Es wird eng heisst ja nicht, dass es uns zwingend erwischt. Aber die Gefahr ist zweifellos da, auch wenn es vor 4 Wochen schon ueberall hiess, Hertha waere schon durch.
Das Problem von Luhukay war aus meiner Sicht, dass da im Kader ein paar Spieler rumhaengen, die sich zu fein sind, taktische Vorgaben des Trainers umzusetzen. Diese Herren sind immer noch da, mussten aber zunaechst mal ihr teures Hinterteil in Bewegung setzen, weil Preetz immerhin so schlau war, einen der beliebtesten Herthaner aller Zeiten zu Luhukays Nachfolger zu machen.
Daraus ziehe ich meine Hoffnung, dass wir naechste Woche Frankfurt schlagen. Ein moeglicher Abstieg wuerde naemlich den Spielern angehaengt werden und nicht Pal. Aber ein gewisser Schlendrian scheint sich schon wieder eingeschlichen haben. Allein wenn ich hoere, dass in Dortmund Sandro Wagner auf dem Feld rumgehuepft ist. Der ist ein netter Kerl aber kein Bundesliga-Stuermer. Beweglich und torgefaehrlich wie Herthinho - waere der dicke Baer spielberechtigt, koennte man auch den einwechseln...