auf jeden Fall auch ne Knockout Chance hätte.

Ich glaube kaum, daß Abraham gegen Pavlik nach Punkten gewinnen kann. Es wird wohl eher Arthur sein, der den KO braucht und natürlich kann er das auch schaffen. Allerdings scheint Pavlik ein vernünftiges Kinn und eine sehr gute Kondition zu haben. (Er ist noch nie über 12 Runden gegangen, aber Kämpfe wie die gegen Zuniga und Zertuche sind schon brutal harte Anforderungen an die Kondition).

Gruß, Competition
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Pavlik boxt eher gerne in der Halbdistanz und Abraham kann auch recht gut Distanzen überbrücken.Das hat er gegen den langen Ikeke gezeigt.Ich würde auf einen vorzeitigen Sieg Abrahams setzen,vielleicht sogar in der ersten Kampfhälfte.

die sache sehe ich genauso.
desweiteren boxt abraham sehr clever, der teilt sich seine kondition genau
ein bzw passt sich gut an seine gegner an.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ich glaube kaum, daß Abraham gegen Pavlik nach Punkten gewinnen kann. Es wird wohl eher Arthur sein, der den KO braucht und natürlich kann er das auch schaffen. Allerdings scheint Pavlik ein vernünftiges Kinn und eine sehr gute Kondition zu haben. (Er ist noch nie über 12 Runden gegangen, aber Kämpfe wie die gegen Zuniga und Zertuche sind schon brutal harte Anforderungen an die Kondition).

Da könntest du recht haben. Allerdings schwebt mir da auch etwas der Kampf von Abraham gegen Ikeke im Kopf. Sicherlich kann man Ikeke nicht mit Pavlik vergleichen. Pavlik hat ne viel härtere Schlagkraft, die bessere Workrate und bessere Nehmerqualitäten. Allerdings hatte der Kampf auch gezeigt, dass Abraham gut und schnell Distanzen überbrücken kann. Außerdem nutzt Pavlik seine Reichweitenvorteile auch nicht so gut aus, wie er es eigentlich könnte. Oft sucht er den Schlagabtausch und da könnte Abraham gute Treffer setzen und selber anschließend durch seine starke Doppeldeckung Schläge vermeiden. Außerdem ist Abraham auch beweglicher und bietet Pavlik somit kein festes Ziel. Hiermit spreche ich nicht von dem Abraham aus dem Gevor Kampf. Das Abraham top trainiert in den Kampf gehen müsste versteht sich von selbst. Aber dann kann er auch 12 Runden lang ein hohes Tempo gehen und so würde ich einen Punktsieg für Abraham nicht ausschließen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Für mich ist Pavlik haushoher Favorit mit dem richtigen Gameplan.

Ich kann mir einfach kaum vorstellen dass Abraham sich hinter der Doppeldeckung halten kann wenn Pavlik auf ihn einschlägt, aber gleichzeitig hat Abraham sonst keine andere Möglichkeit weil Pavliks Tempo kann er kondionell einfach meiner Meinung nach nicht mitgehen über die Distanz.
Aber selbst wenn hat Pavlik einfach die deutliche höhere Workrate und würde den Kampf allein durch Aktivität gewinnen.

Für mich ist Pavliks Stil mit der größe, dem Jab und der Workrate pures Gift für Abraham.
Letztendlich glaube ich dass Abrahams einzige Chance seine Power ist, aber Pavlik hat gezeigt dass er Kinn hat.......

Gegen Taylor wärs wieder was ganz anderes....

Pavlik by TKO 10 oder ne sichere UD.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pavlik boxt eher gerne in der Halbdistanz und Abraham kann auch recht gut Distanzen überbrücken.Das hat er gegen den langen Ikeke gezeigt.Ich würde auf einen vorzeitigen Sieg Abrahams setzen,vielleicht sogar in der ersten Kampfhälfte.

So schnell wird es nicht gehen, dafür ist Pavlicks Kinn zu gut. Aber Pavlick neigt dazu in den späten Runden müde zu werden, dann könnte er von Abraham gestoppt werden, vorausgesetzt Abraham ist nicht selber schon am Ende mit den Kräften.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Aber Pavlick neigt dazu in den späten Runden müde zu werden, dann könnte er von Abraham gestoppt werden, vorausgesetzt Abraham ist nicht selber schon am Ende mit den Kräften.

