Abraham vs. Stieglitz IV, 18. Juli 2015 + Vorkämpfe O-Scoring (Stream)


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich hoffe Abraham knallt demnächst den Feigenbutz weg, dem sein Gelaber ist ja kaum auszuhalten. Dem gehört mal ordentlich aufs Maul gehauen. Abraham würde ihn auch kurzrundig ausknocken, dann kommt er inklusive seines Teams vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Angeblich ist Feigenbutz gegen Chudinov schon unterschrieben und soll noch in diesem Jahr stattfinden.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
der promoter von chudinov hat gesagt, dass es zum rematch gegen sturm im dezember kommen wird...
würde feigenbutz (technisch limitiert, aber er scheint echt power zu haben) gerne gegen stieglitz sehen, das würde ne ordentliche keilerei geben...
und arthur?
arthur vs jack/dirrell II oder gegen anthony dirrel, als die RACHE DES BRUDERS :D...
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Angeblich ist Feigenbutz gegen Chudinov schon unterschrieben und soll noch in diesem Jahr stattfinden.

Tja, ist halt der neue deutsche Tyson, der Feigenbutz. Der zerstört jeden. Sogar in einem Kampf gegen jemanden wie Reynoso, der bei Boxrec auf Platz 283 steht, kann er die Leistung abrufen. Wer also soll ihn dann noch stoppen???? Chudinov kann der auch weghauen, der boxt eher so in Zeitlupentempo... und dann kann man so richtig anfangen den Feigenbutz zu hypen. WM-Kämpfe, in denen er Leute aus der 3. und 4. Reihe aus dem Ring fegt und vom treudoofen deutschen Publikum dafür abgefeiert wird. Was will man mehr, als Fan des Boxsports?

Auf die ganzen Titel sollte man einfach nicht mehr so viel geben...
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
817
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich hoffe Abraham knallt demnächst den Feigenbutz weg, dem sein Gelaber ist ja kaum auszuhalten. Dem gehört mal ordentlich aufs Maul gehauen. Abraham würde ihn auch kurzrundig ausknocken, dann kommt er inklusive seines Teams vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen

Na ja, solche Aussagen sprechen für sich. Wenn jeder Boxer, der unerträgliches geäußert hat, "aufs Maul" gehauen gehört, müsste man nur noch um sich schlagen. Angefangen mit Ali, den ich nicht anführe, sonst heißt es, ich vergleiche Feigenbutz mit Ali.

Ein junger, unkonventioneller Boxer mit sehr gutem Kinn, richtiger Schlaghärte, vermutlich ehrgeizig und trainingsfleißig, ohne Angst zu verlieren, mangelnder Technik dank Quereinstieg und einem ordentlichen Schandmaul. Tolle Voraussetzungen! Wenn nicht das Umfeld wäre...


M.E. sollte er ein klein wenig vorsichtiger geführt werden. Die ersten Zehn der Gewichtsklasse sind deutlich zu früh. Chudinov wäre fatal, schon Stieglitz wäre mir noch zu viel. Aber wie sagte er im Interview: "Egal wer im Ring steht, ich gehe rein und haue ihn um".
Wer sich gestern Abend den Spaß gegönnt hat, sollte doch hoffen, das daraus langfristig was wird, denn unterhaltsam ist es allemal.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Angeblich ist Feigenbutz gegen Chudinov schon unterschrieben und soll noch in diesem Jahr stattfinden.
Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt das Ende von Feigenbutz Karriere in der oberen Etage. Chudinov boxt gemessen an Feigenbutz in einer anderen Galaxie. Die sollen Feigenbutz endlich einen ordentlichen Trainer besorgen, welcher versucht ihm auf hohem Niveau boxen zu lernen, boxen, technisch und taktisch und keine Kneipenschlägerei, welche wenn sie nicht zum KO führt ratlos ist.

