Abstiegskampf - spieltagsübergreifend


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.488
Punkte
113
Extrem wichtiger Dreier gestern. Sind somit wohl zu 95% durch. Jetzt wird mit dieser Form die Champions League angepeilt. :laugh2:

Seit Dardais Amtsantritt die Drittbeste Abwehr der Liga, davor die zweitschlechteste. Lag wohl echt an Luhukay..

Anhang anzeigen 7816
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, weil sich dieser nicht gegen jede Mannschaft hinten reingestellt hat. Fußball ist nun mal zufallsbehaftet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einer destruktiven Spielweise länger Erfolg hat. Ich wette, dass Dardai nächste Saison gefeuert wird.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Lieber mit einer solchen Spielweise 2:0 gegen Paderborn zu gewinnen als Versuchen offensiver zu spielen und sich so 5 dinger zuhause gegen Hoffenheim zu fangen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Meiner Meinung nach sollte der HSV gerade in Spielen wie gegen Freiburg und Stuttgart auf jeden Fall gewinnen. Und ansonsten sehe ich bei dem Restprogramm leider kaum Chancen, sodass man vermehrt noch auf Schützenhilfe und das Versagen von Stuttgart, Freiburg und Paderborn hoffen muss. Gegen Wolfsburg und Bremen sehe ich absolut schwarz die nächsten beiden Partien, da kann man bei der aktuellen Leistung der Mannschaft mit einem Punkt ja schon fast zufrieden sein. Dann kommen mit Augsburg und Mainz zwei Partien, in denen ich (aber auch nur aufgrund der Formschwäche der beiden Gegner, die aber bis dahin auch schon wieder verflogen sein kann) eventuell sogar die Chance sehe, einmal einen Dreier zu ergattern. Daraufhin die beiden erwähnten Spiele gegen Freiburg und Stuttgart müssen gewonnen werden. Ein Endspiel auf Schalke (für die es möglicherweise auch noch um etwas geht) würde ich gerne aus dem Weg gehen. Ach, was ist das schön, HSV-Fan zu sein momentan ... :(
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.218
Punkte
113
Gibt ja vermutungen dass Knäbel in 2 hoffnungslosen Spielen auf der Bank sitzt, damit danach noch einer kommt der dann das Ruder herumreisst. Ist aber zu kurz gedacht, 2 Niederlagen hätte auch Zinnbauer geschafft. Dank Paderborn muss Stuttgart heute gewinnen um den Anschluss nicht zu verlieren (und selbst Bremen Fans mit einer Niederlage und dem damit verbundenen letzten Platz für den HSV leben könnten), unentschieden ist fast zu wenig. Heimsieg wäre angebracht, davon gabs bisher zu wenige...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.218
Punkte
113
Jede Menge 6 Punkte Spiele in den nächsten Spieltagen, ausser für Hannover

1. FSV Mainz 05 (13. Platz, 31 Punkte)

SC Freiburg (A)
Schalke 04 (H)
Hamburger SV (H)
VfB Stuttgart (A)

1. FC Köln (H)
Bayern München (A)
SC Freiburg (14. Platz, 29 Punkte)

1. FSV Mainz 05 (H)
VfB Stuttgart (A)
SC Paderborn (H)
Hamburger SV (A)

Bayern München (H)
Hannover 96 (A)
Hannover 96 (15. Platz, 29 Punkte)

Bayer Leverkusen (A)
TSG Hoffenheim (H)
VfL Wolfsburg (A)
Werder Bremen (H)
FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)
SC Paderborn (16. Platz, 27 Punkte)

Borussia Dortmund (A)
Werder Bremen (H)
SC Freiburg (A)
VfL Wolfsburg (H)
Schalke 04 (A)
VfB Stuttgart (H)
VfB Stuttgart (17. Platz, 26 Punkte)

FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)
Schalke 04 (A)
1. FSV Mainz 05 (H)
Hamburger SV (H)
SC Paderborn (A)
Hamburger SV (18. Platz, 25 Punkte)

