Achtelfinale: Deutschland - Schweden

Henry Wild

Nachwuchsspieler
sunbeam schrieb:
Die deutsche Gruppe war sicherlich nicht gerade die Todesgruppe schlechthin. Aber so schwach wie sie von einigen gemacht wird, war sie nun auch wieder nicht. Besonders der klare Sieg gegen Ecuador war alles andere als selbstverständlich, wenn man bedenkt wie die in den ersten beiden Begegnungen aufgetreten sind. Wieso spielen ausgerechnet diejenigen die seit 2 Jahren ales kritisieren und ein Vorrunden-Aus der Deutschen prophezeien plötzlich sogar einen Durchmarsch ohne Punkteverlust dermaßen herunter? Imho gab es 2 Gruppen (G+H) die noch einfacher einzustufen waren als die Deutsche. In der Gruppe mit Saudi-Arabien hätte Klose wahrscheinlich schon den Müller-Rekord eingestellt.:rolleyes:

Bedenke.Ecuador spielte ohne 5, ohne beide Stammsturmspitzen!

tsv_dude

Nachwuchsspieler
Ich geh beim 2:0 für deutschland mit! Die Jungs sind heiß, wenn die Schweden auch eins schießen, dann sage ich sogar 3:1 - heute sind Ballack, Klose und nochmal Lahm dran den Ball zu versenken.

München liegt auch weit genug von Schweden entfernt - da muss das einfach klappen ;-)

Achso, und noch ein Hoch und gute Konzentration für Lehmann!!! Heute wird er sicher mehr zu tun bekommen als in der Vorrunde...

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Schweden wird das Ding mit 2:1 oder 3:1 gewinnen. Es wird sich zeigen, dass der Qualitätssprung in der Gegnerschaft zu groß ist und das die scheinbar mittlerweile sichere Abwehr durch die Schweden mehr als nur in Verlegenheit gebracht wird.

Roberts

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Das werdet ihr bei dieser WM zum ersten und letzten mal hören(also genießt es ;) ):

:jubel: Auf gehts Deutschland haut den Gegner weg :jubel:

NarrZiss

Bankspieler
JamiLLX schrieb:
leuten die man nicht kennt die kompetenz für irgendwas abzusprechen ist irgendwie nicht überzeugend. schon gar nicht im fußballbereich ;)

edit: die ausnahme hat einen eigenen smiley

ausserdem solltest du dich mal entscheiden was für einen standpunkt du jetzt vertrittst. sind tunesien und saudi arabien jetzt schwach weil ihnen stammspieler fehlen oder nicht?
In seiner Aussage war keinerlei Fussballkompetenz zu finden und von daher hab ich ihm diese in seiner Aussage abgesprochen. Was ist daran falsch? Garnichts. ;)

Beide Mannschaften haben ihre Stärken und sind keine Mannschaften, die man immer nur haushoch besiegt. Beide haben theoretischen Chancen das Achtelfinale zu erreichen. Nur haben beide Nationalmannschaften ein Problem. Sie haben nicht 23 gleichstarke Spieler, wie zum Beispiel Deutschland, Brasilien oder andere große Nationen und wenn ein Stammspieler verletzt ist, sind sie halt schlechter, aber nicht gleich Kanonenfutter.

Lendenschurz schrieb:
Jetzt fehlt nur noch, dass die Polen wieder mit dem Zeigerfinger kommen und sagen, unser bester Torschütze der Vorbereitung...:crazy:

Frankowski war übrigens zusammen mit Zurawski der beste Torjäger in der Qualifikation. In der Vorbereitung haben die Polen nicht wirklich gut gespielt, aber bei Polen gilt eben eher als bei den kleineren Nationen (meist Nicht-Europäer), dass sie zwar wenige Spieler mit internationaler Klasse haben, aber viele ungefähr gleichstarke durchschnittliche Spieler. Frankowski hatte zuletzt eine lange Zeit Ladehemmung und galt als Sorgenkind. Er konnte sich ja nicht mal bei den Wolverhampton Wanderers richtig behaupten. Sprich ersetzbar. Zurawski muss man sagen, wäre schon ein anderes Ding. Man muss sich Deutschland anno 02 nur mal ohne Ballack vorstellen oder bisher Deutschland anno 06 ohne Klose.

