War gestern bei der Eintracht im Stadion und immerhin, es gibt wieder ein wenig Hoffnung. War kein grandioser Auftritt, aber dass man über 90 minuten Mainz bei einem Torschuss und einem 25m Freistoss halten kann, war schon ganz gut. Aber wie die Tore fallen ist natürlich bezeichnend. Tor 1 ist einmal ausrutschen, im liegen den Ball reinspielen, wo Russ grade aufsteht und im knien das Ding rein macht. Tor 2 ist eine abgefälschte Flanke. Gefühlt werden wir auch anders keine Tore mehr machen, man muss es erzwingen.
Da wo die Hoffnung ins Spiel kommt, ist der Spielplan. Bremen und Darmstadt sind zwar beide auswärts, aber beide nach hannover wohl mit der Eintracht die schwächsten Teams der Liga. Wenn man da 4 Punkte holt, reicht es vielleicht schon für die Relegation, obwohl ich darauf auch echt keinen Bock habe. Dazu daheim Dortmund, die die Woche davor grade Bayern bei der Meisterschaftsfeier zuschauen mussten. Kann halt auch sein, dass 34 Punkte nicht für die Relegation reichen (dann nen schönen Gruß an den HSV -.-), dann ist halt Ende. Mit zwei Siegen gegen Bremen und Darmstadt bleibt man wohl direkt drin. ist möglich, aber weiter ein arg weiter Weg zu gehen.
Im gegensatz zum letzten Abstieg, den ich mir herbei gewünscht habe, da eine Kadergrundreinigung unabdingbar war, hoffe ich diesmal instnändig auf einen Klassenerhalt. Klar ein paar Leute müssen immer noch weg - Oczipka und Chandler als AV-Zange... da graust es mir jeden Tag vor und auch Aigner+Seferovic wirken einfach verbraucht, aber ich denke dann ist es nächstes Jahr wieder möglich, in ruhigeren Gewässern unterwegs zu sein. Veh war einfach ein Fehler, ich fand die Rückholaktion eigentlich in Ordnung, aber man hat viel zu lange an ihm festgehalten.