Werder Bremen (A)
FC Augsburg (H)
1. FSV Mainz 05 (A)
SC Freiburg (H)
VfB Stuttgart (A)

Schalke 04 (H)
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Jede Menge 6 Punkte Spiele in den nächsten Spieltagen, ausser für Hannover

1. FSV Mainz 05 (13. Platz, 31 Punkte)

SC Freiburg (A)
Schalke 04 (H)
Hamburger SV (H)
VfB Stuttgart (A)

1. FC Köln (H)
Bayern München (A)
SC Freiburg (14. Platz, 29 Punkte)

1. FSV Mainz 05 (H)
VfB Stuttgart (A)
SC Paderborn (H)
Hamburger SV (A)

Bayern München (H)
Hannover 96 (A)
Hannover 96 (15. Platz, 29 Punkte)

Bayer Leverkusen (A)
TSG Hoffenheim (H)
VfL Wolfsburg (A)
Werder Bremen (H)
FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)
SC Paderborn (16. Platz, 27 Punkte)

Borussia Dortmund (A)
Werder Bremen (H)
SC Freiburg (A)
VfL Wolfsburg (H)
Schalke 04 (A)
VfB Stuttgart (H)
VfB Stuttgart (17. Platz, 26 Punkte)

FC Augsburg (A)
SC Freiburg (H)
Schalke 04 (A)
1. FSV Mainz 05 (H)
Hamburger SV (H)
SC Paderborn (A)
Hamburger SV (18. Platz, 25 Punkte)

Werder Bremen (A)
FC Augsburg (H)
1. FSV Mainz 05 (A)
SC Freiburg (H)
VfB Stuttgart (A)

Schalke 04 (H)

Hm, eventuell kommt Hannover ja noch als vierter potentieller Absteiger dazu.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Ich verstehe gar nicht warum Hertha da schon wieder aus den Uebersichten raus ist - wir haben 6 Punkte auf Platz 16 und ein hartes Restprogramm:

Zu Hause die aeusserst unangenehmen Koelner und Gladbacher, auswaerts Bayern und Dortmund. Wenn man da einen Punkt aus 4 Spielen holt, waere das nicht ungewoehnlich. Da ist dann ein Sieg gegen Frankfurt fast schon Pflicht, weil wir in Hoffenheim am letzten Spieltag nochmal mit einer Niederlage rechnen muss.

Hinter uns gibt es noch einige direkte Duelle, da kann der Vorsprung ganz schnell weg sein. Zumal ich bei Stuttgart und dem HSV wieder mit DFB-Schuetzenhilfe rechne.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.218
Punkte
113
Sofern Hamburg morgen nicht gewinnt bleibt alles beim alten. Große Chance für Bruno
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Gerade heute ein Sieg im Nordderby wäre natürlich ein super Einstand für Labbadia und würde der Mannschaft vielleicht eine Art Hallo-Wach-Effekt geben. Geschichten, wie sie nur der Fußball schreibt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.218
Punkte
113
150. Tor gegen Hamburg, 500. Heimtor, Geschichten, wie sie nur der Fußball schreibt. :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Nee, Hertha hat einen Punkt geholt. :D

War natürlich bitter nötig, denn die nächsten Punkte könnte man wohl erst wieder in 4 Wochen einfahren. Davor geht es zu den Bayern, zu Hause gegen BMG und dann nach Dortmund. Mal schauen wie die stabilisierte Abwehr gegen bessere Offensivteams aussieht...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Wenn man aufs Restprogramm schaut, tippe ich auf Paderborn und Hannover als direkte Absteiger. Wäre auch ganz gut so, der HSV aus Hamburg ist immerhin für das Derby und den Unterhaltungswert der Liga nicht unwichtig. Insofern sollen sie sich ruhig mal wieder retten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gibt es in Hamburg eigentlich schon Gerüchte was dann aus der dämlichen Uhr wird?

Evt eine Schulden-Uhr? :saint::D
 
Oben