Zum Spiel. Ich hoffe auf ein torreiches Spiel. Wer letztendlich gewinnt, ist mir eigentlich egal. Beide Mannschaften dürften wahrscheinlich gegen die sympathischen Argentinier rausfliegen.

Cweb

Nachwuchsspieler
Henry Wild schrieb:
Bedenke.Ecuador spielte ohne 5, ohne beide Stammsturmspitzen!

Ecco!

Gruppe A mag stärker sein als Gruppe G (diskutabel). Aber ich möchte mal anzweifeln, dass die Schwiz bisher die drei leichteren Spiele hatte als Deutschland.

Costa Rica ist ja schon mal nichts (sicher nicht besser als Togo), Südkorea und Polen nehmen sich denke ich nicht viel (bzw. sehe ich keinen Vorteil für die desolat spielenden Polen). Und ich sag mal es ist auch leichter gegen ein Ecuador ohne 5 Stammspieler (oder ist das jetzt plötzlich das neue Brasilien und Stammspieler können ohne Problem ersetzt werden?) zu gewinnen als ein zugegebenermassen schlechtes Frankreich (was aber immer noch ein paar Pfeiler im Köcher hat).

Man kann jetzt sagen Deutschland ist dermassen besser als die Schweiz (hoho) und deshalb ist Gruppe A besser. Aber man kann sicher nicht sagen die Schweiz hätte die leichteren Spiele gehabt.

Was die deutsche Mannschaft wert ist sieht man gleich. Zum Spiel will ich nicht mehr viel sagen, hab ich ja schon. Grundsätzlich ist zwischen einem 3:0 und einem 0:3 alles möglich. Persönlichen rechne ich mit a. einem 3:1 Sieg der Deutschen oder b. einem deutschen Sieg im Elfmeterschiessen (hoffe generell, dass wir das an der WM nicht zu oft zu sehen bekommen).

DEUTSCHLAND MUSS GEWINNEN

JulioHizzle

Bankspieler
Super gemacht von Klose und dann stand Podolsky zur richtigen Zeit am richtigen Ort-> 1:0 Deutschland...:jubel:

JulioHizzle

Bankspieler
Jetzt schon 2:0...das wird eine Klatsche gegen die Schweden - und ich werde dann später die weiblichen Schwedenfans trösten:jubel:

rÖsHti

Bankspieler
wieso freut sich Kahn nicht auf der Bank ? Man könnte fast denken jemand ist gestorben...

Jünter

Nachwuchsspieler
Die deutsche Nationalmannschaft brennt ein weiteres Offensivfeuerwerk ab, und steigt damit wohl neben Argentinien und Brasilien zum Top-Favoriten bei dieser WM auf. Wer hätte das nach den Graupenspielen in der Vorbereitung noch gedacht...:eek:

NarrZiss

Bankspieler
Die Ballern ja aus allen Lagen aufs Tor. :jubel: Das Süpiel gefällt mir mal der Deutschen :thumb: Die Aufputschmittel, die sie genommen haben, sollten sie auch mal Ulle geben ab dem 1. Juli :D

@Ralf Ich bin auch mehr als geschockt. Sowas hätte ich in diesen Spiel nie erwartet und jetzt heißt es Auf Wiedersehen für Lucic, auch wenn ich die Strafe sehr hart finde, aber das ist ja eh die ****** Anweisung der Fifa, wie die Schiris zu pfeifen haben.

JulioHizzle

Bankspieler
:thumb: Was für ein knappes Ding von Schweinsteiger...und jetzt noch Gelb-Rot für Lucic...spätestens jetzt sollte man sich nicht so sicher sein, dass es nach Argentinien "schluss ist"..:thumb:

NarrZiss

Bankspieler
JulioHizzle schrieb:
:thumb: Was für ein knappes Ding von Schweinsteiger...und jetzt noch Gelb-Rot für Lucic...spätestens jetzt sollte man sich nicht so sicher sein, dass es nach Argentinien "schluss ist"..:thumb:
Wie sagt man so schön. In der Ko Runde ist garnichts sicher, aber möglich ist hingegen alles. Das gilt allerdings für jede Mannschaft. (siehe Südkorea 02)

rÖsHti

Bankspieler
mamamia heute haben die Deutschen Feuer im Fuss...erst Ballack, dann Frings, Schweini...:eek:

Oben