Einen Versuch wäre es durchaus wert, denn Pfeife als welche ihn hier viele sehen wollen ist er sicher keine, möglicherweise sogar ein Rohdiamant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Energie hat Abraham vielleicht noch, aber die Beine sind doch arg steif geworden, gegen nen stärkeren Boxer als Stieglitz heute (der scheinbar auch richtig abgebaut hat) wird das nicht mehr klappen. So nem Groves und Co. sollte er sich nicht mehr stellen, sondern sich mal langsam verabschieden. Sturm wäre der ideale Kandidat dafür, auch am Ende der Karriere und kein starker Puncher. Können die noch mal ne Trilogie draus basteln, dann muss aber Ende sein.
Das KO war nicht schlecht eingefädelt, aber was Abraham vorher abgeliefert hat, war trotz des lächerlichen Kommentars der beiden Gaukler, genau genommen zweitklassig, langsam, vollkommen eindimenional, und sehr leicht zu durchschauen, in der Phase hat ihn sogar der schon halb mumifizierte Stieglitz mit einem Rückwärtschritt welchen jeder bessere Amateur beherrscht andauern ins Leere fahren lassen. Boxt er jemand welcher Sidestep und aktive Verteidigung beherrscht, so entspannt er sich.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Chudinov muss doch noch gegen den Buglioni ran oder nicht?
Der Kampf war für Juli geplant nur hat sich Chudinov wohl ne gebrochene Nase im sparring (kein wunder bei der miesen Verteidigung) geholt und der Kampf soll nun im September kommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tja, ist halt der neue deutsche Tyson, der Feigenbutz. Der zerstört jeden. Sogar in einem Kampf gegen jemanden wie Reynoso, der bei Boxrec auf Platz 283 steht, kann er die Leistung abrufen. Wer also soll ihn dann noch stoppen???? Chudinov kann der auch weghauen, der boxt eher so in Zeitlupentempo... und dann kann man so richtig anfangen den Feigenbutz zu hypen. WM-Kämpfe, in denen er Leute aus der 3. und 4. Reihe aus dem Ring fegt und vom treudoofen deutschen Publikum dafür abgefeiert wird. Was will man mehr, als Fan des Boxsports?

Auf die ganzen Titel sollte man einfach nicht mehr so viel geben...

Es wäre grandios wenn Feigenbutz schon fähig wäre, Chudinov zu besiegen. Natürlich würde ich Feigenbutz da abfeiern, ist nur fraglich ob er dazu wirklich schon bereit ist.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Abraham war kurzzeitig aufgrund der Verletzung verunsichert. Vllt hatte er die Niederlage im zweiten Kampf noch im Hinterkopf. Schon lustig, wie locker er Stieglitz wegknallen kann, wenn er muss.
Stieglitz ist schon ein krasser Overachiever. Der Glückssieg gg Abraham im zweiten Kampf hat ihn nochmal ordentlich Geld in die Taschen gespült. Ich glaube nicht, dass er Top30 ist. Er war gg den shotten Sturm und den alten Abraham eigentlich ziemlich chancenlos. Ich hoffe, dass er zurücktritt. Er ist ein ziemlicher Unsympath und dazu boxerisch total limitiert.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.355
Punkte
113
Ort
Duisburg
Abraham war kurzzeitig aufgrund der Verletzung verunsichert. Vllt hatte er die Niederlage im zweiten Kampf noch im Hinterkopf. Schon lustig, wie locker er Stieglitz wegknallen kann, wenn er muss.
Stieglitz ist schon ein krasser Overachiever. Der Glückssieg gg Abraham im zweiten Kampf hat ihn nochmal ordentlich Geld in die Taschen gespült. Ich glaube nicht, dass er Top30 ist. Er war gg den shotten Sturm und den alten Abraham eigentlich ziemlich chancenlos. Ich hoffe, dass er zurücktritt. Er ist ein ziemlicher Unsympath und dazu boxerisch total limitiert.

