Ich rede nicht wirklich von diesem wollen oder müssen, welches auf Knopfdruck geschehen kann. Es ging eher darum, was passiert, wenn Abraham sich genötigt sieht sein volles Potenzial abzurufen bzw zumindest in der gefühlten Situation steckt, jetzt alles raushauen zu müssen. In dieser Position steckte er mMn jetzt zum ersten Mal. Natürlich ist das "Abrufen" auch eine Begabung, die der limitierte Stieglitz besser beherrscht.
Unabhängig davon waren für mich die Fights als Gesamtes nicht eng oder auf ansatzweise Augenhöhe. Abraham hat Fight 1 klar gewonnen. Im zweiten Kampf war er noch lethargischer als sonst, und wurde früh erwischt. Der Kampf sagt für mich aber grundsätzlich gar nichts über das Kräfteverhältnis aus. Im dritten Kampf war er wieder 4-5 Runden vorne. Es wirkte alles etwas aufregender, weil der aktive Stieglitz neben dem lethargischen Abraham immer etwas besser aussah, als es eigentlich der Fall war, und weil immer wieder ein neues Duell angesetzt wurde.
Abraham ist natürlich etwas hinüber und auch keine Weltklasse, aber Stieglitz ist einfach unter seinem Niveau. Da hat man als Sportler auch keinen Bock sich 2-3 Jahre damit zu beschäftigen, unabhängig davon, dass man die Geldkuh natürlich ordentlich gemolken hat.