Das ist, wenn man Pavliks bisherige Kämpfe und deren Tempo betrachtet, eine abenteuerliche These... . Wie kommst Du darauf und auf welchen Kampf beziehst Du Dich? Ich jedenfalls habe bisher nur gesehen, daß die Gegner von Pavlik zusammenbrachen. Der Typ kämpft wie eine Dampfwalze, immer gleiches Tempo (nicht super schnell, aber schnell) und auch in seinen härteren Kämpfen ließ er nie nach, kämpfte eine Runde wie die andere.

Auf eine gewisse Weise erinnert Pavlik an eine (elegantere) Version von Margarito :laugh2: .

Gruß, Competition
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Schnell ist der Pavlik für mich überhaupt nicht, aber die Kondition spricht zu 1ßß% für den Ami. Selbst wenn Pavlik (wofür es mMn keine Anzeichen gibt) in den hinteren Runden stark nachlassen würde, wäre das immernoch kein Problem gg Abraham, da sich Abraham selber immer sooo viele Auszeiten nehmen muss. Und Pavliks Kinn ist solide, da kann es mMn keine 2 Meinungen geben.
Ich sehe es ähnlich wie speed, wenn Pavlik beim Gameplan nicht gehörig danebengreift, dann ist er für mich schon klarer Favorit.

Und noch was: Wenn sich der Abraham immer nur auf seine Doppeldeckung verlässt, sich an den Seilen stellen lässt dann wird seine Puste noch eher ausgehen. Wenn der Pavlik gegen die Deckung oder Körper haut, dann wird Arthur dafür genug Kraft brauchen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Schnell ist der Pavlik für mich überhaupt nicht...

Missverständnis: Ich wollte sagen, das Tempo seiner Kämpfe ist hoch und die einzelnen Runden sind brutal! Langsam ist er jedoch nicht. Er sieht halt wegen seiner langen Arme und seiner Länge nicht schnell aus, aber er hat nie Probleme, in die richtige Schlagposition zu kommen. Zudem hat er ein richtig cooles Timing. Bin echt schon gespannt, wie er gegen Taylor aussieht.

Gruß, Competition
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Der gute Kelly Pavlik will Abraham und Sturm Boxen, weil er alle Titel des MW haben möchte d.h. vorerst steigt er nicht auf. Das Interview steht auf eastsideboxing.com. Nächstes Jahr könnte es kein Mythical Matchup mehr sein.

Gruß BananaJoe
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Guest
Der gute Kelly Pavlik will Abraham und Sturm Boxen, weil er alle Titel des MW haben möchte d.h. vorerst steigt er nicht auf. Das Interview steht auf eastsideboxing.com. Nächstes könnte es kein Mythical Matchup mehr sein.

Gruß BananaJoe

Und da Abraham sowieso im 1. Quartal 08 einen HBO Fight bestreiten wird ,würde sich eine Titelvereinigung schon anbieten,vorrausgesetzt Pavlik besiegt Taylor weil gewonnen (so einige es im Forum denken)ist der Fight noch lange nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.609
Punkte
113
Die Variante die Tom_Tocca angesprochen hat, macht da durchaus Sinn. Da hieß es ja, dass HBO Abraham-Miranda-II bei 168lb zeigen möchte.
Abraham könnte da gut was gewinnen und nicht viel verlieren. Denn bei der IBF verliert man seinen Titel nicht, wenn man einen Non-Title-Bout oder einen Titelkampf in einer anderen Gewichtsklasse verliert (siehe Cory Spinks). Andererseits hätte er sein Rematch, das er so gern haben wollte .... auch wenn die Wertigkeit etwas gesunken ist, nachdem Miranda gegen Pavlik schwer KO gegangen ist (aber wer in Deutschland weiß das schon).

Miranda seinerseits könnte sich mit einem Sieg gegen Abraham in den Ranglisten wieder nach vorne Schieben und der Welt was beweisen.

Für HBO macht das Ganze auch Sinn. Miranda ist durch seine Auftritte bekannt und man (Sauerland) kann ihn sich leisten.