Prinzipiell Zustimmung, aber was war in den ersten 3 Duellen und den anderen Kämpfen zuvor: Musste Abraham da die Gegner nicht wegknallen? War er da so souverän vorne, dass er sich des Sieges sicher sein konnte? Man sollte von gestern nicht darauf schließen, dass AA nun wieder der Überpuncher ist. Stieglitz´ Defensive ist grottig (man sehe nur den Berrio-Fight) und er macht immer wieder die gleichen Fehler und läuft mit Ansage in die nicht wirklich ansatzlosen Schläge von Abraham. Gute Workrate und Fleiß, ansonsten keine besondere Stärke. Erstaunlich, dass er damit soweit gekommen ist. Er kann sehr zufrieden mit dem Erreichten sein.
Nun aber wieder zu glauben, dass Wegner der Übertrainer ist, halte ich auch für gewagt. Vom alten Doppeldeckung-Trainer-Fuchs erwarte ich da ein wenig Demut. Dzemski kann aus Pianeta und Stieglitz keine P4P-Boxer machen. SES ist der große Verlierer der letzten Wochen, aber bei Sauerland ist auch nicht alles Gold was glänzt. Die haben bessere Voraussetzungen, aber schaffen es Feigenbutz, Zeuge, Gevor & Co. wirklich nach oben? Ansonsten sind die Aussichten mit den Zugpferden Abraham und... ja wem denn (mit Abstrichen vielleicht Hernandez) auch mau.
Das deutsche Boxen ist international momentan nur schwer konkurrenzfähig, aber Gott sei Dank gibt es genug Fighter für hochwertige WM-Fights wie Culcay vs. Weber und Brähmer vs. Konrad :cry:
Könnte mir auch sehr gut dann Sturm vs. Abraham und Feigenbutz vs. Stieglitz vorstellen, Sieger und Verlierer dann gegeneinander.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.004
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Chudinov muss doch noch gegen den Buglioni ran oder nicht?
Der Kampf war für Juli geplant nur hat sich Chudinov wohl ne gebrochene Nase im sparring (kein wunder bei der miesen Verteidigung) geholt und der Kampf soll nun im September kommen.

Ja. Hrunyov hat Gestern auf der PK gesagt, dass Buglioni zuerst dran kommt und dann am Jahresende Feigenbutz. Verträge sind schon unterzeichnet. Man scheint sich also keine Sorgen wegen Buglioni zu machen, was ich nachvollziehen kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich rede nicht wirklich von diesem wollen oder müssen, welches auf Knopfdruck geschehen kann. Es ging eher darum, was passiert, wenn Abraham sich genötigt sieht sein volles Potenzial abzurufen bzw zumindest in der gefühlten Situation steckt, jetzt alles raushauen zu müssen. In dieser Position steckte er mMn jetzt zum ersten Mal. Natürlich ist das "Abrufen" auch eine Begabung, die der limitierte Stieglitz besser beherrscht.
Unabhängig davon waren für mich die Fights als Gesamtes nicht eng oder auf ansatzweise Augenhöhe. Abraham hat Fight 1 klar gewonnen. Im zweiten Kampf war er noch lethargischer als sonst, und wurde früh erwischt. Der Kampf sagt für mich aber grundsätzlich gar nichts über das Kräfteverhältnis aus. Im dritten Kampf war er wieder 4-5 Runden vorne. Es wirkte alles etwas aufregender, weil der aktive Stieglitz neben dem lethargischen Abraham immer etwas besser aussah, als es eigentlich der Fall war, und weil immer wieder ein neues Duell angesetzt wurde.
Abraham ist natürlich etwas hinüber und auch keine Weltklasse, aber Stieglitz ist einfach unter seinem Niveau. Da hat man als Sportler auch keinen Bock sich 2-3 Jahre damit zu beschäftigen, unabhängig davon, dass man die Geldkuh natürlich ordentlich gemolken hat.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.053
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
lustig nur wie jäämski nach dem zweiten kampf als der neue stern am horizont gefeiert wurde und jetzt als "versagen" abgeschlachtet wird.
am ende des tages ist es halt unmöglich aus einen sandstein ,einen diamanten hervorzubringen......
und so unrecht hat AA nicht mit den niederschlag aus kampf drei.
das manifestiert sich dann doch irgendwie im oberstübchen.
man muss AA mit schlaghärte verunsichern oder mit speed&skill entlarven.
davon hat das stimmchen leider nichts.....
mal abwarten was mit AA passiert und wer zur PV nominiert wird.... :crazy:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Es wäre grandios wenn Feigenbutz schon fähig wäre, Chudinov zu besiegen. Natürlich würde ich Feigenbutz da abfeiern, ist nur fraglich ob er dazu wirklich schon bereit ist.

