JamiLLX schrieb:
leuten die man nicht kennt die kompetenz für irgendwas abzusprechen ist irgendwie nicht überzeugend. schon gar nicht im fußballbereich
edit: die ausnahme hat einen eigenen smiley
ausserdem solltest du dich mal entscheiden was für einen standpunkt du jetzt vertrittst. sind tunesien und saudi arabien jetzt schwach weil ihnen stammspieler fehlen oder nicht?
In seiner Aussage war keinerlei Fussballkompetenz zu finden und von daher hab ich ihm diese in seiner Aussage abgesprochen. Was ist daran falsch? Garnichts.
Beide Mannschaften haben ihre Stärken und sind keine Mannschaften, die man immer nur haushoch besiegt. Beide haben theoretischen Chancen das Achtelfinale zu erreichen. Nur haben beide Nationalmannschaften ein Problem. Sie haben nicht 23 gleichstarke Spieler, wie zum Beispiel Deutschland, Brasilien oder andere große Nationen und wenn ein Stammspieler verletzt ist, sind sie halt schlechter, aber nicht gleich Kanonenfutter.
Lendenschurz schrieb:
Jetzt fehlt nur noch, dass die Polen wieder mit dem Zeigerfinger kommen und sagen, unser bester Torschütze der Vorbereitung...
Frankowski war übrigens zusammen mit Zurawski der beste Torjäger in der Qualifikation. In der Vorbereitung haben die Polen nicht wirklich gut gespielt, aber bei Polen gilt eben eher als bei den kleineren Nationen (meist Nicht-Europäer), dass sie zwar wenige Spieler mit internationaler Klasse haben, aber viele ungefähr gleichstarke durchschnittliche Spieler. Frankowski hatte zuletzt eine lange Zeit Ladehemmung und galt als Sorgenkind. Er konnte sich ja nicht mal bei den Wolverhampton Wanderers richtig behaupten. Sprich ersetzbar. Zurawski muss man sagen, wäre schon ein anderes Ding. Man muss sich Deutschland anno 02 nur mal ohne Ballack vorstellen oder bisher Deutschland anno 06 ohne Klose.
Zum Spiel. Ich hoffe auf ein torreiches Spiel. Wer letztendlich gewinnt, ist mir eigentlich egal. Beide Mannschaften dürften wahrscheinlich gegen die sympathischen Argentinier rausfliegen.