Egal ob Abraham einen Rückkampf mit Miranda gewänne oder nicht, er wäre anschließend wohl noch Weltmeister. Und wenn er gewinnt und Pavlik den Titel von Taylor holt, dann reibt man sich bei HBO ganz groß die Hände, weil man ordentlich Leben in die MW-Bude bekäme (die Hopkins-Taylor-Kämpfe haben ja nicht allzu viele Leute vom Hocker gehauen).
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Die Variante die Tom_Tocca angesprochen hat, macht da durchaus Sinn. Da hieß es ja, dass HBO Abraham-Miranda-II bei 168lb zeigen möchte.
Abraham könnte da gut was gewinnen und nicht viel verlieren. Denn bei der IBF verliert man seinen Titel nicht, wenn man einen Non-Title-Bout oder einen Titelkampf in einer anderen Gewichtsklasse verliert (siehe Cory Spinks). Andererseits hätte er sein Rematch, das er so gern haben wollte .... auch wenn die Wertigkeit etwas gesunken ist, nachdem Miranda gegen Pavlik schwer KO gegangen ist (aber wer in Deutschland weiß das schon).

Miranda seinerseits könnte sich mit einem Sieg gegen Abraham in den Ranglisten wieder nach vorne Schieben und der Welt was beweisen.

Für HBO macht das Ganze auch Sinn. Miranda ist durch seine Auftritte bekannt und man (Sauerland) kann ihn sich leisten.

Egal ob Abraham einen Rückkampf mit Miranda gewänne oder nicht, er wäre anschließend wohl noch Weltmeister. Und wenn er gewinnt und Pavlik den Titel von Taylor holt, dann reibt man sich bei HBO ganz groß die Hände, weil man ordentlich Leben in die MW-Bude bekäme (die Hopkins-Taylor-Kämpfe haben ja nicht allzu viele Leute vom Hocker gehauen).

Bezweifele das Miranda Abraham schlägt, glaube den Rückkampf würde er auch gewinnen, vielleicht sogar vorzeitig, außer Miranda bricht im wieder den Kiefer. ;)
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
das hat keinen wert miranda würde unter keinen umständen (wie immer ohne gewähr- luckypunch) umgewinnen ich glaub nich dass er bis auf ne bessere schlagkraft besser bedient is mit 168 lbs - abraham denk ich könnte mit 168 noch ne höhere schlagkraft gewinnen und man stelle sich die vor wenn arthur miranda (wie in wetzlar) in den ersten runden in den ringseilen stellen konnte und auf ihn einschlagen konnte
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Pavlik vs. Abraham scheint wirklich im Sommer stattzufinden (solange AA seinen nächsten Kampf nicht verliert):

Arum said tickets are selling fast for the Kelly Pavlik-Jermain Taylor rematch on Feb. 16 at the MGM Grand in Las Vegas on HBO pay-per-view. Pavlik had a huge 2007, knocking out heavy-handed Colombian Edison Miranda in the seventh round, then getting up from a second-round knockdown to stop Taylor in the seventh to capture the WBC and WBO middleweight straps. If Pavlik gets past Taylor, Arum would like to match him up against IBF middleweight champion Arthur Abraham of Germany.

“Believe me that is a tremendous fight,” Arum said. “Kelly, now, is becoming a huge attraction. I mean, we’re selling tickets in Vegas for his fight with Taylor. I think that Abraham would come here because the money would be bigger here, and Abraham is willing to do that.”
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Pavlik easy by UD und das ohne Probleme.

Pavlik würde (fast)alle Runden easy gewinnen dank seiner Super-Workrate und den enormen Druck den er jedesmal aufbaut.Die Workrate von AA ist sehr niedrig.Das macht es für Pavlik sogar noch viel einfacher die Runden zu gewinnen.Deshalb könnte AA sogut wie gar nichts gegen Pavlik gewinnen.

Aber das spielt sowieso keine Rolle da dieser Fight niemals stattfinden wird!Pavlik geht hoch und AA/Sauerland hätten sowieso kein Interesse an einen Fight.

PS. Den Fight J.Taylor vs. AA wird es auch nicht geben!

So einen Schwachsinn habe ich noch NIE gelesen!

Keiner gewinnt gegen Abraham "EASY"!

Abraham hätte sicher eine chance, da er über eine Super DD verfügt und dadurch würde sicher nicht jeder Schlag von Pavlik kommen. Außerdem ist Pavlik meist sehr offen, wenn er schlägt, das könnte Abraham (Super Konterboxer) auch zum vorzeitigen Sieg verhelfen.
 
Oben