Das wäre zweifellos ein guter Sieg. Man sollte Chudinov aber jetzt nicht zu etwas hochreden, was er nicht ist. Chudinov gegen Sturm war doch (für einen WM Kampf!) eher Not gegen Elend. Glaube schon, das Feigenbutz da Chancen hat. Und, wie gesagt, das wäre ein wirklich guter Sieg aber die Tatsache, dass das ein WM-Kampf ist hat dann schon einen bitteren Beigeschmack, denn beide gehören (noch) nicht zur Spitze der Gewichtsklasse und genau das wird mit einem WM-Kampf dann suggeriert.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich denke Feigenbutz hat ne relativ gute chance gegen Chudinov. Auch wenns sehr schwer wird. Chudinov ist aufjedenfall der einfachste Weg zu einem WM-Titel.
Feigenbutz kann punchen und Chudinov ist nicht sonderlich schwer zu treffen... Selbst wenn Feigenbutz verliert ist das nicht das Ende der Welt. Da kann man immer noch sagen wie gut der Chudinov war.:laugh:
Feigenbutz würde auch Sturm besiegen. Der ist einfach nur noch ziemlich schwach.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Abraham war kurzzeitig aufgrund der Verletzung verunsichert. Vllt hatte er die Niederlage im zweiten Kampf noch im Hinterkopf. Schon lustig, wie locker er Stieglitz wegknallen kann, wenn er muss.
Stieglitz ist schon ein krasser Overachiever. Der Glückssieg gg Abraham im zweiten Kampf hat ihn nochmal ordentlich Geld in die Taschen gespült. Ich glaube nicht, dass er Top30 ist. Er war gg den shotten Sturm und den alten Abraham eigentlich ziemlich chancenlos. Ich hoffe, dass er zurücktritt. Er ist ein ziemlicher Unsympath und dazu boxerisch total limitiert.

Boxerisch limitiert ist der Abraham auch wahrscheinlich sogar noch mehr, aber nicht so schrecklich hirnlos ineffektiv wie der Stieglitz. So dermaßen blöde und planlos von den Seiten, genau dort wo Abraham in der Doppeldeckung am solidesten steht einzudreschen, keinen einzigen Aufwärtshaken dazwischen gemischt, kein raus und sofort wieder reingehen, sodermaßen einfältig zu boxen ist schon ein boxerischer Offenbarungseid. Aus der Distanz hat er aus den eingesprungenen furchtbar telegrafierten anfänglichen Angriffen Abrahams, wo er noch dazu sträflich offen ist, nicht das geringste machen können da er sich immer mit einem riesen Satz wie ein drittklassiger Amateur nach hinten, aber auch mindestens einen Schritt aus der Kampfdistanz gebracht, einfach armselig. Und Schlagkraft ist halt durch nichts zu ersetzen, die vom Abraham ist immer noch beachtlich, während Stieglitz Mühe haben dürfte mit der Faust eine Fensterscheibe einzuschlagen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Ich denke Feigenbutz hat ne relativ gute chance gegen Chudinov. Auch wenns sehr schwer wird. Chudinov ist aufjedenfall der einfachste Weg zu einem WM-Titel.
Feigenbutz kann punchen und Chudinov ist nicht sonderlich schwer zu treffen... Selbst wenn Feigenbutz verliert ist das nicht das Ende der Welt. Da kann man immer noch sagen wie gut der Chudinov war.:laugh:
Feigenbutz würde auch Sturm besiegen. Der ist einfach nur noch ziemlich schwach.


Könntest du bitte die gute Chance Feigenbutz gegen Chudinov boxtechnisch, in Gegenüberstellung des Vermögens beider beschreiben.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Da wäre ich ehrlich gesagt auch dran interessiert.

Ich tue mich zwar etwas schwer damit, beide einzuschätzen (VF, weil er noch nicht soo viel zeigen musste und Chudinov, weil beim Sturm-Kampf Sturm so erschreckend schwach war), aber ich hätte an SEs Stelle schon arge Sorgen bei dieser Ansetzung. Das ist für VF doch ein Riiiiiieeesensprung, selbst wenn Chudinov nicht gerade Weltklasse ist.

Für mich als Zuschauer wäre es aber ein attraktiver Fight. Da gehts bestimmt ordentlich zur Sache und ein KO wäre recht wahrscheinlich. Aber im schlimmsten Fall ist VFs Karriere dann schon vorbei...
 
Oben